Und in der Ukraine - um die es in diesem Thread ja geht
Schön, dass du das auch erkannt hast.
- scharmuetzeln eben nicht GIs, sondern Speznas drauf los.
Komisch, offiziell sind doch nur die GIs dort
...und für Speznas gibt es immer noch keine Beweise!
Nein, ich verstehe nicht, was Putin da treibt.
Merkt man!
Deshalb unterstellst du ihm ja auch bedenkenlos alles, was die Propagandatrommel so hergibt.
Die pragmatischste Loesung waere sehr viel simpler: keine gruenen Maennchen, kein Problem.
Das ist viel zu simpel und beruht auf falscher Grundlage.
Keine Tech-Camps, keine Iniziierungen, Unterstützungen und Durchführungen von "gewaltsamen Aufständen", keine verfassungswidrige Absetzungen, keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates, keine Einsetzung einer passenden Regierung, wie es einem gefällt, keine anti-russische Hetze => keine grünen Männchen auf Bitten Janukowitschs und auch keine gebackenen Kekse von Frau Nuland.
Meine Vermutung ist eher, dass Putin und die Nationalkonservativen in Russland eine Sowjetunion 2.0 zu errichten versuchen, .
Deine "Vermutung"? - oder die, deiner konsumierten Presse?
die Gunst der Stunde ... nutzen und ausloten, ueber wie viele rote Linien sie dabei gehen koennen, ohne dass es zu einer echten Reaktion und nicht nur Sanktionsfolklore kommt.
Damit hast du das Handeln des Westens von vor 1 1/2 Jahren perfekt beschrieben!
Blöd nur, dass Russland unserem größenwahnsinnigem Handeln Grenzen gesetzt hat.
...und weil wir unseren Willen nicht bekommen haben, sanktionieren wir daraufhin ein ständiges UN-VETO-Mitglied und das ganz ohne UN-Grundlage und wir halten uns, so weit ich weiss, auch nicht an die WTO - Bestimmungen.
Zur Erinnerung:
Im September 2013 suchte die Nato laut Zeitungsbericht der FAZ (den ich hier vor Monaten verlinkte) zwecks Daseinsberechtigung nach einem neuen Feind!
Wie gut, dass wir so schnell ein neues Feindbild schaffen konnten!
Dauert sicher auch nicht mehr lange, bis wir unsere Soldaten vom Hindukusch an die Ostfront verlegen werden, damit Operation Barbarossa 2.0 beginnen kann.