Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wieso machst du so einen Wind davon?
in einem Konflikt ist es normal, dass dort Waffen vorkommen.
Es gibt unzählige Leute, die Waffen liefern, in der Regel illegal.
Dabei sind dann eben amerikanische Waffen, russische Waffen, israelische Waffen, russische Boden Luft Raketen, Panzer mit deutschem Nummernschild, vorhanden, ist nun mal so.
Scheint ja auch niemanden zu stören, denn mit Waffen kannst du nun mal mehr Geld verdienen als mit Kühlschränken oder Mullbinden.

Wie schon gesagt.
Wer sagt denn, das die US Waffen nicht über dritte in die Ukraine gekommen sind?
Ist bei den deutschen Waffen in Libyen schließlich auch so gewesen.
Und dass das niemand nachprüft, ist auch klar. Schließlich will keiner, dass Waffenhändler, die inoffiziell arbeiten, enttarnt werden.

Dafür brauchst du keine "inoffiziell arbeitenden Waffenhändler". Handfeuerwaffen aus US-Produktion sind auf dem Weltmarkt in großer Stückzahl vollkommen normal verfügbar. Sehr viele Staaten, die keinen Bezug zum Ostblock hatten, haben M16-Derivate als ihr Standardgewehr eingeführt und natürlich werden da regelmäßig Bestände ausgemustert, gegen neueres ausgetauscht oder bei Truppenverkleinerungen abgeschafft. Und natürlich schmeißt die dann keiner weg und nur sehr wenige Länder haben so "strenge" Waffengesetzte, wie Deutschland. (Nicht, dass die streng wären, aber ich bin zuversichtlich, dass jeder Staat, der nicht gerade zur Achse des Bösen gezählt wird, sogar direkt bei US-Konzernen bestellen könnte, wenn er will. Das ist aber eben nicht das gleiche, wie Waffenlieferungen durch einen Staat.)

Ich hab keine Ahnung, ob die USA auch Auflagen an ihre Rüstungsbetriebe und Waffenproduzenten haben, wenn es darum geht, im großen Stil Waffen an andere Staaten zu verkaufen.
Aber als Ausländer kannst du keine Waffen auf dem US Markt legal kaufen. Du musst dich als US Bürger zu erkennen geben.
Ob man dafür dann Strohmänner benutzt, die US Bürger sind, weiß ich natürlich nicht.
Trotzdem denke ich, dass es einfacher ist, Waffen aus anderen Gebieten zu kaufen.

:)
Und das ganze Video ist sogar noch auf viel höherer Ebene ein vollkommener Fail:
Wieso sollte irgendwer Boden-Luft-Raketen an die ukrainische Armee liefern, um sie im Kampf gegen einen Feind ohne Lufteinheiten zu unterstützen? :ugly:

Aber halt: Das Video steht auf Youtube. Und es kommt von Russen. Damit muss es, der Logik zahlreicher Teilnehmer dieses Threads folgen, zu 100% wahr sein! Der Spiegel dagegen gehört zur EUSA-NATO-Lügen-System-Presse und EA und die US-Armee sind sowieso alle Teil einer Weltverschwörung und haben einfach die Beschriftungen geändert, um die Welt zu täuschen!

... wenn Du das schon witzig findest, dann warte mal ab, bis Dir die ersten ernsthaft verkaufen wollen, es sei ein entweder a) ein Fake der Amerikaner, um die Russen schlecht aussehen zu lassen oder die Waffen waeren b) absichtlich so dilettantisch beschriftet worden, damit niemand glaubt, dass sie von den Amerikanern stammen - es aber natuerlich tun. Die Beschriftung hat McCain gemacht und Nuland hat sie im Diplomatenhandtaeschchen transportiert.

Wieso machst du so einen Wind davon?
Dir war das Thema 3 Beiträge wert, mir nur Einen.

in einem Konflikt ist es normal, dass dort Waffen vorkommen.
Es gibt unzählige Leute, die Waffen liefern, in der Regel illegal.
Dabei sind dann eben amerikanische Waffen, russische Waffen, israelische Waffen, russische Boden Luft Raketen, Panzer mit deutschem Nummernschild, vorhanden, ist nun mal so.
Scheint ja auch niemanden zu stören, denn mit Waffen kannst du nun mal mehr Geld verdienen als mit Kühlschränken oder Mullbinden.

