Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Falls du genaueres über Vlad und seine Behandlung weisst würde ich mich freuen das zu lesen.

Die Rede von Grytsenko... mag sein das er recht hat mit allem was er sagt und auch seine Angst vor russischen Agenten kann ich grundsätzlich nachvollziehen.

Aber es ist doch völliger Unsinn die Menschen die aus dem Kriegsgebiet fliehen wollen deshalb daran zu hindern!
Wenn die Russen Anschläge verüben wollen oder feindliche Stellungen ausmachen sollen... dann brauchen sie keinen Korridor.

Das ist feige und einem Offizier nicht würdig Zivilisten, egal welcher Seite sie auch angehören die Flucht zu verweigern!

Wenn er so Mutig ist, dann sollte er Putin töten.
Hilter sage mal sinngemäß: Wenn ein Attentäter bereit ist sein Leben zu Opfern kann ihn auch meine Leibgarde nicht daran hindern.

Hab was über ihn gefunden:

Streamer Vlad said that the fascists kidnap him it in Mariupol city park, and put the bag on his head.
He was taken to the airport in Mariupol, on the base of the National Guard of Kiev junta.
He was beaten by rifle butts to the body. Under threat of death, he was forced to make an appeal to the people of Ukraine, where Vlad did self-incrimination.
He was forced to give the passwords of all its pages in social networks and his video channel, he was threatened to cut his throat, fascists push knife to his throat.
He was asked questions about the addresses of families of other activists's of Donetsk People's Republic.
If he doesn't know the answer or answered "no", he was beaten. The fascists forced boy to repeat fascist slogans, then the fascists recorded this video.

https://www.facebook.com/TruthfromUkraine/posts/1515177448705602:0

Aber es ist doch völliger Unsinn die Menschen die aus dem Kriegsgebiet fliehen wollen deshalb daran zu hindern!
Wenn die Russen Anschläge verüben wollen oder feindliche Stellungen ausmachen sollen... dann brauchen sie keinen Korridor. .

Das Wort "Korridor" taucht meines Wissens nach in den bisherigen Vorschlägen nur in Zusammenhang mit Söldnern auf. Poroschenkos Friedensplan sind einen Korridor für russische Söldner vor, damit dieses das Land mit ihren Waffen verlassen können. Grytsenko ist offensichtlich dagegen, Söldner ohne Strafe fliehen zu lassen.
Ausreisebeschränkungen für unbewaffnete Zivilisten hat bislang niemand vorgeschlagen oder geplant.

(so berichten es jedenfalls gängige Medien rauf und runter. Erstaunlich, dass die 30.000 mal besser informierten Youtuber das übersehen haben sollten...)

Und was, sollten wir alles vergeben und einen Korridor für Diversanten schaffen, wie es im Friedensplan des Präsidenten steht?

Du bist ignorant, dein Verständnis für §211StgB ist enorm ausbaufähig und worauf sich meine Antwort beziehst, die du kommentierst steht hier!
Den Rest deiner Abhandlung 18:37 zu kommentieren ist Zeitverschwendung.

Mehr habe ich dir nicht mehr zu schreiben!

@xNeo92x Danke für deine Mühe!!!

Hunderte protestieren gegen Waffenruhe
In Kiew haben ukrainische Kampfverbände gegen eine Verlängerung der Waffenruhe protestiert. Sie forderten den Präsidenten auf, das Kriegsrecht zu verhängen.

Ukraine: Hunderte protestieren gegen Waffenruhe | ZEIT ONLINE

Dann ist das in Kauf genommene Töten von Zivilisten als Begleitschaden wenigstens rechtlich abgesichert.

Wie sieht es mit der rechtlichen Absicherung aktuell bei Morden und Verstümmelung, Verlust von Hab und Gut... an der Zivilbevölkerung aus?

Hab gerade den Thread hier entdeckt, erstmal schön das es auch hier ein Thema ist das heiß diskutiert wird. Leider findet hier das selbe wie überall statt, alle die sich gegen diesen Krieg aussprechen sind "Putinversteher" "Wahnwichtel" und was weiß ich nicht noch alles. Im Prinzip ist das aber mehr oder weniger latte, das sind nur Worte und kosten uns kein Leben - doch während die ganzen Diskussionen stattfinden sterben die Menschen dort.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen entschuldigt wenn es schon davor gepostet wurde : https://www.youtube.com/watch?v=aIG2t2zZSHI

Danke das euch die Menschen dort nicht komplett am Arsch vorbeigehen, bei der Masse unserer Gesellschaft ist das ja leider noch der Fall.

Meine persönliche Meinung kurz runtergebrochen:
Die USA & EU stecken in einer gigantischen Krise, unser komplettes aktuelles System steht kurz vor dem Kollaps. Um es am laufen zu halten, werden immer verrücktere Aktionen nötig (Beispiel 9/11 um einen Grund für einen Einmarsch im Irak zu generieren, um den Patriot Act durchzubringen mit allen seinen folgen usw.) Ich habe absolut nichts gegen Amerikaner, ich halte generell nichts von Rassismus oder Nationalismus, aber die Administration der USA ist einfach komplett ausser kontrolle und verhält sich schlimmer als jeder "Schurkenstaat" gegen den sie solange Propaganda Kriege geführt haben. Ich bitte alle Leute die diese Administration oder den Kurs der EU verteidigen bitte in sich reinzuhören, ihr seid in einer vergleichbaren Situation wie die Bürger der DDR, welcher "normale" Staat kommt bitteschön auf die Idee den kompletten Globus abzuhören ? Was für Staaten hören ab ? Staaten die kontrolle haben wollen, über ihre Bürger über politische und gesellschaftliche Entwicklungen und diese schnell ermittelt und unter kontrolle bekommen wollen. Wir hatten bisher alle gemeinsam sehr viel Glück, wir sind hier alle zum großteil in sehr friedlichen Zeiten aufgewachsen - dies wird sich leider sehr dramatisch ändern - es ist nur eine frage der unmittelbaren Zeit. Der Konflkikt in der Ukraine wurde zu großen Teilen von unserer Regierung unterstützt (finanziell, logistisch und alles andere was dazu gehört) es wurden richtige Hardcore Faschisten an die Macht geputscht. Etwas das natürlich einfach unvorstellbar war das wir uns daran beteiligen würden - damit hat sich auch dieses System selbst demaskiert.
Wahrscheinlich werden auch viele dies weiterhin für "Spinnereien" von Leuten wie mir halten - aber hört mal in euch rein - warum sollte sonst die CDU mit eigenen Parteigeldern die UDAR (Faschistische Partei in der Ukraine zu der auch Klitschko gehört) unterstützen ? Warum saßen Leute wie Klitschko und Hunter Biden in gemeinsamen Think Tanks ? Wie verkauft man der Bevölkerung hier eine zusammenarbeit mit Faschisten ? Garnicht... man lügt...im großen Stil und betreibt propaganda um die ganze ******** die damit zusammenhängt nicht auffliegen zu lassen, es wird zeit das wir alle zusammenhalten und diesen wahnsinn stoppen - ich hoffe das einige von euch vielleicht meine worte beherzigen und einfach in sich reinhören was diese Aktionen wirklich bedeuten, wer davon profitiert und wieso man sich auf diesen Wahnsinn einlässt.

Ich füge noch ein paar Links zu Videos ein, die euch Informationen liefern können um euer Weltbild vielleicht einfach mal zu überdenken.

Collapse (Doku 2011, Interview mit Michael Ruppert)
https://www.youtube.com/watch?v=0tx6SjnnHZo

Ken Jebsen im Interview mit Dirk C. Fleck (Gut für einen Einblick in unsere Medien, wie sie funktionieren und vor allem wie sie sich geändert haben)
https://www.youtube.com/watch?v=SNdO7pUMrtA

TISA (TTIP war ja in aller Munde, war aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange)
https://www.youtube.com/watch?v=PZgP8mGSt8s

Ausschnitt aus einem Vortrag von Prof Dr. Bontrup (über unsere Ökonomie)
https://www.youtube.com/watch?v=YJzk0oyR_kw

Ich bitte nochmal mit Nachtrag euch die Zeit zu nehmen euch diese Informationen anzuschauen, man kann sich nur ein Bild seiner und der Welt um sich rum machen anhand der Informationen die einem zur Verfügung stehen, dann liegt es in der Hand eures Intellekts und eurer Intuition diese Informationen richtig zu verarbeiten und in verbindung zu bringen. Jeder einzelne der sich dieses Bilds bewusst wird, wird sich der monstrosität der Probleme bewusst vor denen wir alle gemeinsam stehen - ich bitte euch daher dringend das ihr euch bitte diese Informationen anschaut. Bildet euch euer eigenes Bild - verurteilt bitte nicht schon davor "spinnerei" "propaganda" und dieses und jenes - schaut sie euch neutral an - stellt fragen dazu oder solltet ihr sie für kompletten schwachsinn halten - begründet eure Position - so kann man sich austauschen und davon haben beide seiten etwas ;)
Glaubt mir, ich wäre der erste der sich freut wenn der ganze wahnsinn endlich aufhört und wir alle unseren alltag weiterleben können - leider ist dafür keine zeit - erst muss die Welt sich ändern und sie wird sich nur mit jedem einzelnen ändern der bereit ist sich dieser herrausforderrung zu stellen.

Da ich gerade folgenden Post erhalten habe:
"Ich empfehle, Verschwörungstheorien aus Threads, die sich nicht ausdrücklich damit beschäftigen, herauszuhalten, sämtliche Aussagen, die schwerwiegende Verbechen unterstellen direkt mit Quellen zu untermauern und mit potentiell beleidigenden Bezeichnungen sehr sparsam umzugehen und ggf., wo dies möglich ist (z.B. im Falle von Faschismus), ihre Angemessenheit ebenfalls mit seriösen Quellen zu untermauern. Und, um es gleich vorwegzunehmen: Behauptungen, die ein Youtube-Nutzer irgendwo in einem halbstündigen Video untergebracht hat -oder auch nicht- sind keine brauchbare Quelle."

Verbindung Klitschko-Udar-CDU-Hunter Biden : Partners - Party UDAR
Hunter Biden @ Burisma : Burisma Holdings
Zu 9/11 : Original 7 World Trade Center
Irak Einsatz : Braucht wohl keine weitere Quelle 1 Stichwort "Weapons of Massdestruction"
Staatlicher Terror : Gladio
Patriot Act: http://www.gpo.gov/fdsys/pkg/BILLS-107hr3162enr/pdf/BILLS-107hr3162enr.pdf
Afghanistan: Afghan opium production explodes despite billions spent, says US report | World news | theguardian.com
Massenmord: http://www.ippnw.de/startseite/artikel/a8966af902/body-count-opferzahlen-nach-10-ja.html

Zuletzt bearbeitet:
@Putinversteher
Ob alles stimmt oder nur Theorien sind kann ich nicht wirklich beurteilen. Deine zugefügten Links werde ich noch anschauen.
Guter Text aber hier wirst du dafür nicht belohnt.
Ließ mal ab Seite 153, dann weißt was ich meine. Aber im Gegensatz zu dir werde ich wenigstens öffentlich geohrfeigt. Finde es aber Cool das du es mit uns teilst!
90min Vid schaut sich kaum einer an und 30min über Wirtschaft wohl auch nicht viel mehr.
TISA habe ich hier mal erstellt... schau es dir mal an.

Lieber Augen zu und durch den die etablierten Medien liefern alles was man wissen muss.

Verschwörungstheorien:
Das Unwort schlecht hin. Bestimmt sind viele falsch, die wenigsten richtig.
Aber das z.B. unsere Wahlgesetzgebung Verfassungswidrig ist, war auch nur eine Verschwörungstheorie bis der BGH aus der Verschwörungstheorie eine Tatsache machte!

Wenn man das Wort mal zerlegt in Verschwörung und Theorie zeigt sich das es jeder privat häufig tut aus meist netten Gründen:
Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen.

Verschwörung

Das Wort Theorie (griechisch θεωρεῖν theorein ‚beobachten, betrachten, [an]schauen‘; θεωρία theoría ‚Anschauung, Überlegung, Einsicht, wissenschaftliche Betrachtung‘, ‚die Betrachtung oder Wahrnehmung des Schönen als moralische Kategorie‘) bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung. Daher wird der Begriff alltagssprachlich auch unbestimmt als Gegenteil von Praxis (griechisch πρᾶξις ‚Handlung, Verrichtung‘, auch‚Vollendung‘) benutzt.

Theorie

Sicherlich besagt "Theorie" nicht, dass etwas falsch ist. Aber es besagt, dass etwas unklar ist - und deswegen ist es etwas, dass zwar als Grundlage für eine Diskussion, aber nur bedingt als Argument taugt. Und größere Diskussionen werden bitte, unter zur Hilfe nahme bestmöglicher Quellen, in eigenen Threads geführt, ganz einfach. (und die 9/11 "false Flag"-"""Theorie""" ist bekanntermaßen in der Lage -ebenso wie der zweite Dauerbrenner """Klimaskepsis""", gleich mehrere Threads ganz alleine zu führen. Nachlesen derselbigen wird übrigens empfohlen, bevor man etwas zu dem Thema verbreiten möchte - die Chancen stehen sehr gut, dass wir es hier schon mal hatten und wer sich vorher informiert, kann gleich auf die Argumente seiner Kritiker eingehen).

Und damit genug der Forenformalitäten, hier gehts um die Ukraine und was da -soweit wir es wissen können- wirklich Sache ist.

Wundert mich etwas das die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens noch nicht gebracht wurde: Etappensieg der Ukraine auf dem Weg in die EU | Europa | DW.DE | 26.06.2014

Da derzeit Waffenstillstand herrscht, muss es sich um ein Feuerwerk für die Donezker Bevölkerung handeln...
Selidowo (Region Donezk) heute Nacht. Beschuss mit Brandbomben.
Ich muss jetzt wirklich mal die Frage stellen: Hast du überhaupt gedient? Wenn das Brandbomben wären, stünden regelmäßig die Truppenübungsplätze der Bundeswehr bei Nachtübungen zu großen Teilen in Flammen. Was in dem Video zu sehen ist, ist nichts weiter als Gefechtsfeldbeleuchtung.

Wundert mich etwas das die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens noch nicht gebracht wurde: Etappensieg der Ukraine auf dem Weg in die EU | Europa | DW.DE | 26.06.2014

Ich muss jetzt wirklich mal die Frage stellen: Hast du überhaupt gedient? Wenn das Brandbomben wären, stünden regelmäßig die Truppenübungsplätze der Bundeswehr bei Nachtübungen zu großen Teilen in Flammen. Was in dem Video zu sehen ist, ist nichts weiter als Gefechtsfeldbeleuchtung.

Nein, ich hab nicht gedient und habe es auch nicht vor. Und dass die Leuchtkugeln nicht die Brandbomben sind, sollte jedem klar sein. Aber anhand der darauffolgenden Nachrichten wo Reporter Live zugeschaltet wurden, konnte man zwischen normalen Artilleriebomben auch Spuren von Brandbomben erkennen. Den Brand selbst konnte man auf dem Video ja leider nicht sehen, weil zum einen die Leuchtkugeln alles überleuchtet haben und zum anderen vieles von den Bäumen verdeckt war.

Übrigens:

Ukrainische Medien: Poroshenko sagt dem "Frieden" ab. Er ruft den Kriegszustand aus!
Poroshenko spricht von seinem "Plan-B" - bei dem er dem Widerstand sehr hohe Verluste verspricht. Der Krieg erfährt eine Aktivisierung und Verstärkung laut Poroshenko - Krieg mit "neuen" Methoden. Scheinbar wird der Massenmord weitergehen!
????????? ?????? ? ???????? ??????? ? ????? "?": ???????? ??????? ????????? | ????????????

Außerdem:

Der antifaschistische Widerstand hat gerade die Flugabwehrraketen-Garnison No. A-1402 nahe Donezk eingenommen!
Damit könnte der Widerstand eine Flugverbotszone über dem Donbass durchsetzen und künftige Luftangriffe der Kiewer Junta unterbinden - und das ohne UN-Resolutionsdiskussionen. Die Info wird aber gerade noch geprüft.
??????: ?????? ???? ??? ???????? ? ??????? ??? ???????? ???????? ???????? ????? ??? | ??????? ?????

Leuchtgranaten haben einen Zünder, Fallschirm um sie für die Leuchtdauer zum Ausleuchten des Ziels in der Luft zu lassen bis sie nicht mehr brennen und dann landen!
Ändere ich die Zündzeit oder was am Fallschirm dann wird sie zur Brand"bombe".
Haben wir Deutschen aber nie gemacht, lol

Angeblich hat heute die Volksfront eine von der ukr. Armee errichtete Barrikade in Slawjansk mit einem "wiederbelebten" IS-3 platt gemacht :lol:
????????? ???? «????? ??????» ? ??? ??? ?????????? ????????? ?????????? ?????? ????????? ???????? ? ????? ???????? | ??????? ?????

Hier noch das Video wie er wiederbelebt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=5iuR-KySNKo

Update:

Kramatorsk steht schon unter schwerem Beschuss.
Am Ende vom Video hört man ein Propellerflugzeug.
https://www.youtube.com/watch?v=9xDAZGvR7bg

Update 2:

Demokratie ist auf dem Weg
https://www.youtube.com/watch?v=zOvC4CjL-2o

Ein Taxibus ist in Kramatorsk (Gebiet Donezk) unter Beschuss geraten, vier Menschen sind gestorben, fünf wurden verletzt.
https://www.youtube.com/watch?v=9nkyGW3sdq8#t=216

Update 3:

Rechter Sektor erschießt Soldaten, die nicht morden wollen.
Dieser Soldat, gesandt um die Menschen im Osten zu töten, erzählt dass sie zum Töten gezwungen wurden.
Er erzählt, dass auch einige aus seinem Bataillon, die gesehen haben, dass sie keine Terroristen erschießen sollen, sondern geschickt wurden, um einfaches Volk zu morden, sich weigerten und nach Hause gehen wollten...
Hier der Wortlaut:
Journalistin:
"Was passierte mit den Soldaten die nicht (auf die "Seperatisten") schießen wollten?
Ukrainischer Soldat:
" *schluckt kurz, fängt sich und sagt: "die wurden erschossen"
Journalistin: "wer hat sie erschossen?"
Ukr.-Soldat: "Leute vom Rechten Sektor.."
Stille. ...
http://www.youtube.com/watch?v=D2vVbLpfD1A

Die Nachrichten vom 02.07.14 etwas verspätet.
https://www.youtube.com/watch?v=SR1cIwCHZpQ

Unsere Politiker haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.
https://www.youtube.com/watch?v=abwBix51K94

Die Nationalgarde bei Slawjansk. Da dürfen die Neonazis endlich mal offiziell ein bisschen feuern, unterdrücken und morden.
https://www.youtube.com/watch?v=gjA0mBuuBB4

Zuletzt bearbeitet:
Da hier lange nicht mehr geschrieben wurde, erlaube ich mir mal ein Doppelpost, damit der Thread wieder auf Augenhöhe kommt.

Ermordert die Nationalgarde Frauen und Kinder von Volkswehrsoldaten?
Eine Frau, die mit ihren vier Kindern aus Slavjansk nach Russland geflüchtet ist, erzählt unfassbare Sachen. Ihre Verwandte aus Westukraine haben sie verflucht, nachdem sie erfahren haben, dass ihr Mann dem Volkswehr angeschlossen hat, ihre Mutter hat ihr gesagt, sie wird sie umbringen. Ausserdem erzählt die Frau über bestialische Gewaltakte gegenüber Familien von Volkswehrsoldaten. Ein 3-jähriges Kind wurde vor den Augen seiner Mutter gekreuzigt und an beiden Seiten zum Ausbluten erstochen, die Mutter wurde gezwungen, alles mit anzusehen und verlor, so wie viele Beobachter auch, das Bewusstsein. Als das Kind gestorben ist, wurde die bewusstlose Mutter an einen Panzer gebunden und drei Runden über den Platz geschleppt (eine Runde = 1km). Danach haben die Soldaten gesagt: "Wir haben die Terroristen ermordert"

Die Frau hat später ein erweitertes Interview über diese schreckliche Hinrichtung gegeben, hat auch ihren Namen genannt. Hier ist das Internetlink zum zweiten Interview (auf Russisch).
Áåæåíêà èç Ñëàâÿíñêà âñïîìèíàåò, êàê ïðè íåé êàçíèëè ìàëåíüêîãî ñûíà è æåíó îïîë÷åíöà - Ïåðâûé êàíàë
https://www.youtube.com/watch?v=r2T_K0P8OfQ

Und da ja, mittlerweile ein russischer Zivilist auf russischen Territorium durch eine ukr. Bombe umgekommen ist, stellt sich die Frage:
Was passiert wenn Russland Truppen in die Ukraine einführt?
https://www.youtube.com/watch?v=3xciSNSbvKc

Stimmt gerade auch mitbekommen, einfach nur noch peinlich und ekelig welche Kreise die Krise zieht

Solche Verkehrsflugzeuge fliegen normalerweise in einer deutlich größeren Höhe als ein Hubschrauber oder ein SU-25 Bomber, die die Separatisten angegriffen haben. Die Separatisten besitzen, so viel ich weiß, nur tragbare Anti-Luft-Raketen, die solche Höhen gar nicht erreichen können. Dafür braucht man schon etwas ernsthafteres wie die SA-17 Grizzly.
Und wenn die Separatisten so etwas gehabt hätten, hätten sie nicht solche Probleme gehabt, sich gegen Flugzeuge und Hubschrauber der ukr. Armee zu wehren.
Selbst ein Experte auf N-TV meinte, dass man für Flugzeuge auf solcher Höhe besondere Waffen bräuchte.

das macht die frage nach dem schuldigen nicht einfacher :(
ich glaube kaum das die Ukr. Armee auf ein Passagier flugzeuge schiest, genauso würde ich sagen das es die seperatisten nicht wahren.
denn egal wer es war hat sich damit als absoluter verlierer hingestellt.

Hab auch eben was interessantes gefunden.

10559678_1521728881383792_500181579841249303_n.png

Scheinbar wich das Flugzeug von seiner Flugbahn ab!
Quelle: https://www.facebook.com/TruthfromU...285018328179/1521728881383792/?type=1&theater
UND
http://www.flightradar24.com/data/flights/mh17#3d6095b

Wobei der zweite Link derzeit überlastet ist, da ihn scheinbar viele abfragen.

Desweiteren wurde in den russischen Nachrichten erwähnt, dass dieses Flugzeug und dass in dem Putin heute zurück nach Russland flog, sich über Polen für eine Zeit lang, fast die selbe Flugbahn teilten. Deshalb hätte das ein Anschlag auf Putin sein können, bei dem die Flugzeuge verwechselt wurden.

Zurück