Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Aso, dann habe ich nen Post von dir zum Thema Griechenland einfach falsch interpretiert Treshold, schade - dachte wärs da ein bischen besser Informiert.

Griechenland hat absolut gar nichts mit der Ukraine zu tun.
Für die Griechen gibt es den Euro Rettungs Thread oder wie der heißt. Müsste eigentlich Banken Rettungs Thread heißen.
Noch besser wäre Kapitalismus Rettungs Thread. :ugly:

Woher hast du denn deine Informationen, wenn darüber flächendeckend Desinformation getrieben wird? Ich wette mal wieder aus der "Lügenpresse" (die dann wohl doch nicht lügt). ;)

Woher hast du denn deine Informationen, wenn darüber flächendeckend Desinformation getrieben wird? Ich wette mal wieder aus der "Lügenpresse" (die dann wohl doch nicht lügt). ;)

Jo da haste schon recht, wenn 24/7 über Gierige Griechen, den Euro an sich usw. gelogen wird aber ich dann mal mit bischen Glück in der Nacht über eine Arte Doku stolpere, die die Wahrheit auf den Tisch bringt ist ja alles in ordnung... Euer Weltbild möcht ich haben, muss schön sein sich hier auf der Insel der Glückseeligen zu befinden.

@Treshold
Gibt auch abseits der Russischen Propaganda Stimmen die unsere Meinung teilen, von Schröder über Schmidt, Krone-Schmalz bis Augstein, Hörstel & Peter Scholl Latour, Willy Wimmer, Wagenknecht usw.
Aber statt sich mit deren Meinungen auseinander zu setzen, wird sich eben darum bemüht sie zu diskreditieren bis geisteskrank zu erklären - hauptsache man ist am ende "der gute" und darf weiterhin seine vorstellungen von der Welt auf andere übertragen - koste es was es wolle.

Eine Antwort darauf was ihr euch davon erwartet die Ukraine in der EU zu sehen kann ich wohl auch nicht erwarten - stattdessen eben Polemik

Zuletzt bearbeitet:
Schröder muss Putins Meinung sein, weil er dafür bezahlt wird.
Schmidt labert viel Unsinn.
Wagenknecht ist Linke, die muss aus Prinzip gegen den Strom schwimmen.
Und Wimmer ist leicht labil geworden in den letzten Jahren, was der für Standpunkte vertritt ist teilweise abenteuerlich.

Eine Antwort darauf was ihr euch davon erwartet die Ukraine in der EU zu sehen kann ich wohl auch nicht erwarten - stattdessen eben Polemik

Und was erwartest du da?
Dass die Nato Luftangriffe auf Stellungen der Separatisten fliegt?
Dass die EU Waffenlieferungen zustimmt?
Dass die USA endlich mal taktische Nuklearwaffen einsetzen sollte, damit das schneller beendet ist?

Es ging mir um diese Frage in der ich sicherlich kein militärisches Eingreifen wünschen würde (warum drehen sich deine Antworten im übrigen nur um millitärische Lösungen ? Schon so eingeschworen auf einen Krieg?)

Aber da ihr ja so interessiert seid daran das die Ukraine ein Teil der EU wird, wo bleiben die weiteren Verhandlungen ? Und vor allem wie soll sich die Ukraine in die EU integrieren ? Ihr regt euch alle über Griechenland auf und wollt das nächste Land in die EU Integrieren von dem man jetzt schon weiß das es auf Jahrzehnte nicht annähernd Wettbewerbsfähig ist ? Gleichzeitig wird ja die Ukrainische Wirtschaft dann erstmal noch weiter runtergezogen, weil sie gegen Europäische Produkte z.B. unsere einfach kein Land sehen wird. Das sind Dinge die man jetzt schon ganz klar benennen kann - aber bitteschön "kämpft" ruhig weiter dafür das die Ukraine teil der EU wird - Den Ukrainern wird damit nicht geholfen sein, genauso wenig den Europäischen Bürgern, die einzigen die von einem Land profitieren das in Schulden versinkt sind einige wenige wie der IWF, unsere Europäischen Institutionen (Troika wirds wahrscheinlich nichtmehr heißen, nachdem der Name so verbrannt ist) und dafür sorgen wird, das in der Ukraine eben alles verschachert wird wie es deren Interessen gerade liegt.

