Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Eben wurde ein Interview mit einem Separatisten veröffentlicht (auf Englisch):
- Please comment. We have just talked, and you have been telling me these horrible things, and I would like to hear them again recording with my camera.
- Alright, there is so-called Right Sector serving in the Ukrainian military. These are youngsters, they are 18-20 years of age at most. They are from the West of Ukraine, Lyashko is their commander. They have a clear order – during assault they do not engage in open battle with our forces, but their clear order is to shoot people if anyone of the Ukrainian army retreats. They are sort of retreat blocking detachments like in the times of the WWII. Another thing they do, they never pick up their own wounded from the battlefield. The finish them with their own hands. I.e. they finish them, take off their clothes, so they could not be identified, cut the stomach open, take out the organs they need, and then scatter the remaining organs around the bushes.
I saw it with my own eyes during a fight with the Ukies. We entered the green (forest) and our unit found 27 bodies, they had their stomachs cut open and they were undressed – they only had undergarments on them.
This is the way they fight. This is the only way they can fight. They only fight women, children and old people. The never engage in close combat. They are cowards, the cowards were suppressed during proper times. We will suppress them too, but not here. We will suppress them in their homeland – Lvov and Ivano-Frankovsk, because there is no business for fascists here on our land. They are wicked bastards. And I also want the chocolate president Poroshenko to know this. He hired all these mercenaries – the Polish, Americans, snipers – Latvian and Lithuanian women. They are morons too, and we are going to finish them. I have nothing more to add.

https://www.youtube.com/watch?v=MKGWJ66GPTQ

Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass die ihre eigenen Verweigerer wie im dritten Reich ermorden. Und ne Warnung kassiert...so viel dazu :-_-:
Aber das wird hier jetzt gleich sowieso ignoriert und durch den Dreck gezogen :schief:
Wieso mach ich mir überhaupt die Mühe...

Nun, weil es deutlich realistischer ist. Warum gibt es denn keine Bilder von den ausgeweideten Körpern? Warum sollte irgendwer einer Einheit beitreten, die ihn so behandelt? Warum sollten die das überhaupt machen? Das Geld wäre den Imageverlust nicht wert. Und falls dieses Statement echt ist, wäre natürlich noch die Ankündigung von Rache mitzunehmen, das zeugt wahrlich von einer hochentwickelten Moral.

Und zu der Sache mit den Zivilisten: http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-droht-mit-zweitem-stalingrad-13062376.html
Die wollen wohl wie die 6. Armee einen sinnlosen Kampf bis zum bitteren Ende führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Krim wurde von Gorbatschow an die Ukraine übertragen. Da können Russland und die Separatisten sagen was sie wollen. Man kann sich auch nicht einfach für unabhängig erklären. Weißt du wie viele Regionen auf der Welt gerne unabhängig wären? Das wäre das reinste Chaos. Vollkommen egal was Russland sagt, selbst wenn die Mehrheit der Bevölkerung für den Anschluss war, solange die Ukraine keinen Vertrag mit Russland schließt indem sie die Krim abtritt, ist die Krim unrechtmäßig besetzt.

1.) Das war Chrustschow (der übrigens selbst Ukrainer war). 2) Es wurde nie geklärt, welches Recht er überhaupt dazu besaß. 3) Ich habe den entscheidenden Satz mal fett markiert. Weißt du eigentlich was die Amerikaner am 4. Juli und die Inder am 15. August feiern? Achja genau ihre Unbhängigkeit. Nach deiner Logik können ja die Briten diese Gebiete zurückverlange, oder wie darf ich das verstehen? 4.) Nein ist sie nicht. Das ist ja der Witz an Unabhängkeitserkärungen. Völkerrecht>Staatsrecht. Und nach dem Völkerrecht sind einseitige Unabhängigkeitserkärungen legitim. Da kann die Verfassung der Urkaine es noch dreimal verbieten, die Krim hat sich legal für unabhängig erklärt und ist der russischen Förderation beigetreten.

