Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Jo verrückte Sache, dabei wärs doch so einfach einfach mal seinen Kopf anzuschalten, sich über den Konflikt und die Motivationen der jeweiligen Seite zu informieren statt sich einfach nur auf der "Seite der Guten" zu wähnen und in Russland das Mordor der Welt zu sehen...

Ich weiß nicht, wo Drohungen mit Atomschlägen und territoriale Beraubungen und Destabilisierungen anderer Länder den Sicherheitsinteressen Russlands dienlich sein können. Russlands aggressive Handlungen, zu denen es sich auf Basis irrationaler Ängste gezwungen sieht, schaffen reale Gefahrenherde. Diesen Irrsinn kann man nur noch als geisteskrank bezeichnen.

Jo verrückte Sache, dabei wärs doch so einfach einfach mal seinen Kopf anzuschalten, sich über den Konflikt und die Motivationen der jeweiligen Seite zu informieren statt sich einfach nur auf der "Seite der Guten" zu wähnen und in Russland das Mordor der Welt zu sehen...

Wie Russland ist etwa nicht das Böse auf der Welt und für alles schlechte (Kriege, Naturkatastrophen, Epedemien und Haarausfall) verantwortlich? Das kann doch gar nicht sein.

Ich weiß nicht, wo Drohungen mit Atomschlägen und territoriale Beraubungen und Destabilisierungen anderer Länder den Sicherheitsinteressen Russlands dienlich sein können. Russlands aggressive Handlungen, zu denen es sich auf Basis irrationaler Ängste gezwungen sieht, schaffen reale Gefahrenherde. Diesen Irrsinn kann man nur noch als geisteskrank bezeichnen.

Gab es nicht mal ein Land (mir ist gerade der Namen entfallen), dass wegen fiktiver Massenvernichtungswaffen, seine Sicherheitsinteressen bedroht sah, und deshalb einen anderen souveränen Staat überfallen hat.

Preisfrage: Wurde besagtes Land für diesen Angriffskrieg jemals sanktioniert? Preisfrage zwei: Warum behandelnd wir Russland anders, als besagtes Land?

Du bist wohl nicht ganz im Bilde, was die Machenschaften des Westens so hinterlassen !?
Wenn Du so isoliert werden würdest, hättest Du auch keine andere Wahl als den Frontalangriff oder eben Resignation und zusehen, wie deine Nation völlig von allen unterdrückt wird...
Der gesamte nahe Osten wurde vom Westen vorsätzlich destabilisiert und was Russland da mit den in der Ukraine lebenden Russen macht, ist nichtmal halb so schlimm, wie die Verbrechen da Unten!
Aber lassen wir das, ich bin ja eh zu doof..:daumen:

Kaaruzo

Die USA haben zahlreiche Fehler im Irakkrieg eingestanden. Abgesehn davon: Was hat das mit der Ukraine zu tun? Willst du wieder über die Doppelmoral des Westens schwadronieren? Wenn man keine Argumente hat... ;)

Ja es geht mir um die Doppelmoral. Das ist für mich auch kein schwadronieren, sondern immer noch der entscheidende Knackpunkt, auf den ich keine vernüftige Antwort erhalten habe.

Warum sollte ich irgendein Verhalten Russlands verurteilen, oder gar Sanktionen gutheißen, wenn der Westen für vergleichbares Handeln, einfach gar nichts bekommt?

Erklär es mir bitte. Und bis zu diesem Tag, an dem ich eine vernüftig, logische Anwort darauf bekommen habe, gestehe ich Russland das Vorgehen auf der Krim und in der Ostukraine genauso zu, wie der Westen auf den Brandherden dieser Welt (die der Westen oft genug selbst verursacht hat) sich einmischt.

BTW: Was hat Dänemark mit der Ukraine zu tun?

Das hat in sofern etwas mit der Ukraine zu tun, weil man hier eine Doppelmoral vertritt. Das , was euch in den Kram passt, wird gutgeheissen und alles andere wird als Teufelswerk verkauft! So siehts doch aus... Heuchlerei ist das, mehr nicht. Ich würde auch nicht in Russland oder China leben wollen aber ausgerechnet wir Deutsche haben mal schön die Beine still zu halten... Aber nein - immer schön das Sprachrohr für unseren König ( USA ) sein - ganz prima!:ugly:

Split ? Bitte ne Antwort auf meine Frage.

Japp Krank ist das richtige Wort, wenn man nichtmehr erkennen kann das man durch soetwas wie den Raketenschild zu einer grandiosen Gefahr für Russlands sicherheitsinteressen wird, darin nichts negatives erkennen kann und sich dann noch wundert warum man plötzlich Russland als Feind statt als Partner hat...

edit: Um es auch mal Leuten wie dir zu versuchen zu erklären - wir drohen nicht, wir machen einfach direkt (direkt eine Aktion ohne ankündigung, weil wir eben sind wer wir sind) der Raketenabwehrschirm kann ausgebaut dafür sorgen das Russlands Atomwaffen auf einen Schlag nutzlos werden. Damit gibt es kein Atomares Gleichgewicht mehr. was a) Wahnsinn ist b) Für Russland einen militärischen Knockout bedeuten würde. Ich frage dich und bitte um eine ernsthafte Antwort. Du kannst darin echt nichts negatives Erkennen, oder etwas was EXTREM Aggressives Verhalten der Nato an dieser Stelle bedeutet ?

Das ist doch alles Quatsch. Niemand hat hier den Irakkrieg der USA gutgeheißen. Ich sag ja, wenn man keine Argumente hat...

Es geht mir doch gar nicht um gutheißen. Es geht mir darum, dass dafür bisher keine Sanktionen ausgsprochen wurden, oder man das Land diplomatisch isoliert hat.

Deshalb nochmal die Frage, warum machen wir das mit Russland?

nicht gut geheissen aber es wird legitimiert... und es ist ja nicht nur der Irakkrieg - da Unten gehts gerade richtig rund...
das nenn ich Destabilisierung ganzer Ländergruppen und nichts Anderes ist so etwas... :what:

Putinversteher

Atomares Gleichgewicht ist eine Denke aus dem Kalten Krieg. Und den haben wir vor circa 15 Jahren hinter uns gelassen. Und was hindert Russland daran, ebenfalls einen Raketenschild zur Abwehr aufzustellen? Warum treibt Putin in Russland keine Demokratie voran? Warum senden die Medien dort nur antiwestlichen Dünnschiss?

Bitte eine Antwort.

Atomares Gleichgewicht ist keine "denke aus dem kalten Krieg" wenn es doch Russland real jetzt im hier und jetzt bedroht. Ja und frag dich mal warum Russland keinen Raketenschild in Mexiko, Kolumbien und sonstwo ringsum Amerika installiert, erstens weil es Wahnsinn wäre (den wir ja aber andersrum anzetteln) und zweitens eben eine Kriegerische Reaktion Amerikas hervorrufen würde. Also wer ist an dieser Stelle Aggressor ?
Wie kann man bitteschön das Atomare Gleichgewicht in Frage stellen ? Das ist wahrscheinlich das einzige das uns schon vor einiger Sch... in der Vergangenheit geschützt hat. Gegen wen ausser Russland soll es sich denn bitteschön richten ? Iran ? Aliens ? Es ist ein Aggressiver Akt gegenüber Russland...
Und warum zum Teufel hat überall in der Welt unsere vorstellung von Demokratie zu herrschen ? Warum sind diese Orte sonst Barbereien ? Vor allem hat sich unsere Vorstellung von Demokratie natürlich von uns aus entwickelt und wurde uns auch nicht einfach aufgezwungen, warum überlassen wir diese Entwicklungen nicht einfach den Ländern ? Und warum schert uns Russlands "Diktatur" so ? Es gibt zig Orte auf der Welt gegen die Russland quasi ein Hort der Demokratie ist und mit denen wir Geschäfte machen das alles zu spät ist und bei denen unsere Kritik ziemlich leise ist (Saudi Arabien als Beispiel)
Merkt ihr eigentlich noch wie diktatorisch und größenwahnsinnig das ist unsere Vorstellungen von der Welt immer auf andere Länder übertragen zu wollen ? Und worin unterscheidet sich der antiwestliche Dünnschiss von dort, gegenüber dem Dünnschiss den wir hier über Russland verzapfen ?

edit: Im übrigen solltest du dich mal fragen in welcher Demokratie wir hier im Augenblick leben, die EU müsste die EU im hyphotetischen Fall eines Beitrittsgesuchs ablehnen, weil zuwenig Demokratische Strukturen erkennbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
Putinversteher

Ich rede von einem Raketenschild zur Abwehr. Da ist es doch selbstverständlich, dass dies auf russischem Gebiet aufgestellt wird und nicht irgendwo in Mexiko! Und ein russisches Abwehrschild wäre genausowenig aggressiv wie ein Abwehrschild auf Nato-Gebiet, zumal diese Abwehrschilde das Atomwaffenpotential nur um einen Bruchteil schmälern. Das Territorium anderer Länder zu rauben, andere Länder zu destabilisieren und mit Atomschlägen zu bedrohen, das ist aggressiv.

Und wenn Russlands "Diktator" an Paranoia leidet und mit aggressiven Befehlen, Lügen und Hetze die europäische Friedensordnung durcheinander bringt, dann finde ich schon, dass ein demokratisches Russland für alle besser wäre.

Zurück