Frage die hoffentlich nicht überlesen wird : Was für eine Positive Entwicklung erwartet ihr denn bitteschön für die Ukraine bzw. die Ukrainer selber ?

Aber statt sich mit deren Meinungen auseinander zu setzen, wird sich eben darum bemüht sie zu diskreditieren bis geisteskrank zu erklären - hauptsache man ist am ende "der gute" und darf weiterhin seine vorstellungen von der Welt auf andere übertragen - koste es was es wolle.

Schröder muss Putins Meinung sein, weil er dafür bezahlt wird.
Schmidt labert viel Unsinn.
Wagenknecht ist Linke, die muss aus Prinzip gegen den Strom schwimmen.
Und Wimmer ist leicht labil geworden in den letzten Jahren, was der für Standpunkte vertritt ist teilweise abenteuerlich.

...

Fuer jemanden, der bis spaet in die Nacht wachbleibt, um sich auf ARTE zu bilden, bist Du bemerkenswert schlecht informiert - EU-Mitgliedschaft ist nicht dasselbe wie Mitglied der Euro-Zone zu sein. Aus welcher Glaskugel stammt Deine Information, dass der Ukraine die Mitgliedschaft in der Euro-Zone angeboten werden sollte? Oder auch nur die Mitgliedschaft in der EU? Denn vertragsverhandlungsgegenstaendlich war ein Assoziierungsabkommen (das noch eine Stufe unter einem Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen aufgehaengt ist).

Sind das die "Meinungen", mit denen ich mich auseinandersetzen soll?

Dem ukrainische Botschafter Pavlo Klimkin wurde in einem Interview auf Phönix (oder so) mal die Frage gestellt, was die Ukraine der EU bieten könnte. Seine Antwort war sinngemäß: Über 40 Mio. Menschen, die nach westlichen Werten leben und Europa mitgestalten wollen. Reicht das nicht?

Für jemanden der sich hier oft zu Wort meldet, biste über das Assozierungsabkommen und seinen Inhalt der Stufenweisen Integration in die EU leider nicht sehr gut informiert. Teil davon ist eben der Freihandel -
Ukraine-Krise: EU schiebt Freihandel mit Ukraine auf | ZEIT ONLINE der zwar im Augenblick hängt, damit die Ukraine nicht komplett wirtschaftlich kollabiert.
Und natürlich will die Ukraine der EU Beitreten und natürlich wird Brüssel sein okay geben, alleine schon um sich klar gegen Russland zu positionieren und natürlich werden du, ich und alle anderen die Kosten dafür tragen - und natürlich will man dann wieder von nichts gewusst haben und natürlich auch bis dahin abstreiten das es überhaupt denkbar wäre das die Ukraine teil der EU wird.
Ukraine: Poroschenko will EU-Mitgliedschaft bis 2020 beantragen | ZEIT ONLINE - und damit das alles schön flutscht auch wenn das natürlich wahsinnig erscheint erwähnt man schonmal auf der Seite des Bundestags die wichtigkeit des ganzen Unternehmens. https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw14_interview_groysman/367190, wo ihr jetzt schon daran erinnert werdet, das ihr alle Feinde unserer Werte seid wenn ihr den Kurs nicht mittragen wollt ;)
Und natürlich wird dabei auch beiläufig unterstellt das es gegen Nazis geht und jeder der sich dagegen stellt dann doch einer ist oder ?!

Zitat aus der Bundestag Info:

Man muss sich vor Augen führen, dass es in diesem Konflikt um Werte geht, die alle europäischen Länder einen, auch wenn sie verschiedenen Sprachen sprechen. Es sind die Werte der Freiheit, der Menschenrechte, der Demokratie und der territorialen Integrität jedes Landes. Es ist ein Fehler, anzunehmen, dass dieser Konflikt nicht die gesamte Europäische Union beträfe. Der deutsche Theologe Martin Niemöller hat gesagt: „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ Mir scheint, dass dieses Zitat die heutige Situation beschreibt.

Ich wünsch euch schonmal viel Spass mit eurem neuen EU Mitglied Ukraine und frag mich wo der kampf gegen den Nationalsozialismus denn genau stattfindet wenn wir den Nazis in der Ukraine noch alles an Hilfe zukommen lassen, was soweit möglich ist ?
Sorry es so platt zu sagen, aber ihr werdet von dem ganzen scheiss noch eingeholt das alles zu spät ist. Ihr seid es doch die den ganzen Zirkus ausbaden, nicht Steinmeier, Merkel oder sonstwelche Personen die euch gerade dazu drängen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau - es geht um ein Assoziierungsabkommen. Der Rest ist konjunktive Weltuntergangsherbeirederei und Vergleiche zu Griechenland zu ziehen ist bestenfalls unserioes.

Und das zieht sich wie ein roter (sic!) Faden durch diesen Thread.

Für jemanden der sich hier oft zu Wort meldet, biste über das Assozierungsabkommen und seinen Inhalt der Stufenweisen Integration in die EU leider nicht sehr gut informiert. Teil davon ist eben der Freihandel -
Ukraine-Krise: EU schiebt Freihandel mit Ukraine auf | ZEIT ONLINE der zwar im Augenblick hängt, damit die Ukraine nicht komplett wirtschaftlich kollabiert.
Und natürlich will die Ukraine der EU Beitreten und natürlich wird Brüssel sein okay geben, alleine schon um sich klar gegen Russland zu positionieren und natürlich werden du, ich und alle anderen die Kosten dafür tragen - und natürlich will man dann wieder von nichts gewusst haben und natürlich auch bis dahin abstreiten das es überhaupt denkbar wäre das die Ukraine teil der EU wird.
Ukraine: Poroschenko will EU-Mitgliedschaft bis 2020 beantragen | ZEIT ONLINE - und damit das alles schön flutscht auch wenn das natürlich wahsinnig erscheint erwähnt man schonmal auf der Seite des Bundestags die wichtigkeit des ganzen Unternehmens. https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2015/kw14_interview_groysman/367190, wo ihr jetzt schon daran erinnert werdet, das ihr alle Feinde unserer Werte seid wenn ihr den Kurs nicht mittragen wollt ;)
Und natürlich wird dabei auch beiläufig unterstellt das es gegen Nazis geht und jeder der sich dagegen stellt dann doch einer ist oder ?!

Zitat aus der Bundestag Info:

Man muss sich vor Augen führen, dass es in diesem Konflikt um Werte geht, die alle europäischen Länder einen, auch wenn sie verschiedenen Sprachen sprechen. Es sind die Werte der Freiheit, der Menschenrechte, der Demokratie und der territorialen Integrität jedes Landes. Es ist ein Fehler, anzunehmen, dass dieser Konflikt nicht die gesamte Europäische Union beträfe. Der deutsche Theologe Martin Niemöller hat gesagt: „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ Mir scheint, dass dieses Zitat die heutige Situation beschreibt.

Ich wünsch euch schonmal viel Spass mit eurem neuen EU Mitglied Ukraine und frag mich wo der kampf gegen den Nationalsozialismus denn genau stattfindet wenn wir den Nazis in der Ukraine noch alles an Hilfe zukommen lassen, was soweit möglich ist ?
Sorry es so platt zu sagen, aber ihr werdet von dem ganzen scheiss noch eingeholt das alles zu spät ist. Ihr seid es doch die den ganzen Zirkus ausbaden, nicht Steinmeier, Merkel oder sonstwelche Personen die euch gerade dazu drängen...

Lieber eine Ukraine in ihrer Not unterstützen statt vor Berlin wieder Hammer&Sichel zu sehen. Würde man auf Desinformierte wie dich hören würde der Russe halb-Europa überrennen.

Und die meisten Nazis, Rechte, und Skins wohnen immernoch mit klaren Abstand in Russland. Aber so ist das, erhebt sich der kleine Ukrainer gg das russische Joch, gilt er als Nazi. Polen gelten für viele Russen als Verräter, weil sie statt Moskaus Herrschaft lieber die Freiheit u Souverenität wollten. Moskau braucht keine Verbündettet sondern nur Vasallen, und an uns liegt es ob unser Kontinent Teil des russischen Märchens wird oder nicht. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Russland spätestens Mitte 2016 zahlungsunfähig sein wird. Notfalls Ausschuss aus den internationalen Bankensystemen, dann zerfällt die russ. Wirtschaft. Jeder Angriff unsererseits, ist lediglich eine Gegenreaktion und nicht als Angriff zu werten, egal wie Putin das in seinen Märchennachrichten darstellt.

Würde man auf Desinformierte wie dich hören würde der Russe halb-Europa überrennen.

Und die meisten Nazis, Rechte, und Skins wohnen immernoch mit klaren Abstand in Russland. Aber so ist das, erhebt sich der kleine Ukrainer gg das russische Joch, gilt er als Nazi. Polen gelten für viele Russen als Verräter, weil sie statt Moskaus Herrschaft lieber die Freiheit u Souverenität wollten. Moskau braucht keine Verbündettet sondern nur Vasallen, und an uns liegt es ob unser Kontinent Teil des russischen Märchens wird oder nicht. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Russland spätestens Mitte 2016 zahlungsunfähig sein wird. Notfalls Ausschuss aus den internationalen Bankensystemen, dann zerfällt die russ. Wirtschaft. Jeder Angriff unsererseits, ist lediglich eine Gegenreaktion und nicht als Angriff zu werten, egal wie Putin das in seinen Märchennachrichten darstellt.

Würde mich über Quellen freuen die belegen das in Russland die meisten Nazis leben und aktiv sind. Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern das es in Russland einen Fall gab in dem eine Rechtsradikale Truppe jagd auf Ausländer gemacht hat, dabei mind. 9 Menschen das leben in einer Serie von Morden gekostet hat und dabei noch von einer dem Verfassungsschutz Vergleichbaren Institution unterstützt wurden - aber wie gesagt würde mich über Quellen freuen die deine These belegen. Desweiteren über Quellen die nahelegen das Russland halb Europa überrennen möchte - Schonmal viel Glück dabei - Sich als Deutscher über Desinformation und Vasallentum aufzuregen ist halt auch so eine Sache - ich frage mich ernsthaft ob du einfach rumtrollst, oder wirklich an das glaubst was du gerade vom Stapel gelassen hast.

Viel Spass mit der Russischen Propaganda: https://www.youtube.com/watch?v=h7P044tmyMc

Du jammerst oft nach Quellen bei im Grunde selbstverständlichen und allseits bekannten Dingen. Aber wie wärs mal mit selber suchen ? ;) Würdest du es wär dir klar dass in Russland die meisten Rechten der Welt beheimatet sind und die aktuelle russische Regierung solche Bewegungen unterstützt, das nennt sich Wissen was dir anscheinend sehr fehlt, weshalb du auch kindische Ansichten aus dem Hut zauberst fern ab jeder realen Betrachtung der Ereignisse ... aber du wirst gemerkt haben dass man in Dland die Wahrheit nicht so wie in Rland einfach malen kann, das hier ist eben keine One-Men-Show.

Du jammerst oft nach Quellen bei im Grunde selbstverständlichen und allseits bekannten Dingen. Aber wie wärs mal mit selber suchen ? ;)

Deswegen frage ich, du stellst eine Behauptung auf und ich möchte deine Quellen die das Belegen - dürfte ja kein problem sein bei "allseits bekannten Dingen"
Ansonsten haste einfach eine Haltlose Behauptung aufgestellt für die es hier normalerweise Punkte gibt. Worauf stützt sich denn deine "reale Betrachtung der Ereignisse" ?

