4890
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen
Hoffe bin hier im richtigen Thread
Ich habe bereits recherchiet usw...jedoch finde ich keine klare Aussage ob mein Vorhaben möglich ist oder nicht.
Ich möchte im Wohnzimmer ein Home Cinema einrichten, mit 5.1 Surround Lautpsrecher und als Quelle möchte ich einen MiniPC/PC verwenden.
Das Setup wäre dann wie folgt:
-Mini PC / PC
-Receiver
-5.1 Lautsprecher (anständige..kein billig Zeug)
Nun meine Gedanken/Fragen:
-Funktioniert eine HDMI Verbindung, für das übertragen von Ton/(Bild), an den Receiver von einem MiniPC/PC ohne Probleme?
Tonspur bleibt unverändert und verlustfrei?
Gibt es gewisse Anforderungen an den Receiver, Grafikkarte (HDMI Out)?
-Ich nehme mal an, es gibt PC-Player die den Ton 1 zu 1 unverändert abspielen können?
Aktuell habe ich diese Programme installiert: VLC, Power DVD 23, Kodi Player, MPC-BE x64
Ich war bereits in einem Home Cinema Fachgeschfät, jedoch sind Sie eher auf "normale" Installationen spezialisiert (0815 Bluray Player,Receiver, Lautsprecher).
Würde mich unheimlich freuen falls mir Jemand weiterhelfen kann
Hoffe bin hier im richtigen Thread

Ich habe bereits recherchiet usw...jedoch finde ich keine klare Aussage ob mein Vorhaben möglich ist oder nicht.
Ich möchte im Wohnzimmer ein Home Cinema einrichten, mit 5.1 Surround Lautpsrecher und als Quelle möchte ich einen MiniPC/PC verwenden.
Das Setup wäre dann wie folgt:
-Mini PC / PC
-Receiver
-5.1 Lautsprecher (anständige..kein billig Zeug)
Nun meine Gedanken/Fragen:
-Funktioniert eine HDMI Verbindung, für das übertragen von Ton/(Bild), an den Receiver von einem MiniPC/PC ohne Probleme?
Tonspur bleibt unverändert und verlustfrei?
Gibt es gewisse Anforderungen an den Receiver, Grafikkarte (HDMI Out)?
-Ich nehme mal an, es gibt PC-Player die den Ton 1 zu 1 unverändert abspielen können?
Aktuell habe ich diese Programme installiert: VLC, Power DVD 23, Kodi Player, MPC-BE x64
Ich war bereits in einem Home Cinema Fachgeschfät, jedoch sind Sie eher auf "normale" Installationen spezialisiert (0815 Bluray Player,Receiver, Lautsprecher).
Würde mich unheimlich freuen falls mir Jemand weiterhelfen kann

.gif)