G
Gast1712783403
Guest
Also um mal aufs Thema zurürckzukommen:
Ich persönlich finde Alienware auch zu teuer, wobei allerdings nicht sooo sehr übertrieben, wenn man in nähe der Standartkonfiguration bleibt. Immerhin ist ein OS dabei, und der Support ebenfalls. Außerdem gibts halt auch Leute die nicht viel Ahnung haben von PCs und lieber auf Nummer sicher gehen und weder selbstw as zusammenbauen, noch bei MM einen Officerechner kaufen wollen, wo dann nix drauf läuft.
Daher ist es logisch dass die Käufer von Alienware tiefer in die Tasche greifen müssen, da der PC komplett fertig und einsatzbereit ist. Über das Design kann man streiten, ich persönlich mag die Gehäuse, wobei ich lieber selbst meinen PC baue, da ich:
a) 100%ig selbst bestimmen kann was drin ist
b) nicht so viel Geld habe, um groß aufs Design zu achten
c) ich Spaß daran habe meinen PC selbst zu bauen.
Ich finde es ok, wenn jemand sich die Arbeit sparen möchte und dafür eben auch entsprechend mehr hinblättern muss. Das ist ja jedem selbst überlassen.
Allerdings muss ich noch etwas anderes zu dem Thema sagen und zwar gehts um die Qualität von Alienware und die ist (entgegen der vielen Verfechtern von AW) nicht gut!
Woher ich das weiss?
Ich habe mir letztes Jahr (da ich viel pendle) für unterwegs nen Alienware M11X R1 Gaming-Netbook gekauft. Ich muss auch gestehen es hat das was es tun sollte auch sehr gut gemeistert. Man konnte damit wirklich sehr gut spielen wenn man unterwegs war und den Preis von ca 1000 euro fand ich ok, wenn man sich zB mal nen Mcbook Air anschaut. Es gab zu dem Zeitpunkt halt nix vergleichbares in 11 Zoll.
ABER:
Leider hatte die gesamte Baureihe des M11X R1 einen Modellfehler, wodurch die Gelenke des Bildschirm ständig gebrochen sind. Ich mein Hallo? da zahlt man 1000 euro und kriegt nen Laptop mit Plastik-Gelenken.
Ich habe es 2x !! reparieren lassen. Danach wurde ein Bildschirm der neuen Generation eingebaut und es ging, allerdings ging danach der Akku von einem Tag auf den andern einfach kaputt.
Daher muss ich leider sagen: FINGER WEG von Alienware wenn man Qualität möchte. Diese Erfahrungen will ich nie wieder machen.
Das soll kein Angriff gegen Käufer der Marke sein. Das ist nur meine persönliche Erfahrung damit. Ich möchte niemandem vorschreiben was er sich für sein geld zu kaufen hat.
Ich persönlich finde Alienware auch zu teuer, wobei allerdings nicht sooo sehr übertrieben, wenn man in nähe der Standartkonfiguration bleibt. Immerhin ist ein OS dabei, und der Support ebenfalls. Außerdem gibts halt auch Leute die nicht viel Ahnung haben von PCs und lieber auf Nummer sicher gehen und weder selbstw as zusammenbauen, noch bei MM einen Officerechner kaufen wollen, wo dann nix drauf läuft.
Daher ist es logisch dass die Käufer von Alienware tiefer in die Tasche greifen müssen, da der PC komplett fertig und einsatzbereit ist. Über das Design kann man streiten, ich persönlich mag die Gehäuse, wobei ich lieber selbst meinen PC baue, da ich:
a) 100%ig selbst bestimmen kann was drin ist
b) nicht so viel Geld habe, um groß aufs Design zu achten
c) ich Spaß daran habe meinen PC selbst zu bauen.
Ich finde es ok, wenn jemand sich die Arbeit sparen möchte und dafür eben auch entsprechend mehr hinblättern muss. Das ist ja jedem selbst überlassen.
Allerdings muss ich noch etwas anderes zu dem Thema sagen und zwar gehts um die Qualität von Alienware und die ist (entgegen der vielen Verfechtern von AW) nicht gut!
Woher ich das weiss?
Ich habe mir letztes Jahr (da ich viel pendle) für unterwegs nen Alienware M11X R1 Gaming-Netbook gekauft. Ich muss auch gestehen es hat das was es tun sollte auch sehr gut gemeistert. Man konnte damit wirklich sehr gut spielen wenn man unterwegs war und den Preis von ca 1000 euro fand ich ok, wenn man sich zB mal nen Mcbook Air anschaut. Es gab zu dem Zeitpunkt halt nix vergleichbares in 11 Zoll.
ABER:
Leider hatte die gesamte Baureihe des M11X R1 einen Modellfehler, wodurch die Gelenke des Bildschirm ständig gebrochen sind. Ich mein Hallo? da zahlt man 1000 euro und kriegt nen Laptop mit Plastik-Gelenken.
Ich habe es 2x !! reparieren lassen. Danach wurde ein Bildschirm der neuen Generation eingebaut und es ging, allerdings ging danach der Akku von einem Tag auf den andern einfach kaputt.
Daher muss ich leider sagen: FINGER WEG von Alienware wenn man Qualität möchte. Diese Erfahrungen will ich nie wieder machen.
Das soll kein Angriff gegen Käufer der Marke sein. Das ist nur meine persönliche Erfahrung damit. Ich möchte niemandem vorschreiben was er sich für sein geld zu kaufen hat.

, nur weil du als einzelfall mal deinen Pc ne huni billiger bekommen hast
.

), da muss ich das Teil nicht inn- und auswendig kennen.
.gif)

Ave Aurora..
