Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Okay, aber dann gestatte mir eine Frage: Was ist an dem von dir verlinkten Video konstruktiv? Das ist eine Trollparade und 5 Minuten Lebenszeitverschwendung, nicht?

War Schule auch Lebenszeitverschwendung?
Das Video ging nur 2.40min! Was hast du die restliche Zeit gemacht? :stupid:

Hast du den intellektuellen Inhalt dieses Videos überhaupt verstanden?

Ne, hab ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass es dort etwas zu verstehen gibt, was mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar wäre. Ich hab da nur einen riesen Haufen Bullshit gehört, der sogar den Inhalt deiner Posts um Längen schlägt.

Aber du darfst mir gerne den "intellektuellen" Inhalt des Videos erklären. Das wird bestimmt ... interessant. :D

1989 gab es 65,6 % "ethnische Russen" auf der Krim, 2001 waren es noch 58,3 %. Ihr Anteil duerfte seitdem nochmals abgenommen haben (es sei denn, Du zaehlst abzeichenlose Soldateska mit). Von der Frage, welche Relevanz Stimmungen (fuer die Du einen nachpruefbaren Beleg schuldig bleibst) anno 1991 fuer das Annektieren eines Nachbarn im Jahr 2014 haben, mal ganz abgesehen.

Im gleichen Zeitraum ist uebrigens der Anteil der "Ethnorussen" in der Region Donetsk von 43,6 % auf 38,2 %, in Kharkiv von 33,2 % auf 25,6 % und in Luhansk von 44,8 % auf 39 % abgeschmolzen. Extrapoliert man diese Zahlen als Trend, koennte man auf die Idee kommen, dass in diesen Gebieten Minderheiten eine Diktatur ueber eine schweigende (oder zum Schweigen gebrachte) Mehrheit zu installieren im Begriff sind und nicht etwa "Selbstverteidigungskraefte" sich zur Wehr setzen.

Quelle.

An alle anderen - lasst es gut sein. Eher erscheint der Papst zur Urinprobe als das sich die prorussischen Poster hier auf einer argumentativen Ebene mit Euch treffen werden. Stattdessen nutzen sie Eure Beitraege nur als Trittbrett, um die ewig gleichen Tiraden ueber Doppelmoral und einen westgesteuerten Putsch abzusondern und neue Youtube-Handyfilmchen zu praesentieren. Schade um´s HTML.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich an so manche Posts unserer Putinfreunde zurückdenke, würde ich mir an deren Stelle jetzt echt blöd vorkommen...
Hat Friedensfreund Putin die Annexion der Krim nach seinem Interview jetzt doch gleich im Filmformat eingestanden ... Ob er sich dabei "oben ohne" hat ablichten lassen? :D

Aber neeeiiinnn.. das waren Bürger die sich gegen die anstürmenden, kinderfressenden, faschistischen Barbarenhorden mit Baumarktequipment verteidigt haben *räusper*

Also wenn ich an so manche Posts unserer Putinfreunde zurückdenke, würde ich mir an deren Stelle jetzt echt blöd vorkommen...
Hat Friedensfreund Putin die Annexion der Krim nach seinem Interview jetzt doch gleich im Filmformat eingestanden ... Ob er sich dabei "oben ohne" hat ablichten lassen? :D

Aber neeeiiinnn.. das waren Bürger die sich gegen die anstürmenden, kinderfressenden, faschistischen Barbarenhorden mit Baumarktequipment verteidigt haben *räusper*
Meinst du diese Horden?

http://s12.postimg.org/g91qqx8sd/ukna2.jpg

http://s12.postimg.org/l55dim8xp/ukna1.jpg

http://s12.postimg.org/mf7sbes3h/ukna5.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

falls du es noch nicht kapiert hast. BEIDE SEITEN LÜGEN DAS SICH DIE BANKEN BIEGEN !

