Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das Wort "Verschwörungstheorektier" ist letztendlich wie die "Nazikeule" ein Versuch sich eine argumentative Diskussion zu ersparen, und per Totschlagarument den gegenüber als unglaubwürdig darzustellen. Wer nicht mit dem Zeitgeist geht, ist halt Putinversteher :D

Musst du doch verstehen Jamie.

Russland muss der Böse sein, weil der Westen doch der Gute ist :)

In der Vergangenheit haben die Europäer ganze Kontinente geplündert und Millionen von Menschen versklavt.
Ist es ihnen nicht dann auch zuzutrauen, was damit zu tun zu haben?

Es ist völlig irrelevant, was früher war. Entscheidend ist was heute ist und so wie ich das sehe, haben die Russen in der Ukraine mehr Dreck am Stecken als jede andere Nation.

Europa mischt doch fröhlich mit. Wer hat denn sofort die neue, nicht gewählte Übergangsregierung anerkannt mit ihr das Assoziierungsabkommen unterzeichnet?

Aber sonst immer von Demokratie reden.

Ach stellen die Russen die neue Finanzministerin in der Ukraine? Haben die Russen die gewaltsamen Demonstraten unterstützt? Hat Russland die nicht gewählte Regierung als erstes anerkannt? Hat der Sohn des russischen Vizeaußenminister einen Posten in einem ukrainischen Gasunternehmen bekommen?

Aber ja Russland hat deutlich mehr Dreck am Stecken in der Ukraine :D Ständig sagt der Westen (allen voran die USA), man darf sich nicht in die inneren Angelegenheit der Ukraine einmischen. Ja aber wer tut das mehr? Aber Fakten sind nicht erwünscht, wenn das Feindbild stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit haben die Europäer ganze Kontinente geplündert und Millionen von Menschen versklavt.
Ist es ihnen nicht dann auch zuzutrauen, was damit zu tun zu haben?

Es ist völlig irrelevant, was früher war. Entscheidend ist was heute ist und so wie ich das sehe, haben die Russen in der Ukraine mehr Dreck am Stecken als jede andere Nation.

Diesen Punkt sehe ich etwas anders. Ich finde erst mit Blick auf die Vergangenheit, kann man den ein oder anderen heutigen Vorgang in der Weltgeschichte überhaupt erst nachvollziehen. Vieles in der heutigen Politik hängt unmittelbar mit geschichtlichen Vorgängen zusammen. Die USA haben nicht von heute auf morgen so ein Gewicht in der Weltpolitik erlangt und Afrika hat nicht erst seit gestern sozio-ökonomische Probleme, viele afrikanischen Probleme sind auf europäischen "Mist" gewachsen.

Allerdings bin ich in dem Punkt einer Meinung mit dir, dass es besser wäre, man würde die Vergangenheit beiseite lassen oder sich zumindest nicht zulange mit ihr beschäftigen (wenn es um aktuelle Probleme geht). Vor allem bei dem Thema Ukraine prallen doch eigentlich noch zwei Ideologien aufeinander. Seit Ende des Kalten Krieges war Europa nicht wieder so stark in "West" und "Ost" gespalten wie heute, auch wenn die Grenze heute weiter im Osten liegt.

Die Russen feiern doch heute noch den 8.Mai als "Tag des Sieges" mit Militärparade, usw., da herrscht noch ein etwas anderes Geschichtsverständnis in den Köpfen als bei uns in der "westlichen" Welt. Ich glaube das ist auch ein großer Grund, warum jeder auf den jeweils anderen zeigt und sagt "Ihr seid Schuld". 40 Jahre standen sich "Ost" und "West" feindlich gegenüber, 25 Jahre nach Ende dieser feindseligkeit, gibt es wieder ein Problem zwischen "Ost" und "West". Und da sagt der ein oder andere bestimmt: "Hey, mit denen waren wir im Kalten Krieg verfeindet, die sind es dann jetzt bestimmt auch wieder".

Und jetzt kommt eine subjektive Meinung meinerseits: Ich glaube diese Gedanken sind in Russland und der Ostukraine stärker als in Westreuopa, den die Geschichtsschreibung hat sich in in den 90er Jahren bestimmt nicht schlagartig geändert.

Darum, woher kommt den der ganze Quatsch, Putin will wieder die Sowjetunion hochziehen oder die NATO will doch nur näher ans russische Territorium ran? Aus geschichtlichen Ereignissen.

Ich glaube weder das Putin die Sowjetunion neu erfinden will oder die NATO näher an Russland heran will. Da finde ich sollte man den Kalten Krieg mal vergessen, wir leben im Jahre 2015.

Zudem wovor hat Russland angst, wenn die NATO durch die Ukraine näher herankommt? Vor einer Invasion? Ist doch Schwachsinn. Theoretisch könnte Russland ja auch einfach der NATO beitreten, aber das könnte man dort nicht mit der geschichtlichen Vergangenheit in Einklang bringen.

Und so sind wir wieder beim Thema Geschichte. Geschichte darf man nicht außer acht lassen, aber man sollte sich von ihr auch nicht zu sehr beeinflussen lassen. Aus Geschichte zu lernen ist gut, Geschichte fortzuführen eher schlecht. Und das tun beide Parteien in diesem Konflikt nicht zu knapp.
 
Ein NATO Beitritt widerspricht dem russischen Selbstverstädnis... die Russen die Russland nicht mehr als Groß- oder Weltmacht sehen, sehnen sich genau diesen Zeiten hinterher.
In der NATO wäre Russland nur 1 Land in einem Bündnis.. im russischen Selbstverständnis ist aber Russland allein schon eine Großmacht und auf solche Bündnisse nicht angewiesen, da auch ganz allein der NATO ebenbürtig
 
Noch interessanter wird es, wenn man mal nach dem Autor des Telepolis-Artikels sucht. Der ist in der Vergangenheit schon durch das Verbreiten von VT über 9/11 aufgefallen. Der tauchte auch in der "Guck mal, wer sich da verschwört"-Folge von Broders Deutschlandsafari auf. Natürlich auf einer von Querfront-Elsi seinen tollen Konferenzen. Die Crème de la Crème der Verschwörungsindustrie also. :ugly:

Ich finde es ja toll für dich, dass du so ein schönes Hobby wie "Verschwörungstheorien" hast und habe auch kein Problem damit, dass du solche "Seiten" wie "Psiram" gut findest ....
Aber wie glaubwürdig ist eine Webseite wie "Psiram", deren Betreiber " unbekannt" sind ?

Kläre mich auf, falls ich falsch liege: Deine Webseite diffamiert Menschen, stellt sie als unglaubwürdig dar und warnt vor ihnen?

Sollte Kritik an einem Beitrag von Telepolis zum Ukrainekonflikt nicht lieber mit Argumenten und Quellen erfolgen?


Wieder eine neue Programmbeschwerde gegen das ZDF:
Falscher Zeitzeuge? Formale Programmbeschwerde gegen ZDF-Doku „Mensch Putin“ | RT Deutsch
 
Die Kritik an der offensichtlich fehlenden Seriösität einer Quelle ist ein Argument.. auch wenn du das nicht wahrhaben willst ;)

Ich hab erstens ja mal gehofft, dass Poulton selber für sich sprechen kann, aber gut.....
"Angebliche fehlende Seriösität" mit Unseriösem zu begründen, ist doch sehr paradox und unlogisch!

Ich kann ja verstehen, dass du "Telepolis" nicht magst, da sie zur Zeit nicht deine politische Sichtweise im Ukrainekonflikt stützen...,
aber einer Zeitung, über die "Die Zeit" vor diesem Propaganda-Krieg zwischen Russland und dem Westen äußerte:

http://www.zeit.de/1997/16/telepoli.txt.19970411.xml schrieb:
Telepolis - eine neue Zeitschrift "für die gebildeten Online-Stände"
,
die mehrere Preise für ihre journalistische Arbeit bekommen hat, unter anderem den "Europäischen Preis für Online Journalismus" und den
"Grimme Online Award"
für:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telepolis schrieb:
Die Jury begründete den Preis in der Kategorie Medienjournalismus: „Unbestechlich, unabhängig von den großen Verlagshäusern und deren kommerziellen Interessen, fachmännisch und auf hohem Niveau werden hier wichtige Themen schon diskutiert, wenn sie für die meisten Webangebote noch nicht einmal in der Themen-Planung sind. Ob Lauschangriffe der Geheimdienste, topologische Effekte der Quantenmechanik, eine Übersicht über die Verschwörungstheorien zum Anschlag auf das WorldTradeCenter oder die neuesten Vorstöße aus der Brüsseler Kommission zu Copyright oder Cookies: schwierige, wichtige, kontroverse Themen aus Wissenschaft, Technik, Politik, Kunst sind das alltägliche Brot des Angebots aus dem Heise-Verlag […].“
mit "angeblich fehlender Seriösität "unglaubwürdig machen zu wollen, finde ich lächerlich!




Antichrist schrieb:
Ein NATO Beitritt widerspricht dem russischen Selbstverstädnis... die Russen die Russland nicht mehr als Groß- oder Weltmacht sehen, sehnen sich genau diesen Zeiten hinterher.
In der NATO wäre Russland nur 1 Land in einem Bündnis.. im russischen Selbstverständnis ist aber Russland allein schon eine Großmacht und auf solche Bündnisse nicht angewiesen, da auch ganz allein der NATO ebenbürtig

Als "Nato-Russlandversteher" hast du bestimmt für diese Aussage auch ganz tolle Quellen!
Mich interessieren besonders solche, die aussagen, dass man Russland eine Mitgliedschaft in der Nato angeboten hat und Russland diese ausgeschlagen hat!

...und "ebenbürtig"- also die gleiche Wichtigkeit bei Mitbestimmung und Entscheidung sollten doch eigentlich alle Mitgliedsstaaten eines "Verteidigungs"-Bündnisses haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/NATO schrieb:
Den operativen Oberbefehl hat der Supreme Allied Commander Europe (SACEUR), welcher immer ein US-amerikanischer General oder Admiral ist.
Komisch ....findest du nicht auch, dass die USA ein Problem mit "auf gleicher Augenhöhe" hat?
 
The Ruins of Donetsk Airport: Russian Roulette (Dispatch 95) | VICE News
Cameron kündigt Trainingsmission an: Britische Ausbilder für die Ukraine | tagesschau.de

über die "Die Zeit"
Vor über 18 Jahren... (holt eure Sockel 7 Boards mit K6 und Co. raus...)

"Europäischen Preis für Online Journalismus"
vor über 13 Jahren...

"Grimme Online Award"
vor über 11 Jahren.

mit "angeblich fehlender Seriösität "unglaubwürdig machen zu wollen, finde ich lächerlich!
Die Preise wurden schon vor langer Zeit vergeben und sind ebenfalls kein Zeichen für Unfehlbarkeit. Vorallem in Anbetracht dessen, dass die Autoren die Rang und Namen im Truther- und VTler-Spektrum haben, wie eben der von dir weiter oben verlinkte Paul Schreyer, erst Jahre nach der Preisverleihung dort angefangen haben.

Als "Nato-Russlandversteher" hast du bestimmt für diese Aussage auch ganz tolle Quellen!
NATO–Russia relations - Wikipedia, the free encyclopedia
However current Russian leadership has made it clear that Russia does not plan to join the alliance, preferring to keep cooperation on a lower level now. The Russian envoy to NATO, Dmitry Rogozin, is quoted as saying "Great powers don't join coalitions, they create coalitions. Russia considers itself a great power," although he said that Russia did not rule out membership at some point in the future.[13] In March 2000 president Vladimir Putin, in interview to British television said Russia could once join NATO.[31]


...und "ebenbürtig"- also die gleiche Wichtigkeit bei Mitbestimmung und Entscheidung sollten doch eigentlich alle Mitgliedsstaaten eines "Verteidigungs"-Bündnisses haben.
Haben sie und zwar im NATO-Rat. Der SACEUR hat ein ganz spezifisches Aufgabengebiet und ist dem NATO-Rat untergeordnet, ebenso ist alles andere in der Nato eben diesem Rat untergeordnet. Das wüsste man, wenn man sich mit der Struktur und dem Aufbau der Nato auseinandergesetzt hat (oder musste, z.B. im Rahmen seines Wehrdienstes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise wurden schon vor langer Zeit vergeben und sind ebenfalls kein Zeichen für Unfehlbarkeit. Vorallem in Anbetracht dessen, dass die Autoren die Rang und Namen im Truther- und VTler-Spektrum haben, wie eben der von dir weiter oben verlinkte Paul Schreyer, erst Jahre nach der Preisverleihung dort angefangen haben.

Seriösität und "Unfehlbarkeit" sind nicht das Gleiche!!!
Ich denke mal, die Seriösität von Telepolis wurde bewiesen.
Niemand hier streitet ab, dass sich jemand mal "irren" kann.
Das ZDF hatte 2014/2015 sehr viele Programmbeschwerden. Wir berichteten hier über einige, die die Ukraine-Berichterstattung betrafen.
Genau deshalb wurdest du ja aufgefordert, deine Kritik über den hier verlinkten Beitrag zu äußern! Also was entspricht nicht der Wahrheit, was davon soll eine "Verschwörungstheorie" sein usw. usw.! Bisher konntest du das nicht!

Dein ständiges Gerede über VT und Thruther ist in diesem Thread Offtopic und trägt nichts zu einer Diskussion bei!
Und eine Webseite wie Psiram, die unseriös ist, Rufmord betreibt (du hast meiner Einschätzung trotz Nachfrage nicht widersprochen) und der Betreiber "unbekannt" ist, so dass sich niemand gegen diesen Rufmord wehren kann, ist kein ernst zu nehmendes Argument!


...deine einzige Quelle?


Haben sie und zwar im NATO-Rat. Der SACEUR hat ein ganz spezifisches Aufgabengebiet und ist dem NATO-Rat untergeordnet, ebenso ist alles andere in der Nato eben diesem Rat untergeordnet. Das wüsste man, wenn man sich mit der Struktur und dem Aufbau der Nato auseinandergesetzt hat (oder musste, z.B. im Rahmen seines Wehrdienstes).
Da du dich, wie du sagst, ja so gut auskennst, warum ist es immer ein Amerikaner?
Warum kein Franzose, Engländer, Deutscher....?
 
