Aktuelle Entwicklungen in Palestina/Israel

Dauerhafter Frieden in den nächsten 100 Jahren möglich oder nicht.

• Ja

Stimmen: 3 4,4%
  • Nein

Stimmen: 44 64,7%
  • Irgendwann aber nicht absehbar wann.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Und Amerika gehört rechtmäßig den Ureinwohnern.
Irgendwer müsste es ihnen nur noch sagen.

Und wo kommen diese Ureinwohner her? Richtig sind auch nur in das Land eingewandert, die waren nicht seit Anbeginn der Zeit da.

Solange es die Menschen gibt, gibt es auch Völkerwanderungen und die Eroberung von Gebieten. Warum soll Israel da jetzt der Buhmann sein?

BTW: Hab ich den jetzt als Deutscher Ansprüche auf die Gebiete von 1914? War ja auch mal unser Land. Erklär doch mal bitte.

Ja, klar und ihre ganzen Waffen haben sie den Deutschen abgenommen, bevor sie nach Israel gezogen sind...

Und was soll daran verwerflich sein? Dank dieser Waffen konnte Israel sich doch gegen den feigen Angriff der Araber verteidigen.

Du sagst es doch, das Gebiet wurde erobert, also sind alle, denen das Land zu verschiedenen Zeiten gehörte, Besatzer.

Gut dann gehen wir ca. 100.000 Jahre zurück nach Ostafrika wo der moderne Mensch seinen Ursprung hat. Alles was danach kam, war ja Besatzung. Wird bisschen eng in Ostafrika für 7 Millarden Menschen.

Aber mal Spaß beiseite. Das Osmanische Reich hat das Gebiet Palästina 1517 erobert

Für die nächsten 400 Jahre war das Gebiet ein Teil des osmanischen Reichs und seine Bewohner waren Osmanen. Ich habe bisher keine Quelle gefunden, die dieser Darstellung widerspricht.

Im 1 WK war das osmanische Reich auf Seiten der Mittelmächte, GB auf Seiten der Allierten. Die Allierten habe nun bekanntermaßen den 1 WK gewonnen und GB hat das Gebiet Palästina erobert. Ich bin gerne bereit über die Rechtmäßigkeit dieser Eroberung zu diskutieren, aber die herrschende Meinung spricht eindeutig davon, dass GB dieses Gebiet rechtmäßig erobert hat.

Es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten.

Entweder GB hat dieses Gebiet rechtmäßig erobert. Dann hatten sie auch das Recht dazu, dieses Gebiet der UNO zu geben und durch die UNO teilen zu lassen und Israel ist ganz rechtmäßig da wo es ist.

Oder sie haben das Gebiet nicht rechtmäßig erobert und es war noch Bestandteil des osmanischen Reiches. Dann müssten die Türkei als Rechtsnachfolger nach dem osmanischen Reich Ansprüche stellen (was es meines Wissens nach nie getan hat).

Würde aber nicht viel bringen, weil das osmanische Reich Verlierer im 1 WK war (so wie wir) und das Gebiet nicht zurückbeommen würde, so wie wir (Deutschland) Elsaß Lothringen oder das Memelland.

In einen der beiden Fälle (GB) hätte Israel einen rechtmäßig Anspruch und im anderen Fall müsste sich die Türkei mit dem Status Quo abfinden.

In keinem Fall haben die sogenannten "Palästinser" einen Anspruch auf dieses Land.

Und daraus kann man natürlich auf über eine Milliarde Moslems schließen.
Dann reicht es ja auch, wenn ich euch Deutschen im Urlaub über den Weg laufe, um zu wissen, wie "toll" ihr alle seid.

Wenn sich gewisse Muster häufen (fehlende Demokratie, keine Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Unterdrückung von religiösen und sexuellen Minderheiten), dann kann man schon ein paar Schlüße ziehen.

Es steht dir völlig frei über Deutsche zu denken, was du willst. Nennt sich Meinungsfreiheit. Eine Freiheit, die die Leute im Nahen Osten nicht haben. Außer in Israel.

Irgendwie denke ich nicht, dass ich als Österreicher in Israel eine Partei gründen kann, aber egal.
Allerdings würde es nicht viel bringen, wenn man in einem der letzten Konzentrationslager dieser Welt eine Partei gründen würde.

Es ging nicht darum das du als Österreicher in Israel eine Partei gründen kannst, sondern dass du das in Östereich (was ja für dich keine Demokratie ist) tuen kannst.

Ich hatte nur gefragt, ob das die Menschen in Israel auch können (ja können sie) oder ob sie das im Gaza-Streifen können (nein können sie nicht, Diktatur durch Hamas).

Zum Thema "Konzentrationslager" Gaza-Streifen. Warum sollte der Gaza-Streifen ein Konzentrationslager sein? Hast du dafür Belege Quellen?

Aber nun gut, gehen wir kurz von deiner (falschen) Unterstellung aus. Ich finde das ist ein ziemlich merkwürdiges Konzentrationslager wo sich die Bevölkerung in den letzten 20 Jahren verdreifacht (1990 - 600.000 Einwohner, 2014 - 1.8 Mio Einwohner) und wo die Insassen zehntausend Raketen abfeuern können.

Ehrlich gesagt fällt mir in der ganzen Menschheitsgeschichte nicht ein Konzentrationslager ein, wo das schonmal der Fall war.

Ja, wie komme ich nur darauf, dass "Ein Mensch, eine Stimme" auch nur irgendwas mit Demokratie zu tun hat.
Warte mal: Vielleicht deswegen, weil ich es nur als Demokratie sehe, wenn das Volk Entscheidungen treffen kann und da ist es mir zu wenig, wenn ich nur aus ein paar Parteien auswählen kann, die alle nur ihre Lobby vertreten.

Wenn Österreich für dich keine Demokratie ist, was ist es dann? Und wenn es dir nicht passt, gründe eine Partei, die Freiheit hast du.

PS: Auf dem Demokratieindex belegt Österreich den 12. Platz (noch vor Deutschland auf Platz 14). Es gibt also nur 11 Länder auf der Welt die es besser machen, aber 154 Länder die es schlechter machen. Ich würde mal sagen du hast ein Luxusproblem um das dich ca. 80% der Menscheit beneiden werden.

Ach und wenn es in Östereich so schlimm ist, dass sind die Plätze 1 bis 11: Norwegen, Schweden, Island, Dänemark, Neuseeland, Australien, Schweiz, Kanada, Finnland, Niederlande und Luxemburg. Viel Spaß beim Auswandern.

Tja, kaum aus dem Urlaub zurück und du musst schon wieder gegen den Islam hetzen.

Wo ist es Hetze, wenn man die Lebenswirklichkeit in den Länder anspricht, in denen der Islam Staatsreligion ist oder die Mehrheit der Bevökerung Moslems sind?

PS: Ist das hier auch Hetze?

http://www.achgut.com/dadgdx/index....bekommen_muslime_eigentlich_keine_nobelpreise

Man sollte einfach nicht von einer Gruppe Radikaler auf über eine Milliarde schließen, sonst könnte ich ja auch behaupten, dass es in Deutschland nur Nazis gibt, nur weil ein paar Rechte gegen Ausländer vorgehen.

Das kannst du gerne behaupten, wie gesagt das ist dein gutes Recht.

Die Frage ist nur, wer fällt mehr durch Terror, Unterdrückung und Mord auf der Welt auf?

Nazis in Deutschland, oder solche charmanten religiösen Gruppierungen wie die auf dem Bild?

Anhänge

• Israel.jpg
    Israel.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kommen diese Ureinwohner her? Richtig sind auch nur in das Land eingewandert, die waren nicht seit Anbeginn der Zeit da.

Solange es die Menschen gibt, gibt es auch Völkerwanderungen und die Eroberung von Gebieten. Warum soll Israel da jetzt der Buhmann sein?

BTW: Hab ich den jetzt als Deutscher Ansprüche auf die Gebiete von 1914? War ja auch mal unser Land. Erklär doch mal bitte.
Naja, wenn vorher keiner dort war...

Warum nicht?
Nur wegen dem Holocaust braucht man ihnen nicht alles durch gehen lassen.

Du kannst Ansprüche erheben und versuchen, sie durchzusetzen.
Je nach den verwendeten Mitteln wirst du dich aber eventuell bei irgendwem rechtfertigen müssen.

Und was soll daran verwerflich sein? Dank dieser Waffen konnte Israel sich doch gegen den feigen Angriff der Araber verteidigen.
Die haben die Araber echt mit den alten deutschen Waffen bekämpft? :ugly:
Und was war daran feige?
Abgesehen davon, dass ich einen Krieg nicht unter deinem Kommando erleben will, oder überleben kann, würdest du wohl auch ein Problem damit haben, wenn man dir plötzlich ein anderes Volk vor die Nase setzt.

