Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D
 
Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Welcher Vollspaten der hier bei PC-Gameshardware liest kauft sich schon nen Aldi Rechner?
Da sitzen bei Aldi in der Werbung auch nur Volldeppen, die kennen noch nicht einmal Ihre Zielgruppe.
Auf der Computerbildhomepage wäre so eine Nachrichtenwerbung wohl eher angebracht.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Also das Angebot hört sich erstmal gar nicht schlecht an, allerdings nur für Leute die sich in der Materie nicht auskennen. Der Preis ist nähmlich alles andere als günstig. P/L ist ungefähr so als wenn ich mir einen High-End Rechner für 2.500 Euro hole. Zur Leistung: Für Multimedia, also HD-Videos schauen, Musik und so Zeug, ist der Rechner gut geeignet und auch im Büro macht er sicherlich eine gute Figur. Das war es dann aber auch schon, denn für alles andere ist die Hardware zu Minderwertig. Wenn ich nur Multimedia und Büro will, da bekommt man schon Geräte, die 100 - 200 Euro weniger kosten. Und wenn man auch noch das ein oder andere Spiel spielen will, dann sollte man noch 150 - 250 Euro drauflegen und dann ist das P/L-Top, aber die Gurke empfehle ich niemanden.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Eignet sich nur für Leute die keine Ahnung von der Materie haben und/oder sich einfach nicht die Mühe machen wollen ihren PC selbst zusammenzustellen.

Mir kommt jedenfalls kein AldiPC ins Haus - Selbstbau ftw!
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Gegen den PC ist ansich nichts einzuwenden. Allerdings sollte man damit rechnen, dass er nur so lange läuft, wie nix an der Hardware geändert wird. Danach ist Ebbe.
Zum Glück gits genug DUA's die so Schrott kaufen! Da gibts wieder was zu verdienen, wenn die Feilen nicht mehr laufen. :D
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Na ja . Der vergleich hinckt ein wehnig . Der andere PC kostete 700,- € und dieser 500,-€ .
Nichts desto trotz ist dieser hier zu teuer . Ein X2 7750 kostet gerade mal 65,-€ ein passendes MB auch 70,-€ . Der Speicher ist 35,- € wert .
NA ja Aldi wirds wissen :schief:
Für 70€ kriegst du ja schon ein einigermassen hochwertiges OC Board (Asrock AOD 790GX, Biostar 790GX). Da werden schön diese billig OEM-Boards für einen 40 gekauft. Es wird bei Komplett PCs immer am Gehäuse, NT, Mobo und RAM gespaart. Man tut einfach einen schönen Prozzi rein und schon denken sich alle "Man ist das ein guter Preis".
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

hier leiden einige an einer scheinbar noch unerforschtem form des autismus.

Sicher seid ihr alle krass dope, das ihr dei fachkenntnis besitzt, euch eure rechner selber zusammen zu bauen (böh, ihr seid so cool, ihr seid computer schrauber, und andere haben keine ahnung, bla bla blubb... ), aber schonmal dran gedacht, das solch fertig pcs für die breite masse der standard anwender gedacht sind???

Es gibt sicherlich auch im inet händler, die vergleichbares für 100€ weniger anbieten, nur sind diese quellen der zielgruppe des "Aldi PCs" nicht bekannt. Die Stolpern beim einkaufen über ein derartiges angebot, kaufen dieses und sind am ende zufrieden darüber, weil er das tut, was er tun muss, und nicht mehr.

Glaubt ihr, einem Standard anwender ist ein OC Boad wichtig, oder ob nun AEONEON oder OCZ Ram drin ist?

Ich muss manchmal mit dem kopf schütteln, was hier für ein halbwissen zum besten gegeben wird, da wird munter Äpfel mit Birnen verglichen, und keiner sagt was...

erinnert mich an den netbook thread :ugly:
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Ein PC der für keine Aufgabe sinnvoll zusammengestellt ist. Was anderes kann man bei Medion auch nicht erwarten. Der Preis ist allerdings in Ordnung. Wer die Komponenten mal grob durch ´nen Konfigurator prügelt kommt ungefähr auf den selben Preis.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

:daumen2: Lidl :daumen2: (Elektronik: Siver Crest) hatte neulich einen guten 499€ PC, mit Vista Home Premium Betriebssystem.:)
Prozessor: Core 2 Quad Q 8200
Grafikchip: nVidia Gforce 9500GS
Arbeitsspeichergröße: 3 oder 4 GiByte RAM (ich weiß nicht mehr so genau)
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Ist aber schon ein wenig schneller als der Aldi PC zum gleichen Preis

Allerdings hab ich gestern ein günstiges Angebot geschossen
HP 4224
Den für 50 €,außerdem hatte ich keine Versandkosten und konnte ihn sofort benutzen

Aber zur topic,ich finde für das Geld bekommt man auch schon bessere Komplett PC´s,aber prinzipiell finde ich ihn in Ordnung,man beachte die mitgelieferte Software.
Außerdem mag ja sein das die Graka ein wenig schwach ist,dafür "verbraucht" sie nur 8 Watt Strom und reicht für alle Anwendungen sonst aus,oder glaubt ihr der durchschnitts PC-User will Crysis zocken,die meisten beschränken sich auf´s surfen und Office,weswegen ja auch der Eee-PC so erfolgreich ist,wobei dieser mir doch zu lahm ist
dafür ist der PC mehr als schnell genug

Außerdem man glaubt es kaum,gibt es auch Leute die sich nicht für PC´s interresieren und ihn nur für ihren Beruf z.b: brauchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

allerdings nur für Leute die sich in der Materie nicht auskennen. auch im Büro macht er sicherlich eine gute Figur.
Du glaubst doch nicht, das solche Billig- PCs wirklich leise genug fürs Büro sind?

Sonst:
Wahnsinn, wie sich hier über Leute lustig gemacht wird, die sich nicht über PCs informieren wollen oder können. Ich hoffe mal, dass sich das bei eurem nächsten Werkstattbesuch oder Handwerker- Hilferuf bereut, damit ihr sehr, dass nicht jeder über alles bescheid wissen kann.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

hier leiden einige an einer scheinbar noch unerforschtem form des autismus.

Sicher seid ihr alle krass dope, das ihr dei fachkenntnis besitzt, euch eure rechner selber zusammen zu bauen (böh, ihr seid so cool, ihr seid computer schrauber, und andere haben keine ahnung, bla bla blubb... ), aber schonmal dran gedacht, das solch fertig pcs für die breite masse der standard anwender gedacht sind???

Es gibt sicherlich auch im inet händler, die vergleichbares für 100€ weniger anbieten, nur sind diese quellen der zielgruppe des "Aldi PCs" nicht bekannt. Die Stolpern beim einkaufen über ein derartiges angebot, kaufen dieses und sind am ende zufrieden darüber, weil er das tut, was er tun muss, und nicht mehr.

Glaubt ihr, einem Standard anwender ist ein OC Boad wichtig, oder ob nun AEONEON oder OCZ Ram drin ist?

Ich muss manchmal mit dem kopf schütteln, was hier für ein halbwissen zum besten gegeben wird, da wird munter Äpfel mit Birnen verglichen, und keiner sagt was...

erinnert mich an den netbook thread :ugly:


Die Leute hier haben schon recht sie kennen sich halt mit PCs aus .Und man muss sogar mal anprangern was den Leuten die ja meist keine Ahnung haben für ein Müll :ugly::D:lol::lol::lol::lol:LOLOLOL ja ich lache angedreht wird .Und dann :ich habe doch einen neuen PC warum laufen Games nicht.
Wer darf sich das anhören....:daumen: WIR !!
Wären sie zum Fachmann gegangen hätten sie vernünftige Ware bekommen oder geht jemand zum Maurer wenn er krank ist :ugly::what:
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D


Kauf was billiges aber zahl auch einen billigen Preis. Wenn mir jmd einen PC mit einem Wert von 200€ Zusammstellpreis für 299,99€ (:ugly:) verkauft, dann ist das Ok weil er muss ja auch was verdienen muss und sich die PCs nicht selbst zusammenbauen. Doch in der Realität sieht das anders aus. Da gibts dann PCs wo an allen Ecken und Kanten gespaart wird. Zusätzlich gibt es noch einen neuen Intel Prozzi dessen Namen sich cool anhört (Dual Core yeeeeeeeah) und schon wird er für 500€ angeboten. Egal was für Hardware letztendlich drinnen ist er wird für 500€ angeboten weil manche Leute keine P/L Vorstellungen haben was aber nicht weiter schlimm ist. Dann kommt noch der Faktor dazu, das Sachen wie Support kostenpflichtig sind und dieser dann auch noch unendlich viel Zeit braucht. Das einzige was man noch verkraften kann sind Kommplett PCs die zusammengestellt wurden (z.B. von ONE), um sich dann aber wieder ein gutes Angebot rausfischen zu können benötigt man dann aber wiederrum gewisse Fachkenntnisse.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Für 500€ könnte man sich was ordentliches zusammenstellen, wenn man ein billiges Gehäuse, kleine Festplatte und ein günstigen DVD-Brenner nimmt. Zusammen ca 150€

bleiben 350€ für z.B.
E8500 - 150€
P5Q - 110€
Graka für 90€ - z.B HD 4830

Ich finde den Aldi-PC (wen überraschts?) also nicht wirklich gut
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Ich finds witztig dass es bei jedem Aldi PC die gleiche Diskussion gibt.:lol:

Seht doch einfach ein dass es menschen gibt die NULL Ahnung von hardware haben, bzw. auch kein interesse daran haben sich damit zu beschäftigen. keiner von euch kann mir erzählen dass er so "klug" auf die welt gekommen ist. denkt doch mal nach wieviel zeit ihr schon verwendet habt um euch mit dem thema zu beschäftigen. andere nutzen die zeit vielleicht für ihre begriffe sinnvoller;)
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Ja stimmt schon was ihr sagt, das sich der "Normal-Verbraucher" "normalerweise" nicht mit solchen Dingen ausseinandersetzt, aber tja so eine Einstellung ist grob sinnlos und dumm. Ich kenn so viele Leute die sich einfach spontan was kaufen und dann hinterher rummeckern weils nicht geht oder irgendetwas den Erwartungen nicht entspricht. Mit solchen Leuten kann man nur einwas machen: nähmlich auslachen!!! Es hat schon was mit mangelnder Intelligenz/ groben Leichtsinn zu tun wenn man einfach die Katze im Sack kauft. Egal was man sich kaufen will, man muss doch vorher umfangreiche Recherche über den Gegenstand anstellen, den man sich kaufen will. Das spart Geld, Nerven und man bekommt meist noch mehr geboten für weniger Geld. Also was spricht dagegen. Ich hoffe ich konnte euch beweisen, dass den leuten die leichtsinnig sind nichts besseres gebürt und ich habe auch festgestellt, dass das die meisten nur lernen wenn mans ihnen auf die harte Tour zeigt, z.B. sie nett daraufhinweisen, das sie Schrott gekauft haben und das es für weniger mehr gibt, die lernens nicht anders. Wer das mit Zeitmangel begründet, dass er nicht recherchieren, der muss halt damit leben, dass andere mehr haben und er das hätte auch haben können.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya Multimedia PC E3300 D

Viele hier machen auch den Fehler nur den reinen Hardwarepreis zusammen zu rechnen, aber da ist noch ne Menge Software dabei und die Zielgruppe der ALDI-PCs weiß nun mal nicht wo und wie man ein gecracktes Windows bzw. Office bekommt. Auch nicht zu vergessen sind noch andere Gimmicks, die oft in diesen PCs sind, wie z.B. eine TV-Karte usw. und nicht zuletzt der Zusammenbau und die Garantie.
 
Zurück