Selten so eine brillante Argumentation gesehen. Diesen sche*ß Putinverstehern, Verschwörungstheoretikern, Gutmenschen, Hippies und Kommunisten-Nazis hast du's ordentlich gegeben! :daumen:

Was gibts da viel zu argumentieren? Jeder einzelne Telepolis-Link, den ich hier in diesem Thread gesehen hat, wirft "dem Westen" und sämtlichen westlichen Medien Heuchelei und einseitige, gleichgeschaltete Lügen-Berichterstattung vor ohne auch nur einen Millimeter auf etwaige Unstimmigkeiten im Auftreten Russlands zu thematisieren. Soviel Arroganz und Bigoterie ist einfach zum kotzen, vollkommen ungeachtet etwaiger zutreffender oder nicht zutreffender Inhalte dahinter.


Die Schüsse auf dem Maidan waren doch gerade erst wieder in der Presse O.o.. was spielt es da für eine Rolle ob die ukrainische Regierung da was aufklären will, das wäre doch eh nur symbolische Heuchelei.

Zumal die ukrainische Regierung ihren Untersuchungsbericht letztes Jahr vorgestellt hat (wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, wenn ich mich an meine eigenen Postings richtig erinnere).
Aber genauso wie bei MH 17 ist es halt wesentlich leichter zu behaupten, es hätte sich nie jemand um Aufklärung bemüht, als sich damit auseinanderzusetzen, was herausgefunden wurde bzw. warum etwas nicht herausgefunden werden konnte...


Und wer hat lustiger (und nützlicher) Weise, dann das Abkommen zwischen den Außenminister und Janukowtisch torpediert und denn Mann vorzeitig gewaltsam seines Amtes enthoben?

Niemand.
Niemand hat dies jemals gemacht.

Es geht um die Frage, ob man die Vorgänge in der Ukraine auch der USA zutrauen kann. Blick in die Vergangenheit sagt mir, ja kann man. Hat also was mit der Ukraine zu tun.

Ist hiermit (und eigentlich auch schon lange vorher) aber geklärt, oder?
Zutrauen kann man ohnehin sehr vielen sehr vieles. Interessanter wären konkrete Hinweise für Aktivitäten und die findet man nicht in der Vergangenheit an anderen Orten.
Bislang aber auch nicht in der Ukraine...


Die Russen feiern doch heute noch den 8.Mai als "Tag des Sieges" mit Militärparade, usw., da herrscht noch ein etwas anderes Geschichtsverständnis in den Köpfen als bei uns in der "westlichen" Welt. Ich glaube das ist auch ein großer Grund, warum jeder auf den jeweils anderen zeigt und sagt "Ihr seid Schuld". 40 Jahre standen sich "Ost" und "West" feindlich gegenüber, 25 Jahre nach Ende dieser feindseligkeit, gibt es wieder ein Problem zwischen "Ost" und "West". Und da sagt der ein oder andere bestimmt: "Hey, mit denen waren wir im Kalten Krieg verfeindet, die sind es dann jetzt bestimmt auch wieder".

Und jetzt kommt eine subjektive Meinung meinerseits: Ich glaube diese Gedanken sind in Russland und der Ostukraine stärker als in Westreuopa, den die Geschichtsschreibung hat sich in in den 90er Jahren bestimmt nicht schlagartig geändert.

Darum, woher kommt den der ganze Quatsch, Putin will wieder die Sowjetunion hochziehen oder die NATO will doch nur näher ans russische Territorium ran? Aus geschichtlichen Ereignissen.

Ich glaube weder das Putin die Sowjetunion neu erfinden will oder die NATO näher an Russland heran will. Da finde ich sollte man den Kalten Krieg mal vergessen, wir leben im Jahre 2015.

Die Spannungen zwischen ""Ost"" und ""West"" sind nicht erst letztes Jahr wieder aufgeflammt. Putins strategische Bomber haben nicht erst im Zuge der Ukraine-Krise, sondern bereits wenige Jahre nach seinem Amtsantritt/kurz der Jahrtausendwende wieder die erste "Übungs"-Flüge an die Grenze des US-Luftraumes durchgeführt. Später wurden die Investitionen in Heer und Luftwaffe wieder hochgefahren, die Arbeit an neuen U-Boot-Typen ist in Arbeit. Zwischen dem Ende der Sowjetunion und Putins Wiederaufbau der Militärmacht lagen keine 10 Jahre. (Zu Amtsantritt Putins 99: 0,1 Billionen Rubel / 2,34% GDP; für 2015 angesetzt: 3,3 Billionen / 4,2% GDP - wobei der Anteil mit fortschreitender Wirtschaftskrise eher noch steigen wird)
Und umgekehrt habe ich nicht den Eindruck, dass in Westeuropa und insbesondere den USA die Indoktrination aus den 60ern bis 80ern in den Köpfen verschwunden ist. An den Stammtischen kursiert genau das gleiche ""Wissen"" darüber, wie gefährlich "der Russe" ist, wie früher und wehe, in einer Debatte zu wirtschaftlichen oder sozialen Fragen vertritt mal jemand ""kommunistische"" Standpunkte...


Ich hab erstens ja mal gehofft, dass Poulton selber für sich sprechen kann, aber gut.....

Wenn man sich mit einem bestimmten User unterhalten und nicht ein Thema in großer Runde besprechen möchte, sollte man PNs nutzen.

...
aber einer Zeitung, über die "Die Zeit" vor diesem Propaganda-Krieg zwischen Russland und dem Westen äußerte:

,
die mehrere Preise für ihre journalistische Arbeit bekommen hat, unter anderem den "Europäischen Preis für Online Journalismus" und den
"Grimme Online Award"
für:

mit "angeblich fehlender Seriösität "unglaubwürdig machen zu wollen, finde ich lächerlich!

Hast du mal auf die Daten geachtet?
Mag ja sein, dass Telepolis laut der Zeit anno 1997 ein Lichtblick in Internet war. Aber das ist 18 Jahre her und wir reden von einem online-medium...
Im gleichen Zeitraum hat sich der Spiegel von einer noch halbwegs investigativen Pflichtlektüre für Vertreter progressiver Politik (wenn auch schon weit unter dem Niveau früherer Jahre) zu einem populistischen Revolverblatt gewandelt, dessen Produktionen alzuoft eher als Meinungsbeitrag behandelt werden sollten.
 
Ukraine-Krieg: Nachschub aus Deutschland für die Front im Donbass | ZEIT ONLINE


Dein ständiges Gerede über VT und Thruther ist in diesem Thread Offtopic und trägt nichts zu einer Diskussion bei!
Nö. Denn genau diejenigen die schon beim Thema 9/11 und Co durch ihre VT aufgefallen sind, sind wieder ganz vorne beim Thema Ukrainekrise mit dabei, wenn es darum geht den Westen für alles schuldig zu machen und Lug, Trug, Inside-Jobs, etc. vorzuwerfen. Stichhaltige Fakten können sie zwar wieder nicht liefern aber das ist bei den Damen und Herren der Verschwörungsindustrie ja business as usual.

die unseriös ist,
Die positiven Rezenzionen der Seite in den deutschen Medien (auch auf Telepolis, aber von anderen Autoren, als die die sonst hier immer verlinkt werden) sprechen da eine andere Sprache.

Das würde vorraussetzen, das sie (absichtlich) Fehlinformationen verbreiten würden. Dem ist aber nicht so.

Da du dich, wie du sagst, ja so gut auskennst, warum ist es immer ein Amerikaner?
Ich hätte da eine so einfache wie schmerzhafte Antwort: Weil die Europäer viel zu deppert dafür sind. :lol:
...und weil er gleichzeit Kommandeur des US European Command ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da viel zu argumentieren? Jeder einzelne Telepolis-Link, den ich hier in diesem Thread gesehen hat, wirft "dem Westen" und sämtlichen westlichen Medien Heuchelei und einseitige, gleichgeschaltete Lügen-Berichterstattung vor ohne auch nur einen Millimeter auf etwaige Unstimmigkeiten im Auftreten Russlands zu thematisieren. Soviel Arroganz und Bigoterie ist einfach zum kotzen, vollkommen ungeachtet etwaiger zutreffender oder nicht zutreffender Inhalte dahinter.

Phrasen!
Wie wäre es denn, wenn du endlich wirklich argumentieren würdest!
Nehme dir einen Artikel von Telepolis (die ihre Aussagen mit Quellen belegen) und widerlege deren Aussagen anhand von Fakten und Quellen!
Nur weil dir die Aussagen von Telepolis nicht gefallen, die eben nicht interessengeleitet sind, wie bei anderen von dir hochgeachteten Medien, keine "Russlandfeindliche Propaganda" betreiben und eine andere Meinung vertreten, ist das kein Grund so auszuflippen....
Zu einem guten Diskussionsstil gehört es einfach auch auf die Argumente der Gegenseite einzugehen....;)

Zumal die ukrainische Regierung ihren Untersuchungsbericht letztes Jahr vorgestellt hat (wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, wenn ich mich an meine eigenen Postings richtig erinnere).
Aber genauso wie bei MH 17 ist es halt wesentlich leichter zu behaupten, es hätte sich nie jemand um Aufklärung bemüht, als sich damit auseinanderzusetzen, was herausgefunden wurde bzw. warum etwas nicht herausgefunden werden konnte...
;)
Wir erinnern uns noch sehr gut an deine Beiträge...
...erinnerst du dich auch an unsere Beiträge, Quellen und Argumente?
Aber bisher ist mir nicht bekannt, dass es überhaupt eine ordentliche Untersuchung zu den Schüssen von Maidan gegeben hat!
Da du davon ja offensichtlich Kenntnis hast, kannst du uns dies sicher mit Quellen belegen, auch den Untersuchungsbericht verlinken und beweisen, dass alle Vorwürfe gegen die mangelnden Aufklärungsabsichten der ukrainischen Regierung total unbegründet waren/sind, die ja durch die vor kurzem veröffentlichen Beweise/ Zeugen des BBC dem öffentlichen Statement der ukrainischen Regierung widersprechen.

Niemand.
Niemand hat dies jemals gemacht.
???
Kiew brennt | ARTE
gewaltfrei und friedlich???

https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/absturz-sturz-umsturz

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article125102466/Janukowitsch-abgesetzt-Timoschenko-in-Freiheit.html schrieb:
Ein radikaler Redner drohte mit einer bewaffneten Offensive, sollte die Opposition nicht auf der Forderung beharren, dass Janukowitsch bis zum Sonnabendmorgen zurücktrete. Andere Regierungsgegner skandierten mit Bezug auf Janukowitsch: "Tod dem Kriminellen!" Kritisiert wurde auch, dass die Neuwahlen erst im Dezember stattfinden sollen.
"Tod dem Kriminellen" - ist meiner Meinung nach ein Aufruf zum Mord!
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan schrieb:
Für den Fall, dass Janukowytsch gestürzt würde, äußerte sich Andrej Tarasenko, ein Führer des Rechten Sektors: „Wir würden ihm und seiner Familie 24 Stunden geben, das Land zu verlassen, andernfalls gibt es ein Revolutionstribunal.“


...und hier noch einige interessante Details :
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan schrieb:
Am Abend des 20. Februar 2014 verkündete Janukowytsch nach Gesprächen mit den Außenministern Deutschlands, Polens und Frankreichs ein Einlenken auf die wichtigsten Forderungen der Opposition. So sollen vorgezogene Präsidentschaftswahlen noch im Jahr 2014 stattfinden. Außerdem solle die Verfassung der Ukraine abgeändert und binnen zehn Tagen eine Übergangsregierung gebildet werden.[189][190][191] Eine entsprechende Vereinbarung zwischen Regierung und Opposition wurde allerdings zunächst noch nicht unterzeichnet.[192]

http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan schrieb:
Nach einer kurzen Unterbrechung und trotz der Ankündigung einer Einigung wurden die gewalttätigen Auseinandersetzungen in Kiew am 21. Februar fortgeführt. Es kam erneut zum Einsatz von Schusswaffen. Von Seiten vieler Regierungsgegner wurde betont, die von Janukowytsch angekündigten Schritte seien nicht ausreichend, der Präsident müsse sofort zurücktreten und vor ein Gericht gestellt werden.[193] Nach offiziellen Angaben vom 21. Februar 2014 seien bei den Kämpfen mindestens 77 Menschen getötet worden.[194]

Was ist für dich "gewaltsam"? :huh:



Wenn man sich mit einem bestimmten User unterhalten und nicht ein Thema in großer Runde besprechen möchte, sollte man PNs nutzen.
Richtig!
Aber das wollte ja auch niemand! Ich frage mich, wie du zu so einer "Behauptung" kommst!
Es gehört aber zu einem "guten" Diskussionsstil und da stimmst du mir sicher zu, dass man alle an einer Diskussion Interessierten/Beteiligten auch in diese Diskussion miteinbezieht und auf ihre Argumente eingeht!
.


Hast du mal auf die Daten geachtet?
Mag ja sein, dass Telepolis laut der Zeit anno 1997 ein Lichtblick in Internet war. Aber das ist 18 Jahre her und wir reden von einem online-medium...
Im gleichen Zeitraum hat sich der Spiegel von einer noch halbwegs investigativen Pflichtlektüre für Vertreter progressiver Politik (wenn auch schon weit unter dem Niveau früherer Jahre) zu einem populistischen Revolverblatt gewandelt, dessen Produktionen alzuoft eher als Meinungsbeitrag behandelt werden sollten.
Zur Erinnerung: Es ging um "Seriösität" und nicht um einen "Lichtblick" für dich vor 18 Jahren. Preise hat Telepolis auch nach deinem "Lichtblick" bekommen!
Wir reden hier also nicht nur von einem "online-medium", sondern von einer Online-Zeitschrift, die sich damit von einem "Blog" (auch ein online-medium) durch Seriösität unterscheidet!
Ich frage mich auch, was du mit deinem Hinweis "online-medium" in deiner Argumentation zum Ausdruck bringen wolltest, vielleicht könntest du uns das näher erläutern!


