Putins Aussage, das er die Krim als historischen Teil Russlands sieht und daher beansprucht, blendest du mal wieder vollkommen aus? Oder hast du an der Stelle einen blinden Fleck im Gehirn, der alles abschaltet das nicht in dein Weltbild passt..
Ja Russland hat mehr als "genügend" Land... bitte definiere doch "genügend" in diesem Zusammenhang.. und trotzdem hat man sich die Krim einverleibt... komisch das du diesen Widerspruch nicht erkennen willst.. blinder Fleck?!
Nein, das blende ich nicht aus und habe schon zur genüge (wie auch oft genug schon andere) in diesem Thread begründet, man hat Russland schlicht und ergreifend die Pistole an den Kopf gehalten und sie zu diesem Schritt gezwungen (die alternative wäre gewesen den einzigen Zugang für das Schwarzmeer, einen der größten Truppenstützpunkte inkl. Nuklearer Bewaffnung usw. einer großen Gefahr auszusetzen, bzw. sogar quasi in NATO Hände zu übergeben, dazu noch riesige Ökonomische Schäden in Russland dadurch das Zollfrei Europäische Produkte nach Russland gekommen wären, dazu immernoch die Raketenabwehrschild Situation ect, und sicherlich noch einige weniger schwerwiegende Gründe) nochmal zum 3. Millionensten mal (komisch das ihr da den vorgeworfenen "blinden Fleck" habt - die Ukraine war die berühmte Rote Linie die man nicht übertreten hätte sollen, das war allen Parteien bekannt, das war selbst Hans und Franz auf der Straße bekannt die keine Ahnung von Geopolitik haben, man wollte/konnte trotzdem nicht die Finger davon lassen und muss sich jetzt eben mit dieser Situation auseinandersetzen, in der Russland ab der Krim die Schotten dicht gemacht hat.
Ich weiß Russland ist ein Imperialistisches Wahnsinniges Land das den ganzen Tag nur in Angst vor der Nato lebt und den wenigen Rest des Tages die Übernahme der Welt plant, aber ich würde hier fast vor Freude heulen wenn ihr nicht immer ausbledet welchen Vorlauf der Maidan usw. hatte (Orangene Revolution als Beispiel, die innerhalb der Ukraine schon die davor bestehenden Gräben, nochmal verschärft hatte - das Assozierungsabkommen, der Putsch, ect. da sind soviele Dinge über Russland hinweg gelaufen die so schädlich waren) die ihr nochmal (und ja ich weiß das wird schon wieder keine rolle für euch spielen) mal in eure Überlegungen mit einbeziehen solltet.
Bildlich gesprochen verhält sich euer "Weltbild" gerade so - die EU/NATO haben permanent Russland geschubbst, angespuckt ect. - Russland hats ab dem Punkt auf dem Maidan (weil es ab da eben nichtmehr kontrollierbar war) euch eben mal für dieses Verhalte auf die Fresse gegeben und jetzt zeigt ihr auf das Barbarische Russland das nur Gewalt einsetzen kann um Länder zu erobern (auch hier nochmal - Russland hat soviel Territorium am Arsch, soviel Platz zur verfügung das es sogar eher ein Nachteil für dieses Land ist als ein Vorteil (von den Rohstoffen innerhalb abgesehen, die natürlich ein riesen Vorteil sind).
Man bekommt aber mit euch keine Basis für ein vernünftiges Gespräch hier hin, weil ihr eben diesen kompletten Vorlauf einfach ausblendet - euch nur im "bösen Russland" Bild bestätigt seht und Leute wie mich und die anderen hier für "quasi Irre" haltet die mit Aluhüten vor Ken Jebsen Schreinen beten, weil paradoxerweise ja genau uns völlig differenziertes Denken abhanden gekommen ist..
(wir sind die guten ganz fest dran glaub, Stopt Putin jetzt, wir sind die guten ganz fest dran glaub, Stopt Putin jetzt !) <- Psychologischer Trick, habe im letzten Jahr gelernt das wohl doch einiges an der Aussage dran ist das die Menschen jede Lüge irgendwann glauben, solange man sie nur oft genug wiederholt....