Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Es ist egal wo die Separatisten sind, es ist entscheidend wo die russischen Urlauber + Gepäck über die Grenze kommen....das weiß ich aber nicht, genauso wenig wie der Rest dieses Forums, der Presse usw. aber vielleicht weiß es ein Geheimdienst.
Aus jux und tollerei baut man keine Mauer.

Keine Ahnung, vielleicht hast du recht, aber es würde für mich irgendwie keinen Sinn machen als Veteran (oder Urlauber, wie du sagst) in ein mit Ukros besetztes Gebiet in der Ukraine rein zu gehen statt direkt im Süden nach Novorossija bzw. Neurussland.

Für mich klingt das eher nach einer Import/Export Blockade. Die sind momentan in Kiew so russophob, da wird absolut alles aus Russland verachtet und in den Läden boykottiert. Meine Mutter hat erst gestern mit ihrer Schwester geskyped und sie konnte das bestätigen.

Übrigens ne ganz gute Seite. Unteranderem auch mit aktuellen Karten vom Kriegsgeschehen.
http://www.vineyardsaker.de/

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ne ganz gute Seite.

Ja, ein Paradebeispiel fuer unvoreingenommenen, objektiven, investigativen Journalismus:

Ueber uns

Das war ein guter Tag. Vor allem natuerlich für Neurussland, wegen der Erfolge der neurussischen Truppen(...)

Oha. Nicht nur, dass es ein "Neurussland" gibt, es hat nun schon eigene Truppen ...

Aufgefallen ist mir, dass zuletzt vor allem diese besonders aktiv waren:

a) Putin basher
b) Miesmacher/Defaetisten
c) Nazis

Ich gebe mein bestes, diese zu heraus zu filtern(...)

So ist´s recht - wer die falsche Meinung hat, kommt eben einfach nicht zu Wort. Mein Blog, mein Weltbild.

Systempresse(...)Resistance(...)Junta(...)Repressions-Maschinerie(...)Terrorschwadrone(...)Soeldner

Nicht Amerika und die Bilderberger vergessen!

Dies ist nur moeglich, da ein verwirrender, beschaemender Mangel an Widerstand in der restlichen Ukraine herrscht. Das mag sich aendern, wenn es anfaengt an grundlegendem zu fehlen und die erste Kaelte kommt.

Einen Vorgeschmack in Form von Zwangsarbeit bekommen die Unglaeubigen ja schon. Was danach kommt, kann man ob solchen wirren Geschwafels zumindest erahnen ...

Für Russland bedeutet das eine Rueckkehr zum orthodox-christlichen oder islamischen Ehrenkodex(...)

Da sei der liebe Gott vor ...

Na ja, ich zumindest bin bei der Ukraine-Krise über den Punkt von Schuld und Unschuld, Recht und Unrecht hinaus. Die letzten 2 Wochen haben gezeigt, dass Putin in der Ostukraine die (militärische) Oberhand hat und der Westen wird daran nichts ändern können, Sanktionen hin oder her. Die Konsequenz ist, dass sich Kiew mit dem übermächtigen Gegner wird einigen müssen. Das hat Poroschenko mittlerweile auch eingesehen, deswegen auch die Unterzeichnung des Friedensplans gestern, der politisch gesehen einer Kapitulation Kiews gleichkommt.

Control over the Russian Military Industrial Commission will shortly be transferred from the government to the president, with Vladimir Putin assuming the chairman’s post, according to a press report.

[URL="***[/URL].

Wahrscheinlich könnte Russland Kiew in wenigen Wochen einnehmen, ja, aber es müsste dafür einen hohen Blutzoll bezahlen, würde vom Westen mit schweren Sanktionen überzogen werden und wäre auf der internationalen Bühne endgültig unten durch. Von daher war es ganz sicher nur eine leere Drohung, ein Einschüchterungsversuch, weil Putin in der Sache unter sehr großem Druck steht und ein Macho ist.

wenn es danach ginge, wäre die usa beispielsweise schon sowas von isoliert. ist sie aber nicht, weil es schlichtweg keinen interessiert. in zukunft könnte man schliesslich selbst jederzeit zu den gleichen mitteln greifen müssen, um seine interessen durchsetzen zu können. übrigens wurde schon von der eu kommuniziert, das die aussage von barroso selbst aus dem kontext gerissen wurde.

Dass es niemanden interessiert was die USA machen würde ich anzweifeln, immerhin verdienen eine Menge großer Konzerne ja mit wenn die USA in armen Ländern die Tür zum Ausverkauf öffnet.

In Russland ist das aber noch wesentlich schlimmer denn da herrscht garkeine Presse und Meinungsfreiheit. Wenn du gegen Putin bist dann liebst du Mütterchen Russland nicht, weil in Mütterchen Russland ist es so dass du immer dafür sein musst was der König macht, sonst zählst du nicht als guter Russe. Genau wie die bösen Ukrainer, diese Wahnsinnigen sind allenernstes auf die Strasse um ihren korupten Presidenten abzusetzen bevor sie verhungern, was Herr Putin sehr persönlich nahm und einfach mal entschieden hat dass Ukrainer eigentlich Russen sind, nur halt zweiter Klasse weil ja Ukrainer... :D Im Westen des Landes sind nur Nazis, vlt sogar mehr als die 50% der weltweiten Skins und Rechter, die in Russland leben. Neben seiner Abneigung gegen Proteste gegen Armut, schläft Putin gerne bis 10 Uhr und trinkt italienischen Caffe. Vielleicht sollten wir den mal sanktionieren ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es niemanden interessiert was die USA machen würde ich anzweifeln, immerhin verdienen eine Menge großer Konzerne ja mit wenn die USA in armen Ländern die Tür zum Ausverkauf öffnet.

In Russland ist das aber noch wesentlich schlimmer denn da herrscht garkeine Presse und Meinungsfreiheit. Wenn du gegen Putin bist dann liebst du Mütterchen Russland nicht, weil in Mütterchen Russland ist es so dass du immer dafür sein musst was der König macht, sonst zählst du nicht als guter Russe. Genau wie die bösen Ukrainer, diese Wahnsinnigen sind allenernstes auf die Strasse um ihren korupten Presidenten abzusetzen bevor sie verhungern, was Herr Putin sehr persönlich nahm und einfach mal entschieden hat dass Ukrainer eigentlich Russen sind, nur halt zweiter Klasse weil ja Ukrainer... :D Im Westen des Landes sind nur Nazis, vlt sogar mehr als die 50% der weltweiten Skins und Rechter, die in Russland leben. Neben seiner Abneigung gegen Proteste gegen Armut, schläft Putin gerne bis 10 Uhr und trinkt italienischen Caffe. Vielleicht sollten wir den mal sanktionieren ? :)

Sehr naiv und oberflächlich wenn du denkst das in Russland keine Pressefreiheit herrscht. Denskt du denn, denkst du wirklich das in Deutschalnd das der Gegeteil ist? Denskt du das wirklich? Ja, das tust du weil dir das schon von klein auf eingeredet und in den Kopf automatisch eingebaut ist. Aber, es ist nicht so, glaub mir. Hier ist es genauso schlimm wie in Russland, nicht besser, auch nicht schlechter.

Ich empfehle dir und den vielen anderen hier mal dieses Video zu sehen. Wenn du diesem Mann wiedersprichst, dann ist irgentwas mit dir nicht in Ordnung:

https://www.youtube.com/watch?v=LKaPtkCdGnM

Die Presse in Deutschland ist frei, aber nicht die Wahrheit steht am Hebel sondern der Kapitalismus.
Was verkauft sich besser?
Stoppt Putin oder Der Ukraine Konflikt?

Bismarck sagte schon: ,,Die Presse ist für mich nur Druckerschwärze auf Papier"

Hier mal ein aktueller Artikel aus der FAZ zu "der Vorgeschichte", von Putins Strategien:
Putin hat Invasion der Ukraine seit 2013 geplant

Zu dem Kommentar über mir: :klatsch:

Ja FAZ ist sehr vertrauenswürdig... Das sind nur Kriegstreiber, sonst nix... Die wollen das du in den Krieg ziehst, das du für die Elite kämpfst damit sie weiter an der Macht bleiben können. Denkst du Angela Merkel oder Steinmeier werden dich in ihre Schutzbunker einladen wenn es mal losgeht? Denkst du das wirklich?

Wie würde USA oder England reagieren wenn Russland vor ihrer Tür steht, in ihrem Vorgarten und sie bedroht? Denk mal darüber nach...

Von diesem Ken, dessen Video oben von Vatana verlinkt wurde, habe ich auch schon 2 Videos angeschaut, weil er so viele Likes bekam, aber ich habe ihm beide Male nicht länger als 10 Minuten zuhören können. Das ist ein selbstgerechter Schlaumeier, der extrem einseitig, maßlos überspitzt und mit zahlreichen irrationalen Unterstellungen gegen den politischen Mainstream hetzt.

Von diesem Ken, dessen Video oben von Vatana verlinkt wurde, habe ich auch schon 2 Videos angeschaut, weil er so viele Likes bekam, aber ich habe ihm beide Male nicht länger als 10 Minuten zuhören können. Das ist ein selbstgerechter Schlaumeier, der extrem einseitig, maßlos überspitzt und mit zahlreichen irrationalen Unterstellungen gegen den politischen Mainstream hetzt.

Tja, der Mann warnt nur auf etwas was auf uns alle sehr bald zukommen kann. Und er spricht dabei die Wahrheit aus. Aber, wer will schon die Wahrheit hoeren?

Hier mal ein aktueller Artikel aus der FAZ zu "der Vorgeschichte", von Putins Strategien:
Putin hat Invasion der Ukraine seit 2013 geplant

Zu dem Kommentar über mir: :klatsch:

Solche Theorien würde ich mit Vorsicht genießen, weil es passt nicht so ganz. Dass die Russen statt Brechstange eher auf Verwirrung wie Guerillakampf setzten hat wohl eher taktische und vorbeugende Gründe, und nicht geopolitischer Größenwahn. Siehe USA und Blackwaters im Prinzip ist das nur eine Kopie davon. Zudem hat Putin keinen Plan, er reagiert auf das Geschehen in der Ukraine und handelt dementsprechend, wohl gemerkt ist er somit eine gefühlte Woche schneller als Brüssel und Washington :D

Aber Ukraine einverleiben ?, ich denke nein. Das wär doch finanziell nicht zu tragen so ein Gebiet komplett zu übernehmen. Putin möchte das auch garnicht, er hätte am liebsten eine Ukraine die treu zu Moskau ist, und keine Grenzen mit der Nato Ergo Verbündette als Pufferzone. Dass das Baltikum und Polen Tscheschien weg aus dem Einflussbereich Moskaus sind weiß Putin natürlich, was ihn aber wohl noch mehr darin bestärken wird seine letzten Bastionen mit Weißrussland und der Ukraine, zu halten. Für Russland wäre eine russisch-ukrainische Krim als russisches Protektorat die günstigste Lösung, und die Ostukraine könnte weiterhin so bestehen wie sie ist mit großem Autonomiestatus. Es gibt aber leider kein Szenario indem Moskau und Kiew als Gewinner hervorgehen könnten, nur entweder oder..

Wie die Regierung Kiew die Aufklärung der Brand-Tragödie in Odessa sabotiert | Telepolis

"...Am Donnerstag stellte der von Abgeordneten des Stadtrates Odessa gebildete Untersuchungsausschuss zum Brand im Gewerkschaftshaus von Odessa, bei dem mindestens 48 Menschen starben (Die Tragödie von Odessa), seine Arbeit ein. Dies berichtete das regierungskritische Nachrichtenportal "Tajmer". Die Mitglieder des Untersuchungsausschusses begründeten ihre Entscheidung damit, dass die Innenbehörde und die Generalstaatsanwaltschaft wichtige Informationen und Dokumente der Ermittlungen zurückhalten...."

natürlich interessiert das keinen in der politik, sonst wären die längst international geächtet ;). da gibt es so einige länder, die so ziemlich alles tun und lassen können was sie wollen und es die politik nicht interessiert. israel hat seit über 40 jahren die golanhöhen annektiert. interessiert das irgendejemand in der westlichen politik, gibt es irgendwelche sanktionen? der anschluss der krim wird aber als angebliche annektion verteufelt von den gleichen typen. da herrscht jede menge doppelmoral, glaubwürdigkeit ist etwas, womit gerade die westliche politik absolut nichts zu tun hat.

Der Punkt ist, dass die Ukraine und die Krim auf europäischem Boden sind, die Heimat der westlichen Demokratien. Geopolitische Aggressionen dieser Größenordnung in Europa sind ein Infragestellen der europäischen Nachkriegsordnung und werden vom Westen (logischerweise) als schweres Sicherheitsproblem bewertet. Lägen Ukraine und Krim im Großraum des mittleren Ostens, wäre das eher so ein Problem wie in Syrien, also eines, dass der Westen viel gelassener betrachten würde.

Könnte es nicht besser ausdrücken, aber ich versuchs :)

Hinzufügen kann man wirklich dass die USA doch schon den Verbündetten - und historischen Siegerstatus in Europa haben, somit berichten Medien teilkritisch und Politiker haben eher Stellungen aber keine Meinung. Der große Bruder der Russland gern wär sind nunmal die Staaten und das schon seit dem 2. WK. Meiner Meinung nach sind beide Imperialisten, Russland und die USA samt Bündniss sind genau gesehen mächtige Schurkenstaaten. Putin greifft genauso zu kapitalistischen Mitteln und nutzt Lücken, wie ein Republikaner im weißen Haus, nur dass man es wo anders, auch anders tarnt weshalb uns Putins Methodik oft so obskur vorkommt. Dass wir jedoch nur Putin entlarven ist nicht ganz richtig, weil die Kritik am Irakeinmarsch ohne Mandat zum Beispiel, war hierzulande sehr groß und im TV fanden dauernd Debatten statt über Amerikas Weltrolle, also ziemlich tiefer Stoff für den Zuschauer. Oder denkt man nur an die Wirtschaftskriese, täglich sah man ganz plötzlich den Misstand amerikanischer Industrie auf allen Sendern, als ob Detroit an einem Tag bankrott ging... also klar setzte Europa in den letzten 10 Jahren klare Signale vorallem die Schweiz erhob sich durch neue Datengesetze gegen die amerikanischen Interessen. Dass Putin jetzt der Bhuman ist liegt aber auch daran, wie schon über mir erwähnt, weil er auch gegen die europäische Idee der Demokratie verstößt und sich somit automatisch Feinde macht, die EU als solche fühlt sich zum Teil herausgefordert auf dem eigenen Kontinent. Das Interesse an der Ukraine als Wirtschaft ist nämlich nicht groß, jeder in Brüssel weiß ganz genau dass man dort noch Milliarden versenken wird und davor haben unsere Genies noch mehr Angst als vor Putin :D Gut getarnt aber beständig, geht es dem Westen auch ums Image, was zum Teil aber unerlässlich ist für die zukünftige Beziehung mit Russland.

Zurück