Aber aber. Russland wollte die Ukraine doch nur vor sich selber schützen, damit sie ja nicht ganz oder teilweise unabhängig von russischen Lieferungen werden und damit weniger erpressbar. ^^

-------
Deutschlandfunk: Ukraine - Krieg und Korruption

€: Auf der Krim geht es lustig weiter damit, Medien die nicht Putin bejubeln, den Hahn zuzudrehen: Russische Behörden verweigern Lizenz: Krimtataren-Sender muss aufhören | tagesschau.de

Lawrow: Probleme der Krim-Tataren gelöst / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Wenn ich die "haltlose" Behauptung aufstellen würde die Erde sei eine Kugel, bräuchtest du dafür auch erst einen Zeitungsartikel ? :D Und so am Rande ... warum hast du in den letzten 2 Std keine Eigenbemühungen unternommen es selbst zu überprüfen ? Im Moment zeigst du hier nur dass du nicht über notwendige Information verfügst die dir ein Gesamtbild über Russland erlauben, und du willst Putinversteher sein ?

Ich werde dir die Arbeit nicht abnnehmen und meine Behauptung dass in Russland die meisten Rechten wohnen, weltweit, ist dennoch korekt.

Doch habe ich und deswegen bitte ich dich eben deine Behauptung zu untermauern, weil ich eben weiß das es eine schwachsinnige behauptung war. Und du machst deine Aussage nurnoch Peinlicher dadurch das du es mit der Welt als Kugel vergleichst.

Was ist denn das Ziel welches die Ukraine durch das Assozierungsabkommen mit der EU erreichen möchte? Natürlich der spätere Beitritt zur EU und eventuell auch die Einführung des Euro. Wer was anderes glaubt ist schon ziemlich naiv. Natürlich passt das auch gut in die geopolitischen Pläne der USA; Wie Brzezinski schon geschrieben hat muss die Ukraine von Russland gelöst werden damit Russland kein Eurasisches Land mehr ist um den Brückenkopf der USA in Europa zu stärken.

Dass Putin die russisch sprachigen Menschen die auf der Krim leben völlig egal sind sollte auch jedem klar sein. Es ging von Anfang an nur um den Stützpunkt in Sevastopol! Um nichts anderes! Und ich sage euch, die USA und jedes andere westliche Land hätten in der selben Situation genau gleich gehandelt! Putin hatte gar keine andere Wahl! Er musste diesen Stützpunkt auf jeden Fall sichern.

Was ist denn das Ziel welches die Ukraine durch das Assozierungsabkommen mit der EU erreichen möchte? Natürlich der spätere Beitritt zur EU und eventuell auch die Einführung des Euro. Wer was anderes glaubt ist schon ziemlich naiv. Natürlich passt das auch gut in die geopolitischen Pläne der USA; Wie Brzezinski schon geschrieben hat muss die Ukraine von Russland gelöst werden damit Russland kein Eurasisches Land mehr ist um den Brückenkopf der USA in Europa zu stärken.

Einführung des Euro?
In den nächsten 50 Jahren wird es in der Ukraine kein Euro als Zahlungsmittel geben.

Dass Putin die russisch sprachigen Menschen die auf der Krim leben völlig egal sind sollte auch jedem klar sein. Es ging von Anfang an nur um den Stützpunkt in Sevastopol! Um nichts anderes! Und ich sage euch, die USA und jedes andere westliche Land hätten in der selben Situation genau gleich gehandelt! Putin hatte gar keine andere Wahl! Er musste diesen Stützpunkt auf jeden Fall sichern.

Der Stützpunkt war nie in Gefahr. Das ist doch alles nur herangezogen um einen Grund zu haben.
Erinnert stark an den Kriegsgrund der USA für den Irak.
Einfach was ausdenken, ein paar Papiere durchsickern lassen, auf denen irgendwas steht und schon gibt es einen Grund.

Zurück