Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich muss nichts mit Quellen belegen, was ich nie gesagt oder als Zitat verwendet habe!
Warum fragst du nicht die Produzenten des Films? :P
...aber mach das höflich, damit sie keinen Grund haben, nicht antworten zu müssen!

Da stimme ich dir zu!
Darum kann man auch sagen, dass es begründete Zweifel an der Echtheit des Zitates gibt!
Es aber als Fakt der bewussten Lüge (als Fake) abzuurteilen, ist nicht objektiv!

Schlumpi ich hab dich nur "benutz" um auf diese angebliche Zitat ein zu gehen. Mehr nicht!
Weil ebend ein "Zitat" ohne Quelle nur Geschwafel ist.
Und natürlich kann ich nicht belegen, dass es dieses Zitat nicht gibt! Der Beweiß von Nichtexistenz ist grundsätzlich kaum bis gar nicht möglich. Weshalb gibt es wohl immer noch Religionen?
Genau so wenig werd ich einer Bismarckstiftung glauben! Nur in diesem Fall, wär sie ganz leicht zu wiederlegen, wenn es möglich ist. ("ist" nicht "wäre")
Um noch mal auf Propaganda zurück zu kommen;
Dem "Durchschnittsdeutschen" vorzuwerfen, dass er eher antirussisch eingestellt ist, kann man machen, wird nur nix bringen! Wie lang wird er schon mit diesem Feindbild gefüttert? Wer soll dem widerstehen, seit Geburt an?! Gleichzeitig wird ihm eingehämmert, er sei "mündig"! Seit Geburt an!
Egal was man Putin und seinen Medien für Propaganda vorwerfen kann (und sollte!), gegen deutsche Medien sind die 'n Witz mit Anlauf!

Schlumpi ich hab dich nur "benutz" um auf diese angebliche Zitat ein zu gehen. Mehr nicht!
Weil ebend ein "Zitat" ohne Quelle nur Geschwafel ist.
Du hast mich also "nur benutzt" - was für eine plumpe Rechtfertigung für miese Argumentation ist das denn? :daumen2:
Du hast dich nur auf meinen Beitrag gestürzt und vorhergehende Post's gar nicht zur Kenntnis genommen!
....und du argumentierst/diskutierst schon wieder am Thema vorbei!
Dein "Nichtexistenz-Beweis nicht möglich-Argument" zieht nicht - und ist total überflüssig! ...und du unterstellt schon wieder anderen, dass sie lügen!
Finde heraus, warum die Filmemacher auf die Frage nach der Quelle des Zitats so reagiert haben!
Frage sie höflich nach ihrer Quelle, aber bleib bei den Fakten!
Wenn es ein" Bismark-Zitat" war, ist der Beweis möglich!
...und so lange du keine neuen Informationen bieten kannst, ist das Thema für mich erledigt!

Um noch mal auf Propaganda zurück zu kommen;
Dem "Durchschnittsdeutschen" vorzuwerfen, dass er eher antirussisch eingestellt ist, kann man machen, wird nur nix bringen! Wie lang wird er schon mit diesem Feindbild gefüttert? Wer soll dem widerstehen, seit Geburt an?! Gleichzeitig wird ihm eingehämmert, er sei "mündig"! Seit Geburt an!
Was ist ein "Durchschnittsdeutscher" für dich?
Ist das so, dass die Deutschen antrussisch eingestellt sind? Beweise das!
Die Aussage, dass alle Deutschen von Geburt an mit einem "antirussischen" Feindbild gefüttert wurden, ist falsch!
Betreibst du gerade Propaganda und wenn ja für wen?

Hallo!
Wenn sich jemand hinstellt, ein Zitat erbringt, dies aber nicht belegt, ist es bis zum Beleg falsch!
Ein Zitat ist erst ein Zitat mit Angabe der Quelle. Die Quelle muß nicht persönlich erbracht werden aber sie muß zumindest erbringbar sein!
In sofern ist dieses Bismarckzitat natürlich gelogen! Weil entstanden mit dem Wissen, dass es ebend nicht zitiert sondern erdacht ist! Dies gilt bis zum Beweiß!
Und natürlich! Lege ich meine Meinung dar, ist das eine Form von Propaganda! Unbestritten!
Propaganda für meine Meinung!
"Durchschnittsdeutscher" und "alle Deutschen" ist zugegeben denkbar dämlich formuliert.
Ich weiß aber auch zugeben immer noch nicht wie ich das ausdrücken soll.
Zu mindest "alle Deutschen" würd ich gern in "die meisten" ändern.
Ich will auch nicht behaupten, dass "die Deutschen" antirussisch eingestellt sind.
Aber sehr wohl, dass es nicht verwunderlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
... nur dass ich das auch alles richtig verstehe:

Wenn A ein Filmchen von B verlinkt, in welchem C ein Zitat unterstellt wird, dann wird so lange die Unschuldsvermutung angewandt, bis zweifelsfrei bewiesen ist, dass das Zitat sinnentstellt oder zur Gaenze frei erfunden ist?

Was fuer eine Trollhoehle.

Ich seh be Zitaten ganz klar eine Erklärungspflicht! Ohne Quelle kann ich nicht zitieren, also kann ich die Quelle auch darlegen.
Unschuldsvermutung, nettes Argument! Danke

@Quat
Dir auch einen guten Morgen :ugly::lol:,

So schnell geantwortet und die neuen Info's, die du bringen solltest, "vergessen"?
Einen Beweis für deine Aussage, dass die Deutschen antirussisch eingestellt sind, hast du trotz meiner Bitte auch nicht gebracht.
Muss ich daraus schließen, dass du mit deiner Aussage gelogen hast?
Das ist deine Argumentationslogik! :wall:

Wenn die USA sagt, dass die Separatisten (um wieder vom Off Topic wegzukommen) die MH17 abgeschossen haben und das nicht beweisen, hat die USA dann gelogen?

Die Gründe dafür kommen also ausschließlich aus Russland und kennen tut sie wohl nur Putin. Aber wenn das Ergebnis "Territorialgewinn" ist (aber nicht "deutliche Verbesserung der Lebensumstände"), muss ich nicht lange spekulieren, was Teil der Gründe gewesen sein könnte.

Lieber Gott, ich frage mich was in dir und teilen der Bevölkerung abgeht die wirklich von so einer Situation ausgehen und daran glauben. Mal ganz im erst, wenn Russland eine Sache im völligem Überfluss hat - dann ist das Territorium bzw. Landesfläche. Meinste wirklich Putin braucht da noch das bischen Land auf der Krim ? Das wäre so als würde Saudi Arabien ein Nachbar Land überfallen um eine Aral Tankstelle dort zu besetzen.... - Du rühmst dich doch im Pegida Thread deiner "neutralen differenzierten" Meinung - dann schalt sie bitte auch mal in diesem Konflikt ein... Bin echt Sprachlos...

Ich hatte gestern das Antikriegsspiel "Battle for Donetsk" hier verlinkt.
Ihr hattet 21,5 Stunden Zeit und keiner hat es geschafft zu gewinnen???? :sabber:

Klarer Fall für Nachhilfe!!!

Ihr schaut euch jetzt dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=MkPcyMxjlEY

...und nun werdet ihr einen kleinen Text mit mindestens 700 Anschlägen pro Beitrag verfassen, in dem ihr, die euch aufgefallenen Logikfehler dieser Argumentation aufführt und erläutert!
(Wir als Deutsche sollten doch diesen gestern geposteten "Putintrollen" eine Konkurenz bieten :ugly:)
Sollte jemand keine Logikfehler finden, ist er natürlich von dieser Arbeit befreit!
48 Stunden Zeit :P

Putin geht es nicht um das Land, ihm geht es darum, seine Bevölkerung so weit zu stabilisieren und Wieder zu vergrößern , dass das Bruttoinlandsprodukt wieder nach oben geht und nicht nach Unten! Nach dem Zerfall der UDSSR sind Russland , ich glaube, fast 60% der ehemaligen Bevölkerung abhanden gekommen. Und, wenn es überwiegend russisch ist und die Einwohner dort auch zu Russland gehören wollen, dann is es doch ok, wenn man sich als Krim Russland anschließt... ?! Die Art und Weise steht natürlich auf einem anderen Blatt.

So schnell geantwortet und die neuen Info's, die du bringen solltest, "vergessen"?
Einen Beweis für deine Aussage, dass die Deutschen antirussisch eingestellt sind, hast du trotz meiner Bitte auch nicht gebracht.
Muss ich daraus schließen, dass du mit deiner Aussage gelogen hast?
Das ist deine Argumentationslogik! :wall:
Danke, dir wirklich einen Guten Morgen!
Du windest dich wie ein Aal. Was du verlangst bin ich nicht bereit zu leisten, warum auch! Wie meine Worte interpretiert werden, nicht unbedingt meine Verantwortung. Mir wiederholt Worte in den Mund legen (ich hoffe nur auf Basis von Interpretation und nicht absichtlich), schon mal garnicht! Das ist dir (die Absicht, siehe Oben) mit "alle Deutschen" schon ein mal gelungen. Was ein mal klappt?
In sofern erkenn' ich keine Lüge. Hier im Forum ist das Zitieren recht einfach. Zeig sie mir und ich werde versuchen, mich zu erklären.
Und sorry wenn ich nicht in der Lage bin, die Einflußnahme deutscher Medien der letzten hundert Jahre, mit Auswirkung auf die deutsche Gesellschaft, in wenige Worte kleiden zu können. Ich fühl mich nicht mal grundsätzlich dazu fähig. Aber meinen Eindruck davon, den kann ich darlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gott, ich frage mich was in dir und teilen der Bevölkerung abgeht die wirklich von so einer Situation ausgehen und daran glauben. Mal ganz im erst, wenn Russland eine Sache im völligem Überfluss hat - dann ist das Territorium bzw. Landesfläche. Meinste wirklich Putin braucht da noch das bischen Land auf der Krim ? Das wäre so als würde Saudi Arabien ein Nachbar Land überfallen um eine Aral Tankstelle dort zu besetzen.... - Du rühmst dich doch im Pegida Thread deiner "neutralen differenzierten" Meinung - dann schalt sie bitte auch mal in diesem Konflikt ein... Bin echt Sprachlos...

Putins Aussage, das er die Krim als historischen Teil Russlands sieht und daher beansprucht, blendest du mal wieder vollkommen aus? Oder hast du an der Stelle einen blinden Fleck im Gehirn, der alles abschaltet das nicht in dein Weltbild passt..
Ja Russland hat mehr als "genügend" Land... bitte definiere doch "genügend" in diesem Zusammenhang.. und trotzdem hat man sich die Krim einverleibt... komisch das du diesen Widerspruch nicht erkennen willst.. blinder Fleck?!

Putins Aussage, das er die Krim als historischen Teil Russlands sieht und daher beansprucht, blendest du mal wieder vollkommen aus? Oder hast du an der Stelle einen blinden Fleck im Gehirn, der alles abschaltet das nicht in dein Weltbild passt..
Ja Russland hat mehr als "genügend" Land... bitte definiere doch "genügend" in diesem Zusammenhang.. und trotzdem hat man sich die Krim einverleibt... komisch das du diesen Widerspruch nicht erkennen willst.. blinder Fleck?!

Nein, das blende ich nicht aus und habe schon zur genüge (wie auch oft genug schon andere) in diesem Thread begründet, man hat Russland schlicht und ergreifend die Pistole an den Kopf gehalten und sie zu diesem Schritt gezwungen (die alternative wäre gewesen den einzigen Zugang für das Schwarzmeer, einen der größten Truppenstützpunkte inkl. Nuklearer Bewaffnung usw. einer großen Gefahr auszusetzen, bzw. sogar quasi in NATO Hände zu übergeben, dazu noch riesige Ökonomische Schäden in Russland dadurch das Zollfrei Europäische Produkte nach Russland gekommen wären, dazu immernoch die Raketenabwehrschild Situation ect, und sicherlich noch einige weniger schwerwiegende Gründe) nochmal zum 3. Millionensten mal (komisch das ihr da den vorgeworfenen "blinden Fleck" habt - die Ukraine war die berühmte Rote Linie die man nicht übertreten hätte sollen, das war allen Parteien bekannt, das war selbst Hans und Franz auf der Straße bekannt die keine Ahnung von Geopolitik haben, man wollte/konnte trotzdem nicht die Finger davon lassen und muss sich jetzt eben mit dieser Situation auseinandersetzen, in der Russland ab der Krim die Schotten dicht gemacht hat.

Ich weiß Russland ist ein Imperialistisches Wahnsinniges Land das den ganzen Tag nur in Angst vor der Nato lebt und den wenigen Rest des Tages die Übernahme der Welt plant, aber ich würde hier fast vor Freude heulen wenn ihr nicht immer ausbledet welchen Vorlauf der Maidan usw. hatte (Orangene Revolution als Beispiel, die innerhalb der Ukraine schon die davor bestehenden Gräben, nochmal verschärft hatte - das Assozierungsabkommen, der Putsch, ect. da sind soviele Dinge über Russland hinweg gelaufen die so schädlich waren) die ihr nochmal (und ja ich weiß das wird schon wieder keine rolle für euch spielen) mal in eure Überlegungen mit einbeziehen solltet.

Bildlich gesprochen verhält sich euer "Weltbild" gerade so - die EU/NATO haben permanent Russland geschubbst, angespuckt ect. - Russland hats ab dem Punkt auf dem Maidan (weil es ab da eben nichtmehr kontrollierbar war) euch eben mal für dieses Verhalte auf die Fresse gegeben und jetzt zeigt ihr auf das Barbarische Russland das nur Gewalt einsetzen kann um Länder zu erobern (auch hier nochmal - Russland hat soviel Territorium am Arsch, soviel Platz zur verfügung das es sogar eher ein Nachteil für dieses Land ist als ein Vorteil (von den Rohstoffen innerhalb abgesehen, die natürlich ein riesen Vorteil sind).

Man bekommt aber mit euch keine Basis für ein vernünftiges Gespräch hier hin, weil ihr eben diesen kompletten Vorlauf einfach ausblendet - euch nur im "bösen Russland" Bild bestätigt seht und Leute wie mich und die anderen hier für "quasi Irre" haltet die mit Aluhüten vor Ken Jebsen Schreinen beten, weil paradoxerweise ja genau uns völlig differenziertes Denken abhanden gekommen ist..
(wir sind die guten ganz fest dran glaub, Stopt Putin jetzt, wir sind die guten ganz fest dran glaub, Stopt Putin jetzt !) <- Psychologischer Trick, habe im letzten Jahr gelernt das wohl doch einiges an der Aussage dran ist das die Menschen jede Lüge irgendwann glauben, solange man sie nur oft genug wiederholt....

Das zeigt doch wieder mal, wer nu wirklich das Problem in Russland darstellt - nicht Putin, sondern die ganzen Oligarchen. Klar, Putin ist mit denen gut Freund , aber eben auch nur so lange, bis Er sich gegen Ihre Interessen stellen sollte. Leider sind diese schweren Jungs auch Russlands Alleinunterhalter, wenn Ihr versteht...
Was denkt Ihr denn, was passieren würde, wenn Putin mal einen strategischen Fehler macht!? Richtig... nächstes Mal wird Er dabei drauf gehen! Putin hat ja mittlerweile genug Anschläge überlebt, um zu wissen, dass Er nicht so leicht davon kommen würde....:hmm:

Zurück