Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das hat nur mit dem Kern deiner Aussage herzlich wenig zu tun. Habe das Video auch gesehen, ist zwar einiges an Propaganda drin, andererseits haben wir doch hier auch genug erfahrung damit, deswegen sollte eine differenzierte Sich kein Problem darstellen. Würde es im übrigen nicht Sinn machen wenn man sich hier auch so beteiligt wie du, das komplette Werk zu sehen ? Und seis nur darum die Sicht aus Russischer Perspektive zu haben ?

Ich so wie sicher auch eine große Mehrheit der vernünftig denkenden Menschen würden beim Mitlesen dieses Threads stark davon ausgehen dass Ruyven auf diesem Gebiet um Lichtjahre weiter ist als ihr ganzen Putinversteher zusammen. Ich meine wenn ich dich zitiere:

"Habe das Video auch gesehen, ist zwar einiges an Propaganda drin," uuund... "Würde es im übrigen nicht Sinn machen wenn man sich hier auch so beteiligt wie du, das komplette Werk zu sehen ? Und seis nur darum die Sicht aus Russischer Perspektive zu haben ? "

Merkst du in deinem Nationalwahn übhaupt noch was ? :D Ihr Putiner könntet echt dran denken Unterhaltung zu machen, zwar würde man euch weiterhin nicht ernst nehmen aber vlt schon man anhören :D

Merkst du in deinem Nationalwahn übhaupt noch was ? :D Ihr Putiner könntet echt dran denken Unterhaltung zu machen, zwar würde man euch weiterhin nicht ernst nehmen aber vlt schon man anhören :D

Siehste da ist ein riesen Unterschied, ich kann eure Meinungen hinnehmen ohne meinen Respekt vor euch zu verlieren, der mir zumindest gebietet mich nicht permanent über euch lustig zu machen. Beleidigungen wie die mir Nationnahlwahn zu unterstellen kannste dir im übricken stecken, auch wenn sie hier dank der einseitigen Moderation nicht geahndet werden. Mein Nationnalwahn geht im übrigen soweit, das ich lieber in einer Welt ohne Nationalstaaten leben würde. Und was macht euch "vernünftig denkenden" Menschen aus ? Das ihr euch permanent respektlos und beleidigend den Menschen gegenüber verhaltet deren Weltbild ihr nicht teilt und im gleichem Atemzug permanent über Menschenrechte und Demokratie schwadroniert oder wie ? Naja, zum Glück kanns mir relativ egal sein, aber ihr zieht die selben Gräben eben auch mit euren Mitbürgern (nichtnur auf dich bezogen) und wird wohl erst befriedigung bei euch finden wenn mal wieder richtung Russland maschiert wird. Und wo wir bei Wahn sind, ist es nicht viel eher Wahnhaft jeden Menschen der Putin nicht direkt auf nem Scheiterhaufen sehen möchte, zu unterstellen er sei "Putiner...Putinversteher ect." ?

Warum sollte jemand Richtung Russland marschieren?
Putin wird nicht ewig Präsident bleiben, irgendwann kommt ein Nachfolger, der eine andere Sichtweise vertritt und dann sieht das schon wieder völlig anders aus.

Um Repsekt zu verlieren bedarf es vorher welchen zu haben. Für mich ist das auch nichts persöhnliches, wir haben nur unterschiedliche Meinungen mehr nicht. Dennoch erkennt man am Argumentationsaufbau die Kenntnis einer Person, und zarghaft ausgegdrückt ist es lächerlich dass gerade du, Ruyven versuchst mit bekloppten Propagandafilmchen zu unterstellen sie/er ? hätte keine Ahnung. Für mich jedenfalls die obiektivste Person in diesem Thread ohne wenn und aber. Dein Ausdruck hingegen lässt auf Gegenteiliges schließen, dazu nennst du dich Putinversteher obwohl du keiner bist sondern nur ein Putinsymphatisant, denn Putinversteher sind in der Regel gg seine Politik...

Putin kann heute oder morgen verschwinden, das ändert aber nichts daran das er Rückhalt innerhalb Russlands genießt, der weit höher liegt als Politiker in unseren Sphähren. Er vertritt mit seiner Politik offensichtlich einen großteil seiner Bevölkerung und wir können es drehen und wenden wie wir wollen, sein Volk wird eben nicht einfach verschwinden und wir müssen uns mit deren Meinungen und Wünschen eben auseinandersetzen - oder eben weiterhin versuchen deren Meinung zu diskreditieren indem wir ihnen alle Brainwash unterstellen und schauen wohin uns dieser Weg führt.

Dein Ausdruck hingegen lässt auf Gegenteiliges schließen, dazu nennst du dich Putinversteher obwohl du keiner bist sondern nur ein Putinsymphatisant, denn Putinversteher sind in der Regel gg seine Politik...

Ein neutraler Blick ist auf diesen Konflikt ohnehin nur möglich wenn man zu dem Schluss kommt das Putin das böse auf der Welt ist...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du weisst was Neutralität ist, weshalb so eine Unterhaltung wohl zur nichts führt. Wer Propagandavideos als wahre Münze nimmt ist in meiner Welt nicht neutral. Linke Medien zeigen zwar das was unsere recht einseitige Berichterstattung gerne verschweigt oder im Bruchteil wiedergiben, aber dennoch verdrehen die freien Medien die Fakten nicht so dass es zur komplett anderen Auffassung veranleitet, so wie zB die Medienwelt in Russland. Unsere Medien haben eine viel größere Qualität und Tradition, die von Internettrollen heute in den Schmutz gezogen wird weil Sensatiosgeilheit wichtiger geworden ist als echte Bildung/Aufklärung. Wenn du aber meinst neutral zu sein kannst du es an folgender Frage feststellen:

Wer ist aufgeklärter, die Menschen im Westen oder die in Russland ? Und vorallem warum ?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du weisst was Neutralität ist, weshalb so eine Unterhaltung wohl zur nichts führt. Wer Propagandavideos als wahre Münze nimmt ist in meiner Welt nicht neutral.
Wer ist aufgeklärter, die Menschen im Westen oder die in Russland ? Und vorallem warum ?

Ich weiss vor allem das es Bare Münze heißt... Und ich weiß auch das ich mir kein Bild über Bewohner anderer Nationen erlauben kann, in deren Land ich noch keinen Tag verbracht habe und generell würde ich mich schwer damit tun mir ein Urteil über andere Nationalitäten zu erlauben, oder sind wir alle Bauern die Kartoffeln & Schweinefleisch futtern wenn wir uns nicht gerade auf Mallorca daneben benehmen ? Ach, ne ich vergaß solche Pauschalurteile sind ja nur falsch wenn sie uns betreffen...

So wie ich weiss dass dein "das" im ersten Satz bei dieser Satzkonstalation mit doppel s geschrieben wird, was hier aber keine Rolle spielt es sei denn du willst mir was anderes damit sagen. Und stelle dir vor ich muss die Sonne nicht erst anfassen um zu wissen dass sie brennt, gut 10 Jahre Interesse im Thema Putin und Russland erlauben mir eine Meinung und das ist kein nennenswerter Horizont sondern reine Vernunft. Im Gegensatz zu dir bin ich zumindest noch fähig das zu kritisieren wofür ich stehe, weil nichts perfekt ist nichtmal dein Putin :)

Ach, ne ich vergaß solche Pauschalurteile sind ja nur falsch wenn sie uns betreffen...

Uns ?

Gehts mal langsam wieder!?

Jedem seine Meinung und gut is... andere hier in eine Ecke drängen und mit irgendwelchen Besserwissereien zubomben, is hier nicht das Thema.

Zum Thema , wer ist aufgeklärter, kann ich nur sagen: " Klar, sind wir vielleicht etwas besser informiert, als die Ostblockstaaten-Einwohner, aber leider werden wir hier genauso verarscht, wie alle anderen auch!"

Allein die Machenschaften der EZB sind ein Indiz dafür, dass Wir Europäer nicht mehr wert sind als der arme Arbeiter in Kathar auf der WM - Baustelle.... Uns wird es nur nicht so direkt gezeigt! :what::ugly:

Wie kann man sich denn eigentlich so übel gegen die Menschen stellen, die anderer Meinung sind und auch nicht mehr oder weniger wissen können als alle anderen hier!?

Es artet hier langsam aber sicher in einen Kleinkrieg aus, das kann doch Niemand hier wollen, oder!?

Und nur, weil sich hier Jemand " Putinversteher" nennt, diffamiert man Ihn gleich? Welch tolle Welt is das doch geworden...

Am besten, du benennst Dich um in " Merkelfreund" , das würde wohl besser ankommen... :ugly:

Dieses Video lief diese Woche.... natürlich wieder zu einer Zeit, wo kein normalo Europäer TV schaut! https://www.youtube.com/watch?v=xYUqpijQI04

Zuletzt bearbeitet:
Du unterstellst anderen nichts zu verstehen und im nächsten Post heisst es auf einmal jedem seine Meinung ? .... hehe du bist gut.

Die Ostblockstaaten meinte ich übrigens nicht, die größten Zeitungen in Osteuropa bedienen sich oftmals den gleichen Quellen wie der Westen. Ich sprach eher von Putins Propagandabüro und seinen kleinen Lügenarmeen, und der allgemeinen radikalen Meinungsmache und Manipulation in Rland.

Ich kann das genau so schreiben, weil es genau so scheint... wenn man nicht verstehen will, versteht man auch nicht! Was ist daran nicht zu verstehen? :rollen:

Schröder wird aus Russland bezahlt, und das bestimmt nicht schlecht, da wäre ich auch käufl..äh.."loyal" ;)

Korrigiert mich bitte, wenn der nicht mehr bei gazprom arbeiten sollte. Aber nein, klar(!) kann er der Meinung sein, dennoch sollte man Abhängigkeiten nicht so ganz übersehen.

Total faszinierend euch dabei zu beobachten, wie ihr Interessenkonflikte ganz klar erkennen könnt die Politiker dazu bringen können euch den größten Bullshit auf erden zu erzählen. Ihr benennt dieses Problem ganz klar - aber ab dem Punkt an dem angesagt wäre das bei den eigenen aktuellen Politikern anzunehmen und eben mal deren wirken kritisch zu hinterfragen, da setzt es plötzlich aus und ihr verteidigt dann Kurse die jenseits von gut & böse sind...

Wer sagt, dass wir die Politik der aktuellen Bundesregierung gut finden?
Dass Merkel völlig inkompetent ist, sollte doch inzwischen durchgedrungen sein. ;)

Zurück