Nö. Denn genau diejenigen die schon beim Thema 9/11 und Co durch ihre VT aufgefallen sind, sind wieder ganz vorne beim Thema Ukrainekrise mit dabei, wenn es darum geht den Westen für alles schuldig zu machen und Lug, Trug, Inside-Jobs, etc. vorzuwerfen. Stichhaltige Fakten können sie zwar wieder nicht liefern aber das ist bei den Damen und Herren der Verschwörungsindustrie ja business as usual.
Die positiven Rezenzionen der Seite in den deutschen Medien (auch auf Telepolis, aber von anderen Autoren, als die die sonst hier immer verlinkt werden) sprechen da eine andere Sprache.
Das würde vorraussetzen, das sie (absichtlich) Fehlinformationen verbreiten würden. Dem ist aber nicht so..

Mir ist neu, dass es neuerdings eine Straftat ist, Fragen zu stellen, Argumente zu äußern und Beweise für diese Argumente offen zulegen!
Wenn dem so ist, zeige mir die entsprechenden Stellen unseres Strafgesetzbuches.!
Es ist schon eine recht merkwürdige Auffassung, das Zweifel an bestimmten Aussagen und diese Zweifel zu äußern, mit VT gleichzusetzen sind!
Es mag praktisch sein, solche VT-Vorwürfe zu äußern und dementsprechend die öffentliche Meinung dahingehend zu manipulieren, dass Nachfragen und Skepsis (grundlegendsten Erfordernisse des selbständigen Denkens, der Wissenschaft und des Fortschrittes ohne die wir nicht einmal das Rad erfunden hätten) auf einmal etwas "Böses" sein soll, weil es unbequem ist, sich dem zu stellen.
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Probleme, sich offen allen Skeptikern und Fragen zu stellen!
Wer dagegen sofort versucht, jede Kritik und jedes Argument zu unterbinden, da sollte man schon stutzig werden...
VT-Vorwürfe und die Manipulation der öffentlichen Meinung, dass diese Menschen nun unglaubwürdig, "minderwertig" seien, sind wie Propaganda interessengeleitet.
Wohlgemerkt, wir sprechen hier von Skeptikern, Fragen, Argumenten und nicht von Quacksalbern, Geheimverschwörungen und Allien-Kontakten....
...also bitte auf dem Teppich bleiben, selbständiges Denken nutzen und versuchen sich in diesem Manipulationsdschungel nicht manipuleren zu lassen!




Ich hätte da eine so einfache wie schmerzhafte Antwort: Weil die Europäer viel zu deppert dafür sind. :lol:
...und weil er gleichzeit Kommandeur des US European Command ist.

Deine Aussage bestätigt, dass die USA ein Problem mit "auf gleicher Augenhöhe" haben. ;)
Bist du Europäer oder Amerikaner?
 
Ping, Pong, Ping, Pong, ...
 

Anhänge

  • PingPong.Jpg
    PingPong.Jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 192
Phrasen!
Wie wäre es denn, wenn du endlich wirklich argumentieren würdest!

Wozu? Damit meine Argumente ignoriert werden? *mit "Phrasen!" auf Phrasen antworten...*

Nehme dir einen Artikel von Telepolis (die ihre Aussagen mit Quellen belegen) und widerlege deren Aussagen anhand von Fakten und Quellen!
Nur weil dir die Aussagen von Telepolis nicht gefallen, die eben nicht interessengeleitet sind, wie bei anderen von dir hochgeachteten Medien, keine "Russlandfeindliche Propaganda" betreiben und eine andere Meinung vertreten, ist das kein Grund so auszuflippen....
Zu einem guten Diskussionsstil gehört es einfach auch auf die Argumente der Gegenseite einzugehen....;)

Bitte? Es ging darum, warum jemand die Beiträge von Telepolis nicht mag. Es ging nicht um Argumente, die hier irgend jemand vorgetragen hat. Wer Fakten besprechen möchte, soll die nennen, dann kann man auch drüber reden. Zu meiner Meinung zu den Telepolis-Links, die hier in letzter Zeit gepostet wurden, zerlege ich mal kurz den Anfang des letzten:

Land of Confusion | Telepolis

Das Auswärtige Amt beteiligt sich mit einem eigenen Papier am Informationskrieg um die Ukraine. Doch entscheidende Fragen bleiben weiter unberührt. Wer etwa schoss wirklich im Februar 2014 auf dem Maidan?

"Die entscheidende Frage"? Quelle! ;)
Nach dem er erste Satz wenig mehr als eine Binsenweißheit war (das auswärtige Amt stellt tatsächlich Unterlagen zu auswärtigem zusammen? Danke für diese Nachricht!), ist der zweite Satz eine reine Meinungsäußerung des Autors. Objektive Berichterstattung Fehlanzeige. Und die anschließend vom Autor als ach-so-wichtig eingestufte Frage ist halt nur ein winziges Puzzlestück des Konfliktes und 17 von 18 Fragen, die das auswärtige Amt behandelt (und die, zumindest den Diskussionen in unserem Thread nach, durchaus nicht nebensächlich sind), beschäftigen sich überhaupt nicht mit dem Februar 2014 und erst recht -und imho zu recht- beschränken sie sich nicht auf den Maidan.
Ziemlich vermessen ist zu dem das Verlangen des Telepolis-Autors, das auswärtige Amt -Bürokraten in Deutschland- möge vom Schreibtisch auf einen Kriminalfall aufklären, den per se nur Forensiker in der Ukraine lösen könnten. Und auch das nur mit einer Zeitmaschiene. Genauso gut hätte man dem Bericht vorwerfen können, dass er nicht die Weltformel enthält.


Zweiter Absatz
Der vom Auswärtigen Amt in der vergangenen Woche erstellte "Realitätscheck: Russische Behauptungen - unsere Antworten" (PDF) sorgt weiter für Wirbel. Bezeichnet ein "Realitätscheck" in der Traumforschung die Vergewisserung, ob man noch träumt oder schon wach ist, so mag sich analog nach Bekanntwerden des Regierungspapiers auch mancher ungläubig die Augen gerieben haben. Das deutsche Außenministerium gibt eine Sprachregelung heraus, was im strittigen Ukrainekonflikt Wahrheit zu sein habe und was nicht?

Sorgt für Wirbel? Ist mir, bis zu dem Wirbel, den der Telepolis-Autor hier hochzieht, nicht aufgefallen. Im Gegenteil. Die meisten Medien haben den Bericht -zu Recht- als Zusammenfassung dessen abgetan, was ohnehin schon lange offizieller Standpunkt ist. Klare Falschbehauptung des Autors also. Er unterstellt dem auswärtigen Amt Dinge, die eigentlich auf ihn selbst zutreffen.
Toll auch ist der folgende Exkurs in die Pseudowissenschaft, der wohl nicht zufällig dem ersten Google-Treffer zum Wort entlehnt ist, aber arg wenig mit der allgemeinen Verwendung des Begriffes etwas zu tun hat und, so weit ich das sehe, auch wenig mit wissenschaftlicher Traumforschung. Aber Hauptsache ein paar Zeilen mit diffamierendem Inhalt gefüllt.
Zum Abschluss wieder eine Falschaussage des Autors:
Das Außenministerium hat keine Sprachregelung herausgegeben und schreibt auch niemandem vor, was richtig und was falsch ist. Es hat eine interne Übersicht zur Information seiner Mitarbeiter erstellt (und !nicht! herausgegeben), damit die sich nicht wenigstens vollkommen blamieren und die offizielle Regierungslinie schnell nachlesen können.

Das steht praktischerweise auch im dritten Absatz (und sonst nichts), allerdings als in so viele Bruchstücke wie möglich zerteiltes Zitat, zwischen den jeweils die maximale Anzahl von Konjunktiven eingestreut wurde. Von einem Autor, der Eingangs noch das Absolute Wissen über die Wichtigkeit von Fragen proklamierte, kann diese Suggestion von Unsicherheiten wohl nur als "Lüge"-Vorwurf gewertet werden. Aber vermutlich weiß er schlichtweg besser über die Absichten und Vorgänge in einem Amt bescheid, als die Sprecherin des Amtes?

vierter Absatz:
Auffällig war in diesem Zusammenhang die nahezu gleichförmige Einordnung des Papiers durch führende deutsche Medien Ende letzter Woche. Diese machten sich die Zusammenstellung von Argumenten der Regierung zum Ukrainekonflikt nicht nur unisono zu eigen (erstaunlich genug für eine "freie Presse"), sondern verschärften auch noch deren Wortwahl. Während das Auswärtige Amt lediglich von russischen "Behauptungen" gesprochen hatte, wurden daraus in den medialen Schlagzeilen "Putins Mythen" (Spiegel Online), "Moskaus Propaganda" (Die Welt) oder eben "Moskauer Mythen" (Süddeutsche Zeitung). Es ging somit nicht um die Präsentation zweier gegensätzlicher Ansichten, aus denen sich der Leser ein eigenes Urteil bilden kann, sondern um die mittlerweile schon gewohnte Vorgabe einer klaren Marschrichtung mit dem Tenor "Der Feind lügt".

Echt, war das auffällig? Ist es nicht eigentlich vollkommen normal, dass objektiv berichtende Medien zu einem ähnlichen Ergebnis kommen, wenn sie über so etwas banales wie eine (nicht autorisierte) Veröffentlichung berichten? (Wohlgemerkt: Über die Veröffentlichung, nicht über die Inhalte. Letztere waren ja nichts neues.)
Ach ne, die Medien haben sich ja "Argumente unisono zu eigen gemacht" (heißt: a) alle, wirklich alle Medien vertreten die gleiche Meinung. Einschließlich Telepolis? b) Der Telepolis-Autor kennt alle diese Medien und c) er weiß genau, dass bei keinem einzigen Autor dieser Medien so etwas wie ein Meinungsbildungsprozess stattgefunden hat. Ein wahrhaftiger Gott, wer soviel Überblick hat und in Redaktionsräume und sogar Redakteursköpfe gucken kann.). Und dann haben sie -"unisono"- auch noch deren Wortwahl verschärft. Behauptet jedenfalls der Autor. Ich persönlich kann das, ohne sein gottgleiches Wissen, nur eingeschränkt beurteilen, aber zumindest TAZ und tagesthemen haben die Argumente nicht einmal wiedergegeben (weil, wie mehrfach erwähnt, nichts neues drinne steht), geschweige denn "verschärft".
Es folgen ein paar Beispiele von nicht-Verschärfungen... ("Mythos": Erzählung, die Welt- und Selbstverständnis definiert. Nicht zwingend realitätsgemäß, aber auch nicht zwingend falsch. "Behauptung": Faktenaussage, die nicht belegt ist. Von vorbelasteten Autoren, um die es hier laut Telepolis geht, typischerweise nicht benutzt, wenn sie selbst der Meinung sind, die Aussage wäre belegt. Somit im hiesigen Kontext eine schärfere Aussage, als "Mythos". "Propganda": Sammlung Behauptungen, die mit einem bestimmten Zweck verbreitet werden. Zweckorientiert sind Statements von Regierungen immer, es gibt da also keine Verschärfung gegenüber "Behauptung".)
Abschluss des Absatzes: Die erste richtige Erkentniss dieses Artikels (nein, es ging nicht um die Präsentation gegensätzlicher Ansichten. Es ging um die Nachricht, dass das auswärtige Amt ein Papier zusammengestellt hat), dummerweise gefolgt von einer geballten Ladung Anmaßung:
"Vorgabe" "Marschrichtung" "Feind" "Lüge"?
Das alles steckt laut Telepolis-Autor in diesen SPON-Zeilen:
"Im Kampf um die Deutungshoheit im Ukraine-Konflikt hat das Auswärtige Amt einen Realitätscheck für Mitarbeiter gemacht. "Russische Behauptungen - unsere Antworten" steht über einem achtseitigen Dokument. Auf populäre Thesen Russlands gibt es differenzierte Antworten. Das Problem: Je steiler die russische These, desto komplizierter die deutsche Antwort."
Ukraine-Konflikt: Berlins Antwort auf Putins Mythen - SPIEGEL ONLINE


Yeah, right. Der einleitende Absatz des Spiegels (danach folgen nur Zitate) klingt fast schon wie Goebels "totaler Krieg"-Rede...

_____
Damit genug von meiner Meinung, warum man bei manchen Telepolis-Beiträgen tatsächlich "das Kotzen kriegen" könnte. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, warum Beiträge, die derart populistisch anfangen, nur von den wenigsten nach potentiell interessanten Fakten durchsucht werden. Dieser Telepolis-Autor ist keine Primärquelle, die überhaupt etwas neues bringen könnte und seine Zusammenfassung beginnt auf dem Niveau eines Forumposts. Das kann ich auch hier lesen.

;)
Wir erinnern uns noch sehr gut an deine Beiträge...
...erinnerst du dich auch an unsere Beiträge, Quellen und Argumente?

Ich wette nicht darauf, dass ich jede einzelne im Wortlaut zitieren kann, aber die Grundstruktur war klar. Und weiter?

Aber bisher ist mir nicht bekannt, dass es überhaupt eine ordentliche Untersuchung zu den Schüssen von Maidan gegeben hat!

Erstaunlich, dass du dich "sehr gut" an meine Beiträge erinnerst, aber nicht an das, was drin stand...
Zur Auffrischung:
Die Übergangsregierung der Ukraine hat eine Untersuchung eingeleitet mit dem Ergebnis, dass 12 Mitglieder beschuldigten Spezialeinheit als Schuldige verhaftet wurden. Weiß nicht, ob die üblichen Verschwörungsmagazine diese Meldung "zufällig" vergessen haben, aber die ""gleichgeschalteten"" deutschen Medien dürften das fast alle berichtet haben.
Aktuelles Thema der "dpa-Wortlaut" wiederkäuenden Medien sind Rechercheergebnisse von Monitor, dem zu Folge es noch weitere Schützen gegeben haben könnte. Darüber wurde definitiv auch in Online-Schmiererecken berichtet - weiß nicht, ob du vielleicht nur Quellen ließt, die bei solchen Gelegenheiten nicht darauf hinweisen, dass ihre Informationen aus den verpönten Massenmedien stammen (in dem Fall sogar die besonder un-unabhängigen ÖR...)
Neue Erkenntnisse über Todesschüsse in Kiew | tagesschau.de
Passende Links findet man übrigens auch in 0,nix via Wikipedia, wenn man sich auch nur ein Bisschen dafür interessiert, was über die Vorgänge berichtet wird...
BREAKING NEWS: 9 Suspects in Maidan Shootings Detained | EUROMAIDAN |
Sogar Russland hat darüber informiert, dass Täter identifiziert worden sein sollen:
http://tass.ru/en/world/724710

Da du davon ja offensichtlich Kenntnis hast, kannst du uns dies sicher mit Quellen belegen, auch den Untersuchungsbericht verlinken und beweisen, dass alle Vorwürfe gegen die mangelnden Aufklärungsabsichten der ukrainischen Regierung total unbegründet waren/sind, die ja durch die vor kurzem veröffentlichen Beweise/ Zeugen des BBC dem öffentlichen Statement der ukrainischen Regierung widersprechen.

Der erste Bericht wurde afaik nicht in englischer Sprache veröffentlicht, auf alle Fälle kann ich nach den myriaden an "1 Jahr danach"-Artikeln keine Spur mehr finden. Reicht ein Link zur Ankündigung?
http://www.voanews.com/content/kyiv...await-report-on-maidan-shootings/1882984.html

Dir ging es ja nur darum, dass gar nicht ermittelt werden würde, die Inhalte der Untersuchung sind (aus vielfach diskutierten Gründen) ohnehin dünn und fragwürdig.

???
Kiew brennt | ARTE
gewaltfrei und friedlich???

Amtsenthebung"???"
Sieht mir irgendwie nicht nach dem ukrainischen Parlament aus, was du da verlinkst, stellt also mit hoher Sicherheit nicht das Votum zur Einsetzung einer neuen Regierung dar.

Zur Erinnerung: Es ging um "Seriösität" und nicht um einen "Lichtblick" für dich vor 18 Jahren. Preise hat Telepolis auch nach deinem "Lichtblick" bekommen!
Wir reden hier also nicht nur von einem "online-medium", sondern von einer Online-Zeitschrift, die sich damit von einem "Blog" (auch ein online-medium) durch Seriösität unterscheidet!
Ich frage mich auch, was du mit deinem Hinweis "online-medium" in deiner Argumentation zum Ausdruck bringen wolltest, vielleicht könntest du uns das näher erläutern!

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wir von einem äußerst dynamischen Teil der Medienlandschaft sprechen, in dem auch nur ein halbes Jahrzehnt alte Feststellungen komplett überholt sein können und zudem von deinem Teil der Medienlandschaft, der 1997 extrem winzig war im Vergleich zu der Aufmerksamkeit, die er erhielt. Und von "Blog" hat damals noch niemand gesprochen :schief:
Wer aber sehr wohl davon spricht, ist das Impressum von Telepolis über die eigenen Autoren:
Für Telepolis bloggen:
 

Dieses angebliche Strategiepapier ist wahrscheinlich genauso echt, wie die russischen Panzer die in der Ukraine gesichtet wurden...blöd nur das diese Panzer das Zeitreisen beherrschen, was man von diesem Papier nicht behaupten kann.;)
 
Ich bin weder Notar noch Experte für Panzer. Aber sowohl russische Pläne zur asymmetrischen Kriegsführung in der Ukraine als auch Lieferungen russischer Panzer an die Separatisten würden mich nicht wundern. Sie würden sogar Russlands Erfolg in der Ukraine hervorragend erklären.

Die Aussagen vom ehemaligen Separatistenführer Strelkow fügen sich auch hervorragend ins Bild.

In einer Talkshow: Russischer Geheimdienstler Strelkow erzählt, wie die Krim wirklich annektiert wurde - Politik Ausland - Bild.de
 
Mein Problem mit solchen Behauptungen ist, dass als Beweis für die Existenz solcher Panzer Bilder aus dem Georgien Konflikt genommen werden.

Also wenn ich sage "Hier schaut: Russische Panzer in der Ostukraine, wie sie gerade über die Grenze rollen" und dann ein Bild von 2009 nehme um das ganze zu untermalen...tja dann läuft irgendetwas falsch bei unserem geliebten Qualitätsjournalismus.

Zu deinem Link: Also nehmen wir mal an Russland ist genau so aggressiv wie behauptet wird und der liebe Strelkow hat genau das gemacht was er sagt, dann verrate mir mal wieso jemand wie er der eine solche Operation durchführt dann nachher in einer Talkshow alles ausplaudern kann. Das ergibt von der Logik her keinen Sinn, weil ein böses Russland würde diesen Mann keine Minute lang vor dem Mikrofon sitzen lassen....außer es ist alles nur Quark was er da erzählt und der Herr steht gerne im Rampenlicht.
Dazu noch das Dokument der EU, wo laut BILD der Beweis ist, dass er zum Militärgeheimdienst gehört. Nur weil die EU das in einem Dokument behauptet muss es doch noch lange nicht war sein, weil ich wette wenn Russland behauptet das diverse Leute zum CIA, MI6, Mossad und BND gehören, dann lacht unsere Westliche Welt und erklärt Russland für verrückt.

Wieso sollte ich immer nur einseitig glauben, vor allem wenn es sich um ein Schmierblatt wie die BILD handelt, bei der die Überschriften so reißerisch sind, dass ich aufpassen muss, dass mein Bildschirm nicht kaputt geht. ;)
 
Wenn du eines immer wieder gut kannst, dann ist es verblüffen und sprachlos machen....

Hast du eine andere Wahrnehmung?
Ohne eine gemeinsame Grundlage, und dazu dienen solchen Fragen, wie: "Was ist für dich Gewalt?", denen du dich viel zu oft nicht stellst, kann man deine Argumente nie verstehen!


Bitte? Es ging darum, warum jemand die Beiträge von Telepolis nicht mag. Es ging nicht um Argumente, die hier irgend jemand vorgetragen hat .....
Wenn es darum gegangen wäre, hätte ich geschrieben dass ich Telepolis mag, vielleicht noch meine Gründe ....und fertig!
Die Kritik an der offensichtlich fehlenden Seriösität einer Quelle ist ein Argument.. auch wenn du das nicht wahrhaben willst ;)
...hört sich irgendwie nicht nach "das mag ich", "das mag ich nicht" an. ;)
Mir ist es eigentlich auch egal, ob du Telepolis "magst"....
Telepolis ist seriös, als Quelle geeignet und anderen gefällt Telepolis auch und ich freue mich darüber, wenn mich hier in diesem Thread jemand auf einen interessanten Artikel über die Ukraine aufmerksam macht!
ruyven_macaran schrieb:
(war Telepolis nicht eigentlich mal relativ Populismus fern und faktenorientiert?)
Ja,, und sie sind es noch!.... viele andere Medien dagegen leider nicht mehr!!!!





Ich wette nicht darauf, dass ich jede einzelne im Wortlaut zitieren kann, aber die Grundstruktur war klar. Und weiter?
Erstaunlich, dass du dich "sehr gut" an meine Beiträge erinnerst, aber nicht an das, was drin stand...
Zur Auffrischung:

Passende Links findet man übrigens auch in 0,nix via Wikipedia, wenn man sich auch nur ein Bisschen dafür interessiert, was über die Vorgänge berichtet wird...
BREAKING NEWS: 9 Suspects in Maidan Shootings Detained | EUROMAIDAN |
Sogar Russland hat darüber informiert, dass Täter identifiziert worden sein sollen:
TASS: World - Snipers shooting at demonstrators in Kiev identified as Ukrainian citizens

Ich sprach von einer "ordentlichen" Untersuchung!!!
Dieses Video veröffentlichte ich 2 Tage vor deinem Beitrag.
Öffnest du keine Links oder ist dir das ARD auch zu popolistisch???

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


....
Dir ging es ja nur darum, dass gar nicht ermittelt werden würde, die Inhalte der Untersuchung sind (aus vielfach diskutierten Gründen) ohnehin dünn und fragwürdig.
Ging es mir darum????:huh:
Wann habe ich das gesagt?
schlumpi13 schrieb:
Aber bisher ist mir nicht bekannt, dass es überhaupt eine ordentliche Untersuchung zu den Schüssen von Maidan gegeben hat!
Also wann gab es eine ordentliche Untersuchung?
Mir ist keine bekannt!
Die Untersuchung, die du uns hier präsentiert hast, war leider nicht viel mehr als eine Farce!





Amtsenthebung"???"
Sieht mir irgendwie nicht nach dem ukrainischen Parlament aus, was du da verlinkst, stellt also mit hoher Sicherheit nicht das Votum zur Einsetzung einer neuen Regierung dar.

Gefallen dir solche Bilder besser? Mehrfachabstimmung im Ukrainischen Parlament....:ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhang anzeigen 730122 Jazenjuk dürfte jeder klar erkennen!

Anhang anzeigen 730124



Du weisst schon, dass es verschiedene Arten von Gewalt gibt???

https://www.youtube.com/watch?v=n6ApDQQMDuM

Am besten, du beweisst uns, dass Janukowitsch die Möglichkeit gehabt hätte, gefahrlos zur Abstimmung ins Parlament zu gehen!
...und das keine dieser "angeblichen friedlichen Demonstranten" im Parlament waren oder die Türen bewachten/kontrollierten!

Bezüglich der Krim gilt:
Es wurde unter massiver nicht-staatlicher, unkontrollierter, illegaler Waffengewalt, u.a. in unmittelbarer Nähe zu Wahllokalen, aber auch allgemein in der Öffentlichkeit versucht, eine Abstimmung abzuhalten. Ein demokratischer Prozess ist imho vollkommen ausgeschlossen, wenn nur Vertreter einer einzigen bestimmten politischen Meinung sich auf der Straße sicher fühlen können. Selbst die Wahlen nach dem arabischen Frühling oder in einigen zentralafrikanischen Krisenregionen fanden unter formell deutlich besseren Bedingungen statt, als die auf der Krim.
:huh::huh::huh::huh:
Ist schon irgendwie lustig, dass dieser Kriegsschauplatz Maidan/Kiew, wo Regierungsgebäude besetzt wurden, Polizisten mit Molotowcocktails angezündet oder erschossen wurden, wo man die Massen zum Sturz Janukowitschs aufrief, aufhetzte Janukowitsch zu töten und die Gewalt nur so tobte, gegenüber der Krim ein absolut friedlicher Ort mit "friedlichen Demonstranten" gewesen sein soll, wo man eine gewaltfreie, absolut demokratische und völlig legitime Wahl abhalten konnte, jedes Parlamentsmitglied frei und ohne Angst seine Stimme abgeben konnte und die Wahl und das Wahlergebnis absolut legitim gewesen sein soll!

So viele Menschen mussten sinnlos sterben, damit der Westen seine westlich orientierte Ukraine-Regierung bekam. :(




Wäre für alle, die dieses Regime in Kiew so sehr verteidigen sicher mal interessant, sich anzuschauen, was sie da unterstützen:

https://www.youtube.com/watch?v=RN5eRxOQrnU&index=221&list=PL8S7q3EeNKGozV_zcQv28D6umd855odwQ

https://www.youtube.com/watch?v=ktLWP-VBdQ8

https://www.youtube.com/watch?v=nR5xHRcjEcM

https://www.youtube.com/watch?v=2CQ-TFTuioI



@ Poulton
Ich warte immer noch auf deine Antwort, ob es nach Deutschem Recht und Gesetz verboten ist, kritische Fragen zu stellen!

Nach deinem letzten Beitrag wissen wir ja , wie du über Europäer denkst,....bist du nun Europäer oder darf ich das als Beleidigung einstufen?
 
Mein Problem mit solchen Behauptungen ist, dass als Beweis für die Existenz solcher Panzer Bilder aus dem Georgien Konflikt genommen werden.

Also wenn ich sage "Hier schaut: Russische Panzer in der Ostukraine, wie sie gerade über die Grenze rollen" und dann ein Bild von 2009 nehme um das ganze zu untermalen...tja dann läuft irgendetwas falsch bei unserem geliebten Qualitätsjournalismus.

Finde ich auch nicht ganz korrekt. Allerdings wurde ja nur berichtet, dass Kiew meldet, dass russische Panzer die Grenze zur Ukraine überquert haben. Und an diesem Bericht ist nichts falsch, denn Kiew hat das gemeldet. Die dazu gesendeten Archivbilder, die rollende Panzer aus dem Georgienkonflikt zeigen, sollen die Meldung wohl anschaulicher machen. In meinen Augen kein Drama, aber auch nicht ganz korrekt. Das sollten sie mal lieber lassen


Zu deinem Link: Also nehmen wir mal an Russland ist genau so aggressiv wie behauptet wird und der liebe Strelkow hat genau das gemacht was er sagt, dann verrate mir mal wieso jemand wie er der eine solche Operation durchführt dann nachher in einer Talkshow alles ausplaudern kann. Das ergibt von der Logik her keinen Sinn, weil ein böses Russland würde diesen Mann keine Minute lang vor dem Mikrofon sitzen lassen....außer es ist alles nur Quark was er da erzählt und der Herr steht gerne im Rampenlicht.
Dazu noch das Dokument der EU, wo laut BILD der Beweis ist, dass er zum Militärgeheimdienst gehört. Nur weil die EU das in einem Dokument behauptet muss es doch noch lange nicht war sein, weil ich wette wenn Russland behauptet das diverse Leute zum CIA, MI6, Mossad und BND gehören, dann lacht unsere Westliche Welt und erklärt Russland für verrückt.

Tja, und woran liegt es dass Putin erst lügt und einige Zeit später die Wahrheit sagt? Und das hat er in der Vergangenheit ja schon öfter gemacht.

Vielleicht gibt der Artikel eine Erklärung: Russland: Lupenrein verlogen | ZEIT ONLINE

Wieso sollte ich immer nur einseitig glauben, vor allem wenn es sich um ein Schmierblatt wie die BILD handelt, bei der die Überschriften so reißerisch sind, dass ich aufpassen muss, dass mein Bildschirm nicht kaputt geht. ;)

Prinzipiell stimme ich zu, allerdings beruft sich die Bild in dem Fall auf ein Interview, welches auf Youtube abrufbar ist. Da kannst du genau hören, was Strelkow sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=aelwn_UfeN0&feature=share
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück