• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware zu teuer, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt ein System bei Alienware zusammenzustellen um den Endpreis zu erfahren.
Folgende Config:

FARBAUSWAHL: Alienware Aurora, Matte Black, 875 W, Gehäuse
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3960X (Six Core Extreme, 15MB Cache) Overclocked up to 4.2Ghz
BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
GRAFIKKARTE: Dual 1GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 555 SLI™
ARBEITSSPEICHER: 16.384 MB (4 x 4 GB), 1.600 MHz DDR3-Quad-Channel-Speicher
FESTPLATTE: Solid-State-Festplatte (SSD) mit 512 GB + SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 1/min und 32 MB Cache
ZUSÄTZLICHE FESTPLATTE: SATA-II-Festplatte mit 1 TB, 7.200 1/min und 32 MB Cache
HINTERGRUNDBILDER: Alienware Logo (Widescreen)
ALIENFX-FARBE: Terra Green
MONITOR: Display nicht im Lieferumfang enthalten
MAUS: Alienware TactX Maus
TASTATUR: Alienware TactX™ Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
LAUTSPRECHER:Logitech® Surround Sound Speakers Z506
HD-WEBCAMS UND HEADSETS: Alienware TactX Headset

Preis: 4.403,71 €

Mit welchem Argument verkauft/kauft man sowas?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Du weist doch, was nichts kostet taugt auch nichts. Es wird immer Leute geben die nach diesem Motto kaufen. :ka:

GTX 555 SLI?:what:
Naja, man bezahlt erstmal Komplett-PC Aufschlag und dann noch überteuerete Einzelkomponenten und dazu noch Alienware-Aufschlag und schon ist man bei den 4,4k€...
Ein richtiges Schnäppchen halt!:D

Das mit dem SLI finde ich auch etwas seltsam. :D

Bei Alienware zahlt man zu dem überteuerten Komplett-PC-Preis halt auch noch für den Namen mit.

Ich hab die Config mal nachgestellt, wohlbemerkt, dass ich nicht die gleiche GPU gefunden hab, dass es nicht so ein gutes Board wird, dass es nicht so eine gute Tastatur wird, dass es nicht so ein gutes Headset wird, dass es nicht so eine gute SSD wird und dass es nicht so eine gute HDD wird:

Alienware | Geizhals EU

Also bezahlt man 1500€, also der Wert von zwei BF3 tauglichen PCs, zuviel. Wer sich die Dinger wirklich kauft, hat absolut keine Ahnung von PCs und Technik. Ich glaub ich verkauf meinen alten C2D in eBay für 2999€. :lol: Aber sehen wirs positiv, immerhin ist da kein AMD FX drin. :D

mfg Marcel

Hallo...als ich das hier gelesen habe,musste ich echt leicht schmunzeln.Ich habe seit einigen Monaten einen

Alienware Aurora mit 875W
i7 2600 K oc auf 4,1 GHZ
Gtx 580 (hab selber noch ne zweite 580 im sli nachgerüstet)
8 GB RAM
1TB Festplatte

und bin mehr als zufrieden damit.Aber das beste ist,dass ich nur genau 1500 Euro dafür bezahlt habe.Neu versteht sich.Wer Ahnung hat,ruft bei Dell/Alienware an und verhandelt.Wer keine Ahnung hat,stellt sich die Sachen in der Onlinekonfiguration zusammen und bezahlt Unsummen.Ach und den OC braucht man auch nicht zahlen...im Bios ist der schon gemacht...braucht man nur aktivieren und neu starten.Fertig.
Aber selbst mit einem Aufpreis von ein paar hundert Euro (im Vergleich zum Eigenbau)sind die PC´s und Notebooks der hammer.Es sind halt Designer PC´s.
Und für ein aussergewöhnlich cooles Design bezahlt man halt auch mehr.Das Case ist so cool...man kann es ja nicht nur in verschiedenen Farben leuchten lassen,sondern jedem Programm oder Spiel auf dem PC eine eigene Beleuchtungssequenz zusammenstellen.Die Effekte reichen von morphen,blinken bis zu morphenden Farbwechseln.Sowas cooles bietet KEIN Case am Markt!Eine Designerwanne von Colani kostet auch viel mehr als eine Standartwanne..obwohl sie nicht aus besserem Material gemacht ist.Man muss halt wissen,was einem wichtig ist und ob es einem den Aufpreis wert ist.Aber gleich zu sagen:"Alienware ist überteuerter Mist..blaba!"-nur weil die eigene Hardware in einem Gehäuse für 79 Euro genauso gut läuft,zeugt nicht gerade von Fairness und Sachverstand.Fakt ist,dass die Rechner brutale Leistung bringen und das in einem aussergewöhlichen und sehr aufwendigem Gehäuse.Nichts für kühle Rechner,arme Schlucker oder Geizhälse...aber wer auf Optik und Design auch beim PC viel wert legt,ist bei den Alienwaresystemen bestens aufgehoben.
Ach so..eins habe ich noch vergessen...man hat ja auch noch 1 Jahr Hardwaresupport+Austausch vor Ort im Preis enthalten.Das beinhaltet eine kompetente Servicehotline(kostenlos)+Hausbesuche vom Techniker und Austausch vor Ort.
Die kommen sogar raus um nen Lüfter auszutauschen...welcher Harwarehersteller macht denn sowas?Das sollte man alles mal bedenken,bevor man immer gegen Alienware wettert.:P

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann ja wohl Apple nicht mit Alienware vergleichen...die teuersten von Apple taugen nur zum Bilder/Filme gucken.Aber die Alienwaresysteme bieten ja auch eine sehr gute Spieleleistung da ordentliche Grafikkarten verbaut sind.

Vom Designstandpunkt hast du sicher recht.Aber Apple ist im Vergleich noch viel überteuerter,weil die Rechner kaum die Leistung eines Bürorechners übertreffen.
Auch ein extrem aufwendiges Beleuchtungskonzept sucht man bei Apple vergeblich.
Aber warum verkaufen sich die Dinger trotzdem?Wegen den sehr guten Diplays,welche speziell für Fotoliebhaber sehr interessant sind.Du siehst...irgendwoher kommt der Preis und lässt sich rechfertigen.
Es kommt immer auf den Käufer an und was er haben will.Man kann das nicht pauschalisieren.Das ist wie mit Autos...ich kann mir nen Nissan mit 300 PS kaufen oder eben nen Benz..der Nissan zieht ev.sogar noch besser,wegen dem
geringeren Gewicht..aber der Benz macht halt mehr her und zieht die Blicke auf sich.Genauso ist das auch mit Designercomputern.

Ein Eigenbau PC bringt brutale Leistung.
Ein Alienware bringt brutale Leistung aber sieht dabei aus,als wäre er aus einem Ufo gestohlen worden.

Das ist alles....*grins*

Man sieht,dass du noch nie einen aus der Nähe gesehen hast.Wie kann das Case aus billigem Plastik sein,wenn es über 20 kg wiegt?Alles ist sehr hochwertig und mit Metall ausgekleidet.Auch das abnehmbare Seitenteil ist aus Metall.Nur die Aussenverkleidungen sind aus sehr dickem mattem Kunststoff.
Auch die Notebooks sind bombe Verarbeitet..da knarzt nix.Aber wenn die aus Stahl wären,wäre das wohl etwas zu schwer,oder?hehe.
Einfach mal einen Aurora anschauen,aufmachen,einschalten...und dann nochmal was zur Verarbeitung posten.Da gibts nämlich nix zu meckern.Auch die Temps sind selbst OC immer im grünen Bereich.
Im Alienware schlummert nen echt ausgeklügeltes Belüftungssystem.Selbst meine 2 580er(SC) im SLI laufen schön ruhig.Obwohl sie sehr eng zusammen verbaut sind.Das einzige,was ich am Aurora bemängele ist der etwas geringe Innenraum.Man kann z.BSP.keine 3 Karten laufen lassen..etc.-Dazu ist das Gehäuse zu kompakt.Aber mehr als 2 Karten brauche ich zum zocken nicht.Für Benchmarkfreaks mit 3 oder mehr Karten aber definitiv das falsche System.Dafür gab es aber den Alienware AREA-51..leider zur Zeit vom Markt.Aber da kommt bestimmt ne Neuauflage in nächster Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
man muss weder alienware noch apple anprangern. man muss es genauso wenig rechtfertigen.
denn es sind beide fixe bestandteile am IT-markt und erfolgreich mit ihren produkten. beide machen gute umsätze
und "wer" es kauft ist völlig uninteressant.

für apple spricht eindeutig das corporate identity und - wie hier schon angemerkt - für alienware
das design und der service. fertig.

lasst uns mal lieber darüber diskutieren, warum sich manche leute tatsächlich adidas-laufschuhe kaufen,
wenn man mit denen von aldi genauso schnell laufen kann!? :ugly::devil:
das soll noch einer verstehen... ;)

Früher war der Name noch was wert, inzwischen verkaufen die nur noch Plastik-Müll der auch aus dem MM stammen könnte! Echt schade drum. Die hätten sich nie von Dell kaufen lassen dürfen...

Das ist der Punkt, das es außen Plastik ist sieht trozdem billig aus, mit dem ganzen LED Kram sieht es aus wie ein Weihanchtsbaum
Das sollte normal sein, also kein Argument für die NBs.

Das ist aber nur DEIN persönlicher Geschmack und hat nichts mit der von dir bemängelten Qualität von Alienware zu tun.Denn das Plastik ist nicht billig oder dünn.Wenn es für dich so ausschaut,ist das nur DEIN Geschmack.
Wenn ich dein Case sehen würde,würde ich es bestimmt auch öde oder unspektakulär finden.Ist ja auch dein gutes Recht,wenn dir das Alienwaredesign nicht zusagt.Aber Qualitativ sind die Dinger echt sehr massiv,schwer und gut verarbeitet.Auch die Beleuchtung ist sehr kräftig und lässt sich im übrigen auch komplett deaktivieren.Dann sieht das Teil einfach nur wie nen matter "Stealth-PC" aus,was aber auch seinen Reiz hat.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück