Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Der Stützpunkt war nie in Gefahr?! Bei einer von der EU, der USA und der NATO kontrollierten Ukraine?! Wo lebst du?! Meinst du die Amis sagen den Russen wenn sie die Ukraine erst einmal in die NATO geholt haben dass sie ihren Stützpunkt da ruhig behalten können? Also so naiv kann man nicht sein...

Sind die Russen, die in Lettland leben, in Gefahr?
Was ist mit den Russen, die in Polen leben?
Wieso also sollte ein Stützpunkt auf der Krim in Gefahr sein, wenn die Ukrainer sich der EU Zone annähern wollen?
Oder denkst du echt, dass die sofort in die EU aufgenommen werden, wenn sie den russischen Stützpunkt dicht machen?
Die kriegen dafür Geld, dass die Russen dort eine Basis haben. Wieso also auf die Einnahmequelle verzichten? Man muss dafür noch nicht mal was machen, einfach die Kohle kassieren.

Ich habe doch schon gesagt dass dem Putin die Russen auf der Krim völlig egal sind. Liest du überhaupt was ich schreibe? Einen strategisch wichtigen russischen Stützpunkt auf NATO Territorium? Nicht mit den USA! Selbst wenn die Russen dafür 100 Milliarden Dollar im Monat an die Ukraine zahlen würden.

Woher willst du das wissen? Einen NATO Beitritt der Ukraine halte ich für das langfristige Ziel dieser ganzen Aktion.

Eher hat Russland (unfreiwillig) den Promoter gegeben, dadurch das sie sich wie offene Hose benehmen, dass noch mehr Staaten der Nato und/oder der EU, die ja gleichzeitig auch ein Defensivbündnis ist, beitreten (wollen).

Ja, da holte man sich lieber korrupte Pleitestaaten wie Rumänien und Bulgarien ins Boot anstatt einer halbwegs wirtschaftlich starken Türkei. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Türkei ist aber in der NATO und es geht um die Machtpolitik der westlichen Welt.

@Amon
Wer will Erdogans Türkei in der EU haben? Also ich nicht.

Wahrscheinlich keiner. Nur dass man die Ukraine wahrscheinlich noch rein kauft nur um auf Befehl der USA Russland zu schwächen.

Wahrscheinlich keiner. Nur dass man die Ukraine wahrscheinlich noch rein kauft nur um auf Befehl der USA Russland zu schwächen.

Die Ukraine ist doch weltpolitisch völlig Banane.
Merkst du schon daran, dass sich sonst keiner dafür interessiert.
Ich hab noch keine Meldung aus China gehört, wo sich die Führung dort Gedanken um die Ukrainer machen.

Ich gehe schon davon aus dass die die Lage realistisch einschätzen. Den einzigen Fehler den sie gemacht haben nicht damit zu rechnen dass Russland so reagiert wie es jetzt halt reagiert hat.

Ich traue Politikern oft nicht sehr viel Realitätssinn zu und insbesondere die USA haben das zur Genüge bewiesen.

Zurück