Wie bereits erwähnt, wurde Russland für sein Vorgehen auf der Krim bisher nicht rechtswirksam verurteilt.
Damit müsste die Unterstellung, es wäre eine Verletzungs des Völkerrechts nach den Forenregeln unter den Punkt "4.2 Personenbezogene Angriffe" fallen.
Ich habe direkt die UN-Definition eines Angriffskrieges wiedergegeben:
http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar3314_neu.pdf
Das diese auf die Aktionen Russlands zutreffen, ist zwar meine (auch schon mehrfach geäußerte) Meinung, aber an dieser Stelle habe ich das so nicht einmal gesagt. Da du offensichtlich Russlands verhalten in der Definition wiedererkannt hast, sind wir uns wohl daran einig, dass meine Meinung so falsch nicht ist und ich muss scheinbar keine strittigen Details im Rahmen dieser Diskussion weiter erleutern. Ganz abgesehen davon, dass die UN-Vollversammlung höchst selbst den gleichen Beschluss gefasst hat und eine höhere Institution als diejenigen, die es geschaffen haben, gibt es für das Völkerrecht wohl nicht. (=> Beschwerden bitte an die UN

)
Der Mangel einer rechtskräftigen Verurteilung ist dafür übrigens unerheblich. Zumal es schlichtweg keine Institution gäbe, die dies könnte.
Du missverstehst mich.
Wir haben Probleme mit den Russen, warum mischen sich die USA in unsere Probleme mit Russland ein?
Wir haben Probleme mit den Russen? Wäre mir neu.
Die Ukraine hat ein Problem mit Russland. Wieso die USA sich da einmischen, könnte man trotzdem fragen. Genauso wie die Frage, warum Deutschland sich da einmischt.
Die Antwort in letzterem Falle wäre vermutlich "Weil man es nicht mag, wenn Krieg und Chaos herrschen und Staaten ihr Militär mobilisieren, um ihr Territorium zu vergrößern. Insbesondere nicht Staaten, die Grenzen zu engen Freunden haben und selbst vom eigenen Territorium keine 1000 km entfernt sind."
Ja, BOR ist Kreis Borken, und das sieht echt aus wie ein deutsches Überführungskennzeichen. Wie das aber da hin kommt möchte ich auch mal wissen. Vielleicht ist das abgeriegelte Ding da in Ahaus kein Zwischenlager für Brennelemente sondern eine Panzersxhmiede.
Würde nicht ausschließen, dass es auch andere Kennzeichen ähnlicher Struktur gibt, aber in einem bin ich mir relativ sicher:
Dieses Kennzeichen ist nicht an dem sowjetischen Panzer, an dem es jetzt hängt, aus Borken in die Ukraine gelangt.