Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Hab auch eben was interessantes gefunden.

Deshalb hätte das ein Anschlag auf Putin sein können, bei dem die Flugzeuge verwechselt wurden.

das glaube ich eher weniger, so eine dumme verwechslung passiert nicht.
und damit sollten wir die komischen theorien erstmal auf seite legen bis mehr bekannt ist.

Besser nicht mehr irgendwelche Theorien schreiben, die villeicht gar nicht stimmen.
Habe es auch heutem itbekommen und war geschockt. Dass jemand so eckelhaft ist ein Passagierflugzeug abzuschiessen mit 300 unschuldigen Menschen darin.

Diejenigen die dafür verantwortlich sind, sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Für die würde ich die Folterstrafen wieder einführen, da ist es gerechtfertigt.

das glaube ich eher weniger, so eine dumme verwechslung passiert nicht.
und damit sollten wir die komischen theorien erstmal auf seite legen bis mehr bekannt ist.

Der ukr. Regierung traue ich mittlerweile alles zu...Eine Regierung die Zivilisten bombardiert, wäre auch dazu in der Lage.
Außerdem sehe ich wie derzeit ein gewaltiger Russenhass durch die Ukraine geht, der vergleichbar ist, mit dem Judenhass im dritten Reich.
Da wünschen sich derzeit sehr viele den Tod des russischen Oberhauptes.

Aber ihr habt recht, es ist nur eine Vermutung.

Wenn sich keiner zu dem Anschlag bekennt wird es wohl schwer sein den Schuldigen zu finden. Ich glaube nicht daran das man eine 3. Partei den Absturz untersuchen lässt und so mal eben was unter den Teppich kehren kann.
Sollen die sich doch gegenseitig was auf die Mappe hauen aber keine Zivilisten oder andere Personen in deren Krieg mit einbeziehen

Keine Regierung die auf Dauer an der Macht bleiben will ist so dämlich ein Passagierflugzeug abzuschießen.
Auch die Spekulationen wonach eine Verwechslung vorlag und eigentlich eine russische Maschine getroffen werden sollte halte ich für weit hergeholt. Zumal mit der Begründung die Lackierungen wurden sich ähneln, die erkennt man auf 10km Flughafen auch so gut.....
Alles momentan zu spekulativ, die Rakete kam wohl von einem buk-m1 System..
Verfügbar für die Russen die Ukraine und falls erobert von den Separatisten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/flugzeugunglueck-in-der-ukraine-liveticker-a-981649.html

Gerade gesehen, die Separatisten hatten vermutlich eine buk, und schließen einen versehentlichen Abschuss nicht aus. Zumindest deutet das der Verteidigungsminister der Republik donezk bei Facebook an.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man die Maschine des Präsidenten der russichen Förderation nicht einfach mit einer Boden-Luft-Rakete runterholt. Die Maschine ist in etwa so gut geschützt wie die Air Force One.

Ich denke Russland kann man als Urheber ausschließen. Dafür wird das Militär (hoffentlich) zu professionel sein um eine Passaigermaschine mit einem Kampfflugzeug zu verwechseln (wobei das selbst den Amerikanern schon passiert ist).

Die Separatisten wären (sofern sie die Buk haben) wohl dazu in der Lage. Und die Separatisten wären wohl die die am ehsten eine Passaigermaschine einem Kampfflugzeug verwechseln, wegen fehlender Ausbildung.

Es könnte natürlich auch die ukrainsche Regierung sein, um es wahlweise den Russen oder den Separatisten unterzujubeln.

Wie dem auch sein, ich hoffe der/die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen.

Spiegel Artikel... Naja ;)
Ich denke wer auch immer es war, hat das was er wollte erreicht. Eine riesen Disskussion.
Nicht daran zu denken, wenn das ein Angriff unter falscher Flagge war. Dann kann man so einiges autorisieren, was vorher nicht ging.

Und das die USA wieder die ersten sind, die den Russen (vorhin noch ohne jegliche Beweise) die schuld zu schieben, gefällt mir überhaupt nicht.

Was ich mich zusätzlich frage ist, warum Passagier-Maschienen, auch wenn sie so hoch fliegen, über Kriegsgebiert fliegen... Kann mir jemand sagen warum?

Das Russland da involviert sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das hääte aus meiner sicht gar keinen Sinn gemacht.
Für mich ist nur klar, dass diese Geschichte wieder ordentlich Öl ins Feuer gegossen hat. (nachdem die Medien ja nur noch wenig berichtet hatten). Und bis jetzt ist mir nur einer bekannt, der großes Interesse hat, dass dort das Feuer ordentlich weiter zündelt.

Zuletzt bearbeitet:
ist aufgrund der gemengelage von mehreren beteiligten parteien eigentlich unmöglich festzustellen, wer für den abschuss verantwortlich ist.

Die gute alte Propaganda... (und 9gag :ugly: )

aozrB2X_700b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@acc
Schau dir bitte die Titelseite von Bild.de an -> Schlagzeile ->
"Geheimdienste sicher: Es waren Moskau-treue Rebellen Malaysische Boeing wurde mit russischen Flugabwehr-Raketen vom Himmel geholt +++ Separatisten und Putins Medien feiern den Abschuss +++ Mindestens 298 Menschen tot"
andere Reuters Meldungen wie sie z.B. GMX Verwendet dort wird Klitschko zitiert (wir erinnern uns, der Klitschko mit den direkten NACHWEISBAREN verbindungen zu Hunter Biden, der Milchschnittennazi, UDAR usw. wie ich schon in meinem ersten Post ausgeführt hatte) : Die internationale Gemeinschaft müsse jetzt "endgültig verstehen, dass es sich hier um einen Krieg handelt und Russland mit hochmodernen Waffen und ausgebildeten Kämpfern in diesen Krieg eingreift". Seiner Ansicht nach müsse der russische Präsident Wladimir Putin dafür "endlich zur Verantwortung gezogen werden".

Leute, die Sache stinkt bis zum Himmel - genau mit solchen Geschichten werden wir alle in diesen Krieg getrieben - wacht bitte auf !
1 Tag später sind sich alle ganz sicher das es so gewesen sein muss und schon rollt die Propaganda Maschine auf hochtouren ? Alle Melden den selben scheiss, dank Reuters von denen alle ihre Meldungen beziehen - CUI BONO ?

das war einer der ersten artikel. heute weiss man, das besoffene soldaten der ukrainischen marine dafür verantwortlich waren. mein fehler, hätte nicht ungesehen den erstbesten von google ausgespuckten link nehmen sollen.

Da steht nur das es unwahrscheinich/unmöglich ist, dass bei dem Ukrainischen-Raketentest das Flugzeug ausvershen abgeschossen wurde. Das schließt niemanden/nichts aus.

dann google doch mal selber, ansonsten eben wikipedia.

Am 4. Oktober 2001 wurde eine Tupolew-154, unterwegs von Tel Aviv nach Nowosibirsk, versehentlich von einer Rakete der ukrainischen Marine abgeschossen. An Bord der Maschine waren 65 Passagiere sowie zwölf Besatzungsmitglieder. Anfangs vermuteten staatliche Stellen einen Terrorakt, später wurde der Fehlschuss einer SA-5 Gammon Boden-Luft-Rakete bei einem Militärmanöver bestätigt.

jup hab selber nochmal gesucht so wie es aussieht war es eine Flugabwehr rakete der ukr. armee, wobei das hier auch nicht weiter das thema sein sollte.

am besten sollten wir erstmal warten bis es neuere informationen zu dem jetzigen unglück gibt alles andere sind ja doch nur spekulation.

am besten sollten wir erstmal warten bis es neuere informationen zu dem jetzigen unglück gibt alles andere sind ja doch nur spekulation.

wieso, dieser Thread besteht doch im Wesentlichen aus Spekulationen, hanebüchenen Behauptungen und Schuldzuweisungen sowie unerträglichen Pseudoinformationsquellen von Leuten die ihre Bildung hauptsächlich aus Youtube und www-Verschwörungsseiten beziehen.

Zurück