In keinem Fall haben die sogenannten "Palästinser" einen Anspruch auf dieses Land.
Sie haben genau so viel Anspruch auf dieses Land wie Israel, nur können die sich besser durch setzen.

Wenn sich gewisse Muster häufen (fehlende Demokratie, keine Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Unterdrückung von religiösen und sexuellen Minderheiten), dann kann man schon ein paar Schlüße ziehen.

Es steht dir völlig frei über Deutsche zu denken, was du willst. Nennt sich Meinungsfreiheit. Eine Freiheit, die die Leute im Nahen Osten nicht haben. Außer in Israel.
Schon mal daran gedacht, dass der Großteil es dort vielleicht einfach so will?
Oder bist du einfach der Meinung, dass deine Wertvorstellungen für den Rest der Menschheit das Beste sind?

Übrigens können Moslems denken was sie wollen.

Zum Thema "Konzentrationslager" Gaza-Streifen. Warum sollte der Gaza-Streifen ein Konzentrationslager sein? Hast du dafür Belege Quellen?
Zwei Drittel bis drei Viertel der Bevölkerung sind Flüchtlinge, die vor dem Palästinakrieg (1947-1949) vor allem in Jaffa und Umgebung lebten, und deren Nachkommen.[47] Davon leben etwa 492.000 in den acht von der UNRWA verwalteten Lagern.[48] Damit leben 22,42 % aller von der UNRWA registrierten palästinensischen Flüchtlinge im Gazastreifen. Die Bevölkerungsdichte dieser Lager gehört zu den höchsten der Welt; so leben in dem Lager Beach bei der Stadt Gaza 80.688 Menschen auf einer Fläche von weniger als einem Quadratkilometer[47] (zum Vergleich: Mumbai 31.214; Gaza-Stadt 14.658; Tokio 13.650; New York 10.532).

Die Geburtenrate und das Bevölkerungswachstum ist eine der höchsten weltweit.[49] Über die Hälfte der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt, und die Bevölkerungszahl verdoppelt sich bei der derzeitigen Wachstumsrate etwa alle 15 bis 20 Jahre. Die Lebenserwartung liegt bei 74,16 Jahren, für Männer bei 72,48 Jahren und für Frauen bei 75,95 Jahren.[49] Das Durchschnittsalter beträgt 17,9 Jahre (Stand: 2012).

Ein Grund für die Zunahme der Bevölkerungsdichte ist auch die Unmöglichkeit, seinen Wohnsitz ins Westjordanland zu verlegen. Israel gestattet momentan nicht einmal den temporären Aufenthalt z. B. für Studenten aus Gaza, die in Bir Zait studieren wollen. Ausnahmen gibt es nur für 16 Personengruppen, z. B. Sportler der palästinensischen Nationalmannschaften für gemeinsames Training und Wettbewerbe.[50] Andererseits sehen viele Wissenschaftler in einem Bevölkerungsaustausch zwischen den palästinensischen Gebieten die Lösung.[51]
Sorry, wenn das nicht den internationalen Kriterien für Konzentrationslager entspricht.

Wo ist es Hetze, wenn man die Lebenswirklichkeit in den Länder anspricht, in denen der Islam Staatsreligion ist oder die Mehrheit der Bevökerung Moslems sind?
Weil du bis jetzt von Extremisten auf alle Moslems geschlossen hast.
Das wurde dir nicht nur von mir erklärt, aber das Beispiel mit den Nazis bei euch hat ja nicht gereicht, also wirst du es eventuell nicht verstehen können. Ist aber nur eine Annahme.

Ja.
Außer du bist der Meinung, dass man anderen Menschen ihr Leben und ihre Entwicklung vorschreiben darf.

Die Frage ist nur, wer fällt mehr durch Terror, Unterdrückung und Mord auf der Welt auf?
Hab ich schon erwähnt.
Nazis in Deutschland, oder solche charmanten religiösen Gruppierungen wie die auf dem Bild?
Ach, komm, da lässt sich doch sicher noch irgendeine Terrorzelle auf den Malediven oder in Brunei finden. ^^

Der Unrechtsbegriff in Zusammenhang mit Eroberung und Enteignung leitet sich für gewöhnlich von Diebstahl her ab. Da Tieren keine Berichtsrechte zugesprochen werden, tut bei Einwanderung in ein nicht von Menschen bewohntes Gebiet also kein Unrecht vorliegen - es ist eben eine Einwanderung. Keine Eroberung.

Als Deutscher: Nein. Die "Deutschen" haben die Gebiete als Reparation abgetreten.
Als Privatperson: Juristisch aus gleichem Grund sowieso nicht, moralisch allenfalls wenn du deutlich älter bist, als ich bislang annehme - und wenn du keinerlei persönliche Schuld/Beteiligung an genannten Kriegsereignissen hast.

Entweder GB hat dieses Gebiet rechtmäßig erobert. Dann hatten sie auch das Recht dazu, dieses Gebiet der UNO zu geben und durch die UNO teilen zu lassen und Israel ist ganz rechtmäßig da wo es ist.

Oder sie haben das Gebiet nicht rechtmäßig erobert und es war noch Bestandteil des osmanischen Reiches. Dann müssten die Türkei als Rechtsnachfolger nach dem osmanischen Reich Ansprüche stellen (was es meines Wissens nach nie getan hat).

...

Wie kommst du auf einmal von "UK", "Osmanisches Reich", "Türkei" (übrigens nicht mehr oder weniger Rechtsnachfolger des Osmanisches Reiches, als Syrien oder Israel) und "Israel" auf "Palästinenser"? Wenn dann gehört "Palästina" in diese Reihe. Und da wäre es durchaus fragwürdig, ob nach modernem Demokratieverständniss die Briten das Recht hatten, dieses Staatsgebiet nach ihren Vorstellungen zu zerreißen und zu verteilen. Eine derartige Tyrannei und Fremdbestimmung als "Recht" zu beschreiben, fällt schwer.

Die "Palästinenser" dagegen, also die Einwohner der Region, sind ein ganz anderes Thema. Nur weil das Staatsgebiet unter einer neuen Regierung steht, verändert sich nicht das Privateigentum, Aufenthaltsrecht, etc. seiner Bürger. Die angestammte Bevölkerung aus einem neu übernommen Gebiet zu vertreiben (sei es nun erobert geschenkt) gilt als großes Unrecht, manch Staaten werden schon verteufelt, wenn sie das Land "nur" neu unter der vorhanden Bevölkerung verteilt haben.
Die Anspruchssituation zwischen Israel und Palästina ist originär mitnichten die gleiche, wie zwischen Israelis und Palästinensern. Heute mag man beides synonym handhaben, weil die israelische Regierung im Laufe der Jahrzehnte jegliche Bemühungen und Chancen auf 0 reduziert hat, zur legitimen demokratischen Vertretung der Palästinenser zu werden. Aber wenn man unbedingt eine historische Urschuld konstruieren möchte, dann muss auch die gesamte damalige Situation berücksichtigt werden. Und zum Zeitpunkt der Gründung Israels waren die Ansprüche der Palästinenser definnitiv überwiegend. Schlichtweg weil weite Teile der "Israelis" überhaupt keine Ansprüche erheben konnten, die waren damals noch Amerikaner, Russen, Polen, Deutsche,...... .

oder auch Fehlschlüße. Siehe Störche und Geburtenrate oder Piratenaktivität und Klimaerwärmung.

Es ging nicht darum das du als Österreicher in Israel eine Partei gründen kannst, sondern dass du das in Östereich (was ja für dich keine Demokratie ist) tuen kannst.

Interessanter wäre für diesen Thread wohl, ob man als Palästinenser in Israel eine Partei gründen kann. Schließlich wird da fast alles entschieden, was einen betrifft. (Finanzhoheit, Bewegungsfreiheit, Grenzwesen, Außenwirtschaft, Militär, weite Teile dessens, was man hierzulande der Polizei zuschreiben würde und entscheidene Teile von Infrastruktur, Grundversorgung, Ressourcen,....)

Sprichst du Lebenswirklichkeiten an oder deine Beurteilung von Lebenswirklichkeiten und deine Spekulationen über deren Hintergründe?

Ziemlich offensichtliche sogar. Hätte der Autor objektiv berichten wollen, hätte er stark religiöse Gemeinschaften im allgemeinen kritisiert, nicht eine -wie auch immer definierte- "muslimische Welt". Vatikanische Nobelpreisträger sind nämlich auch nicht gerade häufig, ebensowenig wie chassidistische.

Unterm Strich: Großkonzerne.

Aber war das Thema des Threads nicht der nahe Osten?

Ich muss meinen Standpunkt wechseln
Ich habe bis jetzt die HAMAS als "gut" bezeichnet, weil ich davon ausging, dass sie ihr Land nur verteidigen.

Nach dieser Schlagzeile stehe ich keineswegs mehr hinter der HAMAS!

Gaza-Konflikt: Amnesty wirft Hamas Kriegsverbrechen vor - DIE WELT

"Jetzt bestätigt es auch endlich Amnesty International, was allgemein schon bekannt war:
Die HAMAS hat systematisch schwere Kriegsverbrechen begangen. So hat sie ein palästinensisches Flüchtlingscamp mit Raketen beschossen und so 13 Flüchtlinge, darunter 11 Kinder ermordet, um dann zu behaupten, es sei Israel gewesen. Auch hat die Hamas in Schulen und zivilen Gebäuden die Waffen gelagert und diese Standorte als Raketenabschussstelle genutzt, in der Hoffnung, dass bei der Zerstörung der Raketenstellung auch Schulen beschädigt werden. So konnte man dann wiederum Lügenpropaganda gegen Israel starten.
Ein weiteres Beispiel ist der gefakte Angriff auf fußballspielende Kinder am Strand, welcher in Wahrheit durch die Hamas durchgeführt wurde."
-Tobias Huch

Dass die Hamas auch Dreck am Stecken haben, steht außer Frage. Trotzdem sollte man sich mal überlegen, was Leute wohl dazu bewegt, so eine Organisation zu unterstützen. Schönes Zitat: "Aber solange die Alltags-Erfahrungen der Palästinenser die sind, dass man ihre Häuser zerstört, ihre Kinder tötet, sie wie Vieh einsperrt und wie Dreck behandelt, kann niemand ernsthaft erwarten, dass sie passiv zusehen, wie man sie auch noch des Restes ihres Landes beraubt." (Ist -glaube ich- von Jürgen Todenhöfer)
Und die Hamas sind nun mal im Widerstand und da kann ich schon Empathie dafür aufbringen, dass sich Palästinenser hinter sie stellen.

Dass die Hamas auch Dreck am Stecken haben, steht außer Frage. Trotzdem sollte man sich mal überlegen, was Leute wohl dazu bewegt, so eine Organisation zu unterstützen. Schönes Zitat: "Aber solange die Alltags-Erfahrungen der Palästinenser die sind, dass man ihre Häuser zerstört, ihre Kinder tötet, sie wie Vieh einsperrt und wie Dreck behandelt, kann niemand ernsthaft erwarten, dass sie passiv zusehen, wie man sie auch noch des Restes ihres Landes beraubt." (Ist -glaube ich- von Jürgen Todenhöfer)
Und die Hamas sind nun mal im Widerstand und da kann ich schon Empathie dafür aufbringen, dass sich Palästinenser hinter sie stellen.

Naja. Die HAMAS waren halt für mich wie die Al-Qaida/Taliban. Beide wollen ihr eigenes Land schützen, werden aber von den Medien als Terror-Organisationen a la IS betitelt.
Die HAMAS schützt ihr Land vor Israel und die Al-Qaida/Taliban vor dem Westen, der nur die Ressourcen der 3.-Welt-Länder will.

Die HAMAS hat sonst immer nur reagiert: Auf einen toten Palästinenser kamen zwei tote Israelis.
Dass die HAMAS aber jetzt Israelis abschlachtete, nur um einen Grund zu haben, Israel zu massakrieren, ist das selbe Spiel, wie mit dem dem Irak, dem 11. September und Afghanistan:

-Die USA behaupten, der Irak hätte Atomwaffen -> 500.000 tote Zivilisten später entschuldigt man sich für diese Fehlinformation.
-Die 3 Gebäude des WTC wurden "offiziell mit 2 Flugzeugen niedergestreckt", obwohl eines der Gebäude nicht mal von einem Flugzeug getroffen wurde und man Sprengstoff im Staub der 3 Gebäude nachweisen konnte. Man schob dies auf aus Deutschland und Amerika stammende Moslems, die zu einer Terrorzelle der Al-Qaida/Taliban gehörten. Somit hatte man einen Grund in Afghanistan einzumarschieren, Deutschland mit ins Boot zu holen und komplett Afghanistan zu verminen.

Die HAMAS ist für mich genauso falsch, wie Amerika.
Von mir aus gehören die Israelis und die HAMAS zu den größten Verbrechern.
Israel klaut sich Land, was ihm nicht zusteht und die HAMAS tötet im Namen von Palästina Menschen. Ob sich jetzt Palästinenser hinter die HAMAS stellen, bezweifle ich. Ich denke, niemand will Blut an den Händen haben, wenn man nur in Frieden Leben will. Die HAMAS will anscheinend nicht in Frieden Leben, wie ich das so in dem Artikel verstanden habe.

Für mich ist jeder der sich als "Gotteskrieger" betitelt und bereit ist für seinen Glauben zu töten ein Terrorist.

Für mich ist jeder der sich als "Gotteskrieger" betitelt und bereit ist für seinen Glauben zu töten ein Terrorist.
Terror-Organisationen a la IS

Niemand hat behauptet, es geht um Atomwaffen. Informiere dich, bevor du Unwahrheiten verbreitest.

"Als Begründung für den Irakkrieg 2003 gab die angreifende „Koalition der Willigen” unter der Führung der USA vor allem eine akute Bedrohung durch Massenvernichtungsmittel seitens des irakischen Diktators Saddam Hussein an."
Quelle: Begründung für den Irakkrieg – Wikipedia

Zu den Atomwaffen:
"Der Begriff Massenvernichtungswaffe (englisch weapon of mass destruction, WMD) bezeichnet eine Kategorie bestimmter Waffen, die als besonders zerstörerisch angesehen werden und gravierende Auswirkungen auf Leben, Gegenstände und Umwelt haben. Dazu zählen heute chemische, biologische, radiologische und nukleare Waffen, mit denen der Gegner militärisch behindert oder ausgeschaltet werden soll."
Quelle: Massenvernichtungswaffe – Wikipedia

Mit Massenvernichtungswaffen waren aber C Waffen gemeint.

Was ich damit meine ist, dass die Hamas auch nur Islamisten sind.

"Als Begründung für den Irakkrieg 2003 gab die angreifende „Koalition der Willigen” unter der Führung der USA vor allem eine akute Bedrohung durch Massenvernichtungsmittel seitens des irakischen Diktators Saddam Hussein an."
Quelle: Begründung für den Irakkrieg – Wikipedia

Zu den Atomwaffen:
"Der Begriff Massenvernichtungswaffe (englisch weapon of mass destruction, WMD) bezeichnet eine Kategorie bestimmter Waffen, die als besonders zerstörerisch angesehen werden und gravierende Auswirkungen auf Leben, Gegenstände und Umwelt haben. Dazu zählen heute chemische, biologische, radiologische und nukleare Waffen, mit denen der Gegner militärisch behindert oder ausgeschaltet werden soll."
Quelle: Massenvernichtungswaffe – Wikipedia

Du hast von Atomwaffen geredet und das ist falsch. Punkt.

Und nun zurück zum Thema. Die USA und der Irak haben nur bedingt was mit dem Thread zu tun.

Nur der Vollständigkeithalber, dem Irak wurde sehr wohl und ausdrücklich unterstellt Atomare Waffen zu besitzen & und große Käufe z.B. im Niger zur Materialbeschaffung zu kaufen, das wurde auch damals der Bevölkerung vermittelt.
Und schon damals bevor überhaupt in den Irak eingeritten wurde, konnte nachgewiesen werden das, das ganze nur ein Vorwand war und wurde sogar von der CIA angezweifelt.
Niger uranium forgeries - Wikipedia, the free encyclopedia

Die HAMAS ist jetzt offiziell eine Terrororganisation.

Sie bildet 17.000 Kinder zum Kampf gegen Israel aus und hat Verbindungen zum IS aufgebaut.
Eine Quelle kann ich euch nur in Form eines Facebook-Videos von Tobias Huch liefern, da das Video in Englisch und in keiner guten Qualität ist.
Zitat aus dem 10-minütigem Video eines jungen Kämpfers:
"In this military camp we studied jihad, determination to trust Allah, and other islamic values.

("In diesem Militärcamp haben wir den Jihad (heiliger Krieg), Entschlossenheit und das Vertrauen zu Allah (Gott) und anderen islamischen Werten (Toleranzgedanke und religiöse Werte im Islam ) erlernt.

Video: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/h...=aa82cf8b86936d98ddae51478aea5eed&oe=551972BE

"Die Hamas bildet derzeit über 17.000 Kindersoldaten aus, um in den "heiligen Krieg" gegen Juden, Christen, Demokraten, Andersdenkende zu ziehen.
Man braucht wohl nicht erwähnen, dass es gute Beziehung der Hamas zur ISIS gibt." -Tobias Huch

Naja. Die HAMAS waren halt für mich wie die Al-Qaida/Taliban. Beide wollen ihr eigenes Land schützen, werden aber von den Medien als Terror-Organisationen a la IS betitelt.

Sowohl Hamas als auch Al-Qaida haben ihren Einordnung als Terrororganisation zu Recht und vor der Massenverwendung/-entwertung des Wortes im Zuge von 9/11 erhalten:
Sie setzen auf Terroranschläge, um ihre Ziele zu erreichen.
Was diese Ziele sind, ist dabei eher unerheblich - Al Qaida hat z.B. gar kein "eigenes Land", dass sie verteidigen könnten (im Gegensatz zur Taliban, die früher zwar Partisanenkämpfe geführt und tyrannisch regiert haben, aber ursprünglich nicht auf Terroranschläge setzten).

Die HAMAS hat sonst immer nur reagiert: Auf einen toten Palästinenser kamen zwei tote Israelis.
Dass die HAMAS aber jetzt Israelis abschlachtete, nur um einen Grund zu haben, Israel zu massakrieren, ist das selbe Spiel, wie mit dem dem Irak, dem 11. September und Afghanistan:

Die Hamas hat weder ein 1:2 Verhältnis in Sachen Todesopfer erzielt (eher ein 200:1), noch waren ihre Aktionen Reaktionen auf Einzelaktionen. Die Hamas sieht sich in einem permanenten Krieg gegen Israel und hat allenfalls in Friedens-/Verhandlungsphasen ihre militärischen Aktivitäten auf Vorbereitungen beschränkt.

Amnesty hat keine neuen Methoden festgestellt, sondern lediglich erneute Vergehen in einem weiteren Ausbruch des schwelenden Konfliktes bestätigt.
Neu bewerten muss da eigentlich nichts: Je nachdem, wem man die Macht über Palästina zugesteht, ist die eine oder die andere Seite der Aggressor und je nach dem, welcher Zweck welche Mittel heiligen soll, sind die Methoden der einen, der anderen oder beider Seiten inakzeptabel.

P.S.: Für krude 9/11-Verschwörungstheorien haben wir hier mehrere Threads, die nicht ohne Grund alle geschlossen sind. Wer der Meinung ist, neue Erkenntnisse belegen zu können, die dort nicht längst abgehandelt wurden, mag einen neuen Thread erstellen. Aber der Versuch, derartig provokante Behauptungen als Offtopic-Thema zu verbreiten fällt einfach nur unter Flame.

P.P.S.: Was hat eigentlich ein Zitat von Tobias Huch mit weitestgehend anderem, (ungleich brisanterem und quellenbedürftigeren) Inhalt unter obigem Link zu Welt.de zu suchen? Der eigentlichen Nachricht zu Folge hat Amnesty lediglich festgestellt, dass die Hamas israelische Zivilgebäude beschossen hat, während besagter FDPler von false flag Angriffen auf palästinensische Flüchtlinge spricht.

Schöne Artikel die etwas Licht auf die neuste Gewalteskalation im Nahen Osten werfen.
Ein russische Bombe, die angeblich wieder Zivilisten, wenn auch verstehentlich, trifft - manchmal selbst bevor die Flugzeuge starten - ist eben wesentlich schockierender als das wahllose und rassistisch motivierte und absichtliche Abschlachten von unbeteiligten Israelis jüdischen Glaubens.
So funktioniert unsere europäische Doppelmoral.

Israel hat unsere Unterstützung verdient, aber nicht weil es den Holocaust gab,
sondern weil sie die einzige Demokratie dort sind. Das sollte man auch nochmal ganz deutlich sagen.

...und damit das auch so bleibt, bombardiert die einzige Demokratie dort völkerrechtswidrig seine Nachbarländer, annektiert fremdes Staatseigentum, vertreibt die dort lebende Bevölkerung und hält die Menschen im Gazastreifen wie Gefangene. So etwas verdient natürlich unsere vollste Unterstützung! :hail:

Wie würdest du mit einem Nachbarn umgehen, der dich seit du eingezogen bedroht und dich umbringen will?

Israel hat jedes Recht dort hart zu handeln und sie tun es mMn. nicht konsequent genug.

Zurück