Stimmt, nur verliert der Tipp deutlich an Wert, wenn sich die Preise wieder verändern - und eine Woche später sieht es halt schon wieder ganz anders aus.
Im Preisvergleich ist aktuell die günstigste 2060 12GB bei €495.
Von der Rangliste liegt die 6600 (non-XT) gleichauf und kostet aktuell €50 weniger.
Bei €520 fangen dann auch schon die nochmal deutlich schnelleren RTX 3060 und die 6600 XT an.
Deshalb ist die 2060 12GB nach nur einer Woche eigentlich kein Tipp mehr, sondern eher eine nutzlose Randbemerktung.
Ja ok, wenn man den Preis im Artikel als guten Tip animmt. Tue ich eben nicht, alles viel zu teuer.
Ich erwarte eh nie gute Tips bei solchen Artikeln.
Wenn die Redaktion davon weiß und einen Artikel schreibt, sind es keine Geheiminfos (spätestens nach Veröffentlichung). Einen Tip den jeder kennt, braucht man aber auch nicht.
Das gilt nur wenn man unbedingt bei Nvidia bleiben will.
Ich hab ne 6700xt, von bleiben könnte also keine Rede sein;

.
Aber mal ganz objektiv, die 6500xt ist durch die 4 GB wirklich nur zähneknirschend als Übergangslösung zu gebrauchen, empfehlen würde ich sie nie.
Ab der 6600 hat man die Auswahl, aber dann ists auch bedeutend teurer als 3050.
P/L Mässig ist die 6600 bzw. XT sogar besser, ja.
Spielt aber keine Rolle wenn man ein festes Budget hat und nicht mal eben 100€+ drauflegen kann.
Für 1080p ist RayTracing z.B. auch eher was für stärkere Karten und meiner MEinung nach auch noch lange nicht da, wo es hin soll, damit es wirklich sinnvolle Vorteile bringt - Zu viele Ausnahmen und Kompromisse bei den aktuellen Features, da immer wieder Dinge ausgenommen werden.
Stimmt wohl. Die Möglichkeit DLSS
und FSR nutzen zu können ist in der Leistungsklasse aber schon geil. Verlängert die effektive Lebenszeit.
Ausser natürlich die Hersteller kommen auf die grandiose Idee, ab FSR/DLSS Version X.X braucht es modernere Karten.
Was ich mir persönlich eher bei NV als AMD vorstellen kann, schon wegen dem Hardwareansatz.
Aber vertrauen tu ich da keinem der beiden.