Eraser20
Kabelverknoter(in)
ALC889 oder X-Fi für Filme (5.1)
Hallo zusammen,
es gab zwar schon oft die Diskussion ob onboard oder Soundkarte, aber nie zum Thema Filme.
Ich habe vor mir einen Media-PC fürs Wohnzimmer zusammen zustellen und frage mich ob es sinnvoll ist eine Soundkarte (X-Fi?, welche?) oder onboard (ALC 889) Sound zu verwenden.
Ich lege sehr viel Wert auf DD und DTS und habe auch das passende 5.1 System von Teufel dafür.
Da mein Verstärker schon einen DTS bzw. DD Encoder integriert hat hab ich gelesen dass es wenig Sinn macht noch eine Soundkarte zu kaufen (??Passthough??)
Was meint ihr dazu?
Hallo zusammen,
es gab zwar schon oft die Diskussion ob onboard oder Soundkarte, aber nie zum Thema Filme.
Ich habe vor mir einen Media-PC fürs Wohnzimmer zusammen zustellen und frage mich ob es sinnvoll ist eine Soundkarte (X-Fi?, welche?) oder onboard (ALC 889) Sound zu verwenden.
Ich lege sehr viel Wert auf DD und DTS und habe auch das passende 5.1 System von Teufel dafür.
Da mein Verstärker schon einen DTS bzw. DD Encoder integriert hat hab ich gelesen dass es wenig Sinn macht noch eine Soundkarte zu kaufen (??Passthough??)
Was meint ihr dazu?