Dich scheint es ja offensichtlich auch nicht zu stören, den Kritik dazu kam ja nicht von dir.
Russische Boden Luft Raketen? oder meintest du Boden Luft Raketen aus Sowjet-Zeiten?
Wenn Russische bitte Quelle mit Beweis!

:)
Und das ganze Video ist sogar noch auf viel höherer Ebene ein vollkommener Fail:
Wieso sollte irgendwer Boden-Luft-Raketen an die ukrainische Armee liefern, um sie im Kampf gegen einen Feind ohne Lufteinheiten zu unterstützen? :ugly:

Da du es gerade ansprichst, Juli 2014 wieso brauchte die ukrainische Armee so viele BUK Systeme in der ATO-Zone gegen einen Feind der überhaupt keine Lufteinheiten besaß?
Und wieso brauchten sie diese BUKs nach dem Abschuss von MH17 nicht mehr?
Na, wirst du diese Frage an dich wieder einmal übergehen?

Aber halt: Das Video steht auf Youtube. Und es kommt von Russen. Damit muss es, der Logik zahlreicher Teilnehmer dieses Threads folgen, zu 100% wahr sein! Der Spiegel dagegen gehört zur EUSA-NATO-Lügen-System-Presse und EA und die US-Armee sind sowieso alle Teil einer Weltverschwörung und haben einfach die Beschriftungen geändert, um die Welt zu täuschen!

Wenn du das sagst, ...

Aber echt geile Werbung von EA für Battlefield!
..und ich dachte wirklich, das Werbespektakel von Sony für "The Interview", bei dem man fast einen bewaffneten internationalen Konflikt angezettelt hatte, wäre schon nicht mehr zu toppen. :ugly:

... wenn Du das schon witzig findest, dann warte mal ab, bis Dir die ersten ernsthaft verkaufen wollen, es sei ein entweder a) ein Fake der Amerikaner, um die Russen schlecht aussehen zu lassen oder die Waffen waeren b) absichtlich so dilettantisch beschriftet worden, damit niemand glaubt, dass sie von den Amerikanern stammen - es aber natuerlich tun.

Oh na dann Glückwunsch zum "ersten".

Die Beschriftung hat McCain gemacht und Nuland hat sie im Diplomatenhandtaeschchen transportiert.

Die 5 Milliarden und die vielen Kekse waren auch in dem selben Diplomatenhandtaeschchen von Miss Nuland?
McCain kann schreiben? - Ich dachte, der malt immer noch an seinen vielen Farbrevolutionen!
Ich schmeiß mich weg!

Lass mich raten, Soros hat den ganzen Blödsinn wieder einmal bezahlt?

Hmm - hast recht. Vermutlich ist für Internetexperten zu 111% auf den 0,1sten Blick erkennbar, dass das Holz der gefilmten Kiste aus Minnesota stammt.

Bist du nicht der Internetexperte gewesen, der sich zu 1111% sicher war, dass die Absetzung Janukowisch's legal gewesen sei und der dann alle, die deine Meinung nicht teilten, mit den drakonischsten Mitteln zu "überzeugen" versucht hat?
Tja blöd nur, dass der damalige Putschist und jetzige Präsident der Ukraine - Poroschenko, der das ukrainische Recht doch kennen muss, deine Meinung nicht teilt! :schief:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/26/china-ueberlistet-die-eu-und-kauft-sich-in-der-ukraine-ein/ schrieb:
Während sich die EU im Gefolge der USA mit der ukrainischen Politik herumschlägt, hat China still und leise begonnen, in dem Krisen-Land zu investieren: Peking interessiert sich vor allem für den Agrar-Sektor, intensiviert aber auch die Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie, Immobilien und Wissenschaft. China könnte so zum großen Gewinner des Kalten Krieges zwischen den USA und Russland werden – und die Europäer in der Ukraine ausstechen. ...
...und wieder einmal siegt China! :ugly:

Bist du nicht der Internetexperte gewesen, der sich zu 1111% sicher war, dass die Absetzung Janukowisch's legal gewesen sei und der dann alle, die deine Meinung nicht teilten, mit den drakonischsten Mitteln zu "überzeugen" versucht hat?

Nein. Ich bin der Diskussionsteilnehmer, der sich zu 99% sicher war, dass weder er selbst noch andere PCGH-Forumsmitglieder über dem ukrainischen Verfassungsgericht stehen, dass die Frage nach der verfassungstreue der Absetzung zu beurteilen hat. Und ich war der Mod, der nachdrücklich darauf hingewiesen hat, das persönliche Meinungen nicht qualifizierter Personen als persönliche Meinung zu kennzeichnen sind und nicht als Tatsachenbehauptung gepostet werden sollten, da es eben sehr wohl eine Frage ist - auf die unterschiedliche Antworten denkbar wären.

Übrigens warte ich immer noch darauf, dass Janukowitsch als Ankläger in der Ukraine auftaucht um sein Recht gegenüber dem demokratisch gewählten Parlament durchzusetzen zu lassen - oder zu akzeptieren, dass dieses eben doch im Recht war.

UKRAINISCHER NAZI-FÜHRER BILETSKY OFFIZIELL IN DAS EUROPAPARLAMENT NACH BRÜSSEL EINGELADEN
Der ukrainische Kriegsverbrecher und rechtsradikale Führer des ukra-faschistischen Söldner-Bataillons "Asow", Andrey Biletsky ist offiziell in das Europaparlament nach Brüssel eingeladen worden.
Die Einladung ging heute vom tschechischen Europa-Abgeordneten Jaromit Schtetina aus - der der Meinung ist, dass das rechtsradikale "Asow"-Söldner-Bataillon westliche Werte "verteidigt" -und nicht nur eine militärische, sondern auch eine politische Realität in Europa sei. Deshalb hätte der Nazi-Führer Bilietsky das "Recht" seine politische Sichtweise vor dem europäischen Parlament persönlich vorzustellen.
Der ukrainische Nazi-Führer Bilietsky soll bereits zugesagt haben. Sein Auftritt soll im Herbst stattfinden.
Quelle: http://thekievtimes.ua/society/443331-bileckogo-priglasili-vystupit-v-ep.html

:what::wall:

UKRAINISCHER NAZI-FÜHRER BILETSKY OFFIZIELL IN DAS EUROPAPARLAMENT NACH BRÜSSEL EINGELADEN
Der ukrainische Kriegsverbrecher und rechtsradikale Führer des ukra-faschistischen Söldner-Bataillons "Asow", Andrey Biletsky ist offiziell in das Europaparlament nach Brüssel eingeladen worden.
Die Einladung ging heute vom tschechischen Europa-Abgeordneten Jaromit Schtetina aus - der der Meinung ist, dass das rechtsradikale "Asow"-Söldner-Bataillon westliche Werte "verteidigt" -und nicht nur eine militärische, sondern auch eine politische Realität in Europa sei. Deshalb hätte der Nazi-Führer Bilietsky das "Recht" seine politische Sichtweise vor dem europäischen Parlament persönlich vorzustellen.
Der ukrainische Nazi-Führer Bilietsky soll bereits zugesagt haben. Sein Auftritt soll im Herbst stattfinden.
Quelle: ????????? ?????????? ????????? ? ?? | ???????? | The Kiev Times

:what::wall:

Will der Kerl nicht alle Russen in der Ukraine "beseitigen"?

Das Veto ist ziemlich demaskierend.. hat man sich doch immer als Aufklärungswillig dargestellt, da man ja nichts zu verbergen und Beweise habe die eine ukrainische Schuld belegen etc pp....
Seine Trolle wird Putin damit sicher nicht vergraulen, die finden schon eine passende Erklärung dafür

Ist mir (positiv) aufgefallen. Aber bislang ist sie da auch die einzige Stimme in einer Partei, die sehr lange Zeit keine Probleme mit derartigen Aussagen hat und bei deren Mitgliedern ich auch weiterhin kein Differenzierungsstreben gibt. Abwarten, wohin die Reise geht - aber nur weil ein (höchstrangiges) Mitglied in eine bestimmte Richtung guckt, ist die Partei noch lange nicht angekommen.

Naja sie führt die Partei. Irgendwo wird ihr Wort schon was bedeuten.

An der Eskalation sicherlich.
Allerdings spreche ich Ukrainern ein ungleich höheres Anrecht auf Einflusnahme in der Ukraine zu, als Putin. Dessen macht endet per Definition an der Grenze seines Staates und alles jenseits davon sind imperialistische Bestrebungen und, wenn wie geschehen Militär zum Einsatz kommt, ein Angriffskrieg.

Allerdings endet auch das Anrecht der Ukrainer auf Einflussnahme an politischen Vorgängen, wenn diese Einflussnahme nicht mehr im Einklang mit der ukrainischen Verfassung ist.

Das nennt man dann umgangssprachlich eine Straftat.

Außerdem 1) nach offizieller Lesart befinden sich Ukraine und Russland nach wie vor nicht im Krieg. Und 2) warum wird Russland eigentlich noch mal verweigert, was der Westen seit Jahrzehnten macht?

Das unterstellst du mir mindestens einmal im Monat (ohne auch nur ein einziges Mal ein Statement zu anderen potentiellen Völkerrechtsbrüchen von mir gelesen oder berücksichtigt zu haben :ugly: ), also tu nicht so, als wärst du zu überraschenden neuen Erkenntnissen gelangt. Ich habe auch in dem von dir zitierten Abschnitten wieder 0 Aussagen über andere Völkerrechtsfragen gemacht, die hier nicht zum Thema gehören...

Ich habe es mehrfach gesagt. Mich stört am Ukrainekonflikt in erster Linie die im Westen vorherrschende Doppelmoral.

Man kann über das Vorgehen Russlands ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber wenn man (und zu dieser Fraktion gehörst du ja zweifellos) Russland Völkerrechtsbruch vorwirft und die Sanktionen und den Ausschluss aus der G8 gutheißt, dann warte ich immer (seit mehreren Monaten) auf die schlüssige und logische Begründung warum Russlands Völkerrechtsbruch schlimmer sein soll, als der des Westens (hier insbesondere die USA).

Da du mir (und andere Obamaversteher) diese Erklärung nicht liefern kannst oder willst, bleibe ich dabei.

Ihr teilt die Welt in "guter Völkerrechtsbruch, schlechter Völkerrechtsbruch".

An Zwang, und nur dafür ist Militär da, ist fast alles schlecht. In einigen Fällen kann ein Militäreinsatz unter sehr beschränkten Optionen die am wenigsten schlechte sein. Aber gut ist er nie. Und der Ukraine gabs mal ziemlich viele Optionen, leider haben einige Gruppierungen konsequent alle ausgeblendet, die nicht darauf hinausliefen, Waffen auf andere zu richten :daumen2:

Vorallem gab es die Option den gewählten Präsidenten in einer demokratischen Wahl abzuwählen.

Also haben in erster Konsequenz die sogenannten "Demonstranten" vom Maidan eine denkbar schlechte Option gewählt.

Bitte noch einmal lesen und nachrechnen. 2001 liegt "vor 2008"...

Und 2001 gab es die Sowjetunion 10 Jahre nicht mehr. Also welches "Sowjet-Regime" sollte da abgesetzt werden?

Auf eine weiterführende Waffendiskussion verzichte an dieser Stelle, aber nur um es klar zu stellen: Ich lehne diese immer wieder verwendete Argumentation, nach der alle und jede Waffe eine "Verteidigungswaffe" sein kann, vollständig ab.

Ist ja dein gutes Recht. Aber man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein.

Und ich kann mich beim westen willen nicht an 10.000 US-(Para-)Militärs auf dem Maidan erinnern. Auch das im Kiever Parlament auf einmal bewaffnete Amerikaner standen und Abstimmungen "überwacht" haben ist mir ebensowenig bekannt, wie die Anwesenheit von M16-Trägern in ukrainischen Wahllokalen oder amerikanische Panzerfahrzeuge, die ukrainische Polizisten von ihrer Arbeit abgehalten haben.
Könntest du da bitte noch einmal eine Quelle raussuchen, wie die USA die Maidan-Bewegung "genauso" unterstützt haben, wie Russland die Separatisten auf der Krim?

Muss das hier alles wiederholt werden? 5 Mrd Nuland, Mccain auf dem Maindan, der Sohn von Biden im ukrainischen Energiesektor, eine Amerikanerin als "ukrainische" Finanzministerin und General Ben Hodges (Oberkommandierende der US Army in Europa) der ukrainischen Soldaten Medallien verleiht.

Wie gesagt, man kann auch die Augen vor Offensichtlichem verschließen. Zumal die USA in der Vergangenheit ständig dadurch auffallen, sich in die Belange fremder Länder einzumischen.

Jetzt fragt man sich warum Putin kein Tribunal zur Geschichte der MH 17 will

Russland blockiert Tribunal für abgeschossenen MH17-Flug Mit UN-Veto: Russland blockiert Tribunal für abgeschossenen MH17-Flug - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Vielleicht weil hier wieder mal an Russland ein Exempel statuiert werden soll?

PS: Wann fand eigentlich das Tribunal zum Iran-Air-Flug 655 statt? Da weiß man sogar zu 100% wer der verantwortliche war?

Achja, falscher Täter, dass passt natürlich nicht.

Das Veto ist ziemlich demaskierend.. hat man sich doch immer als Aufklärungswillig dargestellt, da man ja nichts zu verbergen und Beweise habe die eine ukrainische Schuld belegen etc pp....
Seine Trolle wird Putin damit sicher nicht vergraulen, die finden schon eine passende Erklärung dafür

Siehe den Absatz zuvor. Ich nehme an du legst die selben Maßstäben auch an die USA an, ja?

Vielleicht weil hier wieder mal an Russland ein Exempel statuiert werden soll?

War ja klar, das das Argument kommt... was billigeres ist dir nicht eingefallen?
PS: wozu ein Tribunal, wenn, wie du selbst sagst, der Schuldige feststeht und Entschädigungszahlungen geleistet wurden?!

Siehe den Absatz zuvor. Ich nehme an du legst die selben Maßstäben auch an die USA an, ja?

Schon bezeichnend, das ihr für eure Argumentationen immer gleich Vorgänge heranziehen müsst die ein Vierteljahrhundert oder länger her sind.

Wohl eher: Wozu ein Tribunal, wenn die Beweise noch nicht zu 100% feststehen?
Man geht vor Gericht, sagt dann einfach ohne irgendwelche Beweise "Der da wars" und finito?
Was ist den das dann bitte für ein Tribunal?

Und warum ist Russland, dass einzige Land, dass die Radardaten und Satelitenaufnahmen veröffentlicht hat? Sogar wenige Tage nach dem Zwischenfall?
Warum werden diese Daten nicht miteinbezogen?
Warum gibt die ukr. Regierung die Radardaten und die aufgezeichneten Funksprüche nicht frei?

Meiner Meinung nach, werden wir mit den momentanen Ermittlungen nur an der Nase herumgeführt.
Ich bin mir sicher, dass man den Schuldigen schon längst gefunden hat, aber die Tatsachen nicht veröffentlicht, weil es für die vom Westen gebildete Meinung kontraproduktiv wäre.
Ich meine, die Niederlande hatten bis jetzt nicht viel, wenn nicht sogar gar keinen Kontakt mit Russland in Bezug auf die Untersuchungen. Dafür aber um so mehr aus dem Westen.

Und warum ist Russland, dass einzige Land, dass die Radardaten und Satelitenaufnahmen veröffentlicht hat? Sogar wenige Tage nach dem Zwischenfall?
Warum werden diese Daten nicht miteinbezogen?
Warum gibt die ukr. Regierung die Radardaten und die aufgezeichneten Funksprüche nicht frei?

Meiner Meinung nach, werden wir mit den momentanen Ermittlungen nur an der Nase herumgeführt.
Ich bin mir sicher, dass man den Schuldigen schon längst gefunden hat, aber die Tatsachen nicht veröffentlicht, weil es für die vom Westen gebildete Meinung kontraproduktiv wäre.
Ich meine, die Niederlande hatten bis jetzt nicht viel, wenn nicht sogar gar keinen Kontakt mit Russland in Bezug auf die Untersuchungen. Dafür aber um so mehr aus dem Westen.

Bei einem Tribunal würden genau diese Daten mit einbezogen werden... warum also hat Russland solche Angst?! Ein Schelm wer da böses denkt :D

Bei einem Tribunal würden genau diese Daten mit einbezogen werden... warum also hat Russland solche Angst?! Ein Schelm wer da böses denkt :D

Die Mittäterschaft von Russland ist in diesem Fall nicht 100% nachgewiesen. Warum wird dann in einem Tribunal explizit gegen Russland vorgegangen? Warum müssen ausgerechnet die sich mit eigenen Beweismitteln im Tribunal verteidigen, wenn der Gegenpart seit einem Jahr im Geheimen, was weiß ich was für Beweise zusammenschustert und diese vor dem Abhalten des Tribunals nicht offen legt?
Warum verfährt man nicht in exakter Weise gegen die Ukraine, die bis jetzt überhaupt keine Infos herausgegeben hat?

Zurück