Aktuelle Entwicklungen in Palestina/Israel

Dauerhafter Frieden in den nächsten 100 Jahren möglich oder nicht.

• Ja

Stimmen: 3 4,4%
  • Nein

Stimmen: 44 64,7%
  • Irgendwann aber nicht absehbar wann.

Stimmen: 21 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Ich meinte jetzt nicht von Seiten Israels ;)

In der heutigen Zeit, kann man die Infrastruktur eines Staates empfindlich durch Cyberwar sabotieren ;)

Huh?
Versteht ich nicht ganz. Schlägst du jetzt vor, dass die Hamas Israel mit Cyberwar in die Knie zwingen soll (was nicht funktionieren wird, weil die Digitalisierung noch nicht soweit fortgeschritten wäre, dass Cyberwar nerviger als Raketenangriffe wäre und weil Israel auf dem Gebiet zur Weltspitze gehört während man im Gaza Streifen froh ist, wenn es Diesel zur Stromversorgung der Funkmasten gibt) oder dass Israel die Islamisten mit Cyberwar stoppen soll (was bei Organisationen, die seit 60 Jahren in einer Gegend operieren, in der es bis heute keine moderne Infrastruktur gibt, unmöglich ist)?

Was man hier bei der ach so aussichtslosen Lage der Araber in Israel und dem Westjordanland wohl nur zu gerne vergisst, ist, dass die meisten Angriffe sich gegen Zivilisten richten.
Selbst wenn das Vorgehen des israelischen Militärs zu hart wäre, kann dieses Verhalten durch nichts auf der Welt gerechtfertigt oder entschuldigt werden.
Wie abartig kann man eigentlich sein? Kinder werden zur hirnlosen Schlächtern erzogen. Mensch ist Mensch. Ich weiß nicht. Mensch sollte Mensch achten.
Jaja, diese armen Menschen sind so verzweifelt, dass sie eben zu blutrünstigen Bestien werden, die wahllos Menschen töten und lieber den eigenen Tod in Kauf nehmen, als dass sie auch nur einen Milimeter Land räumen. Gesunde Einstellung.

Was im Bezug auf Jerusalem nicht beachtet, nicht gewusst oder schon vergessen wurde:
Bevor der Staat Israel gegründet wurde, hatte kaum ein Moslem Interesse an einem Besuch der al-Aqsa-Moschee oder des Felsendomes.
Erst danach wurde es auf einmal zu einem wichtigen Pilgerort, gar zur drittwichtigsten Moschee überhaupt.

Dass dort betende Muslime geschützt werden und es allen anderen verboten ist, dort zu beten, obwohl es die größte Schmach überhaupt ist, dass man eine Moschee ausgerechnet auf dem Tempelberg errichtet, wird als Selbstverständlichkeit hingenommen. Es ist keine!

Man stelle sich einmal vor, die Kaaba würde abgerissen, eine Synagoge darauf errichtet und anschließend sorgten Muslime für die Sicherheit der dort betenden Juden. :ugly:
Ich glaube, das ist der Witz der letzten 3 Jahrtausende.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus.

Der Tempelberg (der seinen Namen von den zwei jerusalemer Tempeln hat) war schon lange ein jüdisches Heiligtum, bevor an den Islam überhaupt gedacht wurde.

Das die Moslems ständig von Zugang zu ihren Heiligtümer reden, ist nichs anderes als ein verzweifelter Versuch einen Anspruch zu legitimieren, denn es gar nicht gibt.

Huh?
Versteht ich nicht ganz. Schlägst du jetzt vor, dass die Hamas Israel mit Cyberwar in die Knie zwingen soll (was nicht funktionieren wird, weil die Digitalisierung noch nicht soweit fortgeschritten wäre, dass Cyberwar nerviger als Raketenangriffe wäre und weil Israel auf dem Gebiet zur Weltspitze gehört während man im Gaza Streifen froh ist, wenn es Diesel zur Stromversorgung der Funkmasten gibt) oder dass Israel die Islamisten mit Cyberwar stoppen soll (was bei Organisationen, die seit 60 Jahren in einer Gegend operieren, in der es bis heute keine moderne Infrastruktur gibt, unmöglich ist)?

Nein, ich meinte einen Angriff von außen ;)

Die Amis haben doch die technologische Infrastruktur da, so etwas durchzuführen ;)

Allerdings müsste sie dazu ihre Allianz zu Israel beenden

Die Amis haben doch die technologische Infrastruktur da, so etwas durchzuführen ;)

Warum muss die USA die Allianz zu Israel beenden, um die Hamas anzugreifen? Außerdem hat Israel doch selbst die technologische Infrastruktur um solche Angriffe durchzuführen.

Dein Argument ergibt keinen Sinn.

Ich würde nicht darauf wetten, dass die USA in dieser Hinsicht Israel überlegen sind. Und wenn sie sich ernsthaft gegen Israel in die lokalen Machtverhältnisse einmischen wollten, könnten sie das über eine Drosselung der Waffenlieferungen viel einfacher und zielgerichteter.

Ich würde nicht darauf wetten, dass die USA in dieser Hinsicht Israel überlegen sind. Und wenn sie sich ernsthaft gegen Israel in die lokalen Machtverhältnisse einmischen wollten, könnten sie das über eine Drosselung der Waffenlieferungen viel einfacher und zielgerichteter.

Die mischen sich ja in diesen Konflikt schon ewig ein ;)

Hier müsste eigentlich mal aufhören, die Konfliktparteien sich ewig gegeneinander auszuspielen zu lassen ;)

Gegeneinander ausgespielt wird da nichts.
Einige arabische Organisationen halten zwar mit ihrer Unterstützung von Terroristen weiterhin den Stellvertreterkrieg Vorderasien vs. Westen am Köcheln, aber im großen und ganzen ist Israel der einzige Akteur, die Kapazitäten zum aktiven Handeln hat nur Israel. Die Palästinenser sticheln hier und da mal ein Bisschen, aber die meiste Zeit sind sie mit überleben beschäftigt. Wenn eine Partei mit der anderen "spielt", kann man niemanden gegeneinander ausspielen.

Frieden wird es da erst geben, wenn die Religionen abgeschafft worden sind, vorher passiert da nix.
Immerhin sind wir ja jetzt schon größtenteils beim Monotheismus angekommen, und wenn wir den noch überwunden haben, sind wir endlich frei....

Frieden wird es da erst geben, wenn die Religionen abgeschafft worden sind, vorher passiert da nix.
Immerhin sind wir ja jetzt schon größtenteils beim Monotheismus angekommen, und wenn wir den noch überwunden haben, sind wir endlich frei....

Solange eine Konfliktpartei offen in ihrer Charte den Tod aller Juden fordert, ist es egal ob man Religionen abschafft oder nicht.

Mit solchen Subjekten kann man keinen Frieden schaffen. Solche Ideologien muss man bekämpfen, genauso wie den Nationalsozialismus.

Die IDF müsste einfach mal konsequent den gesamten Gaza-Streifen und das Westjordanland besetzen und die sogenannten „Palästinenser“ nach Ägypten und Jordanien abschieben.

Dann haben die sogenannten „Palästinenser“ Länder wo sie leben können und sie ja auch unter Glaubensbrüdern. Im Gegenzug kann Israel dann in Frieden leben.

Problem gelöst.

Worin besteht eigentlich der Unterschied, wenn man als Jude sein Gegenüber zum Subjekt erklärt und entmenschlicht, zur Ideologie der Nazis ?
Und "sogenannte Palästinenser" ist ein ziemlich gewagter Begriff gegenüber Menschen die dort schon Ewigkeiten Länger ihre Wurzeln haben als die Bürger Israels.
Und wenn du glaubst Israel würde nach Beendigung des Palästinenser Konflikts dort in Frieden leben können, hast du wohl einige andere Konflikte und Besetzungen wie z.B. Syrischem Staatsgebiet außer acht gelassen und ich bin mir nicht ganz sicher das sich auch nur einer dieser Konflikte lösen lässt, solange sich eine Konfliktpartei ihre Hände stets in Unschuld wähnt.

Worin besteht eigentlich der Unterschied, wenn man als Jude sein Gegenüber zum Subjekt erklärt und entmenschlicht, zur Ideologie der Nazis ?

Klassiker. Opfer-Täter-Umkehr. Hauptsache die Juden (als Hauptopfergruppe der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik) ideologiesch in die Nähe der Nazis rücken.

Das es die arabischen Terroristen sind, die den Hitlergruß benutzen, ist dir offensichtlich entgangen, oder?

Hitlergruss auf arabisch: Hat der Wahn der Nazis nur den Körper gewechselt?

Und "sogenannte Palästinenser" ist ein ziemlich gewagter Begriff gegenüber Menschen die dort schon Ewigkeiten Länger ihre Wurzeln haben als die Bürger Israels.

Da es den von der PLO erfundenen Kampfbegriff "Palästinenser" erst seit 1964 gibt, wage ich das stark zu bezweifeln. Außerdem sind die Heiligtümer der Juden in Israel (das sein Namen von den zwölf Stämmen Israels hat) älter als der gesamte Islam.

Also wer hat hier welche Heiligtümer besetzt? Richtig die Moslems haben jüdische Heiligtümer besetzt, als sie im Zuge der islamischen Expansion die Gebiete erobert haben.

NIchts von wegen seit ewigkeiten Wurzeln dort. Aber das gehört ja auch zum 1x1 von Pallywood.

Und wenn du glaubst Israel würde nach Beendigung des Palästinenser Konflikts dort in Frieden leben können, hast du wohl einige andere Konflikte und Besetzungen wie z.B. Syrischem Staatsgebiet außer acht gelassen und ich bin mir nicht ganz sicher das sich auch nur einer dieser Konflikte lösen lässt, solange sich eine Konfliktpartei ihre Hände stets in Unschuld wähnt.

Komisch, seit dem Israelisch-ägyptischer Friedensvertrag von 1979 lebt Israel ganz in Frieden mit Ägypten (vorher hatten die zwei Länder drei Kriege in 25 Jahren gegeneinander geführt). Es geht doch. Aber nur wenn die arabischen Staaten Juden als gleichberechtige Menschen anerkennen.

Solange die Hamas in ihrer Charta offen den Tod aller Juden fordert, wird das natürlich nichts. Aber an sowas scheinen sich die selbsternannten "Israelkritiker" komischerweise nie zu stören.

Ein Schelm wer hier böses denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht wenige bejubeln die "Freiheitskämpfer" für ein freies Palästina. Es muss doch nur Israel verschwinden dann gibt es Frieden. :ugly:

Und nicht wenige bejubeln die "Freiheitskämpfer" für ein freies Palästina. Es muss doch nur Israel verschwinden dann gibt es Frieden. :ugly:
Friedhofsfrieden. Wenn alle "Ungläubigen" tot sind, kann auch keiner mehr widersprechen.

Da sag nochmal einer, der Islam hätte ein Gewaltproblem...

Zurück