Ich stelle etwas "absichtlich falsch dar", in dem ich 1:1 zitiere?? Starker Tobak.
du zitierst ja nicht nicht 1:1, das ist dein problem.
Ich stelle etwas "absichtlich falsch dar", in dem ich 1:1 zitiere?? Starker Tobak.
Zitierst Du bitte die Stelle, wo gefragt wurde, als was fuer ein Staatsbuerger man sich fuehlt? Ich habe derlei nicht finden koennen. Und da man die russische Staatsbuergerschaft ablehnen konnte, ist die Frage nach der faktischen Staatsbuergerschaft durchaus von Relevanz und eben nicht automatisch mit "100%" zu beantworten.

Tja, wenn interessiert das jetzt noch, welches Unrecht vor 4 Jahren passiert ist? Schon damals hat sich niemand daran gestoßen, dass Herr Janukowitsch aus seinem Amt geputscht wurde.
Es waren ja die "guten" die ihn weg haben wollten.
Ob sie "die Guten" waren kann man nicht sagen, aber zumindest war das ukrainische Volk in seinem Protest sehr wohl nachvollziehbar. Dass aber der Janukowitsch eben kein "Guter" war, sondern im Gegenteil, steht ja wohl völlig außer Frage.
Geändert hat sich in der Ukraine zumindest wenig, es ist immer noch der Sumpf der Korruption Europas.
MH17 von russischer BUK abgeschossen: Internationales Ermittlerteam stellt Bericht vor.
Aber naja, ich glaube nicht, dass das Militär selbst die Maschine abgeschossen hat, denn es würde gar keinen Sinn machen, wahrscheinlicher ist eher das man die Raketen an die Separatisten geliefert hat, für den Fall das die Ukrainische Luftwaffe eingreift und diese haben sie dann warum auch immer gegen ein Passagierflugzeug benutzt.
Wäre nicht gerade unerwartet. Aber mich würde wirklich mal interessieren wie man rausbekommen habe, dass sie aus genau dieser Einheit stammt, ich glaube ja nicht, dass die Russen da sonderlich kooperativ sind.
Ändert aber nichts daran das die Ukraine eine Mitschuld am Abschuss trägt, dadurch das man den Luftraum über der Ostukraine nicht für den zivilen Luftverkehr gesperrt hat. Immerhin wusste man in Kiew ja scheinbar zu dem Zeitpunkt schon das die Speratisten über Luftabwehrmaßnahmen verfügen, da dann trotzdem zivile Maschinen über das Kriegsgebiet fliegen zu lassen ist auch schon mehr als strafbar.
Der Konvoi (es war eine ganze aus Russland stammende BUK-Einheit in der Ukraine aktiv) hat wohl den Einheimischen Aufsehen erregt und es gab entsprechend viel Video- und Fotomaterial, auf dem auch Einheitsbezeichnungen & Co erkennbar sind. Die Ermittler haben eine ausreichende Mengen Aufnahmen von vor- und nach dem Abschuss verifizieren können und auf diesen hat sich nichts an den Waffen geändert - mit der Ausnahme einer BUK, die fehlte. Abgestürzte Raktenteile, die zu dieser BUK passen würden, wurden im fraglichen Gebiet gefunden. Noch (und vermutlich auf ewig) stehen Antworten der Russen zu den Seriennummern an diesen Teil aus, aber es ist schon recht eindeutig, dass die Rakete, die MH17 getroffen hat, auf einem russischen Flarakfahrzeug in die Ukraine gelangte.
Und im Gegensatz zu den ganzen russsischen Soldaten, die in der Ukraine an Kampfhandlungen beteiligt waren, macht ein Waffensystem nicht einfach mal "Urlaub" im Donbass und betätigt sich dort außerhalb der Zuständigkeit der russischen Führung. Entweder sie wurde geklaut und der Dieb angemessen bestraft (nicht der Fall) oder es gab einen russischen Einsatzbefehl.
Werter RtZk,
du bist gedanklich in der guten deutschen Militärtradition unterwegs, was für unsere Begriffe nur logisch ist.
Das Übernehmen von Entscheidungen bis zu Einzelpersonen innerhalb der Gruppen bzw. Trupps bei Ausfall des Zug- oder Gruppenführers wird (hoffentlich noch) bei uns geübt und ist sozusagen deutsche Militärtradition.
Sowohl russische aber auch amerikanische Verbände (hier eigene Erfahrung) sind dazu im Gegensatz nur spärlich informiert und recht kopflos, wenn es um Entscheidungen geht.
Es war in WK II der Klassiker, dass deutsche Scharfschützen primär Offiziere des Gegners in Visier hatten, weil die positiven Auswirkungen für die eigene Truppe hinlänglich bekannt waren.
Und ich glaube, genau das (oder ähnlich) ist hier passiert.
-mangelnde Aufklärung (so ein Zivilflugzeug hat normalerweise einen Erkennungs-Transponder an Bord, der militärisch angesprochen werden kann)
-mangelnde Führung (Aufforderung, das Ziel eindeutig zu identifizieren)
-mangelnde Disziplin (Ruhe bewahren und erst dann feuern, wenn es wirklich notwendig ist)
-mangelnde Ausbildung (Konsequenzen des eigene Handelns erkennen)
+ die emotionale Aufgewühltheit des einzelnen Soldaten im Gefecht.