Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Stimmt, Putin darf nicht "drohen" oder "erinnern", dass Russland auch über Atomwaffen verfügt...das dürfen nur Amerikaner.

Es ist schon immer komisch, wie alles, was überhaupt dazu geführt hat, dass Russland sich die Krim und ihren Millitärhafen sichern musste, einfach ausgeblendet wird!

Ist schon komisch wie aus einem "es war keine Annexion, beweis das erstmal" ein "ja natürlich mussten sie ja zum Schutz der Bevölkerung machen" wird.

Mal wieder das beste Beispiel, das man mit Ideologisch verblendeten nicht diskutieren brauch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie schnell die gleichgeschaltete amerikanisch-zionistische-billerberger-Lügenpresse doch plötzlich zum Pfeiler der eigenen Argumentation werden kann, wenn man plötzlich mal die eigene Meinung wiederfindet...

Ist schon komisch wie aus einem "es war keine Annexion, beweis das erstmal" ein "ja natürlich mussten sie ja zum Schutz der Bevölkerung machen" wird.

Mal wieder das beste Beispiel, das man mit Ideologisch verblendeten nicht diskutieren brauch.
Ja und? Selbst wenn Russland die Krim annektiert hat, hatte Putin gar keine andere Wahl. Kein russischer Präsident, selbst wenn er der lupenreinste Demokrat wäre hätte in der Situation anders handeln können.

Ich bin ein Fan von Präzisen Begriffen. Ein Busch ist kein Baum, ein Baum ist ein Baum. Eine Annektion der Krim hat doch nicht stattgefunden. Eine Annektion ist das Besetzen und einverleiben eines anderen Landes über einen Aggressiven Akt. Das hat ja offensichtlich nicht stattgefunden. Wikipedia führt deswegen auch die Situation in der Ukraine auch nicht als Annektion. Und es wäre wunderschön wenn die Diskussion hier anders geführt werden als bisher, dieses ewige gegeneinander ist nurnoch nervig - es liegt ja in unser aller interesse das die Situation nicht weiter eskaliert. Auch sollte man sicherlich die Vorgänge vor dem Maidan und generell die bemühungen der EU ein bischen kritischer beleuchten die ja erst anstoß des ganzen waren.

Was mich doch sehr beschäftigt, ist die Denk und Herangehensweise gewisser Kreise in der Amerikanischen Aussenpolitik, die sich offenbar immerwieder durchsetzen und die mit den Ereignissen in und um die Ukraine jetzt auch zur Bedrohung für uns werden könnten.

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8 Mich ärgert das man solche Beiträge nicht in unseren Medien diskutiert, da sie doch sehr wichtig für ein kompletteres Bild wären. Würde mich über Rückmeldungen freuen die sich mit dem Beitrag auseinandersetzen, schließlich lässt er meiner Meinung nach doch sehr gut erahnen aus welcher Perspektive Amerika an dieser Stelle Interessen hat, die komplett konträr zu denen unserer Bevölkerung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Selbst wenn Russland die Krim annektiert hat, hatte Putin gar keine andere Wahl. Kein russischer Präsident, selbst wenn er der lupenreinste Demokrat wäre hätte in der Situation anders handeln können.

Das mag sein, aber westliche lupenreine Demokraten erlauben es nicht Rußland Imperialist inerhalb unseres Kontinents zu spielen.

Ich bin ein Fan von Präzisen Begriffen. Ein Busch ist kein Baum, ein Baum ist ein Baum. Eine Annektion der Krim hat doch nicht stattgefunden. Eine Annektion ist das Besetzen und einverleiben eines anderen Landes über einen Aggressiven Akt. Das hat ja offensichtlich nicht stattgefunden. Wikipedia führt deswegen auch die Situation in der Ukraine auch nicht als Annektion. Und es wäre wunderschön wenn die Diskussion hier anders geführt werden als bisher, dieses ewige gegeneinander ist nurnoch nervig - es liegt ja in unser aller interesse das die Situation nicht weiter eskaliert. Auch sollte man sicherlich die Vorgänge vor dem Maidan und generell die bemühungen der EU ein bischen kritischer beleuchten die ja erst anstoß des ganzen waren.

Was mich doch sehr beschäftigt, ist die Denk und Herangehensweise gewisser Kreise in der Amerikanischen Aussenpolitik, die sich offenbar immerwieder durchsetzen und die mit den Ereignissen in und um die Ukraine jetzt auch zur Bedrohung für uns werden könnten.

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8 Mich ärgert das man solche Beiträge nicht in unseren Medien diskutiert, da sie doch sehr wichtig für ein kompletteres Bild wären. Würde mich über Rückmeldungen freuen die sich mit dem Beitrag auseinandersetzen, schließlich lässt er meiner Meinung nach doch sehr gut erahnen aus welcher Perspektive Amerika an dieser Stelle Interessen hat, die komplett konträr zu denen unserer Bevölkerung liegen.

Paar kleine Fragen an dich :

Wenn nach deiner Auffassung keine Anexion auf der Krim statt fand, wie würdest du einen Militäreinmarsch mit Unterstützung von vlt 30.000 Mann regulären Truppen an der Grenze denn sonst nennen ? Bei allem Respekt aber ich glaube pubatäre 5. Klässler verstehen sogar dass hier Russland interveniert hat, direkt.

Und was ist deiner Meinung nach Anstoß der die EU bewegte jahrelang Demokratieentwicklung in der Ukraine zu betreiben ? Oder wieso bitten uns ukrainische Kräfte seit 20 Jahren um Hilfe gg die Einflüsse, Drohungen und Staatsdiktatur seitens Russlands ?

Sofern die USA das einzige Land sind welches im Stande wär Europa erfolgsversprechend zu verteidigen, wieso sollten die sich nicht einmischen ?

Naja, es war nun eben keine Annektion. Das Problem ist ja erstmal das die Situation sehr komplex und verwirrend ist - aber die Bürger auf der Krim zählen sich nunmal deutlich eher zu Russland, was einfach an der Geschichte der Ukraine liegt. Die Bevölkerung auf der Krim wurde also nicht gegen ihren Willen, in Kabinen mit Militär getrieben, sondern war ja sehr froh um die Hilfe Russlands. Das alles ist bis zu diesem Punkt nunmal sehr viel näher an einer Sezession (Die Abspaltung eines Gebiets aus einem bestehenden Landesgefüge) dran als eben an einer Annektion.
Natürlich halt Russland auf der Krim militärisch interveniert, das spreche ich doch auch garnicht ab. Aber man sollte doch darum bemüht sein zu verstehen was Russland zu dieser Aktion motiviert hat und an welcher Stelle von uns fehler begangen wurden, die solche Reaktionen hervorgerufen haben. Ich glaube nicht das den Ukrainern damit gedient ist wenn wir und Russland so tun als hätte keine Seite drastische Fehler begangen, wir zerreissen doch damit die Ukraine so wie ein paar bescheuerte die an einem Kind rumziehen.
Was genau treiben wir eigentlich an dieser Stelle ? Die Ukraine ist doch aus massig Gesichtspunkten überhaupt nicht für den Euroraum bereit und vor allem hätte die annäherung wohl weiter in absprache mit Russland gemeinsam geschehen sollen, als einfach über Russlands interessen hinweg. Zumal es doch keinen wirklich wundern kann, das an dieser Stelle so dramatische Reaktionen Russlands heraufbeschworen wurden.

Nun vorweg für mich ist eine Anexion auch dann eine wenn sie durch einen Hybridangriff oder Guerilla zu Stande kommt, das Ergebnis der Umfrage von 94% ? für die Angliederung war wohl auch eine Farce. Es geht hier auch nicht mehr nur um die Krim sondern mitlerweile um größere Teile der Ostukraine, in der übrigens vor dem Maidan mehr Menschen für die EU waren als im Westen :) Defacto ist das ein Angriffskrieg, egal wie man es nun ausschmückt. Was aber schmerzlicher wird für beide Länder sind die Toten, dieser Groll beider Seiten wird jetzt über Jahrzehnte hallen so das weitere Spannungen zu erwarten sind.

Aber wie ich sehe geht es dir um die Legitimation für die EU, sich hier überhaupt einmischen zu dürfen ? Ich sehe es so dass wir als der Westen, trotzt vieler Fehler, immernoch am erfahrensten darin sind demokratische Strukturen zu installieren. Viel mehr wegen der Tatsache, dass in unserem Raum ein weitaus stärkerer Gegner Pläne schmiedet Ansprüche auf den Osten zu hegen. Das zeigen strategische Bewegungen russischer Konzernriesen gg osteuropäische Projekte der letzten Jahre. Moskau schwächt seine neutralen Nachbarn wo es nur kann. Das wirft die Sicht auf, dass Russland Europa in WestEU und möglicher Weise künftiges Neurussland eingliedert.. Geostrategisch betrachtet das einzige mögliche Ziel für eine Regionalmacht wie Rland, um seinen Einfluss auszubreiten. Die Eurasische Union wär ein von den Westen abgekapselter ..... Wunschtraum Putins, den es schon mal gab :D

Meines Erachtens nach hat sich die EU mit Russland schon früher verscherzt. Letztlich auch eine Frage der Mentalitäten, aber wenn man in Brüssel ernsthaft der Annahme war sich mit Gas und Öl von Rland einzudecken und nebenbei Exporte von Technologien nach Rland klein zu halten, hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Rland erwartette volles Vertrauen und Zusammenarbeit für was die EU nie bereit wär, was heisst dass Putin keine andere Wahl hat als den Rivalen China die Tore zu öffnen.

Es ist für alle schade weil alle sich ins eigene Fleisch schneiden, aber wenn es darum geht ein weiteres Volk aus dem Sog der Diktatur zu reissen dann soll es so sein. Niemand hat erwartet dass Russland die Ukraine frei gibt, aber genau so wenig kann Moskau erwarten dass wir nur zu sehen.

Paar kleine Fragen an dich :

Wenn nach deiner Auffassung keine Anexion auf der Krim statt fand, wie würdest du einen Militäreinmarsch mit Unterstützung von vlt 30.000 Mann regulären Truppen an der Grenze denn sonst nennen ? Bei allem Respekt aber ich glaube pubatäre 5. Klässler verstehen sogar dass hier Russland interveniert hat, direkt.

Und was ist deiner Meinung nach Anstoß der die EU bewegte jahrelang Demokratieentwicklung in der Ukraine zu betreiben ? Oder wieso bitten uns ukrainische Kräfte seit 20 Jahren um Hilfe gg die Einflüsse, Drohungen und Staatsdiktatur seitens Russlands ?

Sofern die USA das einzige Land sind welches im Stande wär Europa erfolgsversprechend zu verteidigen, wieso sollten die sich nicht einmischen ?

Hättest du dir allein die ersten 5 Minuten von taliboons Video angeschaut, wüsstest du, dass es für die USA scheinbar kein Europa gibt.
Den USA geht es nie wirklich um Gerechtigkeit, dass hat ihre 200 jährige Kriegsgeschichte mehr als deutlich gezeigt. Es geht immer nur ums Geld, Rohstoffe und mehr Macht.
In eine ähnliche Richtung geht jetzt auch die EU. Eine zentrale Armee, eine gigantische Bank, die ohne Grenzen Geld verlangen kann, vermehrt Waffenexporte usw.

Jahrelange Demokratieentwicklung in der Ukraine? Warum war dann so ein Schlawiner wie Janukowitsch überhaupt am Steuer? Seit dem Zerfall der SU ist die Ukraine immer weiter auf den Abgrund zugerast. Das EU Handelsabkommen hätte sicher eine Verbesserung gebracht, aber nur wenn man sich mit der Regierung unterhalten hätte. Denn durch den freien Zoll zwischen Ukraine und Russland, wären Produkte ohne Steuern nach Russland gelangt und der Wirtschaft geschadet. Russland hatte darum gebeten, eine "Feinjustierung" am Abkommen zu machen.
Aber nein, die EU musste ja stur bleiben und hat versucht, es trotzdem durchzudrücken.
Als das abgelehnt wurde, griff man au
f Lügen bei der Bevölkerung zurück. Das Abkommen ermögliche EU Standards, extrem höhe Löhne, kostenlosen Urlaub in der EU usw. Das hat die Bevölkerung geschluckt. Und als klar wurde, dass aus dem Abkommen definitiv nichts wird, wurde der hirngewaschene Mob natürlich wütend.

Was die Krim angeht. Statt Annexion war es eher eine provisorische Schutzmaßnahme. Wären die grünen Männchen nicht aufgetauscht, hätten wir heute auf der Krim das gleiche wie im Donbass.

Neo,

die Geschichte der amerikanischen Kriege ist unendlich lang und kompliziert. Sie waren es aber die uns Frieden nach Europa brachten und ihn sicherten. In Südkorea brachten sie Wohlstand, sie öffneten relativ früh ihre Märkte für Japan. Deutschland genoss den Marshalaufbauplan, Frankreich und Großbritanien auch. Die USA sind nichtsdestotrotzt der stärkste Verbündette für Europa. Vergisst in deiner Sichtweise auch dass hier von einer Weltmacht die Rede ist die ihre Stellung sichern will, dirty-business sage ich mal ist Teil ihrer Interessenpolitik, oder nur eine Frage der Mittel und nicht mehr der moralischen Hemmungen. Russland ist kein Stück besser im Ausbreiten seines Einflusses, führten entsetzliche Kriege mit Vergehen an Zivilisten im Ausmaß ähnlich wie in Vietnam, nur dass in den 90er Jahren! Wenn du die USA für ihre Vergehen an die Wand stellst, dann musst du Russland daneben stellen. Keiner der beiden Staaten ist für seinen Weltfrieden bekannt.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen zu jemanden der die ukrainischen Freiheitsbemühungen als hirngewaschenen Mob darstellt. Die verblendeste Masse in unseren Kontinent ist doch die russische Bevölkerung, schon in der Schule gehts los. Die Nachrichten berichten heroisch vom alten Klassenfeind dem Westen, gezielt im Stil um den Nationalismus zu verbreiten. Zeitgleich bitten wir Putin dringends an den runden Tisch zu kommen weil er sich wochenlang stur stellt. Keine Ahnung aber die Ukrainer die zur EU wollen anstatt zur irgendeiner Eurasia-Union, sind auf jeden Fall nicht gehirngewaschen :D

Das könnte wohl daran liegen, dass das von dir Verlinkte nicht nur stark und manipulativ geschnitten und verkürzt, sondern ebenso manipulativ und falsch übersetzt wurde, damit am Ende das bei rauskommt, was dieser YT-Kanal* der diese manipulative Version hochgeladen hat, als Titel gegeben hat. Die Urversion geht übrigens über eine Stunde, und ist eine Vorstellung seines Ende Januar diesen Jahres veröffentlichten Buches: "Flashpoints: The Emerging Crisis in Europe", welches noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde.

Zumal ich bei George Friedman vorsichtig wäre, was seine Einschätzungen und Prognosen betrifft. Siehe dazu: George Friedman: „Wir bei Stratfor erklären, was passieren wird“ - Management - Unternehmen - Handelsblatt
„Journalisten erklären, was in der Welt passiert, sagt Friedman. „Wir bei Stratfor erklären, was passieren wird.“ Seine Prophezeiungen sind allerdings oft nicht nur gewagt. 1991 erklärte Friedman in seinem Buch „Der kommende Krieg mit Japan“ auf 430 Seiten, warum die US mit Raketen und Panzern um die Weltherrschaft kämpfen würden. In seinem 2009 erschienenen Buch „Die nächsten 100 Jahre“ beschreibt Friedman einen Krieg zwischen den USA und Polen auf der einen und Japan und der Türkei auf der anderen Seite. Den Hackerangriff auf seine eigene Firma sah er nicht voraus.

*= Man schaue dazu in die Eigenbeschreibung des Kanals:
Dieser Kanal Deutschland+Russland vereinigt deutsche und russische Patrioten (= ihre Heimat liebende Bürger), die ein strategisches Bündnis zwischen Russland und Deutschland auf politischer, kultureller, sozialer und wirtschaftlicher Ebenen zum Wohle beider Völker anstreben. Wer dabei sein will, ist herzlich willkommen! Zusammen eine bessere Zukunft gestalten!
Also ein lupenreines Werkzeug Moskaus.

Zuletzt bearbeitet:
Neo,

die Geschichte der amerikanischen Kriege ist unendlich lang und kompliziert. Sie waren es aber die uns Frieden nach Europa brachten und ihn sicherten. In Südkorea brachten sie Wohlstand, sie öffneten relativ früh ihre Märkte für Japan. Deutschland genoss den Marshalaufbauplan, Frankreich und Großbritanien auch. Die USA sind nichtsdestotrotzt der stärkste Verbündette für Europa. Vergisst in deiner Sichtweise auch dass hier von einer Weltmacht die Rede ist die ihre Stellung sichern will, dirty-business sage ich mal ist Teil ihrer Interessenpolitik, oder nur eine Frage der Mittel und nicht mehr der moralischen Hemmungen. Russland ist kein Stück besser im Ausbreiten seines Einflusses, führten entsetzliche Kriege mit Vergehen an Zivilisten im Ausmaß ähnlich wie in Vietnam, nur dass in den 90er Jahren! Wenn du die USA für ihre Vergehen an die Wand stellst, dann musst du Russland daneben stellen. Keiner der beiden Staaten ist für seinen Weltfrieden bekannt.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen zu jemanden der die ukrainischen Freiheitsbemühungen als hirngewaschenen Mob darstellt. Die verblendeste Masse in unseren Kontinent ist doch die russische Bevölkerung, schon in der Schule gehts los. Die Nachrichten berichten heroisch vom alten Klassenfeind dem Westen, gezielt im Stil um den Nationalismus zu verbreiten. Zeitgleich bitten wir Putin dringends an den runden Tisch zu kommen weil er sich wochenlang stur stellt. Keine Ahnung aber die Ukrainer die zur EU wollen anstatt zur irgendeiner Eurasia-Union, sind auf jeden Fall nicht gehirngewaschen :D

Lang ja, kompliziert nicht wirklich.
Den Frieden gebracht? Die kamen quasi in der allerletzten Minute des WW2 hierher, haben in Frankreich ein paar Tausend am Strand sterben lassen, sich dann als große Helden gefeiert und das ganze Gold in die USA verfrachtet.
Aber von den abermillionen Russen, die die wirkliche Kernarbeit geleistet haben, kein Sterbenswort. Eine äquivalente Gedenkfeier wie in der Normandie kann man vergessen.
In Korea wurde ein künstlicher Konflikt zwischen Nord und Süd aufgebaut, stellvertretend für die SU und die USA. Und in Japan hatten sie zuerst auch für Zerstörung gesorgt und sich dann als große Wohltäter feiern lassen.
Wo hat Russland bitte nach dem Zerfall der SU versucht seinen Einfluss auszubreiten? Das Land war nach dem Zerfall nur ein Schatten seiner selbst. Es gab höchstens kleine Konflikte an den eigenen Grenzen zu den neu entstandenen Staaten.
Ich sage nicht, dass die SU wirklich human war oder für Weltfrieden sorgte, aber zumindest griff sie nicht mir-nichts-dir-nichts einfach andere Länder unter irgendwelchen Vorwänden an.

Zu deinem zweiten Abschnitt:
Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich habe nichts dagegen, wenn sich die Ukrainer für mehr Freiheit einsetzen. Genau so wie es jetzt die Menschen in der Ostukraine machen; nur halt schon gezwungenermaßen mit Waffen.
Es war ja wie gesagt nur ein Handelsabkommen mit Schwerpunkt Industrie und Warenhandel. Für die Freiheit der Menschen hätte es überhaupt nichts gebracht.
Das wurde den Menschen dort aber so eingetrichtert, damit diese auf die Barrikaden gehen falls es nicht unterzeichnet wird.
Putin hat in einem Interview berichtet, wie er an einem Abend vor den Ausschreitungen Deutschland, England und Frankreich an den runden Tisch gebracht hat und diese zustimmten, alles möglich zu tun um Licht ins Dunkel zu bringen und möglich gewalttätige Ausschreitungen zu verhindern. Nur am nächsten Morgen taten alle so, als würden sie zum allerersten Mal hören.
Das mit dem Klassenfeind ist auch Blödsinn. Sogar meine Eltern, die beide in der SU aufgewachsen sind, haben davon nichts gesehen.
Ich bin mit 7 hierher gekommen, verstand also zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts von Politik und hab alles gelernt wie es hier in der Schule unterrichtet wurde.

Zu deinem ersten Abschnitt auf die schnelle..

Weisst du denn nicht dass die USA praktisch den ganzen russischen Vorstoß finanzierten gg Nazideutschland ? Bin mir nicht sicher aber glaube das war die größte Materialhilfe in der Geschichte. Ohne den US-Stuff würde Russland keinen Meter voran kommen, laut damaligen Schätzungen teilten sich 2 russischen Soldaten 1 Gewähr, Stalin hatte praktisch keine Armee. Ohne die USA wär nichts zu machen gg NS-Dland. Google es wenns dir neu ist ich war auch verwundert darüber.
Wo Russland als SU mitgemischt hat ? Asien, indem sie Komunismus in freien Ländern durchsetzten. Oder Afghanistan, was ca 70.000 Russen das Leben kostette. Hier schon die Verwüstungen und Greul an Zivilbevölkerrung. Was russische Soldaten im 2. WK mit Unschuldigen machten wurde nur vom Mordwarn der Nazis getopt. In Berlin fiel wenn ich mich nicht irre jede 4. Frau einer Vergewaltigung zum Opfer durch Russen. Dass sich Russland heute als Held rühmt ist Blasphemie und eine Frechheit. Die USA waren nie solche Monster zumindest nicht in solchen Ausmaßen.

Zum zweiten Abschnitt schreibe ich dir später was.

"Ideologisch Verblendete" :ugly: :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie schrieb:
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff Ideologie zumeist abwertend (pejorativ) nur für manipulative, unzulängliche oder nicht wissenschaftlich begründete Ideen-Systeme und Theorien verwendet, die im Interesse weltanschaulicher, wirtschaftlicher oder politischer Zielsetzungen der Verschleierung und Rechtfertigung von zweckdienlichen Interessen dienen. Anders lautende wissenschaftliche Erkenntnisse werden geleugnet, Kritiker verunglimpft und der Anspruch auf Allgemeingültigkeit, alleinige Wahrheit und Alternativlosigkeitwird wider besseren Wissens erhoben („Es darf nicht anders sein!“ und „Andere Meinungen werden bekämpft!“ und „Es gibt dazu keine Alternative").
Irgendwie führst du dich und deine Mitstreiter damit gerade selber vor!
Auf Argumente wird nicht eingegangen, gemachte Aussagen können/werden so gut wie nie mit Quellen/Beweisen belegt werden.
Vielen Fragen stellt stellst du dich nicht!
Unsere Quellen/Argumente werden häufig nicht mal gesichtet....
Ich brauche den Artikel nicht lesen, ich habe den Namen des Autors gesehen, das reicht mir, um den Artikel nicht ernst nehmen zu müssen.
Noch interessanter wird es, wenn man mal nach dem Autor des Telepolis-Artikels sucht. Der ist in der Vergangenheit schon durch das Verbreiten von VT über 9/11 aufgefallen
Dies ist ein Diskussionsforum - Wenn du nicht zu einer Diskussion bereit bist, auf Argumente der Gegenseite nicht eingehen kannst, deinen Standpunkt mit Argumenten (Quellen/Beweisen) nicht erklären willst, sondern nur sarkastische Aneinanderreihungen postest, aber diese auf Nachfrage nicht einmal erläutern kannst.....
quote_icon.png
Zitat von Anticrist

Wo habe ich das behauptet? :wall:
Hat das irgend jemand gesagt? Ich habe dich nur gefragt....und wieder keine Antwort bekommen. ;)
Warum machst du Andeutungen ohne klare Aussagen?

Warum schreibst du dann hier?

Egal wie sich die USA benehmen, so können wir doch nicht Putins beinahe diktatorische Innenpolitik rechtfertigen.

Russlands Innenpolitik ist Bestandteil des Ukraine-Konfliktes?

Was geht uns Russlands Innenpolitik eigentlich an?
Sollte uns nicht unsere Innenpolitik wichtiger sein?
Die Mehrheit des russischen Volkes ist mit Russlands Innenpolitik zufrieden!
...und Putins Beliebtheit beim Volk ist kein Propaganda-Märchen.

Wieso haben wir oder andere ein Recht dazu, uns in innere Angelegenheiten eines anderen Landes einzumischen?

Zurück