Ich persönlich halte Putin Politik für unverantwortlich da er die Uneinigkeit innerhalb der Ukraine ausnutzt um sein Territorium zu vergrößern -- was er ja schon gemacht hat.
Aber meine persönliche Meinung interessiert Putin nicht und ändert auch nichts an der Situation der Ukraine.
. Putin ist halt mächtig und hat "Eier" nicht wie Obama der z.B nix macht -> Ukraine, Assad
.
finde ich genauso das mit Homosexuellen ist Quatsch.Ach die gute alter Nazi-Keule.
Punkt 1:
Guck mal hier eine Demo mitten in Moskau gegen die Krim-Politik Putins
Krim-Krise: Friedensdemonstration in Moskau - SPIEGEL ONLINE
Punkt 2: Homosexuelle werden in Russland nicht unterdrückt, sondern es ist ihnen Verboten Propaganda an Kindern zu üben. Was an Kinderschutz verwerflich sein soll, erkläre mir mal bitte? (PS: In Saudi-Arabien, einem unserer "Verbündeten" steht auf Homosexuallität die Todesstrafe, warum hört man eig dann nie Proteste?)
Punkt 3: Wieviele rassistisch motivierte Vernichtungskriege hat Putin eigentlich schon geführt?
Punkt 4: Was unterscheiden den die Winterspiele 2014 in Sotschi von den 2010 in Vancouver? Was haben die Spiele in Sotschi mit den in Berlin 1936 gemeinsam?
Die Nazi-Keule ist ein Eingeständnis, dass man auf argumentative Basis die Diskussion nicht mehr gewinnen kann. Daher greift man auf dieses bewährte Totschlagargument zurück.

Wundern tut mich das nicht. Wurden doch die Schritte die für eine tatsächliche Unabhängigkeit der Ukraine von Russland notwendig gewesen wären, von den bisherigen Regierungen von Moskaus Gnaden sträflich vernachlässigt, damit im Falle des Falles Russland sich unbesorgt und mit wenig Aufwand die Krim und die Filetstücke der Ukraine einverleiben kann. Der Rest kann zusehen wo er bleibt aber auch bitte nur so, das es Russland nicht stört.Ich persönlich halte Putin Politik für unverantwortlich da er die Uneinigkeit innerhalb der Ukraine ausnutzt um sein Territorium zu vergrößern -- was er ja schon gemacht hat.

War man nah dran, wenn man sich anschaut wie die russische Armee z.B. in Grosny "aufgeräumt" hat.Vernichtungskriege?
Also zum einen hab ich rein garkeine Nazi Keule ausgepackt, für mich gibt es da nur recht große parallelen.
Zudem hab ich nach der 20ten seite glsub ich aufgehört mitzudiskutieren, da mir das hier echt zu blöd wurde.
Daneben werden homosexuelle misshandelt, auf offener straße. zur polizei müssen die nicht gehen, geholfen wird ihnen nicht. alles nach den Gesetzen von Putin. Zudem welche prolaganda den? Anders zu sein? ja davor müssen kinder beschützt werden
Zudem wer sagt das ich saudi arabien nicht auch kritisiere? keiner, zumal es hier gerade um die frage zu Putin ging.Vernichtungskriege? Keine, aber das war nicht gemeint, gefragt oder sonst was.
Putin hat seinen medwedew als schönen pmatzhalter benutzt, die verfassung geändert und ist so wieder präsident geworden, was eigentlich nicht mehr möglich war
und ja bei hitler warens die juden, bei lutin die homosexuelle. bei hitler wars berlin '36 um die friedlichen absichten deutschlands aufzuzeigen. bei putin sotschi, genau der gleiche zweck, das ach so schöne Russland aufzuzeigen.
Opposition schön und gut aber die ist dort genau so mächtig wie das Zentrum oder die SPD zwischen 1933 und 39
Jemand fragte was man gegen Putin hat, ich hab drauf geantwortet. Dazu muss man jetzt nicht irgendwelche Vergleiche heranziehen um die ging es nämlich nicht.
Hitler hat einen Völkermord an den Juden verübt. Passiert auch nur ansatzweise etwas vergleichbares mit den Homos in Russland? Diese Verharmlosung von dir, ist an Zynismus und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten.
.
ich mach heute nacht mal eine liste über das tolle europa und der usa.
mal sehen wieviel punkte das werden vielleicht 100+![]()
Ich hatte nicht nach den Dingen gefragt, die die USA Russland und Putin vorwirft. Wir kennen die vielseitigen Interessen und Absichten, die die USA damit verfolgt.
Ich fragte, und bat darum, mir eure persönliche Einstellung zu erklären, damit wir einander besser verstehen können!
Das Zauberwort in Bezug auf die Situation in der Ukraine ist Kausalität.
Wäre der rechtmäßige Präsident noch im Amt, wäre die Situation in der Ukraine (vermutlich) nicht eskaliert und die Krim würde noch zur Ukraine gehören.
Ergo liegt die Schuld damit nicht bei Russland.
Die Autonome Republik Krim hat sich für Unabhängig erklärt (was zwar gegen die Verfassung der Ukraine verstößt, nicht jedoch gegen das Völkerrecht). Damit war die Krim nicht mehr Bestandteil der Ukraine.
PS: Gegen den Flughafen in Berlin, die Elpphilharmonie in Hamburg und gegen den Bahnhof in Stuttgart (dort am meisten) gab es auch bei uns massiven Protest. Sind die jeweiligen Landesregierungen jetzt auch Diktaturen, weil sie das jeweilige Bauprojekt fortsetzten?
Punkt 2: Homosexuelle werden in Russland nicht unterdrückt, sondern es ist ihnen Verboten Propaganda an Kindern zu üben. Was an Kinderschutz verwerflich sein soll, erkläre mir mal bitte? (PS: In Saudi-Arabien, einem unserer "Verbündeten" steht auf Homosexuallität die Todesstrafe, warum hört man eig dann nie Proteste?)
Entweder man achtet die Souvernität der Ukraine -dann zählt deren Verfassung dazu- oder man macht es nicht.
Der Weiterbau von S21 wurde per Volksabstimmung beschlossen.
Übrigens eine Volksabstimmung, der eine umfangreiche öffentliche Meinungsbildung vorrausging und die abgehalten wurde, ohne dass eine einzelne Interessensgruppe die Kalaschnikow auf die "frei" abstimmenden richtete.

D.h. die Krim durfte sich nicht für unabhängig erklären, weil das gegen die Verfassung der Ukraine verstößt?
du tust ja so alls hätten alle "für" russland gestimmt,
schon mal die wahl ergebnisse gesehen ca. 50,4% für russland,
wenn die keine freie wahl hatten wo kommen bloß die 49,6% her![]()

und ja bei hitler warens die juden, bei lutin die homosexuelle. bei hitler wars berlin '36 um die friedlichen absichten deutschlands aufzuzeigen. bei putin sotschi, genau der gleiche zweck, das ach so schöne Russland aufzuzeigen.
.
Naja, etwas tiefgründiger könnten die "Parallelen" schon sein. Die von dir angeführten Beispiele wären so als würde man sagen:"Hitler ist unter einem falschen Vorwand in Polen einmarschiert, Bush hat das selbe mit dem Irak gemacht also Bush=Hitler"
Die Krim "darf" sich unabhängig erklären, wie auch immer sie will. Aber wer diese Unabhängikeitserklärung (die im übrigen undemokratisch und ohne Rückfrage in der Bevölkerung stattfand - eine Abstimmung, dass die Krim nicht zur Ukraine gehören soll, gab es nie) und den resultierenden Staat kritiklos anerkennt, ihren Anspruch auf sämtlichen derzeit auf der Krim befindlichen ukrainischen Staatsbesitz unterstützt ("Diebstahl" diverser militärischer Ausrüstung) und umgekehrt sämtliche Ansprüche, die er gegenüber "Ukraine mit Krim" hatte jetzt ausschließlich an "Ukraine ohne Krim" richtet -und zwar mit erheblichen Nachdruck-, dem kann man wohl vorwerfen, dass er die Souveränität der Ukraine missachtet und in deren innenpolitische (bestenfalls bilateral außenpolitische) Angelegenheiten eingreift. Und nichts weiter mache ich.
oder auch das schlechte vergisst der mensch schnell,
noch schneller geht es wenn man diese mit "schein guten dingen" täglich zu kleistert
Könnte man, auch wenn man genervt ist oder lieber willkürlich mit dem Vorwurf der Lüge um sich wirft, bitte trotzdem beim Thema Ukraine bleiben?