Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Kein Recht uns einzumischen, aber über die Regierung dürfen wir sehr wohl urteilen.

Tja die Russen sind zum größten Teil mit Putin zufrieden, aber das waren wir doch auch mit Hitler, oder die Italiener mit Mussolini, die Spanier mit Franco etc

Sicher darf man urteilen....
Dazu sollte man sich aber auch über Russland informieren!

Unsere Medien verbreiten zwar so etwas als Teil ihrer Propagandaschlacht, aber du stellst doch nicht im Ernst Putin mit Hitler und Mussolini auf die gleiche Ebene?

Es gibt sicher so einiges, was an Russland nicht perfekt ist, aber Folterlager wie in Polen und in der USA, Todesstrafe wegen Homosexualität wie in Saudi Arabien ... würden mich eher empören, als dass die Russen Putin immer wieder wählen (was in den USA mit der Bush-Familie ähnlich ist).

Das könnte wohl daran liegen, dass das von dir Verlinkte nicht nur stark und manipulativ geschnitten und verkürzt, sondern ebenso manipulativ und falsch übersetzt wurde, damit am Ende das bei rauskommt, was dieser YT-Kanal* der diese manipulative Version hochgeladen hat, als Titel gegeben hat. Die Urversion geht übrigens über eine Stunde, und ist eine Vorstellung seines Ende Januar diesen Jahres veröffentlichten Buches: "Flashpoints: The Emerging Crisis in Europe", welches noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde.

Zumal ich bei George Friedman vorsichtig wäre, was seine Einschätzungen und Prognosen betrifft. Siehe dazu: George Friedman: „Wir bei Stratfor erklären, was passieren wird“ - Management - Unternehmen - Handelsblatt

*= Man schaue dazu in die Eigenbeschreibung des Kanals:

Also ein lupenreines Werkzeug Moskaus.

Ich habe mir auch die volle Version im Original angeschaut und diese Version ist kein Stück besser bzw. seine Aussagen. Zum Beispiel seine Passage im Bezug auf Iran und Irak, das man es aus sicht dieses Think Tanks eine gelungene Poltik fand, beide Seiten mit Waffen beliefert zu haben, einen Konflikt geschürrt und dadurch quasi ohne einen Finger zu rühren und gleichzeitig noch daran zu verdienen an Einfluss in dieser Sphäre gewonnen hat.
Mir macht dabei sorgen, das es immerhin einer der führenden Think Tanks ist, der erst seit 1996 Besteht und sich quasi explizit damit beschäftigt die Welt umzugestalten und wohl auch einiges an Einfluss besitzt.
Friedman kann erzählen was er möchte, für mich wirds kritisch ab dem Moment wo es von Erzählen in Aktionen übergeht und in Sachen Afghanistan & Irak hatte dieser Think Tank eine führende Rolle in der Strategie und ich bin mir nicht sicher ob ich möchte das er die selbe Rolle in einem Konflikt innerhalb Europas übernimmt.

Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht deine Intention statt krititsch zu hinterfragen was von dieser Seite geschieht, einfach Russenpropaganda dahinter zu vermuten und damit alle Kritik abzuwischen.

Ich denke, wenn eine Übersetzung derart fehlerhaft und irreführend ist, dass nicht mal der Titel des Videos stimmt, dann sollte man in erster Linie danach fragen, ob das böse Absicht oder wirklich nur ein Versehen ist. Besonders wenns von irgendwelchen prorussischen Agitatoren kommt.

Unsere Medien verbreiten zwar so etwas als Teil ihrer Propagandaschlacht, aber du stellst doch nicht im Ernst Putin mit Hitler und Mussolini auf die gleiche Ebene?

Es gibt sicher so einiges, was an Russland nicht perfekt ist, aber Folterlager wie in Polen und in der USA, Todesstrafe wegen Homosexualität wie in Saudi Arabien ... würden mich eher empören, als dass die Russen Putin immer wieder wählen (was in den USA mit der Bush-Familie ähnlich ist).

So so, Foltergefängnisse in Polen (es handelte sich übrigens um einen vlt 18 qm großen Raum) zur Verfügung gestellt für die Drecksarbeit der CIA, entzürnen dich mehr als diverse Arbeitslager in Russland in denen laut humanitären Instituten massig Unschuldige Jahrzehnte absitzen ? Das russische Rechtssystem wächst dem EU-Standart nichtmal zum Knöchel. Man kann praktisch sagen Russland hat keinz und wir schon. Warscheinlich weil man in Europa Koruption vernichtet statt sie zu fördern. Das soll keine persöhnliche Kritik sein, aber verstehe mal dass Russlands Rechtssystem im Vergleich zum EU Standart noch in der Kreidezeit sitzt. Viele Strukturen sind bei uns um Lichtjahre vorraus, Russland dagegen kämpft mit massiven internen Problemen.

Glaub mir, ich hab mich über Russland informiert.

Ja die USA, die sind auch nicht ganz sauber bzw. Sie haben verdammt Dreck am stecken aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass du wenn du zwischen beiden wählen musst in die USA ziehen würdest.

Ich für meinen Teil freue mich, dass ich Merkel und Co ins Gesicht sagen kann, dass sie Arschlöcher sind und dafür nicht in den Knast wandere.

So so, Foltergefängnisse in Polen (es handelte sich übrigens um einen vlt 18 qm großen Raum) zur Verfügung gestellt für die Drecksarbeit der CIA, entzürnen dich mehr als diverse Arbeitslager in Russland in denen laut humanitären Instituten massig Unschuldige Jahrzehnte absitzen ? Das russische Rechtssystem wächst dem EU-Standart nichtmal zum Knöchel. Man kann praktisch sagen Russland hat keinz und wir schon. Warscheinlich weil man in Europa Koruption vernichtet statt sie zu fördern. Das soll keine persöhnliche Kritik sein, aber verstehe mal dass Russlands Rechtssystem im Vergleich zum EU Standart noch in der Kreidezeit sitzt. Viele Strukturen sind bei uns um Lichtjahre vorraus, Russland dagegen kämpft mit massiven internen Problemen.
Was ist denn mit den Unschuldigen die zu Massen in den USA Jahrzehnte absitzen? Bevorzugt Schwarze, Hispanics und Latinos! Ach ja, habe ich vergessen, in den USA ist natürlich niemand unschuldig.

Die anderen werden erschossen. :ugly:

Nur um sicher zu gehen, was du genau meinst.....:

Putin hat so ca. 85% der Bevölkerung hinter sich.
Bleiben noch 15%, macht bei ca. 146 Millionen Einwohner - ca. 21,9 Millionen
...und diese 21,9 Millionen Russen werden erschossen???
:ugly:

Träume weiter! :daumen2:

Keine Ahnung, wie du auf 18qm kommst (Quelle?) aber schockiert dich das nicht, dass in Europa, in einem Nachbarland von Deutschland Folter betrieben wurde?

Als erstes lies dir mal diesen Artikel durch:
Black Site – Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site#Outsourcing schrieb:
....Falls man durch die in US-Gefängnissen angewendeten Methoden nicht die gewünschten Ergebnisse erhält, ist auch die Überstellung der Gefangenen in Gefängnisse befreundeter Geheimdienste, die härtere Methoden anwenden, nicht unüblich. Namentlich sind dies Länder wie Syrien, Jordanien und Usbekistan. Aussage der US-Regierung hierzu ist, dass die Personen nach den Gesetzen des Landes behandelt würden. Aus der Perspektive der Opfer sieht das so aus; „[…] er sei an den Genitalien mit Elektroschocks gefoltert und an Armen und Beinen aufgehängt worden, und in seiner Zelle habe kniehoch schmutziges Wasser gestanden. Zwei andere Verdächtige, die in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden waren, wurden hingerichtet […] Er wisse auch von zwei Fällen, in denen Häftlinge zu Tode gekocht worden seien.“.[SUP][85]....[/SUP]

..und nun bin ich sehr gespannt, welche Informationen du über Russland hast, die das toppen!

Hier noch eine interessante Analyse vom Januar 2014, die einen tieferen Einblick in die Hintergründe des Ukraine-Konfliktes bringen:

Weshalb sich die deutsche Außenpolitik für Chodorkowski einsetzt

https://www.wsws.org/de/articles/2014/01/04/chod-j04.html

Ja, der eine Klitschko ist offensichtlich übergeschnappt. Der sollte vielleicht mal eine Computertomographie machen, um seine Hirnrissigkeit genau überprüfen zu lassen.

Anscheiend hat der gute Herr K. zuviele Schläge gegen den Kopf bekommen.

EU "verschläft" Ukraine-Krise: Wladimir Klitschko befürchtet Dritten Weltkrieg - Boxen - FOCUS Online - Nachrichten

Er befürchetet einen dritten Weltkrieg, und sagt im nächsten Satz dann, das Frankreich und Deutschland Russland angreifen sollten.

Ach und das würde dann keinen dritten Weltkrieg auslösen?

Du verstehst das falsch. Er hat schon recht.
Sobald Russland nicht mehr existiert, wird es keine Kriege mehr geben, die Menschen leben friedlich miteinander vereint, überall gibt es Einhörner die in Regenbögen tanzen...:ugly:

With conviction and sense of political engagement, Vladimir Klitschko emphasizes on the tragedy that endures his fellow country, Ukraine, in conflict with Russia : “Death is everywhere”. Klitschko wants to alert the occidental public opinion, including “the European community who sleeps” and warns that “what happens can trigger the third world war”. Klitschko questioned the attitude of the French President and German Chancellor: “do Hollande and Angela Merkel hide their eyes behind their fingers ?” Finaly, the heavyweight ordered the implementation of international laws and to sanction Russian President Vladimir Putin « Stop the tyrant ! Like we say in boxing : bully the bully!»

Quelle.

Nicht ganz so martialisch, aber dafuer das Original.

P.S. Ich freue mich schon auf die RT Deutsch / Sputnik-Variante der News: NATO-Marionette Klitschko K.O. in dritter Weltkriegsrunde. Sieger: Putin!

... weil "bully the bully" so wenig 1:1 uebersetzbar ist wie z. B. "wer anderen eine Grube graebt faellt selbst hinein" eine woertlich zu begreifende Bauanleitung ist. Ob die Wortwahl gluecklich ist - Nein, eher nicht. Aber Klitschkos Wort hat etwa so viel Gewicht wie (hoffentlich) die wirren Thesen eines Schirinowski in Russland.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8

Das Video wurde hier schon gepostet.

Aber wie schon Bismark gesagt haben soll:
Die Macht Russlands kann nur durch die Abtrennung der Ukraine untergraben werden. Man muss die zwei Teile dieses einigen Volkes gegeneinander aufbringen und zuschauen, wie Brüder ihre Brüder töten werden "Dafür soll man nur die Verräter unter der nationalen Elite finden und erziehen und mit deren Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils des großen Volks so ändern, dass es alles Russische, seine Abstammung hassen wird, ohne das zu bemerken. Alles Andere ist nur eine Frage der Zeit."

Und es ist schon wieder die manipulativ geschnittene und verkürzte und ebenso manipulativ wie falsch übersetzte Version. Und, wie sollte es anders sein, hochgeladen von einem Kanal, bei dem man in der Eigenbeschreibung schon entnehmen kann, dass es sich um die 5. Kolonne Moskaus handelt.

Aber wie schon Bismark gesagt haben soll:
Das Zitat ist ein Fake und wurde von Bismark so nie gesagt.
Ukraine-Krise: Rossiya Segodnya verbreitet prorussische Propaganda - SPIEGEL ONLINE
[...]Das einzige Problem: Das Zitat existiert nur in russischen Internetforen, es ist ausgedacht, wie eine Nachfrage bei den Wissenschaftlern der Bismarck-Stiftung ergibt. [...]

Abgesehen davon: Wenn ich das Wort "Abstammung" in solch einen Zusammenhang schon lese, kringeln sich mir die Zehnägel. Demnächst ist man wohl nur deutscher Staatsbürger, wenn der eigene Schäferhund einen Stammbaum nachweisen kann, der bis Kaiser Barbarossa zurückreicht und ein russischer Staatsbürger, wenn das eigene Panjepferd einen Stammbaum bis zurück zu Zeiten der Mongolen hat? :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

"gesagt haben soll" - drückt nicht den Anspruch aus, dass es wirklich geschehen ist!

Ich gratuliere dir, zu deinem hohen Alter :daumen: da du ja zu Zeiten Bismarks gelebt haben musst und jedes von ihm gesagte Wort für die Nachwelt festgehalten hast. Du weißt also genau, was richtig oder falsch ist? :ugly:
Solchen Anspruch erhebt nicht einmal die Bismarkstiftung. Die sagt nämlich nur, dass ihr solch ein Zitat nicht bekannt ist, was ja nicht heißt, dass Bismark so etwas nie gesagt haben kann! ;)

Komisch dass du dich gerade über "Abstammung" empörst, wo doch dies vom Westen und in unseren Medien so populär genutzt wird, um den Bürgerkrieg in der Ukraine (den Mord der ukrainischen Regierung am eigenen Volk/ Ukrainer töten Ukrainer) in einen russischen Konflikt zu verwandeln und man Ukrainer wegen ihrer "Abstammung" zu Russen macht!

...und wenn/falls sich alles Deutsche für dich nur in "Schäferhunden" und "Barbarossa" erschließt....solltest du dich vielleicht etwas mehr mit deutscher Geschichte und Kultur befassen.:cool:

Ich hab da noch etwas "Tolles" für dich! :ugly:

Zitat von Papst Franziskus, in dem er den Kapitalismus kritisiert:
"Damit das System fortbestehen kann, müssen Kriege geführt werden, wie es die großen Imperien immer getan haben. Einen Dritten Weltkrieg kann man jedoch nicht führen, und so greift man eben zu regionalen Kriegen"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/papst-franziskus-kritisiert-wirtschaftssystem-als-unertraeglich-1.1999274

und die Sicht der Amerikaner, warum ihnen Russland so wichtig ist von 1943:

https://www.youtube.com/watch?v=kAJbXDft7Sw

Zurück