1. Fehler meiner seits
3. Die Amis haben sich für unabhängig erklärt, die Briten fanden das gar nicht toll. Natürlich kann sich jeder für unabhängig erklären, aber deswegen muss das noch lange nicht von anderen Staaten akzeptiert werden.
4. Werde ich mir morgen genauer anschauen, ich bezweifele das aber. Warum sonst gehört Katalonien zu Spanien? Warum Südtirol zu Italien? Nordirland zum Vereinigtem Königreich?
Und was ist dann mit den russischen Teilrepubliken die gerne unabhängig wären? Dazu passend auch dieser geniale Beitrag des Postillion, den ein anderer User hier schonmal verlinkt hat.
Der Postillon: Tschetschenen, Inguschen und Dagestaner ebenfalls bereit, über Nationalität abzustimmen

Natürlich weiß ich das. Ändert nichts an der Tatsache, dass einige russischen Teilrepubliken tatsächlich nach Unabhängigkeit streben. Der Artikel enthüllt da mithilfe der Satire Putins Doppelmoral.

Die Pressekonferenz habe ich noch nicht gesehen, aber ich dachte, da kommt nur die Flugzeugtheorie, die wir hier schon durchgekaut haben?

Jetzt habe ich sie gesehen. Blöd, dass eine SU-25 gar nicht auf 10km steigen kann. Suchoi Su-25 Die schafft normalerweise 5km, ohne Waffen und mit fast leerem Tank sind auch 7km drin, nur reicht das immer noch nicht, und so ein Abschuss ganz ohne Waffen ist schwierig. Die R60 haben übrigens keine Reichweite von 12, sondern eine von maximal 8km. Auch kann man diese Waffen zwar montieren, aber die Su-25 ist ein Erdkampfflugzeug, daher wird sie eher mit gegen Bodenzielen wirkenden Waffen ausgerüstet. Abfangjäger hat die Ukraine genug.

Ich wusste ja gar nicht, dass du ein internationaler Experte für russische Militärtechnik bist. :daumen:

Wie gut dass es dich gibt und das du uns über diese bösen Lügen der Russen aufgeklärt hast! Wir wären ihnen fast auf dem Leim gegangen!
Ist doch ganz klar, wie unfähig und dumm diese Russen doch sind, da sie anscheinend ihre Militärtechnik überhaupt nicht kennen und viel schlimmer noch, sie beschuldigen dadurch ja völlig unschuldige Länder wie die arme Ukraine! Die kann dann natürlich keine Kampfjets im Flugraum gehabt haben. Sie sagen das ja auch!-und sie haben schließlich noch nie gelogen!
Damit dürften die Radardaten der Russen ja wohl auch gefälscht worden sein, naja typisch, die sind ja auch ein Schurkenstaat. Denen darf man überhaupt nicht vertrauen.
...und es ist einfach unvorstellbar, dass sich kein anderer Experte für Militärtechnik getraut hat, die Wahrheit über die Beweise der Russen ans Tageslicht zu bringen.

Aber zum Glück haben wir ja dich! :wall:

Ist es nicht Aufgabe der Russen für Wasser zu sorgen? Soll die Ukraine etwa gratis liefern?
Auch hier liegst du falsch! Die Russen hätten für das Wasser bezahlt! Es war ein gezielter Austrocknungsversuch und die Ukraine nahm damit den Tot aller Krimbewohner in Kauf.
....soviel zu den armen Krimtataren!

Und stell dich nicht dumm, es geht darum, dass Russland die Separatisten mit Ausrüstung versorgt. Nato: Russische Waffenlieferungen in Ostukraine gestiegen | Politik | RIA Novosti ( Oder ist das Nato-Propaganda ? )
"Die russischen Waffenlieferungen in die Südostukraine sind in den letzten Wochen laut Nato-Angaben beträchtlich gestiegen, meldet Reuters......"
:huh: War das wirklich deine Frage? :huh:
Natürlich ist das Nato-Propaganda! ....und es zeugt doch von Objektivität, wenn auch dies in Russischen Medien verbreitet wird!

Hast du Beweise dafür, dass Russland die Separatisten mit Ausrüstung versorgt?
Ich kenne nur die Anschuldigungen, die gegen Russland erhoben werden.
Ich kenne aber Beweise dafür, dass der Westen die Ukrainische Regierung mit Waffen, Munition, finanziellen Mitteln und Söldnern unterstützt. Die EU bezahlt der Ukraine sogar den Bau ihrer Filtrationslager!!!!

Kiew kündigt "Filtrationslager" in Ostukraine an | Contra-Magazin

Freundeskreis "NOVOROSSIA" - Amerika rät Poroschenko Gefangene zu töten und die "Filtrationslager" zu errichten

Weißt du eigentlich was die Amerikaner am 4. Juli und die Inder am 15. August feiern? Achja genau ihre Unbhängigkeit. Nach deiner Logik können ja die Briten diese Gebiete zurückverlange, oder wie darf ich das verstehen? 4.) Nein ist sie nicht. Das ist ja der Witz an Unabhängkeitserkärungen. Völkerrecht>Staatsrecht. Und nach dem Völkerrecht sind einseitige Unabhängigkeitserkärungen legitim. Da kann die Verfassung der Urkaine es noch dreimal verbieten, die Krim hat sich legal für unabhängig erklärt und ist der russischen Förderation beigetreten.

Die Amerikaner haben um ihre Unabhängigkeit gekämpft und gewonnen. Die Briten haben ihre Niederlage akzeptiert und Verträge mit den neu gegründeten USA abgeschlossen in denen steht dass die USA nun eine unabhängig Nation sind -- Vertrag von Paris 1783.
Wie gesagt. Ohne Krieg ging das nicht denn die Briten wollen ja auf ihre Kolonie nicht verzichten.
Britisch-Indien konnte sich nach dem 2. Weltkrieg vom britischen Imperium lösen weil die Briten einfach nicht mehr die Macht hatten ihren Kolonien zu behaupten. Großbritannien lag durch den Krieg schließlich am Boden und hätte ohne den Einsatz der USA wahrscheinlich erheblichen Probleme gehabt Nazi-Deutschland von der Insel fern zu halten.
Die Briten waren nicht in der Lage gegen die Unabhängig Britisch-Indiens vorzugehen. Sie mussten es akzeptieren und daraus entstanden am Ende zwei Staaten die sich inzwischen heute mit Atomwaffen gegenüberstehen -- also auch nicht gerade das beste Beispiel wie das ablaufen sollte.

Die Ukraine hätte natürlich militärisch die Ablösung der Krim verhindern können. Aber zu welchem Preis?
Und dass Russland sich dann militärisch offensiver eingemischt hätte steht für mich außer Frage.

Mehrfachraketenwerfer gegen Wohngebiete: HRW wirft Kiew Kriegsverbrechen vor | Politik | RIA Novosti

" Bei den Gefechten im Osten des Landes hat die ukrainische Armee nach Angaben von Human Rights Watch Mehrfachraketenwerfer wiederholt gegen Wohngebiete eingesetzt, was laut der internationalen Menschenrechtsorganisation als Kriegsverbrechen einzustufen ist.
Allein vom 12. bis 21. Juli haben die Kiewer Armee und regierungstreue Milizen mindestens viermal von Rebellen kontrollierte Wohngebiete aus Mehrfachraketenwerfern vom Typ Grad beschossen und mindestens 16 Zivilisten getötet, Dutzende weitere wurden verletzt, teilte HRW mit. Der Einsatz der flächendeckenden Grad-Systeme in Wohngebieten verstoße gegen das humanitäre Völkerrecht und sei mit Kriegsverbrechen gleichzusetzen.
„Human Rights Watch ruft alle Konfliktparteien im Osten der Ukraine und vor allem die ukrainischen Regierungstruppen auf, den Einsatz ungelenkter Raketen in und in der Nähe von Wohngebieten zu stoppen.“ Die Menschenrechtler appellierten auch an die Aufständischen, keine Waffen in Wohngebieten unterzubringen, um diese vor Angriffen der ukrainischen Armee zu verschonen. "

Das ist halt das Problem wenn man Waffensysteme in Wohngebiete stationiert werden.
Kollateralschäden sind dann praktisch unvermeidlich was immer bedauerlich ist.

Das ist halt das Problem wenn man Waffensysteme in Wohngebiete stationiert werden.
Kollateralschäden sind dann praktisch unvermeidlich was immer bedauerlich ist.

Ja, wo sollen sich die Separatisten den sonst verstecken? Die können sich keine Frontalangriffe leisten. Dazu fehlt das Material und die Männer. Ihre Taktik ist ja Größtenteils darauf zu warten, dass sich die ukr. Armee in die Wohngebiete begibt, damit sie aus dem Hinterhalt ein Close Combat Manöver starten können.
Aber die "Ukros", wie sie dort genannt werden, sind scheinbar Feiglinge die lieber aus der Ferne, Frauen und Kinder morden.
Und die Kollateralschäden lassen sich einfach vermeiden, in dem aufhört auf die Wohngebiete zu schießen.
Solange man den Bären in seiner Hölle nicht stört, wird auch nichts großartiges passieren. Die Separatisten versuchen ja nicht die ganze Ukraine zu übernehmen sondern nur das Gebiet zu schützen, wo viele ethnische Russen leben und nicht die faschistische Regierung akzeptieren wollten.

Ja, wo sollen sich die Separatisten den sonst verstecken? Die können sich keine Frontalangriffe leisten. Dazu fehlt das Material und die Männer. Ihre Taktik ist ja Größtenteils darauf zu warten, dass sich die ukr. Armee in die Wohngebiete begibt, damit sie aus dem Hinterhalt ein Close Combat Manöver starten können.

Also ist es legitim dass sie Kollateralschäden in Kauf nehmen?
Haben die Menschen die da leben also einfach nur Pech gehabt?

Nicht, dass ich diesmal mit einer Antwort rechnen wuerde ...

... aber wo genau kann ich das nachlesen? Immerhin ist das ja einer der Pfeiler "Eurer" Argumentation.

Danke im voraus.

Internationaler Gerichtshof in Den Haag: Unabhängigkeitserklärung des Kosovos nicht völkerrechtswidrig - Ausland - FAZ

Zitat aus dem Artikel: Das Völkerrecht kenne kein „Verbot von Unabhängigkeitserklärungen“, sagte Owada.

Zur Erkärung: Hisashi Owada war Präsident des IGH von 2009 bis 2012. Ich unterstelle dem Mann jetzt einfach mal, das er die nötige Komptenz hat, um sowas zu sagen.

Der Einfachheit wegen zitiere ich mich mal selbst:

Zunaechst war es kein Urteil(...), sondern ein Rechtsgutachten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ferner haben die befragten Den Haager Richter mit zehn zu vier Stimmen lediglich befunden, dass die (Unabhaengigkeits-)Erklaerung (des Kosovo) von 2008 nicht "das allgemeine internationale Recht verletzt" haette. Dieses Gutachten war nicht bindend und wurde auf Betreiben der damaligen Belgrader Regierung von der UN-Vollversammlung beauftragt, weil diese sich von einem fuer sie guenstigen Gutachten eine UN-Resolution in ihrem Sinne erhofft hat. Also alles ein klitzekleines bisschen komplizierter.

Daraus eine Generalvollmacht fuer Abspaltungen (ohne Betrachtung der Umstaende des Einzelfalls) zu konstruieren, halte ich fuer sehr ... gewagt. Davon, dass die Situation damals mit der heute u. a. deshalb nicht zu vergleichen ist, als sich die Krim ja nicht fuer unabhaengig erklaert hat, sondern der russischen Foederation beigetreten ist und das mit einer Abstimmung zu legitimieren versucht wird, bei der ein "Nein" dazu erst gar nicht zur Auswahl stand, mal ganz zu schweigen.

Die Separatisten versuchen ja nicht die ganze Ukraine zu übernehmen sondern nur das Gebiet zu schützen, wo viele ethnische Russen leben und nicht die faschistische Regierung akzeptieren wollten.

Ich habe es schon mal gesagt wenn ich nicht irre.
Der aktuelle Präsident war zuvor schon Regierungsmitglied unter dem ehemaligen Präsidenten und gehört der gleichen Partei an.
Es ist also immer noch die gleiche Partei an der Macht die zuvor auch schon an der Macht war.
Von "Faschismus" kann ich da jedenfalls nichts sehen.

Zurück