• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware zu teuer, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr. Bakterius:Ist ja auch dein gutes Recht,dass du einen anderen Geschmack hast...aber die Alienwarerechner als Billigschrott darzustellen ist einfach unwahr.

Wo wurde was von Billigschrott gesagt? Du müßtest meinen Schreibstil kennen um dir ein Urteil zu bilden :D, aber ich habe wirklich quasi alles schon in den Fingern gehabt an Hardware um mir mein persönliches Urteil zu bilden. Bei so viel Plastik laufe ich Grün an und reiße mir das Hemd vom Leib :lol:
 
Es geht ja nicht darum jemandem AW madig zu machen, sondern rein um das Aufzeigen, dass die sich ihr "Eigendesign" übermässig bezahlen lassen und das nunmal in erster Linie einfach nicht gerechtfertigt ist. Punkt.
Ob einem das egal ist, soll doch jeder selbst entscheiden.
Zum Autovergleich:
Das AW ist an dieser Stelle eher der Nissan, der den Preis eines Benz hat ;)
 
Vom Geschmack her nehmt ihr euch aber nicht viel. Wenn ich eine Flugzeugturbine möchte, dann stell ich sie mir ins Zimmer, aber ich nehm doch kein Case was so aussieht.

Edit: Klang jetzt etwas hart war aber nicht so gemeint. Aber irgendwie kommt bsi auf Design und Service auch wirklich kein Argument und den Service hast du auch beim normalen Dell und brauchst ihn auch nicht wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und das Design ist wie wir ja alle festellen durften Geschmackssache.

Das Zimmer würde ich gerne sehen.Das würde ausehen wie das Kinderzimmer von Donnie Darko denke ich!:D
Zum Dell-Service:Nein,du hast beim normalen Dell nicht so einen Service.Nur bei den teuren Premiumklamotten wie XPS und Alienware.

@Nailgun:Warum habe ich genau so eine Antwort erwartet?:P

@Turbosnake:Klar,mit der nötigen Beleuchtung und gesleevten Schläuchen...etc.kann man jedes System cool aussehen lassen.Aber du darfst nicht vergessen,dass sich beim modden auch ganz schön was ansammelt,wenn man es
echt krass aussehen lassen will.Ich hab an meinem Alienware auch einige kleine Mods vorgenommen.Aber nur kleine Sachen...das blaue Licht innen,nen 2.Lüfter für die CPU-Wasserkühlung..etc.;)

@sickpuppy: Dein Vergleich hinkt..es geht hier um Design.Wenn beide Autos 300 PS hätten,habe ich ja gesagt,dass der Nissan(Eigenbau PC) ev.etwas mehr Leistung bringt(besseres MBO,Triple SLI..etc.)..aber der Benz mehr hermacht bzw.einen Namen hat und daher trotzdem teurer ist.Wie du sicher weisst,wird in unserer Gesellschaft nicht alles nur nach nakter Leistung auf dem Papier bezahlt,sondern auch nach subjektiven/gesellschaftlichen Kriterien.Wert ist für jeden unterschiedlich.Dem einen ist Schönheit wichtig...dem anderen nur Leistung.Da kann man sich ewig drüber streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von Beleuchtung geschrieben, die Schläuche kommen bei einer Wakü eh.
Bleibt also nur der Sleeve, das ist das einizste was man noch machen kann.
 
Selbstgebaut ist doch immernoch das beste

Mein LianLi besteht zu 100% aus mindestens 1,5mm dickem Alu und ist pulverbeschichten, das ziehe ich jedem 0815 Alienware Gehäuse vor

Habe nur schlechte Erfahrung damit gemacht
Ein Bekannter hat so einen Quatsch, jedoch lässt sich das mit meinem Qualitätsanspruch nicht vereinbaren

Wer aber auf so etwas steht, der soll damit glücklich werden

:D
 
@turbosnake:Man kann noch viel mehr machen.Das entscheidet immer der persönliche Geschmack.Ich stehe halt auf diesen LED-Kram!

@jonasf:Warum muss ich immer an einen MW3 zockenden 12 Jährigen denken,wenn ich deinen Post lese?:D:lol:

@quadratkeks:Ganz genau...wer einen LianLi toll findet,soll sich einen holen.Für mich sieht das Ding halt wie nen öder Bürorechner aus.
Selbst wenn der aus Platin wäre,macht es das Design in meinen Augen nicht besser.Aber wie du schon sagtest...jeder so wie er glücklich ist.
Wir verlieren vor lauter Geschmacksfragen hier völlig das Thema aus den Augen...ich habe hier eigentlich nur gepostet,weil ich mal zeigen wollte,dass man auch einen sonst so "überteuerten Alienware Aurora" für
700 Euro billiger bekommen kann,wenn man nicht so blöd ist und den PC online mit der Alienware-Konfiguration bestellt.Mein System sollte damals in der Alienware Konfiguration 2200 Euro kosten und ich habe nur 1500 Euro bezahlt.Damit wollte ich lediglich sagen,dass man anrufen und handeln sollte,wenn man ein Alienwaresystem haben möchte.Da kann man locker ein paar Hundert Ocken sparen.
Aber dann ging es gleich wieder los,wie schlecht Alienware doch ist.Dem ist aber nicht so...die Dinger laufen sehr gut und machen einen sehr wertigen Eindruck.Das wurde auch immer in Tests bestätigt.Sowohl bei den Notebooks als auch bei den Desktops.Wer da von Billigteilen und mieser Qualität redet hat noch nie so ein System live gesehen oder quatscht einfach nur Blödsinn um sich wichtig zu tun.Eins ist aber sicher...mit einem Alienware fällst du auf...wie auch immer!:P
 
Tja jeder so hat so seine Vorlieben, ich find es nur witzig mit einem Microtower der blinkt wie ein Flugfeldbefeuerung und eine Tiefe von ca 60 cm hat wovon 10 cm reine Knautschzone sind. Egal soll jeder machen wie er will
 
Tja jeder so hat so seine Vorlieben, ich find es nur witzig mit einem Microtower der blinkt wie ein Flugfeldbefeuerung und eine Tiefe von ca 60 cm hat wovon 10 cm reine Knautschzone sind. Egal soll jeder machen wie er will

Die Beleuchtung blinkt nicht,wenn man es nicht will.Standlicht oder kein Licht sind ebenso möglich.;)
Aber mit dem Innenraum muss ich dir Recht geben.Aber das hatte ich ja einige Posts vorher schon selbst bemängelt.Für Hardcore-Bastler sicher ein Ausschlusskriterium..aber für meine Nutzung vollkommen ausreichend.
Alles was ich benötige lässt sich austauschen bzw.erweitern.(Ev.CPU,GPU)
Aber ich denke meine Hardware ist noch leistungsstark genug..ev.tausche ich im Herbst die Karten aus,wenn die neuen von Nvidea saugut werden.

Gamefruit93:Ja...kannst dir nicht vorstellen wie geil ich auschaue,wenn ich an meinem Alienware sitze...alles nur Nike und Lacoste am Körper und mein Iphone(das Grosse natürlich)liegt immer griffbereit,wenn mich meine Kumpels aus dem Golfclub mal anrufen wollen um meinen neuen Lamborgini zu sehen.Aber protzen ist garnicht mein Ding...blingbling!*grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst ihn doch mal. Mir z.b. kommt kein LianLi mehr ins Haus. Die sind zwar sehr gut verarbeitet, sind mir persönlich aber etwas zu langweilig und einfach zu teuer. Als Basis für einen Mod gut, aber mehrere hundert Euro ausgeben um die Optik dann komplett zu verwerfen ist auch sinnfrei.

Ich hatte mal ein Area51 Notebook von dmAW, das war richtig geil. Das Gehäuse war da noch aus Alu, beschichtet wie ein stealth bomber. Ich hab das für AutoCAD und Catia genutzt. Damals gab es keine Alternative auf dem Markt. Nicht bei Dell, Sony, lenovo ect. Clevo hatte damals etwa 100€ weniger verlangt, das ist nicht wirklich ein Unterschied.
Bei den Notebooks waren die einfach ungeschlagen. Naja... und dann hat Dell die aufgekauft und es gab fast keine Auswahl mehr und das Design... ohne Worte. Ich hatte übrigens 2007 schon SSDs im AW-Notebook. Da kannte ich hier keinen mit einer SSD.
 
Volle Breitseite von Jonas :ugly:

Das tollste an den Alienware Notebooks ist ja, dass der Akku vielleicht 90 Minuten hält :D

Ach,sind wir jetzt bei den Notebooks?Du hast null Ahnung,mein Freund.Alle modernen Notebooks mit Hochleistungskomponenten halten unter Volllast nicht viel länger.Im Idle sind die Alienware auch ziemlich gut unterwegs.
Grade das M14x ist ein Top-Allrounder.Hat eine bisschen schwache Grafikkarte die 3 GB GTX555M -lässt sich aber super overclocken und bleibt schön kühl.Ich hatte bis vor kurzem nen XPS-17 mit 3D und Vollausstattung...das Ding hing nur an der Steckdose beim zocken.Hatte die 555M gut overclocked.Aber alles kein Vergleich mit nem Desktop...dafür sind die Notebooks noch zu schwach.Und die wirklich grossen Dinger mit SLI-Karten etc.sind eigentlich auch nur Desktopersatz...zu gross,zu schwer und hängen eh nur an der Steckdose.
 
Also ein Mac Book Air hält knapp 6 Stunden :schief:

Alle Gamingnotebooks sind großer Käse, weil zu schwer, zu schlecht, zu schnell leer. AUSNAHMSLOS!
Ein Notebook ist eben genau das, ein NOTEbook, kein Gamebook :ugly:
 
@ kroenen04, du gehst aber ziemlich ab wenn jemand was gegen deine Lieblingsmarke was sagt. Wir haben alle eine unterschiedliche Meinung zur Hardware und Fertigmenüs begeistern halt nur Minderheiten.

Mir ist es egal ob es aufdringlich leuchtet wie eine Reklametafel in Las Vegas oder blinkt, ich nenne es halt einfach so und spiegelt nur meinen Geschmack wieder :D
 
Also ein Mac Book Air hält knapp 6 Stunden :schief:

Alle Gamingnotebooks sind großer Käse, weil zu schwer, zu schlecht, zu schnell leer. AUSNAHMSLOS!
Ein Notebook ist eben genau das, ein NOTEbook, kein Gamebook :ugly:

Ein Alienware hält auch 6 Stunden,wenn alles auf Sparflamme im Idle dahertümpelt.Aber spiel mal Crysis 2 in 1080p auf deinem Apple(wenn es das Game überhaupt schafft)...dann kannste zuschauen,wie der Akku abkackt.
Über Gamingnotebooks gehen die Meinungen stark auseinander.Ich würde mir kein 17 Zoll oder grösser mehr holen.Aber eins von der Grösse des M14x würde mich noch reizen...mir ist die 555M aber zu schwach auf der Brust.
Mal schauen..ab April sollen die neuen Karten verbaut werden.:D
 
@ kroenen04, du gehst aber ziemlich ab wenn jemand was gegen deine Lieblingsmarke was sagt. Wir haben alle eine unterschiedliche Meinung zur Hardware und Fertigmenüs begeistern halt nur Minderheiten.

Mir ist es egal ob es aufdringlich leuchtet wie eine Reklametafel in Las Vegas oder blinkt, ich nenne es halt einfach so und spiegelt nur meinen Geschmack wieder :D

Ich gehe nur ab,wenn man unfair ist.Ich bin doch kein Alienwarevertreter und muss die Marke in Schutz nehmen.Aber ich finde die Geräte halt schön und sage das auch.Das man sich für weniger Geld ein besser ausgestattetes System zusammenbauen kann,weiss ich auch.Aber es ist halt kein Alienware.Ich wollte mir erst ein Alienwaregehäuse im Ebay kaufen und die Komponenten selber reinbauen...aber die Dinger werden im Ebay so teuer gehandelt,dass ich mir auch für 1500 nen neuen bestellen konnte.Klar bekommt den nicht jeder für so einen Preis...aber ich habe ihn so bekommen und bin happy damit.Ich wollte ja anderen,die auch einen möchten nur den Tip geben,eben NICHT die überteuerten Komponenten wie RAM oder sowas in der Onlinekonfiguration zu bestellen.Am Telefon bekommt man ganz andere Preise,wenn man sich mit Hardware etwas auskennt und das auch so zeigt.Und alles andere lässt sich günstiger nachrüsten als im Dellshop.Aber hier wird ja gleich wieder ein Zirkus veranstaltet,weil einer seinen Alienware super findet.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück