Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde ich auch nicht ganz korrekt. Allerdings wurde ja nur berichtet, dass Kiew meldet, dass russische Panzer die Grenze zur Ukraine überquert haben. Und an diesem Bericht ist nichts falsch, denn Kiew hat das gemeldet. Die dazu gesendeten Archivbilder, die rollende Panzer aus dem Georgienkonflikt zeigen, sollen die Meldung wohl anschaulicher machen. In meinen Augen kein Drama, aber auch nicht ganz korrekt. Das sollten sie mal lieber lassen.
Nun ich habe aber mit solchen Meldungen ein Problem, weil viele nehmen das für bare Münze. Kiew ist wie das Lamm, dass die ganze Zeit schreit das jetzt schon wieder der Wolf kommt und alle unsere Medien drucken das ab, aber in Wirklichkeit ist der Wolf doch nicht gekommen. Es gibt keine Beweise, keine echten Fotos die russische Panzer über die Grenze rollend zeigen und auch keine Amerikaner die Satellitenfotos herzaubern wo man so etwas sehen könnte. Ich meine die USA konnte ja auch beweise, dass Atomwaffen die gar nicht existieren im Irak zu finden sind, wieso können sie dann keine russischen Panzer fotografieren der gerade über die Grenze in die Ukraine rollt? Liegt das vielleicht daran das keine Panzer über die Grenze rollen? Diesen Fragen sollte man sich stellen...
Zurück zu unseren sehr seriösen Medien: Sie drucken Text und Bild, den viele Leser für die Wahrheit halten. Das sind keine nachdenkenden Menschen wie wir, sondern einfach Menschen die Morgens vor der Arbeit eine BILD oder einen SPIEGEL kaufen um sich zu "informieren". Sie es wie mit Nvidia und der 970, wie viele haben das Marketing geschluckt und wie viele haben jetzt gemerkt das etwas falsch ist...wir hier im Forum sind die Minderheit und die Medien zielen ganz klar auf die Mehrheit der Bevölkerung die solche Meldungen schlucken ohne zu denken. Das hat nichts mit anschaulich machen zu tun, sondern setzt auf die Dummheit des Volkes jede Pille zu schlucken, selbst wenn es nur russische Panzer die über eine Grenze rollen, obwohl eines keine Beweise gibt und mit Fotos aus Georgien "untermalt" werden sind.
Es gibt bestimmte Gesetzte und Richtlinien an die sich Journalisten halten sollten und ich kann mich erinnern, dass irgendwo steht, dass ein Journalist gewissenhaft und wahrheitsgetreu berichten soll und seine Quellen zu prüfen hat...ich sehe schon den Konkurs der BILD vor mir wenn man diese Sachen endlich mal anwenden würde.
Ich musste schmunzeln als ich den ersten Satz auf der zweiten Seite gelesen habe: Der Kreml zwingt der Welt sein geopolitisches Spiel auf, und in diesem Spiel regiert die politische Postmoderne.
Ja ja, da hat der Autor fast ins schwarze getroffen...er hätte nur Kreml mit Washington ersetzten müssen.
Der Artikel hat außer viel Hochintellektuelles Blabla nichts zu bieten, wundert mich nicht das so etwas ansprechend ist. Wer so mit Wörtern um sich schmeißen kann und diverse Philosophen und und andere hochgeachtete Menschen zitieren kann, der kommt eben gut an und dann klingt das alles sehr professionell und intelligent.
Prinzipiell stimme ich zu, allerdings beruft sich die Bild in dem Fall auf ein Interview, welches auf Youtube abrufbar ist. Da kannst du genau hören, was Strelkow sagt.
Ich habe das Video angeschaut und es ändert trotzdem nichts an der Möglichkeit, dass ein Strelkow einfach in eine Talkshow spazieren kann um etwas zu erzählen was hohe Wellen schlägt. Der Mann möchte in den Schlagzeilen bleiben und weiter mit solchen Auftritten Kohle machen.
Keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst, dass es strafbar ist VT zu verbreiten. Aber das verbreiten von VT ist der beste Weg, nicht mehr für ernst und voll genommen zu werden und in jeden Diskurs ignoriert zu werden.
Deine Aussage bestätigt, dass die USA ein Problem mit "auf gleicher Augenhöhe" haben.
Dazu müssten die Europäer erstmal aufhören sich wie eine Horde Kleinkinder zu benehmen, welche sich um die Fernbedienung streiten und militärisch zu den USA aufschließen, damit man von "gleicher Augenhöhe" sprechen kann.
Ich bin weder Notar noch Experte für Panzer. Aber sowohl russische Pläne zur asymmetrischen Kriegsführung in der Ukraine als auch Lieferungen russischer Panzer an die Separatisten würden mich nicht wundern. Sie würden sogar Russlands Erfolg in der Ukraine hervorragend erklären.
Da muss man sich auch nicht wundern, Pläne zur asymetrischen Kriegsführung aus Russland sind über die Jahre und vollkommen unabhängig von diversen Konflikten immer wieder aufgetaucht. Russlang verfügt auch über ein vergleichsweise großes Kontigent von Einheiten, die solche Undercovereinsätze ausführen können. (Allein die russische Marine, die ein winziger Teil der Streitkräfte des primär auf seine Land- und Luftstreitkräfte setztenden Militärs sind, haben laut Wikipedia über 3200 Mitglieder. Die Armee hat noch 11 weitere vergleichbare Brigaden und dann kommen die Parallelstrukturen von Geheimdienst und ähnlicher Apparate. Zum Vergleich: Die US Navy Seals haben 1700 Mitglieder, der britischen SAS haben 2 Reserve und 1 aktives Regiment mit vermutlich 240 Soldaten)
Die einzige Frage wäre, ob sie die Pläne auch umsetzen/umgesetzt haben?
Militärs machen schließlich immer und für alles Pläne, sei es als reine Übung oder um im Ernstfall vorbereitet zu sein. Zu bezweifeln ist jedenfalls, dass sie einen Oligarchen für die Planung brauchen. Der könnte allenfalls den Anstoß gegeben haben, wenn die Geschichte stimmen sollte.
Es gibt auch Aufnahmen aus russischen Medien, die das gleiche zeigen https://de.informnapalm.org/eine-weitere-luege-der-russischen-propaganda-die-panzer-t-72d3-t-72b3/
Man muss sich also nicht auf irgendwelche sensationsgeilen Medien verlassen, denen eine schöne Illustration wichtiger ist, als eine sorgfältige Informationsprüfung. Angezweifelt werden könnte höchstens noch die Identifikation der Panzer als b3-Ausführung, aber da habe ich auch von russischer Seite noch keine Gegenbeweise zu gehört.
Wenn du eines immer wieder gut kannst, dann ist es verblüffen und sprachlos machen....
Hast du eine andere Wahrnehmung?
Ohne eine gemeinsame Grundlage, und dazu dienen solchen Fragen, wie: "Was ist für dich Gewalt?", denen du dich viel zu oft nicht stellst, kann man deine Argumente nie verstehen!
Nun gut, wenn es dir trotz x-maliger Wiederholung immer noch nicht verständlich ist:
Ich betrachte eine parlamentarische Abstimmung nicht als Gewalttat. Sondern als demokratischen Vorgang.
Reicht das? Irgendwelche Elemente dieses Satzes, die ich näher erläutern sollte?
Wenn es darum gegangen wäre, hätte ich geschrieben dass ich Telepolis mag, vielleicht noch meine Gründe ....und fertig!
Äh: Du hast einen Meinungsaustausch zwischen mir und Jamie zum Thema "was man von Telepolis hält" zitiert. Nicht meine Schuld, wenn du so etwas machst, wenn du nicht über Meinungen zu Telepolis reden möchtest
Ich sprach von einer "ordentlichen" Untersuchung!!!
Wenn eine formelle staatliche Untersuchung für dich nicht "ordentlich" ist, dann solltest du deine merkwürdige Verwendung des Ausdruckes vielleicht erstmal definieren, damit man dich verstehen kann. Forensprache ist Deutsch, das schließt geläufige Begriffsdefintionen (Duden, Wikipedia seien als Anhaltspunkte genannt) mit ein.
Dieses Video veröffentlichte ich 2 Tage vor deinem Beitrag.
Öffnest du keine Links oder ist dir das ARD auch zu popolistisch???
Wie hier schon mehrfach erwähnt: Nein, ich öffne höchst selten Youtube-Links. Insbesondere nicht von dir.
- Videos sind eine miserable, nutzerunfreundliche Art der Informationsvermittlung, da dass Wiedergabetempo vorgegeben ist. Und gerade bei deinen Links nicht selten einen größeren Zeitaufwand in Anspruch nimmt.
- Die meisten der Links, die ich bislang von dir angeklickt habe, waren nicht einmal Primärquellen (und haben ihre Quellen nicht einmal angegeben) und somit als Informationsquelle ohnehin komplett wertlos.
- Du verzichtest fast immer darauf, die Aussage, um die es dir bei einem Video geht, zu nennen und du verlinkst nie zielgenau den Teil, der sie untermauert. So auch diesmal. Sorry, aber ich warte nicht 11 Minuten, bis so ein Ding durchgelaufen und fange dann auch noch an zu raten, welche der irgendwann im Video geäußerten Tatsachenbehauptungen Schlumpfi13 mir mitteilen wollte.
- Ich (und übrigens auch viele andere) nutzen das Forum durchaus auch in Situationen/von Geräten aus, bei denen der Konsum von Videos schlicht nicht möglich ist.
Fazit: Wenn du in diesem Forum argumentieren willst, dann argumentiere in diesem Forum. Das heißt du postest hier die Fakten, auf die du aufbaust und deine Logik, über die du daraus Schlüsse ableitest und zielgenau Quellen(!), die die zu Grunde liegenden Fakten belegen. Und Quellen sind, wie bereits mehrfach erwähnt, Personen/Institutionen, die einen eigenen Zugang zu Informationen haben (z.B. Medien mit Auslandskorrespondenen), bevorzugt einen in Bezug auf die Aussage glaubwürdigen, und keine Youtuber, die selbst nur Fernsehen schauen.
Und zu deinen weiteren Youtube-Links hat Poulton ja netterweise was gesagt. Schön blöd, wenn man Bilder einfach nur deswegen postet, weil sie einen ins Konzept passen, aber kein Bisschen darauf achtet, ob irgendwo aus den Bildern hervorgeht, dass sie auch einen Bezug zur gewünschten Aussage haben...
Für mich ist dieser Diskussionsversuch mit dir jedenfalls gelaufen.
Ich meine die USA konnte ja auch beweise, dass Atomwaffen die gar nicht existieren im Irak zu finden sind, wieso können sie dann keine russischen Panzer fotografieren der gerade über die Grenze in die Ukraine rollt?
Wer sagt dass sie das nicht können? Wir wissen nur, dass sie solche Bilder nicht veröffentlichen wollen. Und dafür gibt es mehrere gute Erklärungen, wie hier schon vielfach geäußert (und jedesmal von den Russland-Verteidigern ignoriert)
Na wenn du keine anderen Argumente im Ukraine-Thread hast als einen Rechtschreibfehler...
Selten so gelacht!
Bei solch akribischer Fehlersuche von "Ignore-Liste" zu sprechen, wirkt einfach nicht glaubwürdig.
...aber du kannst ja noch ein wenig an deiner Wortwahl üben.
Keine Ahnung wie du auf den Trichter kommst, dass es strafbar ist VT zu verbreiten. Aber das verbreiten von VT ist der beste Weg, nicht mehr für ernst und voll genommen zu werden und in jeden Diskurs ignoriert zu werden.
Du kannst von mir aus seitenlang deine Aliens (in einem anderen Thread, da hier Offtopic) thematisieren...
...aber Verleumdung, Diffamierung, Schmähkritik fallen unter 4.2 der Forenregeln
schlumpi13 schrieb:
Gefallen dir solche Bilder besser? Mehrfachabstimmung im Ukrainischen Parlament.... Jazenjuk dürfte jeder klar erkennen!
Und zu deinen weiteren Youtube-Links hat Poulton ja netterweise was gesagt. Schön blöd, wenn man Bilder einfach nur deswegen postet, weil sie einen ins Konzept passen, aber kein Bisschen darauf achtet, ob irgendwo aus den Bildern hervorgeht, dass sie auch einen Bezug zur gewünschten Aussage haben...
@ Poulton
Mir ist neu, dass man in diesem Forum keine "Fotos" von 2012 reinsetzen darf!
Es ist schräg, wenn du mit deiner "Fantasie" etwas in einen Beitrag hineininterpretieren willst, was niemand so ausgesagt hat!
@ ruyven_macaran
Da dir diese Bilder anscheinend nicht gefallen, ist das kein Grund ausfallend zu werden!
ruyven_macaran schrieb:
Sieht mir irgendwie nicht nach dem ukrainischen Parlament aus....
Dazu müssten die Europäer erstmal aufhören sich wie eine Horde Kleinkinder zu benehmen, welche sich um die Fernbedienung streiten und militärisch zu den USA aufschließen, damit man von "gleicher Augenhöhe" sprechen kann.
Gut zu wissen, dass eigentlich nur die USA das "Sagen" in der Nato hat und alle anderen Länder sich "unterzuordnen" zu haben!
ruyven_macaran schrieb:
Nun gut, wenn es dir trotz x-maliger Wiederholung immer noch nicht verständlich ist: Ich betrachte eine parlamentarische Abstimmung nicht als Gewalttat. Sondern als demokratischen Vorgang. Reicht das? Irgendwelche Elemente dieses Satzes, die ich näher erläutern sollte?
Nein danke, das reicht!
Eine parlamentarische Abstimmung, die nur durch Gewalt und Einschüchterung überhaupt möglich wurde, ist für dich ein demokratischer Vorgang,
Es war ja im westlichen Interesse.
Bei einer Wahl auf der Krim, die nicht im westlichen Interesse war, sprichst du "demokratisch" ab.
ruyven_macaran schrieb:
...Ein demokratischer Prozess ist imho vollkommen ausgeschlossen, ....
Wenn eine formelle staatliche Untersuchung für dich nicht "ordentlich" ist, dann solltest du deine merkwürdige Verwendung des Ausdruckes vielleicht erstmal definieren, damit man dich verstehen kann. Forensprache ist Deutsch, das schließt geläufige Begriffsdefintionen (Duden, Wikipedia seien als Anhaltspunkte genannt) mit ein.
sollte man schon davon ausgehen, dass du wusstest, was ich meinte.
Hier kannst du dich darüber informieren, warum deine staatliche Untersuchung nicht ordentlich war...
(Das Video ist in deutsch wie die Forensprache. Der gesamte Beitrag wird für dich informativ sein. Wenn du einiges nicht verstehst, einfach Bescheid geben, ich helfe gern!) https://www.youtube.com/watch?v=kfN__DbkjNI
Zu deinen weiteren Aussagen, die ja jeder oben nachlesen kann:
Du forderst Quellen und Beweise, die dir bei bestimmten, dir nicht gefallenen Aussagen/Meinungen nie reichen....
....gibst aber an, diese Quellen nicht oder nur selten zu öffnen.
Wie kannst du wissen, dass meine Links keinen Hinweis auf "Primärquellen" enthalten, wenn du sie nicht öffnest?
In Fernsehsendungen ist es z.B. üblich, den Sender im Bild einzublenden.
Du forderst "zielgenaue Quellen", weißt aber, das Direkt-Links in den Forenregeln verboten sind!
Das wirkt auf mich, als wenn du kein Interesse an einer Diskussion im Thread hast, dir Fakten, Neuigkeiten, Quellen, Beweise etc. egal sind und du nur deinen Standpunkt/Sichtweise auf jeden Fall durchsetzten willst.
Doch Fakten bleiben Fakten ....
Ich wollte keine Bilder vom ukrainischen Parlament.
Ich habe die Feststellung, dass die Absetzung von Janukowitsch bzw. die Ernennung einer Übergangsregierung für die abwende bisherige im Rahmen einer parlamentarischen Abstimmung erfolgte. Du hast daraufhin Bilder eingebracht, die deinem Post zu Folge meine Feststellung angreifen sollten. Bilder von Gewalttaten auf dem Maidan, also von Bildern, die nicht die Amtsenthebung Janukowitschs zeigen und somit gar nichts mit meiner Feststellung zu tun hatten. Jetzt hast du andere Bilder gepostet, die eine alte Abstimmung während der Regierungszeit Janukowtischs zeigen - und die somit wieder nichts mit der Amtsenthebung Janukowitschs zu tun haben. Falls du damit erneut meine Feststellung angreifen wolltest, lagst du wieder daneben.
Falls du mit der unkommentierten Wiedergabe von aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern einen verfällschten Eindruck der Abstimmung über Janukowitsch vermitteln wolltest, warst du näher am Erfolg dran.
Nein danke, das reicht!
Eine parlamentarische Abstimmung, die nur durch Gewalt und Einschüchterung überhaupt möglich wurde, ist für dich ein demokratischer Vorgang,
Es war ja im westlichen Interesse.
Bei einer Wahl auf der Krim, die nicht im westlichen Interesse war, sprichst du "demokratisch" ab.
Ich spreche von einem demokratischen Vorgang, wenn ein in einem demokratischen Prozess auf Grundlage einer demokratischen Verfassung gewähltes Parlament als Reaktion auf einen formell vorgebrachten Antrag im Rahmen einer gewaltfreien Abstimmung eine Entscheidung fällt, die in seinen Kompetenzraum fällt.
Ich spreche nicht von einem demokratischen Vorgang, wenn unregistrierte Personen in einem von hierzu nur durch sich selbst ermächtigten Personen proklammierten Staat ein Kreuz hinter von eben diesen selbsternannten Herrschern formulierten, beschränkten Antworten auf eine von eben diesen selbsternannten Herrschern formulierte Frage machen, wobei die Kreuze hinterher von eben diesen selbsternannten Herrschern -ohne unabhängige Kontrolle- gezählt werden und das ganze während daneben im Interesse dieser selbsternannten Herrscher agierende Kriminelle (wie in "verstößt gegen geltendes Gesetz", in dem er z.B. öffentliche Institutionen in ihrer Arbeit behindert, um eigene Interessen durchzusetzen") mit schweren Waffen bereitstehen, die zu dem auch noch abschätzen können, wo derjenige sein Kreuz gemacht hat.
(Wobei letzteres ein grundsätzliches Problem der Wahl mit gläsernen Urnen ist - weswegen die Wahlleiter für gewöhnlich darauf bestehen sollten, dass die Wahlzettel gefaltet werden...)
Da du diesen Thread fast von Anfang an mitverfolgst und dich damals zu diesem Thema argumentativ sehr engagiert hast und aussagst:
sollte man schon davon ausgehen, dass du wusstest, was ich meinte.
Ich weiß bis heute nicht, was du meinst. Ich weiß, dass du diese Untersuchung nicht als "ordentlich" erachtest, ja. Aber du hast bis heute nicht ein einziges Mal geschrieben, warum du das tust. Und im Gegensatz zu manch anderem Diskussionsteilnehmer reagiere ich auf die Argumente, die hier geäußert werden, nicht auf Denkweisen, die ich jemandem unterstelle.
(Das Video ist in deutsch wie die Forensprache. Der gesamte Beitrag wird für dich informativ sein. Wenn du einiges nicht verstehst, einfach Bescheid geben, ich helfe gern!)
Bedingt durch die mangelnde Möglichkeit, das Video hier und jetzt mit Ton zu sehen, verstehe ich nur "bunte Bilder". Solltest du darüber hinaus irgend ein Argument haben, dass du in dieser Diskussion anbringen möchtest, wäre es nett, wenn du dies in dieser Diskussion anbringst.
Du forderst Quellen und Beweise, die dir bei bestimmten, dir nicht gefallenen Aussagen/Meinungen nie reichen....
....gibst aber an, diese Quellen nicht oder nur selten zu öffnen.
Wie kannst du wissen, dass meine Links keinen Hinweis auf "Primärquellen" enthalten, wenn du sie nicht öffnest?
In Fernsehsendungen ist es z.B. üblich, den Sender im Bild einzublenden.
Du forderst "zielgenaue Quellen", weißt aber, das Direkt-Links in den Forenregeln verboten sind!
Deeplinks auf herunterladbare Inhalte sind unerwünscht (wurden aber, gerade in diesem Thread, auch schon oft genug tolleriert) und nichts hindert dich daran, die Seite zu verlinken, auf der du sie gefunden hast und zu beschreiben, wo genau man dort den Absatz findet, der für deine Argumentation wichtig ist.
Das wirkt auf mich, als wenn du kein Interesse an einer Diskussion im Thread hast, dir Fakten, Neuigkeiten, Quellen, Beweise etc. egal sind und du nur deinen Standpunkt/Sichtweise auf jeden Fall durchsetzten willst.
Doch Fakten bleiben Fakten ....
Ich habe sehr viel Interesse an einer Diskussion in diesem Thread. Woran ich kein Interesse habe, dass ist eine Diskussion auf Youtube. Für solche gibt es die Youtube-Kommentarfunktion. Mit Nutzern, die hier nur ein "Mag ich nicht Youtube-Link" posten, kann ich aber nicht diskutieren. Weil diese User hier nicht argumentieren.
Zitat von Kaaruzo
Und wer hat lustiger (und nützlicher) Weise, dann das Abkommen zwischen den Außenminister und Janukowtisch torpediert und denn Mann vorzeitig gewaltsamseines Amtes enthoben?
Deine "Feststellung" , die du uns hier als "Fakt" verkauft hast, ist nur deine Meinung und nichts weiter!
Bisher hast du dich nicht auf eine Diskussion eingelassen, nur über meine Videos und meine eingefügten Bilder geurteilt, denen du interessanter Weise auch eine Bedeutung zuschreiben willst, die über meine gemachten Aussagen weit hinaus geht! Wenn du dieses Thema weiter verfolgen willst, solltest du uns dafür besser Beweise erbringen, dass deine "Andeutungen" stimmen.
Von Kausalität wirst du doch sicher schon mal etwas gehört haben: "Kausalität (lat.causa „Ursache“) ist die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung oder „Aktion“ und „Reaktion“, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse und Zustände. Oder: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird...." Kausalität – Wikipedia
Du kannst nicht die "Wirkung" von der "Ursache" lösen und als eigenständig betrachten! Das widerspricht jeder Logik!
Aber da du gesagt hast, dass "niemand" das Abkommen zwischen den Außenministern und Janukowitsch torpediert hat, muss es ja noch in Kraft sein....
...und wenn Janukowitsch nicht vorzeitig gewaltsam seines Amtes enthoben wurde, ist er dann noch im Amt? Warum war er und viele seiner Anhänger dann nicht auch im Parlament zur Abwahl? Warum wurde Janukowitsch dann im Dezember 2013 als Präsident bestätigt und nicht schon da seines Amtes enthoben? Warum gab es keine Stimmenthaltungen oder Gegenstimmen? ...Wieso hat sich die Meinung deines demokratischen Prozesses in so kurzer Zeit so schnell verändert?
...und falls du mit dem Argument "Scharfschützen" kommen willst, es gab erschossene Polizisten bevor irgend jemand von der Berkut scharfe Munition bekam und sie werden sich nicht selbst erschossen haben....eine gewalttätige Opposition - gab es die? Ist man gewalttätig, wenn man auf Polizisten, die sich nicht wehren dürfen mit allem möglichen einschlägt, sie mit Steinen bewirft, mit Molotowcocktails anzündet, zum Mord an Janukowitsch aufruft?
Wie kann eine Parlamentswahl demokratisch sein, wenn Parlamentsmitglieder mit Morddrohungen und ähnlichem eingeschüchtert wurden, am Eintritt ins Parlamentsgebäude gehindert wurden etc..?
Warum gab es den Maidan und die vielen Toten überhaupt, wenn dein angeblich demokratischer Prozess den Machtwechsel gleich friedlich hätte lösen können?
Warum wurde ein wirklich gewaltfreier demokratischer Prozess, denn Janukowitsch war demokratisch vom Volk gewählt worden, mit Füßen getreten?
Warum dürfte das von den Außenministern ausgehandelte Abkommen nicht in Kraft treten, was eine gewaltfreie und demokratische Lösung des Maidankonfliktes hätte bringen können? Hatten da vielleicht einige Angst, dass das Volk nicht die wählen würde, die deine ach so demokratische Opposition und die USA gern an der Macht gesehen hätten?
Auf Grundlage der ukrainischen Verfassung war die Absetzung Janukowitschs mit Sicherheit nicht, denn die erforderlichen 75% der Stimmen wurden nicht erreicht!
Es wirkt drollig, wenn du die nicht legitime, selbst ernannte Übergangsregierung für legitim erklärst....
einem Referendum, welches die Folge der gewaltsamen Machtergreifung dieser Übergangsregierung in Kiew und die widerrechtliche Absetzung Janukowitschs war, jegliche Demokratie absprichst.
Demokratie sollte doch immer vom Volke ausgehen! Das Volk der Ukraine hat deine Übergangsregierung nicht gewählt! ...und wenn Demonstranten des Maidan "bezahlt" wurden, ging der Maidan ja schon nicht einmal vom "Volk" aus, sondern man machte sich die Armut der Bevölkerung zu nutze, um diesen Anschein zu erwecken!
Das Volk auf der Krim wurde nicht fürs Wählen bezahlt, die Berichte der internationalen Wahlbeobachter waren positiv und die Freudenfeiern der Krimbewohner echt.
Das eine Wahl bei so massiven Drohungen der selbsternannten Kiewer Ubergangsregierung und des Westens geschützt werden muss, dürfte klar sein.
...und von Bewaffneten in Wahllokalen ist mir nichts bekannt.
Wir hätten keine Separatisten in der Ostukraine, kein Odessa-Massaker, keinen Bürgerkrieg, keine Krim in der russischen Förderation und keine -zig tausend Tote und Verletzte in der Ukraine, wenn die "Demokratiebringer" die Ukraine in Ruhe gelassen hätten, statt den vom Volk demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch gewaltsam zu stürzen und den Hass auf Russland zu schüren ...
Aber dafür können sich jetzt ausländische Investoren die besten Stücke der Ukraine, die zum Spottpreis zu haben sind, untereinander aufteilen ....
Ich weiß bis heute nicht, was du meinst. Ich weiß, dass du diese Untersuchung nicht als "ordentlich" erachtest, ja. Aber du hast bis heute nicht ein einziges Mal geschrieben, warum du das tust. Und im Gegensatz zu manch anderem Diskussionsteilnehmer reagiere ich auf die Argumente, die hier geäußert werden, nicht auf Denkweisen, die ich jemandem unterstelle..
Es ist ja nicht so, dass das Thema neu für dich wäre und wir nicht schon vor über 200 Seiten darüber diskutiert hätten.
Deine fantasievollen Ausführungen, dass nicht die Übergangsregierung sondern Janukowitsch, der leider mit europäischen Außenministern an einem Vertrag über eine friedliche Beilegung des Maidans verhandelte, von dem der Westen forderte, dass er keine Gewalt und keine Armee gegen die gewalttätige Opposition einsetzen dürfe und dessen Polizisten von der Opposition erschossen und verprügelt wurden, sich aber nicht wehren dürften für die Untersuchung der Getöteten verantwortlich war und wie er dies hätte durchführen müssen, sind legendär!
Um mich nicht ständig wiederholen zu müssen und da du ja unseren westlichen seriösen Medien vertraust, solltest du dir doch das Video der Sendung Monitor vom ARD ansehen und anhören! Die dort geäußerte Kritik vertrete ich!
Bedingt durch die mangelnde Möglichkeit, das Video hier und jetzt mit Ton zu sehen, verstehe ich nur "bunte Bilder". Solltest du darüber hinaus irgend ein Argument haben, dass du in dieser Diskussion anbringen möchtest, wäre es nett, wenn du dies in dieser Diskussion anbringst..
Ich bin mir sicher, dass jemand, der an einer Diskussion interessiert ist und das nicht nur vorgibt, in unserem heutigen Zeit sicher in jeder Stadt und an jeder Ecke eine Möglichkeit findet, sich ein hier im Thread in dieser Diskussion verlinktes Video mit Bild und Ton anzusehen.
Videos sind laut Forenregeln nicht verboten. Das Thema des Videos ist die Kritik an der Untersuchung und Zweifel am Untersuchungsergebnis - also wichtige Punkte, die deine "ordentliche" Untersuchung widerlegen.
Deeplinks auf herunterladbare Inhalte sind unerwünscht (wurden aber, gerade in diesem Thread, auch schon oft genug tolleriert) und nichts hindert dich daran, die Seite zu verlinken, auf der du sie gefunden hast und zu beschreiben, wo genau man dort den Absatz findet, der für deine Argumentation wichtig ist..
Da man sich auf solche Aussagen nicht verlassen kann und ich nicht das Bedürfnis danach habe, mir wegen deinem persönlichen Wunsch nach "zielgenauer Verlinkung" offiziell Ärger einzuhandeln, halte ich mich lieber an die Forenregeln!
Das "Finden" eines Artikels in einer verlinkten Zeitungsseite der FAZ (der gesamte Artikel war von Interesse), war für dich als aktiver Zeitungsleser der FAZ damals auch schon so schwierig und es gab da nur 2 Artikel und 4 Randglossen auf der Seite....Das Datum: 21.09.2013 (vor dem Maidan) hatte für diesen Beitrag eine sehr wichtige Bedeutung!
ruyven_macaran schrieb:
...und nur die zu grunde liegenden Fakten zielgenau verlinkt. Ein pauschaler Link zu einem größeren Dokument ist einfach nur unhöflich und zeugt von wenig Diskussionsinteresse...
Ich habe sehr viel Interesse an einer Diskussion in diesem Thread. Woran ich kein Interesse habe, dass ist eine Diskussion auf Youtube. Für solche gibt es die Youtube-Kommentarfunktion. Mit Nutzern, die hier nur ein "Mag ich nicht Youtube-Link" posten, kann ich aber nicht diskutieren. Weil diese User hier nicht argumentieren.
Ich verstehe nicht, was dein Desinteresse an einer Diskussion in der "Youtube-Kommentarfunktion" mit unserem Thread hier zu tun haben soll???
Dank Youtube erfuhren wir hier alle schnell, dass das Märchen von den " nur friedlichen Demonstranten vom Maidan" eben nur ein Märchen war und dass an der uns durch unsere Leitmedien vermittelten "offiziellen" Version irgend etwas nicht stimmen kann!
Ich denke nicht, dass hier irgend jemand ein Diskussionsthema eröffnet, indem er nur ein "Video" verlinkt!
Links wurden in diesen Thread eingefügt, um zu informieren!
...bis einige User ganz aktiv auf die Meinung im Thread Einfluss nehmen wollten und massiv "Beweise" für getätigte Meinungen/Aussagen einforderten. Es war immer schon sehr merkwürdig, dass "Beweise" für gemachte Aussagen/Meinungen nie reichten!
Dann aber Monate später auszusagen, dass man "Beiweise" nicht einsehen würde, wirkt schon wie Desinteresse!
Neu entdecktes Bildmaterial von der Janukowitsch-Abwahl:
Es gibt auch Aufnahmen aus russischen Medien, die das gleiche zeigen https://de.informnapalm.org/eine-weitere-luege-der-russischen-propaganda-die-panzer-t-72d3-t-72b3/
Man muss sich also nicht auf irgendwelche sensationsgeilen Medien verlassen, denen eine schöne Illustration wichtiger ist, als eine sorgfältige Informationsprüfung . Angezweifelt werden könnte höchstens noch die Identifikation der Panzer als b3-Ausführung, aber da habe ich auch von russischer Seite noch keine Gegenbeweise zu gehört.
Mal ganz abgesehen davon das der Link zu keiner russischen Quelle führt, was nicht zu übersehen ist, sondern zu einer der übelsten Beispiele heutiger Propaganda.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Panzertechnik aus allen Zeiten und aller herren Länder und kann gerne ausführlich werden falls gewünscht. Beschäftigen wir uns vorerst mal mit den Bildern und Videos aus deinem Link.
Das erste Bild und das dazu gehörende Video zeigt, für den der es weiss, ganz offensichtlich keinen T-72B3. Zu sehen ist ein T-72B, dessen Einführung 1988 stattfand. Da zu diesem Zeitpunkt die Ukrainische SSR Teil der Sowjetunion war, findet man dieses Modell logischerweise auch in ukrainischen Beständen. Woran erkennt man das? An dem fehlenden Ausblick des Sosna-U Feuerleitsystems, daß direkter Bestandteil des mod. B3 ist. Stattdessen sieht man an gleicher Stelle die 1K13-49 Leitanlage für die rohrverschiessbaren Lenkflugkörper, was ihn als T-72B ausweist. Einen T-72B3 als solchen gibt es auch nicht als fertiges Fahrzeug, sondern hierbei handelt es sich um eine Kampfwertsteigerung vorhandener T-72B.
Die anderen Bilder und das zweite Video zeigen hingegen unter anderem B3, allerdings in Russland. Keine Ahnung wo da der Skandal liegt.
Mal ganz abgesehen davon das der Link zu keiner russischen Quelle führt, was nicht zu übersehen ist, sondern zu einer der übelsten Beispiele heutiger Propaganda.
Die Seite war einfacher aufzufinden für jemanden, der das kyrillische Alphabet nicht beherrscht, bezieht sich aber auf russische Fernsehbeiträge. Und darum gings mir ja: Dass die Bilder, auf denen problematische Panzer zu sehen sein sollen, auch im russischen Fernsehen als "aus der Ukraine" gezeigt werden. Was das darauf zu sehende nun ist, steht, wie ebenfalls gesagt, auf einem anderen Blatt.
Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist, daß es sich um einen T-72(B) handelt. Die Bestimmung der genauen Variante B wird schon schwieriger. Warum ist das so? Vom T-72B gibt es schon offiziell mehr als ein dutzend verschiedene Varianten, die dann selbst untereinander noch unterschiedlich ausgerüstet sein können. Mitunter werden als Paket vorgesehene Modifikationen nur teilweise verbaut etc. Vieles davon wird auch anderen Nutzern am Markt angeboten bzw. verkauft. Ein Bsp. In dem Video sieht man drei große quadratische Reaktivpanzerungsmodule( Kontakt 5) im vorderen Bereich der Kettenblende. Diese sind eigentlich nicht Teil des mod.3, können aber durchaus nachgerüstet sein. Dazu kommt das es vom B3 schon wieder nachfolgende Varianten gibt die B3M bzw. B4 genannt werden. Alle Varianten sicher, speziell im vorbeifahren, zu identifizieren ist also nicht einfach.
Bei den Panzern im Video handelt es sich auf jeden Fall um modernere bzw. nachgerüstete Varianten des T-72B. Und eine Möglichkeit davon ist die Version B3. Wenn der Typ seine Kamera nicht nur als Ballast mitgeschleppt, sondern auch ein gutes Foto gemacht hat könnte man das Modell genau erkennen.
Klar will er Putin loswerden,er ist ja auch der aussichtsreichste Oppositionskandidat ... der Rest hatte Meetings mit Blei, Polonium, der Steuerfahndung und anderen Leckereien
...ach die armen, armen Steuerhinterzieher! ....ist aber auch wirklich gemein, wenn man nur mal den Staat beklauen will, passieren so viele Verbrechen und die Steuerfahndung hat nichts anderes zu tun, als ehrenwerten Leuten, die Millionen an Steuern vor dem Finanzamt zu "retten" versuchen, einfach nachzuspionieren! Sachen gibt's...
Es ist ja in letzter Zeit recht viel passiert...
Fandest du "Krebsgeschwür" nun gut oder bist du empört darüber, dass du ausgerechnet diese Info für uns ausgewählt hast?
Kasparow hätte bei seinem Schach bleiben sollen....
Schlechter kann Propaganda nicht sein!
Ein Russe, der jetzt Amerikaner (Zweitwohnsitz Manhattan) und Kroate ist, ist scharf auf das Präsidentenamt Putins und dessen Einfluss, hält sich für einen Oppositionellen Russlands, darf vor dem US-Senat reden, setzt sich dabei nicht für "sein" Land, was er gern regieren würde ein, sondern und fordert vom "Feind" (wir sind ja zurück im Kalten Krieg, wenn man sich die Kriegshetze so ansieht) Waffen, um ethnische Russen und Ukrainer in der Ukraine zu töten????
.....ja, das ist eine hervorragende Idee, um die Mehrheit der russischen Bevölkerung für sich zu gewinnen!!!
Was für eine Frechheit!
Russland greift McCain an....
Ne ja, ich dachte, vielleicht schliessen wir paar Wetten darauf ab, wie lange Kasparow überlebt. 2006 wurde laut Spiegel ja vom russischen Parlament ein Gesetz verabschiedet, dass "Extremisten", die deinen geliebten Putin beleidigen, ausserhalb geltender Gesetze liquidiert werden dürfen. Dazu noch all die russische Hasspropaganda über vermeintliche "Feinde" gegen die man sich unbedingt schützen muss...