im westen werden die ganzen operationen nur aufgedeckt weil es tatsächlich mehr freiheit gab und nachwievor gibt wenn auch diese in letzter zeit beschnitten werden. im osten war noch nie was von freiheit zu spüren. ich empfehle dir in ein land aus dem ostblock auszuwandern. viel spaß. von china, nordkorea, überhaupt der asiatische raum, cuba und auch lateinamerika bzw. südamerika. alles sozialistische einheitsscheisse und alles staatsreguliert. im westen hat das leider auch stark zugenommen.

ich behaupte auch nirgends das der westen der gute ist, sorry. hast nicht aufgepasst -PUTINLOVER ;)

edit:
wie war das doch nochmal? putin hat nicht die krim annektiert? oder etwas doch :)
Fernsehdokumentation: Putin plaudert offen über Krim-Annexion - International - Politik - Handelsblatt

die doku ist in russisch und aus russland und nicht aus dem bösen amiland ;)

..und JA, amiland sind nicht die guten, JA, sie sind genauso pöööse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir nicht sagen, ich predige hier im Thread die ganze Zeit, dass die Propganda der einen Seite nicht besser ist als die andere.

China nur Nordkorea kann man auch total vergleichen :D Wer sowas etwas behauptet, war vermutlich weder in dem einen noch dem anderen Land und kennt das alles nur vom hören sagen.

Schon lustig, dass jeder der eine eigene Meinung hat und dem Westen die Geschichte in der Ukraine nicht abkauft, gleich ein "Putinlover" ist.

Ich zitiere dich einfach mal am besten selbst:

nimm besser keine worte deren bedeutung du nicht kennst einfach in dein mund nur weil sie in deinen kopf gesetzt worden sind von den mainstreammedien bzw. lügenpresse

Nimm dir deinen Satz zu Herzen, bevor du irgendetwas postest. Könnte dir nur helfen.

quelle: Kommentar von Reinhard Veser zur Putin-Dokumentation

Am 4. März 2014 wurde dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Frage gestellt: „Wie stellen Sie sich die Zukunft der Krim vor? Wird die Variante ihres Anschlusses an Russland erwogen?“ Antwort: „Nein, sie wird nicht erwogen.“ Genau zwei Wochen später wurde die Krim feierlich in die Russische Föderation aufgenommen. In der Ankündigung eines Films des russischen Fernsehens mit dem Titel „Krim. Der Weg in die Heimat“ sagt er nun, er habe schon am 23. Februar die Anweisung gegeben, die „Rückkehr der Krim“ nach Russland vorzubereiten. Falls er jetzt die Wahrheit sagt, hat er dann am 4. März gelogen?
ist nur ein ausschnitt davon :) bevor die putinkopfverdreher einen herzanfall erleiden :)

das ist auch eine schöne seite:
Russia’s top 100 lies about Ukraine
stopfake.org ist eine von russen geführte website :) und NEIN, es floß kein CIA geld.
About us

edit:
ein schöner artikel wie auf beiden seiten brutalst gelogen wird. sowohl von westmedien und selbstverständlich auch von russland:
Es scheint verrückt: Vor wenigen Jahren schauten die westlichen Regierungen noch weg, als die polnische Präsidentenmaschine auf russischem Boden zerschellte. Dieses Jahr war der Abschuss einer Passagiermaschine über der Ostukraine wochenlang der große Aufreger. Bis vor kurzem wollten die EU-Eliten gar eine eurasische Energie-Infrastruktur mit Russland, jetzt werden Gazprom und Rosneft boykottiert und das Projekt der Southstream-Pipeline ist in der Mülltonne gelandet.

Die EU-Politiker und die EU-Wirtschaft schwafelten bis vor kurzem noch munter über eine gemeinsame Freihandelszone mit den Russen, jetzt gibt es auf einmal Sanktionen en masse gegen Handel mit Russland. Bis vor kurzem halfen Westkonzerne dabei, Russlands Militär zu modernisieren, jetzt plötzlich werden nicht einmal längst bestellte Helikopterträger aus Frankreich geliefert und essentielle Rüstungsproduktion im Osten der Ukraine ist umkämpft. Vor kurzem wohnten und studierten die Söhne und Töchter der russischen Oligarchen noch in Europa und den USA, jetzt wurden sie auf Sanktionslisten gesetzt und müssen widerwillig nach Hause.

Wie ist einerseits der bizarre Liebes-Kurs und andererseits der plötzliche Wandel ins gegenteilige Extrem zu erklären? Allein durch Russlands militärische Reaktion auf den Machtwechsel in der Ukraine? Wohl kaum. Putin war vor dem Ukraine-Konflikt der gleiche, seine Gangster-Oligarchen waren die gleichen und deren Pläne waren die gleichen. Es wäre eigentlich nur eine Fingerübung für Moskau und Washington, die Ukraine untereinander aufzuteilen, sodass es nicht zu offensichtlich ist.
quelle: Die tatsächliche Agenda hinter den Russland-Sanktionen ist noch viel perfider als gedacht -

sowas nennt sich globale politik.

der rest kann sich die "verschwörungstheoretikerkeule" in der allerwertesten schieben ;) sowohl die putinlovers wie auch die obamalutscher - und auch alle anderen die meinen das nur die "EINEN" lügen :)

Zuletzt bearbeitet:
quelle: Kommentar von Reinhard Veser zur Putin-Dokumentation

ist nur ein ausschnitt davon :) bevor die putinkopfverdreher einen herzanfall erleiden :)

das ist auch eine schöne seite:
Russia’s top 100 lies about Ukraine
stopfake.org ist eine von russen geführte website :) und NEIN, es floß kein CIA geld.
About us

edit:
ein schöner artikel wie auf beiden seiten brutalst gelogen wird. sowohl von westmedien und selbstverständlich auch von russland:

quelle: Die tatsächliche Agenda hinter den Russland-Sanktionen ist noch viel perfider als gedacht -

sowas nennt sich globale politik.

der rest kann sich die "verschwörungstheoretikerkeule" in der allerwertesten schieben ;) sowohl die putinlovers wie auch die obamalutscher und auch alle anderen die meinen das nur die "EINEN" lügen :)

Fact-checking website Stopfake.org was launched on March 2, 2014 by alumni and students of Mohyla School of Journalism and of the Digital Future of Journalism professional program for journalists and editors.

Wenn man auf die verlinkte Website deren "Bildungseinrichtung" geht, sieht man da erstens lauter Ukrainer und Amis und zweitens, dass sie sich scheinbar in der Ukraine befindet.
School of Journalism

Hast du noch mehr billige Anti-Russische-Propaganda?

Weiss ja nicht wo du hier Obama Lover siehst.. oder schmeisst du mit solchen Begriffen um dich weil dir einfach nur die Argumente fehlen?

Ein Appartmentkomplex in der Pechatniki-Nachbarschaft Moskaus wird durch eine Bombe gesprengt. 94 Menschen sterben. Weniger als eine Woche später wiederholt sich der Anschlag in einer weiteren Nachbarschaft un es sterben 118 Menschen.

Diese Anschläge sollen auf Putins persönlichen Befehl durchgeführt worden sein. Der Whistleblower hatte danach einen Unfall mit Polonium.

Sehr verquere Logik, die Ermordung Oppositioneller und kritischer Journalisten damit wegzuwischen, der Westen würde es ja angeblich nicht anders machen.. an anderer Stelle aber "Mitleid" für die ach so armen Menschen im Donbass heucheln O.o

naja, wo sollen denn auch jornalisten ausgebildet werden? in russland? :) die werden dort eher erschossen :)

Also eine recht zielgerichtete Ausbildung...und nicht so unabhängig wie auf deren Webseite angepriesen.

Und ja, Putin kommt persönlich vorbei, wenn du als Journalist positiv über die Ukraine oder USA schreibst und schießt dir in den Kopf...:schief:

Weiss ja nicht wo du hier Obama Lover siehst.. oder schmeisst du mit solchen Begriffen um dich weil dir einfach nur die Argumente fehlen?

Ist der Begriff "Putinversteher" nicht genau aus dem selben Grund entstanden? Gleiches Recht für alle, oder?

Diese Anschläge sollen auf Putins persönlichen Befehl durchgeführt worden sein. Der Whistleblower hatte danach einen Unfall mit Polonium.

Ich bin es zwar leid zu fragen, aber Beweise? Komisch, gegen Putin reichen die abenteuerlichsten Anschuldigen, aber Spekualationen über die Beteiligung des Westens an dem Putsch in der Ukraine werden sofort als "Verschwörungstheorie" abgetan.

Sehr verquere Logik, die Ermordung Oppositioneller und kritischer Journalisten damit wegzuwischen, der Westen würde es ja angeblich nicht anders machen.. an anderer Stelle aber "Mitleid" für die ach so armen Menschen im Donbass heucheln O.o

Morde gibt es überall auf der Welt, wusste gar nicht, dass das eine russische Spezialität ist.

Und ja, Putin kommt persönlich vorbei, wenn du als Journalist positiv über die Ukraine oder USA schreibst und schießt dir in den Kopf...:schief:

Und danach isst er kleine Kinder und betet zu Satan. Ist so. Hat mir ein EX-KGB Agent erzählt, also muss es stimmen.

Ist der Begriff "Putinversteher" nicht genau aus dem selben Grund entstanden? Gleiches Recht für alle, oder?

Wie willst du solche Vorfälle beweisen?
Es bleibt der simple Umstand, das Oppositionelle und Kritiker des Kreml sehr häufig gewaltsame Tode sterben.. oftmals kurz vor angekündigten Enthüllungen oder kurz danach (Litwinenko zB kurz nachdem er Putin die Verantwortung für o.g. Anschläge zuschrieb)

Niemand hier hat gesagt, das Putin persönlich Morde durchführt oder anordnet.
Aufgrund der Geschehnisse der Vergangenheit, sowie dem Umstand, das selbst Kreml-treue sagen Putin verstehe jede Kritik als persönlichen Angriff bleibt ein fahler Beigeschmack.
Es ist aufgrund der puren Anzahl unwahrscheinlich das jemand wie Putin, der sich gern damit brüstet, alle Zügel persönlich in der Hand zu haben, von sowas nie gewusst haben will.. geschweige denn direkt beauftragt haben will.

Litwinenko zB wurde mit Polonium vergiftet das aus Russland kam... das kann mehrere Gründe haben... es kann aber auch ein bewusstes Signal an andere Dissidenten gewesen sein.
Geheimdienste arbeiten im verborgenen und gestehen Taten niemals ein.. daher wird man die Wahrheit nie erfahren.
Aber Jeder Geheimdienst hat sein "Markenzeichen" .. CIA die Drohne, Mossad die Autobombe.. (bzw in den letzten Jahren abgewandelt zur Haftbombe am Auto) und beim KGB/FSB war es schon immer das Gift
Daher deuten die Hinweise, sowie die Umstände Litwinenkos Todes darauf hin, das man hier einen unliebsamen Wistleblower loswerden wollte.. und das möglichst grausam und vor den Augen der Welt, als klares Signal.

Ob er nun von Putin, Geschäftspartnern, dem FSB oder sonstwem umgebracht wurde, werden wir aber nie erfahren... und das weisst du.. dein billiger Hinweis auf Quellen ist daher gelinde gesagt frech bis peinlich

Wie willst du solche Vorfälle beweisen?
Es bleibt der simple Umstand, das Oppositionelle und Kritiker des Kreml sehr häufig gewaltsame Tode sterben.. oftmals kurz vor angekündigten Enthüllungen oder kurz danach (Litwinenko zB kurz nachdem er Putin die Verantwortung für o.g. Anschläge zuschrieb)

Und diesen Fakt, könnten natürlich feindlichen Nachrichtendienste niemals zu ihrem Vorteil nutzen oder?

Niemand hier hat gesagt, das Putin persönlich Morde durchführt oder anordnet.
Aufgrund der Geschehnisse der Vergangenheit, sowie dem Umstand, das selbst Kreml-treue sagen Putin verstehe jede Kritik als persönlichen Angriff bleibt ein fahler Beigeschmack.
Es ist aufgrund der puren Anzahl unwahrscheinlich das jemand wie Putin, der sich gern damit brüstet, alle Zügel persönlich in der Hand zu haben, von sowas nie gewusst haben will.. geschweige denn direkt beauftragt haben will.

Auch für Herrn Putin gilt, was für alle Menschen gelten sollte: In dubio pro reo.

Und gerade bei solch schwerwiegende Vorwürfen, sollten die Beweise bitte eben so schwer wiegen, ansonsten bitte ich an die Regel 4.2 des Forums zu denken. Das tangiert für mein dafürhalten, den § 188 StGB.

Litwinenko zB wurde mit Polonium vergiftet das aus Russland kam... das kann mehrere Gründe haben... es kann aber auch ein bewusstes Signal an andere Dissidenten gewesen sein.

Es kann (wie du erwähnst) viele Gründe haben. Auch hier gilt: In dubio pro reo.

Geheimdienste arbeiten im verborgenen und gestehen Taten niemals ein.. daher wird man die Wahrheit nie erfahren.

Ach über die Operation Ajax z.b. weiß man sehr gut Bescheid. Es gibt auch weitere Beispiele. Dort gibt es aber auch offizielle Akten, die soetwas untermauern, nicht bloß Mutmaßungen.

Aber Jeder Geheimdienst hat sein "Markenzeichen" .. CIA die Drohne, Mossad die Autobombe.. (bzw in den letzten Jahren abgewandelt zur Haftbombe am Auto) und beim KGB/FSB war es schon immer das Gift

Und das Wissen um diese "Markenzeichen" kann man auch wunderbar nutzen, um einen feindlichen Nachrichtendienst zu diskreditieren.

Daher deuten die Hinweise, sowie die Umstände Litwinenkos Todes darauf hin, das man hier einen unliebsamen Wistleblower loswerden wollte.. und das möglichst grausam und vor den Augen der Welt, als klares Signal.

Oder das Russland genau solches Verhalten in die Schuhe schieben möchte. Ich finde diese Erklärung nicht weniger plausibel, als deine.

Ob er nun von Putin, Geschäftspartnern, dem FSB oder sonstwem umgebracht wurde, werden wir aber nie erfahren...

Und solange wir das nicht tun, sollte wir nicht irgendwelche Personen, Personengruppen oder Regierungen Morde unterstellen, oder?

Das wäre ja sonst, aufgepasst eine "Verschwörungstheorie" :D

und das weisst du.. dein billiger Hinweis auf Quellen ist daher gelinde gesagt frech bis peinlich

In einer Diskussion nach Quellen zu fragen (insbesondere bei schweren Anschuldigungen wie Mord) ist als frech bis peinlich? Man lernt nie aus.

Wird hier nicht ständig von der "Contra-Russland-Fraktion" nach Quellen gefragt, wenn etwas behauptet wird, dass nicht in das Bild des Westens passt? Warum darf ich dann nicht nach Quellen fragen?

Aber das passt gut zu der hier im Forum vorherrschenden Doppelmoral. Von daher will ich es dir verzeihen, du bist ja von unseren Medien und Politiker auch nichts anderes gewohnt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück