Für jemanden der sich hier oft zu Wort meldet, biste über das Assozierungsabkommen und seinen Inhalt der Stufenweisen Integration in die EU leider nicht sehr gut informiert. Teil davon ist eben der Freihandel -
Ukraine-Krise: EU schiebt Freihandel mit Ukraine auf | ZEIT ONLINE der zwar im Augenblick hängt, damit die Ukraine nicht komplett wirtschaftlich kollabiert.
Und natürlich will die Ukraine der EU Beitreten und natürlich wird Brüssel sein okay geben, alleine schon um sich klar gegen Russland zu positionieren und natürlich werden du, ich und alle anderen die Kosten dafür tragen - und natürlich will man dann wieder von nichts gewusst haben und natürlich auch bis dahin abstreiten das es überhaupt denkbar wäre das die Ukraine teil der EU wird.
Ukraine: Poroschenko will EU-Mitgliedschaft bis 2020 beantragen | ZEIT ONLINE - und damit das alles schön flutscht auch wenn das natürlich wahsinnig erscheint erwähnt man schonmal auf der Seite des Bundestags die wichtigkeit des ganzen Unternehmens.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw14_interview_groysman/367190, wo ihr jetzt schon daran erinnert werdet, das ihr alle Feinde unserer Werte seid wenn ihr den Kurs nicht mittragen wollt
Und natürlich wird dabei auch beiläufig unterstellt das es gegen Nazis geht und jeder der sich dagegen stellt dann doch einer ist oder ?!
Zitat aus der Bundestag Info:
Man muss sich vor Augen führen, dass es in diesem Konflikt um Werte geht, die alle europäischen Länder einen, auch wenn sie verschiedenen Sprachen sprechen. Es sind die Werte der Freiheit, der Menschenrechte, der Demokratie und der territorialen Integrität jedes Landes. Es ist ein Fehler, anzunehmen, dass dieser Konflikt nicht die gesamte Europäische Union beträfe. Der deutsche Theologe Martin Niemöller hat gesagt: „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ Mir scheint, dass dieses Zitat die heutige Situation beschreibt.
Ich wünsch euch schonmal viel Spass mit eurem neuen EU Mitglied Ukraine und frag mich wo der kampf gegen den Nationalsozialismus denn genau stattfindet wenn wir den Nazis in der Ukraine noch alles an Hilfe zukommen lassen, was soweit möglich ist ?
Sorry es so platt zu sagen, aber ihr werdet von dem ganzen scheiss noch eingeholt das alles zu spät ist. Ihr seid es doch die den ganzen Zirkus ausbaden, nicht Steinmeier, Merkel oder sonstwelche Personen die euch gerade dazu drängen...