Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Realitaetenerschaffung

Und das auch mit ausländischer Beteiligung, denn Deutschland unterstützte die Bolschewiki jahrelang mit Geld , Waffen und Logistik.

Was zu der Zeit aber Legitim war da man sich offiziell mit Russland im Krieg befand. Hinter der Unterstützung des Deutschen Reichs für die Kommunisten standen militärische Ziele die man damit erreichen wollte, ein Ausscheiden Russlands aus dem ersten Weltkrieg, was man auch damit erreichte. ;)

Ich meine eher die Presse, schon witzig wie hier mit Artiekln herumgeworfen wird aus einem Land dessen Pressefreiheit sich international hinter dem 170. Platz einreiht :D :D

Ich meine eher die Presse, schon witzig wie hier mit Artiekln herumgeworfen wird aus einem Land dessen Pressefreiheit sich international hinter dem 170. Platz einreiht :D :D

Eben jenes Land das zur Zeit einem Amerikaner Asyl gewährt, der in seinem Heimatland nur deshalb verfolgt wird, weil er millonenfache Verletzung der amerikanschen und viele weiteren Verfassungen weltweit, berichtet hat.

Leider ist Reporter ohne Grenzen nicht unabhangig und wird vom Amerikanischen Staat und seinem Handlanger George Soros finanziert!
Die NED und Soros beteiligten sich ganz zufällig auch am Umsturz in der Ukraine!

https://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen schrieb:
Nach Recherchen der Zeitung junge Welt wurde ROG u. a. von dem US-Multimilliardär George Soros finanziert, der bereits die polnische Gewerkschaft Solidarność mit Millionen US-Dollar unterstützte, sowie vom National Endowment for Democracy, das seinerseits seine Gelder zu über 90 Prozent aus dem US-Staatshaushalt bezieht.[SUP][9][/SUP] Im Jahr 2003 stammte das Jahresbudget zu rund 10 Prozent vom französischen Staat und zu weiteren 15 Prozent von der EU.

Eben jenes Land das zur Zeit einem Amerikaner Asyl gewährt, der in seinem Heimatland nur deshalb verfolgt wird, weil er millonenfache Verletzung der amerikanschen und viele weiteren Verfassungen weltweit, berichtet hat.

Der Mann hat in erster Linie geheimes Material veröffentlicht welches nicht sein Eigentum war und wird so ganz nebenbei des Hochverrates bezichtigt. In Russland würde so einer doch garnicht mehr leben, dort geht das "Staatsfeind sein" doch schon bei freien Journalisten los :D Wieder ein mal so ein Top Vergleich deinerseits wa ? ;)

Der Mann hat in erster Linie geheimes Material veröffentlicht welches nicht sein Eigentum war und wird so ganz nebenbei des Hochverrates bezichtigt.

Stimmt ein Mann der andere darüber aufklärt, was die US-Regierung für Dreck am Stecken hat, ist natürlich ein Verräter. Und ein Präsident der Menschen per Drohne ohne Prozess ermorden lässt, kriegt den Friedensnobelpreis :lol:

In Russland würde so einer doch garnicht mehr leben, dort geht das "Staatsfeind sein" doch schon bei freien Journalisten los :D

Stimmt Putin geht radikal gegen "Feinde" vor. So wie hier:

Putin will Chodorkowski und Pussy Riot begnadigen - SPIEGEL ONLINE
Massenamnestie zum Weltkriegsgedenken: Putin begnadigt 60.000 Häftlinge | tagesschau.de

Wieder ein mal so ein Top Vergleich deinerseits wa ? ;)

Ich weiß. Aber danke für die Lorbeeren.

schlumpi
Hast du einen Link ? Und verglichen zur den russischen Gerichten sofern wir sie mal jetzt so nennen wollen, kann sich ein Journalist in Europa einem fairen Prozess wohl eher gewiss sein als sein russsicher Kollege oder ?

schlumpi
Hast du einen Link ? Und verglichen zur den russischen Gerichten sofern wir sie mal jetzt so nennen wollen, kann sich ein Journalist in Europa einem fairen Prozess wohl eher gewiss sein als sein russsicher Kollege oder ?

https://netzpolitik.org/2015/ermittlungen-wegen-landesverrats-was-wir-jetzt-fordern/

Da Russland zu Europa gehört,.... kommt darauf an, wo. In Spanien hat man ja die Demokratie schon abgesetzt!
...und von der Ukraine müssen wir doch wohl gar nicht anfangen. :lol:Die ist ja das neue Vorbild für die Pressefreiheit!

Ohne zu wissen, was da nun exakt steht, ist es irgendwie schwierig, eine sinnvolle Meinung dazu zu haben.

Jedenfalls sollte man aber auf dem Schirm haben, dass die Geschichte der Ukraine waehrend des zweiten Weltkrieges nicht so trivial und schwarz/weiss ist, wie teilweise erwartet wird, sie zu betrachten (Klick). So gab es im Oktober 1939 ein Beitritts"gesuch" zur damaligen UdSSR, das auch angenommen wurde und 1944 schliesslich als Annexionsgrund herhielt (is it me oder hat noch irgendjemand ein Dejavu?). Waehrend der Sowjetherrschaft gab es Repressionen bis hin zu Deportationen und Erschiessungen, die denen der Deutschen frappierend aehnlich waren. Teile des Widerstandes hiergegen verbuendeten sich (auch mangels Alternativen) mit den Deutschen, Fuehrer des antisowjetischen Widerstandes war Stepan Banderas. Dessen blinde Verehrung ist ohne Frage kritikwuerdig - aber nicht mehr oder weniger als der stalinistische Terror, gegen den er gekaempft hat. Ueber den liest man in diesem Thread aber leider nichts?

Weshalb der ukrainische Geschichtsunterricht fuer mich unbekannterweise nicht mehr oder weniger Beigeschmack hat als solcher Geschichtsunterricht, in dem von der Roten Armee einzig als Befreier die Rede ist. Die Welt ist grau.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen, was da nun exakt steht, ist es irgendwie schwierig, eine sinnvolle Meinung dazu zu haben.

Dann solltest du es vielleicht lesen...:ugly:

Unter anderem ist der Unterschied, dass niemand die Verbrechen von Stalin abstreitet. Jeder in Russland weiß davon und es wird darüber ausführlich im Unterricht gesprochen. Im Krieg haben beide Seiten oft grundlos getötet, gefoltert und vergewaltigt.
Der einzige Unterschied ist halt nur, dass Russland nicht grundlos Kriege angefangen hat.
Während meiner ganzen Schullaufbahn wurde jedoch Stalin oder generell die Sowjetunion nur extrem kurz am Rande erwähnt und nicht näher ausgeführt. Und das trotz Abitur...:-_-:

Zurück