Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Und Amerika gehört rechtmäßig den Ureinwohnern.
Irgendwer müsste es ihnen nur noch sagen.
Und wo kommen diese Ureinwohner her? Richtig sind auch nur in das Land eingewandert, die waren nicht seit Anbeginn der Zeit da.
Solange es die Menschen gibt, gibt es auch Völkerwanderungen und die Eroberung von Gebieten. Warum soll Israel da jetzt der Buhmann sein?
BTW: Hab ich den jetzt als Deutscher Ansprüche auf die Gebiete von 1914? War ja auch mal unser Land. Erklär doch mal bitte.
Ja, klar und ihre ganzen Waffen haben sie den Deutschen abgenommen, bevor sie nach Israel gezogen sind...
Und was soll daran verwerflich sein? Dank dieser Waffen konnte Israel sich doch gegen den feigen Angriff der Araber verteidigen.
Du sagst es doch, das Gebiet wurde erobert, also sind alle, denen das Land zu verschiedenen Zeiten gehörte, Besatzer.
Gut dann gehen wir ca. 100.000 Jahre zurück nach Ostafrika wo der moderne Mensch seinen Ursprung hat. Alles was danach kam, war ja Besatzung. Wird bisschen eng in Ostafrika für 7 Millarden Menschen.
Aber mal Spaß beiseite. Das Osmanische Reich hat das Gebiet Palästina 1517 erobert
Für die nächsten 400 Jahre war das Gebiet ein Teil des osmanischen Reichs und seine Bewohner waren Osmanen. Ich habe bisher keine Quelle gefunden, die dieser Darstellung widerspricht.
Im 1 WK war das osmanische Reich auf Seiten der Mittelmächte, GB auf Seiten der Allierten. Die Allierten habe nun bekanntermaßen den 1 WK gewonnen und GB hat das Gebiet Palästina erobert. Ich bin gerne bereit über die Rechtmäßigkeit dieser Eroberung zu diskutieren, aber die herrschende Meinung spricht eindeutig davon, dass GB dieses Gebiet rechtmäßig erobert hat.
Es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten.
Entweder GB hat dieses Gebiet rechtmäßig erobert. Dann hatten sie auch das Recht dazu, dieses Gebiet der UNO zu geben und durch die UNO teilen zu lassen und Israel ist ganz rechtmäßig da wo es ist.
Oder sie haben das Gebiet nicht rechtmäßig erobert und es war noch Bestandteil des osmanischen Reiches. Dann müssten die Türkei als Rechtsnachfolger nach dem osmanischen Reich Ansprüche stellen (was es meines Wissens nach nie getan hat).
Würde aber nicht viel bringen, weil das osmanische Reich Verlierer im 1 WK war (so wie wir) und das Gebiet nicht zurückbeommen würde, so wie wir (Deutschland) Elsaß Lothringen oder das Memelland.
In einen der beiden Fälle (GB) hätte Israel einen rechtmäßig Anspruch und im anderen Fall müsste sich die Türkei mit dem Status Quo abfinden.
In keinem Fall haben die sogenannten "Palästinser" einen Anspruch auf dieses Land.
Und daraus kann man natürlich auf über eine Milliarde Moslems schließen.
Dann reicht es ja auch, wenn ich euch Deutschen im Urlaub über den Weg laufe, um zu wissen, wie "toll" ihr alle seid.
Wenn sich gewisse Muster häufen (fehlende Demokratie, keine Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Unterdrückung von religiösen und sexuellen Minderheiten), dann kann man schon ein paar Schlüße ziehen.
Es steht dir völlig frei über Deutsche zu denken, was du willst. Nennt sich Meinungsfreiheit. Eine Freiheit, die die Leute im Nahen Osten nicht haben. Außer in Israel.
Irgendwie denke ich nicht, dass ich als Österreicher in Israel eine Partei gründen kann, aber egal.
Allerdings würde es nicht viel bringen, wenn man in einem der letzten Konzentrationslager dieser Welt eine Partei gründen würde.
Es ging nicht darum das du als Österreicher in Israel eine Partei gründen kannst, sondern dass du das in Östereich (was ja für dich keine Demokratie ist) tuen kannst.
Ich hatte nur gefragt, ob das die Menschen in Israel auch können (ja können sie) oder ob sie das im Gaza-Streifen können (nein können sie nicht, Diktatur durch Hamas).
Zum Thema "Konzentrationslager" Gaza-Streifen. Warum sollte der Gaza-Streifen ein Konzentrationslager sein? Hast du dafür Belege Quellen?
Aber nun gut, gehen wir kurz von deiner (falschen) Unterstellung aus. Ich finde das ist ein ziemlich merkwürdiges Konzentrationslager wo sich die Bevölkerung in den letzten 20 Jahren verdreifacht (1990 - 600.000 Einwohner, 2014 - 1.8 Mio Einwohner) und wo die Insassen zehntausend Raketen abfeuern können.
Ehrlich gesagt fällt mir in der ganzen Menschheitsgeschichte nicht ein Konzentrationslager ein, wo das schonmal der Fall war.
Ja, wie komme ich nur darauf, dass "Ein Mensch, eine Stimme" auch nur irgendwas mit Demokratie zu tun hat.
Warte mal: Vielleicht deswegen, weil ich es nur als Demokratie sehe, wenn das Volk Entscheidungen treffen kann und da ist es mir zu wenig, wenn ich nur aus ein paar Parteien auswählen kann, die alle nur ihre Lobby vertreten.
Wenn Österreich für dich keine Demokratie ist, was ist es dann? Und wenn es dir nicht passt, gründe eine Partei, die Freiheit hast du.
PS: Auf dem Demokratieindex belegt Österreich den 12. Platz (noch vor Deutschland auf Platz 14). Es gibt also nur 11 Länder auf der Welt die es besser machen, aber 154 Länder die es schlechter machen. Ich würde mal sagen du hast ein Luxusproblem um das dich ca. 80% der Menscheit beneiden werden.
Ach und wenn es in Östereich so schlimm ist, dass sind die Plätze 1 bis 11: Norwegen, Schweden, Island, Dänemark, Neuseeland, Australien, Schweiz, Kanada, Finnland, Niederlande und Luxemburg. Viel Spaß beim Auswandern.
Tja, kaum aus dem Urlaub zurück und du musst schon wieder gegen den Islam hetzen.
Wo ist es Hetze, wenn man die Lebenswirklichkeit in den Länder anspricht, in denen der Islam Staatsreligion ist oder die Mehrheit der Bevökerung Moslems sind?
PS: Ist das hier auch Hetze?
http://www.achgut.com/dadgdx/index....bekommen_muslime_eigentlich_keine_nobelpreise
Man sollte einfach nicht von einer Gruppe Radikaler auf über eine Milliarde schließen, sonst könnte ich ja auch behaupten, dass es in Deutschland nur Nazis gibt, nur weil ein paar Rechte gegen Ausländer vorgehen.
Das kannst du gerne behaupten, wie gesagt das ist dein gutes Recht.
Die Frage ist nur, wer fällt mehr durch Terror, Unterdrückung und Mord auf der Welt auf?
Nazis in Deutschland, oder solche charmanten religiösen Gruppierungen wie die auf dem Bild?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: