• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware zu teuer, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alienware? Plastik meets Tupper, ich habe schon genug von dem Zeugs gesehen und die Gehäuse sahen schon immer grauslig aus ( früher die Chieftek Klone ). Die Grafikkarten sind OEM ( GTX 555 ) und in der freien Wildbahn kaum anzutreffen. Es gibt numal Sachen die nur die eigene Mutter liebhaben kann, und bei mir gibt es nur Eigenbauten. Ich finde die Preise trotzdem überzogen, ich kann bei meinem Dealern auch handeln daher geht die Preisschiene sogar weiter auf.
 
Früher war der Name noch was wert, inzwischen verkaufen die nur noch Plastik-Müll der auch aus dem MM stammen könnte! Echt schade drum. Die hätten sich nie von Dell kaufen lassen dürfen...

Früher hatten die den miesesten Kundenservice der Welt irgendwo aus Irland!Heute haben sie einen der besten Kundenservices der Welt..eben von Dell.Bin auch schon etwas älter...;)
Ach und zur Verarbeitung habe ich ja oben schon was geschrieben.
 
Alienware? Plastik meets Tupper, ...

Hm,soll ich da echt noch was zu schreiben?Nö.:D

Aber zu den Grafikkarten...die GTX555M sagt mir auch nix.Aber normalerweise kann man bei Alienware alle gängigen Karten wählen.Hab ja meinen schliesslich auch mit ner 580er bekommen.Ach meine 2.ist von Evga..und die bringt im OC weniger als die von Dell/Alienware im Referenzdesign.Soviel zur Quali.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches soll denn davon besser als nen Alienware aussehen?Hab unter dem Namen nur eckige Würfel oder Brotdosen gefunden.:P
Das ist eigentlich ziemlich egal, auch wenn nicht alle Gehäuse von denen gut aussehen. :D
Wer auf Plastik und Blingbling steht ist aber natürlich bei Alienware besser aufgehoben.
 
Kann natürlich nur an meinem Geschmack liegen, aber warum sollte man ein Case komplett Hochwertig aus Stahl fertigen und dann alles in Plastik einhüllen?
Das Plastik kann ja noch so gut sein, aber wenn das ganze Case damit ummantelt ist sieht es trotzdem nach einem Plastikcase aus und das kann man billiger haben.
Zumal ich das Design jetzt ehrlich gesagt auch eher in ein Jugendzimmer stellen würde als bei mir zu Hause.
 
alienware ist für das was an hardware drin steckt zu teuer. das brauchen wir wohl kaum diskutieren :banane:
was das mit den 550sli soll... ist auf jeden fall müll :ugly:
 
Hm,soll ich da echt noch was zu schreiben?Nö.:D

Aber zu den Grafikkarten...die GTX555M sagt mir auch nix.Aber normalerweise kann man bei Alienware alle gängigen Karten wählen.Hab ja meinen schliesslich auch mit ner 580er bekommen.Ach meine 2.ist von Evga..und die bringt im OC weniger als die von Dell/Alienware im Referenzdesign.Soviel zur Quali.;)

Aha da schein einer wirklich viel Ahnung zu haben. Dell oder EVGA haben nichts aber auch garnichts mit Qualität zu tun.
Jede Karte hat eine bestimmte Selektion , wenn der Chip zulieferer schlechtere Chips liefert (Was größtenteils durch natürliche Schwankungen entsteht) . Dann lässt sie sich halt schlecht OCen . Und Oc ist immer noch eine art zusatzfunktion. Sei lieber froh das du überhupt OCen kannst , dazu sind die Hersteller nicht verflichtet.
Es kann somit auch passieren , dass du 2 Karten aus ein und der selben Produktion vollkommen unterschiedlich Takten kannst.

Und Dell stellt auch meines Wissens nach keine Grakas her somit muss die Karte auch nur von einem X-beliebigen Hersteller kommen...

übrings sind Doppelpost hier verboten , also pass in der beziehung ein wenig auf.

mfg Heretic
 
Da bau ich mir doch lieber selbst den Rechner mit gleichwertigen Komponenten, einem solidem Case und günstigerem Preis zusammen. Von der Differenz die ich im Vergleich zu nem Alienwarerechner hätte, fliege ich dann noch in einen Urlaub.

Ach Mist, habe auch Alienware zuhause. Puhhh, ist nur nen Mousepad (von Func^^ umgelabelt)
 
Trotzdem hat das Gehäuse zuviel Platz verschwendet. Es bietet ja nur µ ATX Boards platz, es ist zuviel Spielkram dran und leuchtet übertrieben wie eine Hafenkneipe
 
Das ist eigentlich ziemlich egal, auch wenn nicht alle Gehäuse von denen gut aussehen. :D
Wer auf Plastik und Blingbling steht ist aber natürlich bei Alienware besser aufgehoben.

Höre ich da etwas Neid?Hehe.
Dann neigt man zu haltlosen Vergleichen.Für mich gibt es kein Gehäuse am Markt,was auch nur ansatzweise das Design der Alienwarerechner übertrifft.
Ist zwar nix für eingerostete Bürofuzzis oder LED-Hasser...aber wer sowas gut findet,kriegt nix vergleichbares woanders.
Ich weiss auch,dass man in den PC-Foren immer gleich ausgebuht wird,wenn man einen Alienware PC hat...aber Neid muss man sich halt verdienen.:D
 
:lol::lol::lol::lol::lol:
ohne worte :hail::hail:

neid? auf? :what:
deinen geilen gekauften pc? den könnte jeder sonst auch kaufen und n pa lichtlein reinklatschen...
in solchen foren (btw :pcghrockt:) wundert man sich eher wieso leute ihr geld derartig aus dem fenster werfen :ugly:

sry aber für die 4400€ aus dem startpost kann ich mir nen rechner mit hd7970 CF bauen und nicht mit gtx 550 sli :lol:
und den performance unterschied macht auch das angeblich unschlagbare design nicht wett... sorry...
und über geschmack bei gehäusen brauchen wir gar nicht streiten... das ist sehr subjektiv...
 
Ähm, wieso sollte ich jemandem sein Plastik neidig sein? Ich hab nen ganzen Kübel davon rumstehen, aber der wird am Montag entsorgt. :D
 
@ kroenen04
ich glaub, der war jetzt nicht besonders vorteilhaft, um die diskussion zu einem vernüftigen ende zu führen :ugly:
 
Aha da schein einer wirklich viel Ahnung zu haben. Dell oder EVGA haben nichts aber auch garnichts mit Qualität zu tun.
Jede Karte hat eine bestimmte Selektion , wenn der Chip zulieferer schlechtere Chips liefert (Was größtenteils durch natürliche Schwankungen entsteht) . Dann lässt sie sich halt schlecht OCen . Und Oc ist immer noch eine art zusatzfunktion. Sei lieber froh das du überhupt OCen kannst , dazu sind die Hersteller nicht verflichtet.
Es kann somit auch passieren , dass du 2 Karten aus ein und der selben Produktion vollkommen unterschiedlich Takten kannst.

Und Dell stellt auch meines Wissens nach keine Grakas her somit muss die Karte auch nur von einem X-beliebigen Hersteller kommen...

übrings sind Doppelpost hier verboten , also pass in der beziehung ein wenig auf.

mfg Heretic

Es ging hier darum,dass er die Karten seines "Dealers" als besser darstellen wollte.Das sind sie aber nicht.OC ist von Karte zu Karte verschieden.Die eine verträgt mehr,die andere weniger.Mache das nicht zum erstem Mal.:P
Ach und zu den Doppelposts...ja sorry...aber ich komme ja hier sonst nicht mehr nach mit den Antworten!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück