• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware zu teuer, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Beispiel welches vielleicht das Thema ein wenig "beruhigt".

Es gibt Menschen die sehen ein Auto nur als Fortbewegungsmittel an. D.h. denen reicht ein Gebrauchtwagen der 5 Jahre alt ist.. Ohne Schnick Schnack.. Fahren vielleicht nicht mal gern Auto. Genau diese Menschen werden NIE zu Audi, Mercedes, BMW, MINI gehen und richtig geld für ein auto hinlegen. Weil die einfach kein interesse an Ledersitzen haben... Navigation..... Sitzheizung etc.

Dann gibt es wieder Menschen für die ist Auto fahren mehr. Freiheit, Spass am fahren etc... genau diese Menschen legen richtig geld hin um einen BMW/ MINI etc fahren zu können. Weil diese Autos mehr/anders spass machen...
 
Ich hab meinen PC bis jetzt eigentlich nur zum Basteln und der Spaß hat mich schon über 3500€ gekostet, weil ich immer etwas ändere, also könnte ich mir so einen Plastikkübel locker leisten. ;)
Das Design passt nur halt nicht wirklich in die Wohnung von einem Erwachsenen. :D

Den Kundenservice von Apple sollte man aber nicht kritisieren, denn dort bekommt man normalerweise gleich etwas Neues, so wie nach 5 Jahren bei den iPods, die eventuell Probleme haben könnten.

Zeig mal her dein Wohnzimmer,Du "Erwachsener"!:D
Zu Apple:Wer kauft denn nen ipod?Hier gehts um Alienware..hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt..:D...versuch mal bei apple nen neuen 2000 Euro Imac umgetauscht zu kriegen!Viel Spass.
 
Ich habe ein Beispiel welches vielleicht das Thema ein wenig "beruhigt".

Es gibt Menschen die sehen ein Auto nur als Fortbewegungsmittel an. D.h. denen reicht ein Gebrauchtwagen der 5 Jahre alt ist.. Ohne Schnick Schnack.. Fahren vielleicht nicht mal gern Auto. Genau diese Menschen werden NIE zu Audi, Mercedes, BMW, MINI gehen und richtig geld für ein auto hinlegen. Weil die einfach kein interesse an Ledersitzen haben... Navigation..... Sitzheizung etc.

Dann gibt es wieder Menschen für die ist Auto fahren mehr. Freiheit, Spass am fahren etc... genau diese Menschen legen richtig geld hin um einen BMW/ MINI etc fahren zu können. Weil diese Autos mehr/anders spass machen...


ist leider kein gutes beispiel. genau in die richtung zielte mein vergleich mit dem ferrari.
weil beim auto gehts nicht nur um die hülle und innen siehts bei allen gleich aus.
bei audi, mercedes, bmw hast du innen drin viel mehr als bei anderen autos (seis an materialien, verarbeitung, technik, motorleistung)
das ist bei alienware nicht der fall. du zahlst zwar ferrari aber bekommst trotzdem das durchschnittsauto (mit anderem chassis / gehäuse)
 
Dieses Thema is sowiso sinnlos weil es immer Leute gibt die nix begreifen wollen und genau die Leute erstellen solche Lame-Threads um andere persönlich Anzugreifen und zu gängeln .


Mfg Markus

Und solche Leute nennt man "Loser"!:D

@jonasf: Oh,man kapiers doch endlich...bei nem Mercedes bezahlst du auch mehr für Namen und Design!Genau wie bei Alienware!Alienware verbaut keine Leistungsschwache Hardware in einem teuren Case!Alienware verbaut leistungsstarke Hardware in einem teuren Case!Wann kapierst du endlich den Unterschied?Denke an meinen Vergleich mit dem Benz und dem Nissan..beide 300PS..und Vollausstattung..wer ist teurer?
Dazu kommt noch ein Topservice von Dell.Den bietet Mercedes glaub ich nichtmal im Vergleich zu Nissan!Hehe.
Und was wollt ihr immer mit Ferrrari?Ein Ferrari wäre im Vergleich "Alienware vs.Selbstbau-PC" ein Alienware mit 4 fach SLI und der teuersten CPU der Welt!Es gibt noch Systeme,da ist ein Alienware ein Schnäpchen gegen.
Die kosten 10000 euro und mehr.Solche Systeme sind die Ferraris unter den PC´s!Aber für so kleine Spiesser ist ein Alienware ja schon das Mass aller Dinge um es zu verdammen.
Wenn es mir nicht so viel Spass machen würde...ich würde da garnichts mehr zu schreiben.Aber es macht Spass zu sehen,wie sich einige hier winden und jeden vernünftigen Beitrag zum Thema wie Service und Individualität einfach überlesen,um ihrer verbitterten Geizhalsidiologie zu frönen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Beispiel welches vielleicht das Thema ein wenig "beruhigt".

Es gibt Menschen die sehen ein Auto nur als Fortbewegungsmittel an. D.h. denen reicht ein Gebrauchtwagen der 5 Jahre alt ist.. Ohne Schnick Schnack.. Fahren vielleicht nicht mal gern Auto. Genau diese Menschen werden NIE zu Audi, Mercedes, BMW, MINI gehen und richtig geld für ein auto hinlegen. Weil die einfach kein interesse an Ledersitzen haben... Navigation..... Sitzheizung etc.

Dann gibt es wieder Menschen für die ist Auto fahren mehr. Freiheit, Spass am fahren etc... genau diese Menschen legen richtig geld hin um einen BMW/ MINI etc fahren zu können. Weil diese Autos mehr/anders spass machen...

Bei dem Auto bekomtm man aber wenigstens was für den Mehrpreis.

Bei Alienware zahlstse das doppelte nur für den Namen+Case+Leds. Die LEDs und das Case haben zusammen vllt. einen Wert von 100€
Das rechtfertigt keinen solch hohen Aufpreis, vorallem bei der Hardware ^^.

Beim Auto hast du wie du selbst schon sagst, Sitzheizung, Klima, Einparkhilfe.. dies das jenes.. Da "lohnt" sich das für den einen oder anderen sogar noch.

Alienware ist einfach nur... für Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld und die keine Ahnung von PC zusammenbau haben. Aber trotzdem der Meinung sind das Alienware der absolute oberhammer ist, mit dem man angeben kann...

hahaha wenn ich das hier wieder lese. Mit einem PC angeben... meine güte.
 
Kommt es nur mir so vor oder dreht man sich hier seit ca. 10 Seiten im Kreis?
Es ist alles eine Sache der subjektiven Bewertung einer Sache. Da kann man sich seine Kommentare sparen oder sich nochmal 10 Seiten (oder mehr) im Kreis drehen.

Eine kleine Anekdote hab ich noch zu Alienware: Der erste Kommentar zum meinem LexaS (was bald ausgemustert wird) war: Boah, ein Alienware!:fresse:
 
ist leider kein gutes beispiel. genau in die richtung zielte mein vergleich mit dem ferrari.
weil beim auto gehts nicht nur um die hülle und innen siehts bei allen gleich aus.
bei audi, mercedes, bmw hast du innen drin viel mehr als bei anderen autos (seis an materialien, verarbeitung, technik, motorleistung)
das ist bei alienware nicht der fall. du zahlst zwar ferrari aber bekommst trotzdem das durchschnittsauto (mit anderem chassis / gehäuse)

Du bekommst zwar nur das Durchschnittsauto aber mit dem Aussehn und dem Service eines Bentley :devil: .


Mfg Markus
 
Ok, wusste nicht das AW von der "Sonderausstattung" nicht so der Kanller ist...

Dann habe ich jetzt einen Vergleich der passt:

Audi Quattro Allradantrieb :-) Vom Marketing Top, wird gekauft. Vom Technischen her nicht mehr zeitgemäß...
 
Boah, ein Alienware!:fresse:

bestimmt ein noob in beziehung auf pc hardware? ;)

ich weiß ja nicht wie es euch geht aber mich beindruckt mehr was drin steckt als das was drauf steht...



Du bekommst zwar nur das Durchschnittsauto aber mit dem Aussehn und dem Service eines Bentley :devil: .

wobei das aussehen wiedermal subjektiv ist. mir gefällt weder alienware noch bentley :lol:
und den service hoffe ich doch nie in anspruch nehmen zu müssen ;)


Dann habe ich jetzt einen Vergleich der passt:

Audi Quattro Allradantrieb :-) Vom Marketing Top, wird gekauft. Vom Technischen her nicht mehr zeitgemäß...

:daumen:
man lebt halt ein stück weit von seinem ruf.
wer das ganze durchleuchtet und einfach nur einen guten rechner will kauft kein AW.
wer AW willt kauft das dann auch
 
Bei dem Auto bekomtm man aber wenigstens was für den Mehrpreis.

Man merkt,dass du scheinbar noch nie einen Neuwagen gekauft hast.Selbst mit der identischen Ausstattung wie ein Nissan,wird der Mercedes immer um einiges mehr kosten.Da kannst du dich auf den Kopf stellen.So ist das nunmal.

@jonasf: Alienware lebt von seinem Ruf,weil sie gute PC´s mit einzigartigem Design inkl. einem Superservice verkaufen.Wer einen guten PC kaufen möchte,kauft einen Alienware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal her dein Wohnzimmer,Du "Erwachsener"!:D
Zu Apple:Wer kauft denn nen ipod?Hier gehts um Alienware..hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt..:D...versuch mal bei apple nen neuen 2000 Euro Imac umgetauscht zu kriegen!Viel Spass.
Ganz unten ist ein Pic.
Der Kasten mit dem TV und die kleine Eckbank in der Küche sind nur eine Übergangslösung, da ich mit dem Umbau noch nicht fertig bin.

Hast du einen Link zu einem Bericht über einen problematischen Umtausch eines iMac?
Wie klotzt man denn, bei billigem Stahl und Serienplastikteilen? :D
 
Man merkt,dass du scheinbar noch nie einen Neuwagen gekauft hast.Selbst mit der identischen Ausstattung wie ein Nissan,wird der Mercedes immer um einiges mehr kosten.Da kannst du dich auf den Kopf stellen.So ist das nunmal.

word. aber das ist auch begründet durch bessere verarbeitung, niedrigere ausfallquoten, längere haltbarkeit, nach mehrern jahren benutzung höheren restwert usw.
also du bekommst was für dein geld.
 
Bin auch 18. Wäre ein wenig unrealistisch wenn ich mir schon einen neuwagen gekauft hätte.

Aber naja es macht keinen Sinn mehr weiter zu "diskutieren", wenn man das so nennen kann.
 
@kroenen04 Um dich mal zu berichtigen, Alienware steht in keinerlei Konkurrenz zu dem, was man selbst erschaffen kann..
Jeder PC kann wesentlich besser sein, auch wenn man auf Beleuchtung wert legt. Dazu solltest du evtl. mal Markus von stempelhauser fragen, der kann deinen PC so derbe geil beleuchten (inkl. hammer Windows)

mfg
 
Also Alienware verbaut kein gramm Alu das sagt doch schon alles was wertiger ist --> Apple (iebe grüsse meines MBP auf dem ich gerade schreibe :ugly:)
Gerade im Noteboook bereich kommt Apple immer mehr in normalere Preisregionen wie es Lenovo auch ist und das hat Alienware bis heute nicht geschaft (den m11x r1 im Ausverkauf ausgenommen) womit wir auch schon beim einzigen Alienware sind welcher ich mir je kaufen würde und das ist der m11x ;) aber mit dem design kann und will ich mich nich anfreunden das geht ja mal gar nicht :kotz:

Die iMacs geb ich zu sind auch überteuert und würde ich NIE kaufen für was gibt es das EFIX Modul ;) jedoch bieten sie Platzsparende Leistung in einem Sehr Hochwertigen Schirm....
Über Mac Pro's fangen wir erst gar nicht an die sind recht unverschämt
Die Mac Mini's sind auch im oberen mittelfeld aber bezahlbar und gerade wegen ihrer grösse nicht schlecht....

Bei Aienware kenn ich praktisch kein Produkt das in irgend einer Form Preislich mithalten kann sorry.... man schaue sich nur mal den wertverlust eines Alienware gerätes auf ebay an und die eines MacBooks man sehe die macs sind preisstabil und das zeigt das die leute den preis doch nicht so schlecht finden und die nachfrage da ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück