Wenn die Befürworter von Putins Handeln mal Zeit haben, würde mich interessieren an welcher Stelle die ukrainische Armee Anzeichen gemacht hat, den Stützpunkt von Sewastopol zu erobern und wie genau sie hierbei die russische Armee besiegen wollte, so dass diese alternativlos dazu gezwungen war, die noch nicht einmal gebildete Frontlinie in einem noch nicht existieren Krieg durch Landeroberung präventiv an strategisch günstigere Positionen zu verlegen.
Nach dem der gewählte Präsident durch eine paramilitärische Truppe bestehend aus Neonazis undemokratisch aus dem Amt entfernt wurde und diese Gruppe durch Anti-Russische Aussagen auffiel, bestand der ernsthafte Verdacht, dass früher geschlossene Verträge (Flottenstützpunkt) nicht mehr eingehalten werden. Vorstöße wie der Verbot der russischen Sprache taten ihr übriges.
Ukraine-Krise: Interview mit Rechter-Sektor-Kommandeur Jarosch - SPIEGEL ONLINE
Spiegel schrieb:
Dmytro Jarosch ist Russlands Feind Nummer eins in der Ukraine: Sein paramilitärischer Rechter Sektor hat Wiktor Janukowitsch gestürzt.
Ja ? Ich würde Janukowitsch nicht mit einem westlichen Staatsmann vergleichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_der_Ukraine_2010#Stichwahl
Wikipedia schrieb:
Auch die Wahlbeobachter der OSZE und weiterer internationaler Beobachtermissionen bewerteten die Präsidentschaftswahl als den internationalen Standards entsprechend.
Aber was wissen die Amateure von der OSZE schon?
Schließlich war er nur Marionette und somit verlängerter Arm der Pläne Moskaus.
Und unsere Regierungschefin ist Marionette Washingtons.
Das Volk so wie das Parlament hatten genug davon Satelitenstaat zu sein und freie Wirtschaft und Handel verwährt zu bekommen seites der russischen Diktatur, man kann es ihnen auch nicht verübeln.
Weil ja unsere Wirtschaft so frei ist ne
Russische Diktatur? Achja stimmt, der russische Präsident ermordet regelmäßig Menschen per Drohne und lässt Gefangene in einem "Gefängnis" in Kuba ohne Anklage und Zugang zu Rechtsbeistand versauern.
Böser Putin.
Falsch, eher waren es über 100.000 Ukrainer in Kiew und im ganzen Land die für einen EU Beitritt skandierten, und bereit waren dafür wochenlang im Schnee zu frieren damit die Welt darauf aufmerksam wird was Janukowitsch da abziehen wollte hinter dem Rücken des eigenen Volkes. Der Rauswurf des Janukowitsch war doch die logichste Konsequenz, spätestens nach dem europäische Gerichte gegen ihn Prozesse eröfnetten.
Ist auch echt gemein, wenn ein Politiker vor der Wahl lügt um gewählt zu werden. Zum Glück machen die Politiker im Westen das nie

Nach dieser Logik dürfen wir Deutschen dann ja auch Frau Merkel aus dem Amt undemokratisch entfernen, ja?
Ich habe keine Lust bist 2017 zu warten.
Regierungsgebäude wurden überwiegend von russsichen Seperatisten und speziell ins Land reingeschleusten "Scharfmachern und Anstachlern" besetzt, damit im Osten des Landes eine Gegenbewegung entsteht, um den Anschein zu wecken der Osten der Ukraine handle frei und wolle zu Russland, was sich hinterher wie jeder weiß als gelungende Propagandainszinierung entpuppte.
Ach die Regierungsgebäude in Kiew wurden von russischen Separatisten besetzt?
Lass mich raten, am Ende war es Putin selbst, der Janukowtisch aus dem Amt entfernt hat, um die Ukraine zu destabilisieren, ja?
Dieser verdammte Putin ist aber auch gerissen.
Deiner Meinung nach .... die echte Welt ist aber ein bisschen anders als deine lustige Meinung. In der echten Welt sind Erwachsene für sich selbst verantwortlich, und nicht für andere Erwachsene.
Trotzdem muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, wenn man auf seiner Demo so "demokratische" Leute wie den Rechten Sektor mitmarschieren lässt.
Wenn man mit denen nicht in einen Topf gesteckt werden will, hätte man die vom Maidan ausschließen müssen. Aber das wollte man ja gar nicht.
Es waren ja nützliche Idioten für den undemokratischen Machtwechsel.
Es drohte kein Wegfall, höchstens nach Ablauf der Vereinbarungen. Und das ist auch keine so strategische Bedrohung die es legitimiert sich weitere Ländereien abseits Sewastopols zu anektieren.
Bei solchen Leuten wie dem rechten Sektor, die offen Antirussisch auftreten, war es eine Bedrohung.
Ich sag es ja, Russland hätte einfach nur behaupten müssen, auf der Krim wären Massenvernichtungswaffen und hätte vor dem UN-Sichheitsrat gefälschte Fotos zeigen müssen, dann würde niemand etwas sagen.
Polen und Rumänien werden einen Raketenabwehrschild aufstellen, welcher Russlands atomare Erstschlagmöglichkeit bis aufs Kleinste eindämmt.
Also ich meine mich zu Erinnern, dass die offizielle Verlautbarung der NATO angebliche Raketen aus dem Iran oder Nordkorea sind.
Also hatte Russland ja doch recht, mit der Behauptung der Einkreisung. PS: Ich möchte mal sehen, wie man die größte Atommacht der Welt eindämmen möchte
Wie sollte Russland "deiner Meinung nach" auf diese "strategische Bedrohung" reagieren ?
Hat Russland doch schon gesagt. Es wird mit Stationierung von Kurzstreckenrakten in Kaliningrad reagieren. Außerdem haben schon mehrere Experten davor gewarnt, dass dieser Raketenschild ein neues Wettrüsten auslösen kann. Auch unter den übrigen Atommächten Asiens, nicht bloß Russland.
Jetzt mal ein Umkehrspiel um dir dein lustiges Denkmuster aufzuzeigen: Russland bedroht Europa durch Truppenbewegungen und dem Austesten von Lücken der Luftabwehr. Nicht nur dass Russland Europa droht, es besitzt dazu die meisten Atombomben der Welt. Wie sollte der Westen auf diese "strategische Bedrohung" (der schon direkte?) reagieren ?
Aktion>Reaktion. Nicht Russland rückt näher an die NATO ran, sondern andersum.
Man könnte sich ja auch mal fragen, wie die USA reagieren würden, wenn Russland auf Kuba Waffen stationiert.
Ach, das gab es ja schon. Da fühlte sich die USA auch die Vorgänge im Nachbarland bedroht. Ja, manche sind halt gleicher als andere. Orwell hatte recht.