News Battlefield 6: EA verspricht bis zu 120 Fps auf Konsolen - stimmt das?

Ob man es mit 120 oder 90 FPS spielt, macht praktisch kaum einen realen Unterschied. Nur offensichtlich mental, wenn viele wissen, sie spielen 120 FPS, sind sie glücklich, weil die Masse das momentan als großartig sieht. Bei 90 muss man sich schlecht fühlen. Die Bereiche verschieben sich seit Jahrzehnten. Früher war das auch mit 30 VS 60 der Fall, und wer nur 56 hinbekam, hielt es für unspielbar. Mir ist es egal, ob das Spiel, wie hier im Artikel beschrieben, 120 FPS schafft oder nicht.

Was hat die Texturqualität mit den fps zu tun?

Bei 120 FPS muss das System besonders konstant und schnell arbeiten – jede Millisekunde zählt. Deshalb reduzieren Entwickler oft die Texturauflösung oder die Detailstufe, um sicherzustellen, dass die GPU genug Luft hat, um diese hohen Bildraten stabil zu halten.

Kurz gesagt:
Texturen beeinflussen weniger direkt die Framerate, aber sie erhöhen die Speicher- und Datenlast.
  • Wenn GPU oder VRAM überlastet sind, sinken die FPS oder es kommt zu Nachladerucklern.
  • Deshalb sind niedrigere Texturdetails oft Teil der Optimierungen, um 120 FPS auf Konsolen zu erreichen.

„Die Entwickler versprechen außerdem optimierte Unterstützung für die kommende PS5 Pro“

Wann genau kommt den die PS5 Pro raus? 😏
Ich glaube das da jemand bei PCGH geschlafen hat das so zu schreiben.

Aber ja, die kommende PS5 Pro ist durchaus richtig da diese ein Refresh kriegt mit DualSense V3 Controllern zusammen.

Kann nicht für BxBender sprechen, aber Du scheinst zuviel andere Medien konsumiert zu haben. Jared Kushner hat eine fürstliche Summe vom Saudi Arabien's Public Investment Fund (PIF) erst vor Kurzem bekommen, weil er da in dem Deal beim Verkauf von EA stark involviert war, dazu brauchte es auch eine Genehmigung vom "Committee on Foreign Investment in the United States" (CFIUS), dem Kushner "geholfen" hat.
Jared Kushner ist der Schwiegersohn von Donald Trump, Vetternwirtschaft wäre da noch ein freundliches Wort.
Siehe auch https://bhr.stern.nyu.edu/quick-tak...uyout-of-electronic-arts-why-we-should-worry/
Nur hat das nichts mit "Rechts" zu tun, wobei rechts genauso legitim ist wie links und nichts mit rechtsextrem zu tun hat. Und bezüglich Vetternwirtschaft brauchen wir uns in Deutschland mit den ganzen links, grünen NGOs nicht zu verstecken.

Mir sind 120FPS nicht wichtig ich habe eine rtx5060ti 16gb einen Ryzen 7 9700x und 32Gb Ram die Beta lief bei mir in den Höchstmöglichen Einstellungen super flüssig 3440x1440 .Das ist meine persönliche Wahrnehmung und das reicht mir ! Wenn jemand von euch ein ähnliches Setup hat kann er sich mir gerne mal mitteilen wieviel FPS das bei Ihm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klar doch… sind alles Pro-Gamer die auf Tunieren der Weltelite mitspielen wollen. Da muss man natürlich auch Pro-Ansprüche haben :)
30 FPS Unterschied ist viel.
Das Spiel gehört jetzt de Fakto mit zum Trump Imperium.
Gehört definitiv geblockt. Auch von den Medien.
Außer man positioniert sich klar Rechts und hat kein Problem mit den Zuständen in den USA und den Einstellungen und Interessen dieser Personen.
Meinetwegen kann die Firma nun bankrot gehen.
Ok, ich zocke bald BF6 und Black Ops7. Positioniere mich daher klar rääschts, nein sogar extrem radikal. 😂 you made my day…!
Ich hoffe das rt belichtung kommt weil die belichtung war eine katastrophe in der beta
RT wird es aus Performancegründen wohl nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, in ner Auflösung von 180*78 geht da sicher vieles. :D :D :D

Naja, die aktuellen "Next-Gen" Konsolen wurden bei Einführung mit allerlei angepriesen. 120 FPS oder 4k. Geblieben ist davon schon bei Markteinführung (ist ja nicht so, daß die Specs für die Spiele über die Zeit abnehmen, das ist wie die Speckschwarte der Konsumopfer der Konzernmarketingabteilungen, da nimmt auch nichts über die Zeit ab) nicht mehr viel. Meist FPS zwischen 30 und 60 und die Auflösung so was zwischen HD und WQHD.

Anbei sehen die Spiele auf den Konsolen top aus, die werden dann ja noch bei vielen auf nem riesen TV ausgegeben. Warum ich mir nun alle 2 Jahre für 1000€ und mehr Euro ne Grafikkarte kaufen soll, das erschließt sich mir nicht. Außer da predigen mir ein paar Balkenbubenopfer das als "must have".
einfach so einen kleinen Monitor, wie den damals für die PSX zum anbringen an der PS5.
Mit einer 720 x 480 Pixel Auflösung wird das DER Renner. Die 12" Diagonale wird mit "FOKUS AUFS WESENTLICHE, JEDERZEIT ALLE DETAILS IM BLICK" vermarktet.

Nur hat das nichts mit "Rechts" zu tun, wobei rechts genauso legitim ist wie links und nichts mit rechtsextrem zu tun hat. Und bezüglich Vetternwirtschaft brauchen wir uns in Deutschland mit den ganzen links, grünen NGOs nicht zu verstecken.
Ich wollte mit meinem Beitrag - im Gegensatz zu Dir - gar nicht eine politische Richtung ansprechen, mir ging es nur um die Verflechtung von Staat und Privatwirtschaft, und ja, die findet man natürlich auch in DE.
Der Hinweis mit den links grünen NGOs war aber was für die Mods in diesem Forum, das muss nicht sein.

Ob man es mit 120 oder 90 FPS spielt, macht praktisch kaum einen realen Unterschied. Nur offensichtlich mental, wenn viele wissen, sie spielen 120 FPS, sind sie glücklich, weil die Masse das momentan als großartig sieht. Bei 90 muss man sich schlecht fühlen. Die Bereiche verschieben sich seit Jahrzehnten. Früher war das auch mit 30 VS 60 der Fall, und wer nur 56 hinbekam, hielt es für unspielbar. Mir ist es egal, ob das Spiel, wie hier im Artikel beschrieben, 120 FPS schafft oder nicht.
Mit Maus extremer unterschied, mit Gamepad reicht 60 locker :).

Entwickler rechnen lieber in Millisekunden, weil das die echte Zeit zwischen den Frames misst!

FPS ist nur das abgeleitete Ergebnis, das wir später aus den ms berechnen. @Jinanago @JoM79
Ich rechne es prozentual.

30 auf 60 fps sind 100% Mehr also braucht man die doppelte Power.

1 auf 2 fps das gleiche.

45 auf 60 nur noch 30%. Also von Gtx 1080 auf die 1080TI damals.

usw.

Gutes Video dazu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück