• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware zu teuer, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Alienware kauft ist selber schuld. Wenn ich die Leistung von AW haben will kauf ich mir nen Clevo und bezahle nur nen Bruchteil.

Die Krönung die ich bei AW erlebt habe war mein altes Fujitsu Siemens Amilo Xi1554 das 99,9% identisch mit einem AW zu derzeit war. Der einzige unterschied war, das der Deckel vom Display beim AW einen AW-Schädel mit LED´s hatte und es 3000€ gekostet hat, das Fujitsu nur 1200€.

@ kroenen04
ich glaub, der war jetzt nicht besonders vorteilhaft, um die diskussion zu einem vernüftigen ende zu führen :ugly:

Doch,war es...jetzt siehst du mal die Alienwarehater,wie sie ihre Masken fallen lassen.:P
Der eine hat sogar nen ganzen Kübel(was auch immer)von dem Mist rumstehen.hehe...nen besser aussehendes Gehäuse hab ich aber noch nicht zu sehen bekommen.;)

Höre ich da etwas Neid?Hehe.
Dann neigt man zu haltlosen Vergleichen.Für mich gibt es kein Gehäuse am Markt,was auch nur ansatzweise das Design der Alienwarerechner übertrifft.
Ist zwar nix für eingerostete Bürofuzzis oder LED-Hasser...aber wer sowas gut findet,kriegt nix vergleichbares woanders.
Ich weiss auch,dass man in den PC-Foren immer gleich ausgebuht wird,wenn man einen Alienware PC hat...aber Neid muss man sich halt verdienen.:D

Design ist relativ. Es gibt viele Leute die sich allein wegen der Funktionalität so ein Gehäuse nicht kaufen.
Und wenn man mal genug sucht findet man auch produkte die in die Richtung tendieren. Nur wo kein großer Markt ist , dort siedelt sich auch kein Unternehmen an. Sonst würde es schon längst mehr dieser Cases geben.

Und auch im Bereich LEDs usw. gibt es viele gute Alternativen.

Lian Li bietet halt edles Design für höhe Ansprüche.

mfg Heretic

edit: und ich finde meinen CM Storm Trooper : schöner , praktischer und imposanter (gut fürs Angeben XD ) .......

Doch,war es...jetzt siehst du mal die Alienwarehater,wie sie ihre Masken fallen lassen.:P
Der eine hat sogar nen ganzen Kübel(was auch immer)von dem Mist rumstehen.hehe...nen besser aussehendes Gehäuse hab ich aber noch nicht zu sehen bekommen.;)

Denke das hat mit "Hass" wenig zu tuen, sondern eher mit gesundem Menschenverstand ;)

Wer Alienware kauft ist selber schuld. Wenn ich die Leistung von AW haben will kauf ich mir nen Clevo und bezahle nur nen Bruchteil.

Die Krönung die ich bei AW erlebt habe war mein altes Fujitsu Siemens Amilo Xi1554 das 99,9% identisch mit einem AW zu derzeit war. Der einzige unterschied war, das der Deckel vom Display beim AW einen AW-Schädel mit LED´s hatte und es 3000€ gekostet hat, das Fujitsu nur 1200€.

Was reitet ihr eigentlich immer alle auf dem Preis rum?3000,4000 euro?Was für einen Müll...man muss doch nicht die teure SSD von Dell kaufen..oder andere überteuerten Komponenten.Das kann man selber nachrüsten.
Ich habe für meinen 1500 Euro bezahlt,weil ich am Telefon verhandelt habe.Für ein ähnliches Eigenbausystem hätte ich vor nem halben Jahr ev.250 Euro weniger bezahlt..das ist mir das coole Gehäuse aber auch wert.Hätte sogar 500 Euro für die coolen Funktionen bezahlt.Ist halt Geschmackssache.
So what´s the Problem?Ich würde auch keine 4000 euro für nen Alienware ausgeben...ausser er hat ev.echt nen Ufomotor aus der Area-51 verbaut!:D

Was reitet ihr eigentlich immer alle auf dem Preis rum?3000,4000 euro?Was für einen Müll...man muss doch nicht die teure SSD von Dell kaufen..oder andere überteuerten Komponenten.Das kann man selber nachrüsten.
Ich habe für meinen 1500 Euro bezahlt,weil ich am Telefon verhandelt habe.Für ein ähnliches Eigenbausystem hätte ich vor nem halben Jahr ev.250 Euro weniger bezahlt..das ist mir das coole Gehäuse aber auch wert.hätte sogar 500 Euro für die coolen Funktionen bezahlt.Ist halt Geschmackssache.
So what´s the Problem?Ich würde auch keine 4000 euro für nen Alienware ausgeben...ausser er hat ev.echt nen Ufomotor aus der Area-51 verbaut!:D

Lol was hat das mit SSD zu tun damals konnte man keine SSD´s bezahlen geschweige denn wurden welche angeboten! Es geht darum das AW das selbe Notebook vom selben Hersteller eingekauft hat und es für 1800€ mehr (AW-Bonus Aufschlag) Verkauft hat!

Sicher spielt der Preis eine Rolle :what: , nur weil du als einzelfall mal deinen Pc ne huni billiger bekommen hast :schief:.

Meinst du ne Spedition kauft sich ne Truck für 100000 Euro mehr nur weil er ne Geiles Design hat ?

Für deine evtl 250 Euro weniger. Hättest du ein verdammt hochwertiges anderes Gehäuse bekommt.

Nur wenn du bereit bist genau dafür 250 Euro auszugeben ist das deine Entscheidung.

mfg Heretic

Design ist relativ. Es gibt viele Leute die sich allein wegen der Funktionalität so ein Gehäuse nicht kaufen.
Und wenn man mal genug sucht findet man auch produkte die in die Richtung tendieren. Nur wo kein großer Markt ist , dort siedelt sich auch kein Unternehmen an. Sonst würde es schon längst mehr dieser Cases geben.

Und auch im Bereich LEDs usw. gibt es viele gute Alternativen.

Lian Li bietet halt edles Design für höhe Ansprüche.

mfg Heretic

edit: und ich finde meinen CM Storm Trooper : schöner , praktischer und imposanter (gut fürs Angeben XD ) .......

Erstmal hat Alienware sicher Patentrechte sowohl fürs Commandcenter als auch fürs Design...das macht das "Nachmachen"schonmal sehr riskant für die meisten Firmen.
Und da liegt auch der Mangel an Alternativen denke ich...ich habe vor meinem Kauf auch viele Tower bei Caseking verglichen,aber keiner hat meinen Geschmack so getroffen,wie der Alienware.Dafür muss man sich doch nicht schämen,oder?Wollte meinen PC eigentlich in dem hier aufbauen,weil das design schon geil ist:

Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Syclone II Midi-Tower - black/blue

denn mein Bruder hat den hier:

Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool CyborgX Midi-Tower - black

Aber vom Lifeeindruck kein Vergleich zur schweren Quali und den Effekten des Aurora.Und als ich dann auch noch so einen guten Preis für den Alienware bekommen habe,hab ich halt zugeschlagen.Bin also kein blöder Schuljunge,der nicht weiss,dass es ausser Alienware auch noch was Anderes gibt.*grins*

Tröööt falsche Antwort, es geht wohl kaum um Hass sondern um Geschmack beim Design. Ich habe schon alles durch bei den Gehäuse, mit Fronttür zum klappen oder mit mot. Antrieb auch Kunststofffront oder Alu. Beleuchtung ist ok solange die Dezent ist

Plastik ist Leitfähiger als Stahl?
Den einzigen Vorteil, den du hast ist, dass Plastik einfacher zu verarbeiten ist und damit diese Formen günstiger herzustellen sind.

Nö...
Im Gegensatz zu einem reinen Plastikcase hat man halt diese Vorteile bei gleicher Optik, über die man sich streiten kann...

Und bitte lasst die Optik- und Wertigkeitsdiskussionen, da die erstens subjektiv und zweitens nicht ursprüngliches Thema des Threads sind.

Sicher spielt der Preis eine Rolle :what: , nur weil du als einzelfall mal deinen Pc ne huni billiger bekommen hast :schief:.

Meinst du ne Spedition kauft sich ne Truck für 100000 Euro mehr nur weil er ne Geiles Design hat ?

Für deine evtl 250 Euro weniger. Hättest du ein verdammt hochwertiges anderes Gehäuse bekommt.

Nur wenn du bereit bist genau dafür 250 Euro auszugeben ist das deine Entscheidung.

mfg Heretic

Für dich vieleicht.Weil du eben ein kühler Rechner,armer Schlucker oder Geizhals bist.MIR ist Design aber nen paar Scheine wert.Also lass mir doch auch die Freude daran.
Ich hab ja meine Freundin auch nicht,weil sie meine Wäsche so gut waschen kann...da spielt das Aussehen auch noch eine Rolle.:D

Der Eine hat nen Kübel voll Plastiverpackungen von Lebensmittel, deswegen werden die auch entsorgt. ;)

Ich bin kein Geizhals, oder so. Wenn ich für einen HTPC ein OriginAE will, kauf ich es mir, obwohl ich mir sowas selber bauen könnte.
Das Blingbling und die ToysRus Optik von Alienware hat aber nicht sonderlich viel mit Design zu tun. :D

Das ist schöner:Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black Window
Am Case kann ich Plastik nicht leiden, vorallem wenn es mehr als 100€ kostet ist es ein No.Go.

Siehst du...wir sind grundverschieden...bei mir kann ein FÜR MICH cooles Case ruhig deutlich über 100 Euro kosten.Und dein hier gezeigtes Case ist mir viel zu dezent und langweilig.Hab halt einen anderen Geschmack.
Ich denke wir reden aneinander vorbei.Geschmäcker sind halt verschieden.

@Dr. Bakterius:Ist ja auch dein gutes Recht,dass du einen anderen Geschmack hast...aber die Alienwarerechner als Billigschrott darzustellen ist einfach unwahr.

Das Blingbling und die ToysRus Optik von Alienware hat aber nicht sonderlich viel mit Design zu tun. :D

Zeig doch mal deine Kiste...ich sag dir dann auch mal was dazu!:D

@All:Ich finde es immer wieder erfrischend,was für Emotionen freigesetzt werden,wenn ein Alienwareuser sich mal auf den "Forenraster"wagt.*grins*
Da kommen sofort die Eigenbauer aus ihren Ecken und hacken rum,was das Zeug hält,als ob sie ihre Systeme irgenwie "verteidigen"müssten.
Und viele von denen haben oft nichtmal ein gutes System selbst zusammengebaut.Ich setze dass,was ich habe in meine Signatur.So sieht jeder sofort,über was gesprochen wird.
Hetzer und Quatschköpfe haben aber meist nix und sind daher nur auf der Suche nach Ärger.Das habe ich in vielen Foren schon so gesehen.Und dass nicht nur mit dem Alienware.

Es ist keiner gezwungen Alienware zu mögen...aber ich bin auch nicht gezwungen mir einen FÜR MICH langweiligen Eigenbau PC zu kaufen.Über Preise kann man sicher streiten...aber wie schon angesprochen
Benz vs.Nissan....ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du...wir sind grundverschieden...bei mir kann ein FÜR MICH cooles Case ruhig deutlich über 100 Euro kosten.Und dein hier gezeigtes Case ist mir viel zu dezent und langweilig.Hab halt einen anderen Geschmack.
Ich denke wir reden aneinander vorbei.Geschmäcker sind halt verschieden.
Man muss noch was machen, aber wenn die HW gut aussieht passt das auch.
Bsp wäre zB eine Wakü mit roten Schläuchen.

So ist wirklich etwas zu dezent.

Bin also kein blöder Schuljunge,der nicht weiss,dass es ausser Alienware auch noch was Anderes gibt.*grins*
Vom Geschmack her nehmt ihr euch aber nicht viel. Wenn ich eine Flugzeugturbine möchte, dann stell ich sie mir ins Zimmer, aber ich nehm doch kein Case was so aussieht.

Edit: Klang jetzt etwas hart war aber nicht so gemeint. Aber irgendwie kommt bsi auf Design und Service auch wirklich kein Argument und den Service hast du auch beim normalen Dell und brauchst ihn auch nicht wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und das Design ist wie wir ja alle festellen durften Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück