Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Russland liegt zwar auf dem gleichen Kontinent, von der mentalität sind uns die amerikaner allerdings wesentlich vertrauter, liegt wohl am kolonialismus.
Ich bin grade hier und es gibt so einiges was dir total fremd vorkommen würde, besonders hier in Dixieland.

Aber wegen den Soldaten ohne Kennzeichnung auf der Krim. Es ist doch wirklich möglich, dass das sowas wie Freikorps sind.

Und Karuzoo, du sagst wir hätten es den Sowjets zu verdanken, dass Deutschland geeint ist, das ist Schwachsinn. Vereinigt zu sein in einem Staat ist unser Gott gegebenes Recht uns nicht das Recht irgendeiner Nation es uns zu erlauben.

Und Karuzoo, du sagst wir hätten es den Sowjets zu verdanken, dass Deutschland geeint ist, das ist Schwachsinn. Vereinigt zu sein in einem Staat ist unser Gott gegebenes Recht uns nicht das Recht irgendeiner Nation es uns zu erlauben.

Früher oder später wäre die Sowjetrepublik ja eh den Bach runter gegangen von daher wäre die Einigung wohl so oder so gekommen :schief:

Naja Thatcher meinte ja auch, dass ein geeintes Deutschland zu stark wäre weil es die Führung übernehmen würde. Gewissermaßen hatte sie recht, wir sind die stärksten Europas.

Aber geht mal auf YouTube und guckt euch das ZDF Szenario ,,Der 3. Weltkrieg" an, es hätte ein letztes aufbäumen der SU geben können.

Naja Thatcher meinte ja auch, dass ein geeintes Deutschland zu stark wäre weil es die Führung übernehmen würde. Gewissermaßen hatte sie recht, wir sind die stärksten Europas. Aber geht mal auf YouTube und guckt euch das ZDF Szenario ,,Der 3. Weltkrieg" an, es hätte ein letztes aufbäumen der SU geben können.

Das gleiche Thema wurde auch in World in Conflict behandelt. Thatcher hatte wohl mehr aus wirtschaftlicher Sicht Angst vor einem geeinten Deutschland.

Aha, wieder etwas gelernt :hail:

Es ist doch immer wieder unterhaltsam, wie von einigen Fakten ignoriert, die Handlungen der anderen Länder unter den Tisch gekehrt werden, um nur auf Russland und Putin zu hetzen.

... wenn Russland bislang nur genommen hat...
Ich hätte gern mal gewusst,was Russland denn eigentlich bisher alles nur genommen hat???
Mir fallen da so einige andere Länder ein, deren Liste bei "genommen" sehr lang werden dürfte.

Ein Wortbruch "des Westens" kann nur erfolgen, wenn "der Westen" sein Wort gegeben hat. Und das hat er nie.
Damit würdest du dem "Westen" unterstellen, dass dieser Gorbatschow (Sowjetunion/Russland) mutwillig getäuscht hat! ...was dann ja noch schlimmer als ein gebrochenes Versprechen ist, da es "Vorsatz" beinhaltet.
Es ist bequem, Aufzeichnungen über Politische Verhandlungen nicht mehr "finden zu können", aber es gab Presseberichte darüber und war Thema in Nachrichtensendungen. Viele Leute erinnern sich daran!

Threshold schrieb:
Du sagst in jedem zweiten Posts dass aus deiner Sicht die aktuell eingesetzte Regierung in Kiew keine Legitimation hat. Das muss aber nicht sein. Wir kennen inzwischen deinen Standpunkt.
LOL - netter Versuch, aber auch wenn man die Wahrheit nicht gerne hört, bleibt es immer noch die Wahrheit und nicht ein "Standpunkt" und lässt sich nicht durch "Umdeutungen" verändern!
Fällt es dir wirklich so schwer, zu akzeptieren, dass es dem Westen egal war, dass die "eingesetzte" Regierung nicht legitim ist?

:hail:
Gott - hat uns ein Gehirn gegeben und die 10 Gebote!
Ich wusste aber bisher noch nicht, dass er Deutschland erschaffen hat. :ugly: ...und laut deiner Argumentation hätten ja nicht nur die Sowjets, sondern alle 4 Alliierten unser "von Gott gegebenes Recht" gebrochen. :ugly:
Erinner dich mal lieber daran, dass Deutschland für den 2. Weltkrieg verantwortlich ist und warum Deutschland geteilt wurde.
Mir fallen da so einige Gebote ein, die wir mit diesem Krieg und dem Holocaust gebrochen haben....
"Falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten" wäre da noch das Harmloseste.

Seeefe schrieb:
Früher oder später wäre die Sowjetrepublik ja eh den Bach runter gegangen von daher wäre die Einigung wohl so oder so gekommen :schief:
Diese Möglichkeit kann schon stimmen.
Trotzdem ist die Sowjetunion nicht einfach so zerfallen, sondern wurde politisch in diese Richtung geführt und die versuchte Annäherung an den "Westen" mit den Verhandlungen über die Wiedervereinigung und der Zusicherung, dass es keine Nato-Osterweiterung geben wird, war entscheidend für die Auflösung des Warschauer Packtes.

Wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass die USA die gesammte Wiedervereinigung beinahe scheitern lies, da sie ja unbedingt und schon vor Truppenabzug der Sowjets aus der DDR, dort mit ihren Streitkräften "NATO-Manöver" durchführen wollten.
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wir unser Versprechen gaben, dass es keine Osterweiterung geben wird!
An dieses Versprechen wurden wir oft erinnert! Es nun einfach abzustreiten, ist peinlich!

ruyven_macaran schrieb:
Ob du es Annektion oder Eingliederung nennst, ist wurscht. Es ist und bleibt ein Eingriff in die territoriale Integrität der Ukraine, zu deren Schutz sich Russland schriftlich verpflichtet hat.
Einen Putsch in einem anderen Land vorzubereiten und durchzuführen, um so eine neue bessere kontrollierbare Regierung zu erschaffen und so seine eigenen Interessen durchzusetzen, verletzt natürlich nicht die Integrität dieses Landes. :hail:Aber wenn es um Profit und Macht geht, ist halt jedes Mittel Recht.
Ich finde es immer wieder interessant, wie mit zweierlei Maß gemessen wird und -Ursache =>>> Folge aus dem Zusammenhang genommen wird, um so das eigene Handeln positiv darzustellen.
Hätte der Westen nicht diese Oposition aufgebaut, unterstützt, in diesen Putsch geführt und diese illigitime Regierung anerkannt (und das Abzustreiten, wäre so wie den Holocaust zu leugnen), hätte Russland sich nicht die Krim geschnappt!
Man kann aber darüber streiten, welche Integritätsverletzung größer war :hail:- die, die so viele Todesopfer gekostet hat, der Bevölkerung "Demokratie" bringt, indem man Russen Tot sehen will und die dem Volk nur noch größere Armut bring, wie es derzeit aussieht
oder die, wo es keine Todesopfer gab und wo es der Bevölkerung wirtschaftlich besser geht, da man sich um sie kümmert.

Bitte bleibt doch objektiv!

:hail:
Gott - hat uns ein Gehirn gegeben und die 10 Gebote!
Ich wusste aber bisher noch nicht, dass er Deutschland erschaffen hat. :ugly: ...und laut deiner Argumentation hätten ja nicht nur die Sowjets, sondern alle 4 Alliierten unser "von Gott gegebenes Recht" gebrochen. :ugly:
Erinner dich mal lieber daran, dass Deutschland für den 2. Weltkrieg verantwortlich ist und warum Deutschland geteilt wurde.
Mir fallen da so einige Gebote ein, die wir mit diesem Krieg und dem Holocaust gebrochen haben....
"Falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten" wäre da noch das Harmloseste.
Du verstehst nicht, dass ich das nur sprichwörtlich meine.
Nach 1949 hätte Deutschland wieder frei und geeint sein können, aber 40 Jahre hat man uns getrennt, das ist ein Verbrechen.
Ja der WWII ist unsere Schuld, aber die Instabilität Deutschlands haben wir den Siegern des ersten zu verdanken. Der erste Weltkrieg selber war die Schuld von allen europäischen Großmächten und einer Hand voll Terroristen.

hmm ukraine,
derzeit ist eine massiv rechts extreme "regierung" an der macht,
und die tolle EUSA hat dazu beigetragen bzw. diese unterstützt.

ich hab atm 2 staatsbürgerschaften 1x AT, 1x RU
aber gnade der EU kasperl wenn der EUSA putsch fehl schlägt, da sitzt die EU mit ÖL/ERDGAS am trockenen,
und der der büssen wird ist der normale bürger.

Russland braucht die EU nicht, sondern die EU braucht russland,
Russland könnte jederzeit seine rohstoffen china freigeben, aber dies wird von den tollen medien nie erwähnt
dann sind wir von 1,2,3 auf dem nichts
und die aller gottes mutter merkel könnte sich nochso im 6eck f...en lassen

Die EU hat nichtmal mehr eine militär kraft,
da alles durch die armi verträge geküzt werden musst,
das wir niemals die us and fucking a angreifen

BTT:
ich finde die aktuelle entwicklung gut,
in sofern das Putin/Medwedew sich von der us fucking a und der kasperl..... von der eu nicht auf der nase rum tanzen lassen

Also meine unterstützung haben Putin/Medwedew :)

Zuletzt bearbeitet:
ja kla china wäre auch so ein guter abnehmer wie die EU :D
Russland braucht das ausland viel mehr, das war damals schon so und ists heute immernoch so, außer die menschen dort benutzen gas und öl zum essen.

Der Vorteil der EU für die Russen ist dass die EU -- also damit sind natürlich die Staaten gemeint aber ich will nicht alle aufzählen -- sehr verlässliche und gute Zahler sind.
Die Russen bekommen von den EU Ländern mit perfekter Regelmäßigkeit viel Geld in die Kassen.
Ob das bei den Chinesen oder wem auch immer genauso ist weiß ich nicht.

Ich wüsste nicht, dass sich da bislang irgend jemand nenneswert über China und/oder chinesischen Unternehmen beschwert hat. Würde auch nicht zur dortigen Kultur passen.
Problematischer wäre, was die Chinesen überhaupt zahlen. Die EU ist (solange man sich keine große Patzer erlaubt und sich z.B. Teile von Nachbarstaaten einverleibt, die der EU nahestehen) ein wirrer, schlecht koordinierter Haufen, in dem man jedem einzelnen Akteur in bilateralem Handel ganz gut hohe Preisvorgaben machen kann und in umgekehrter Richtung keinen Druck zu befürchten hat.
Der chinesische Energiesektor ist dagegen afaik weiterhin komplett staatlich, genauso wie der Rohstoffeinkauf allgemein. Und China lässt sich keine Vorschriften machen, erst recht nicht von einem Leichtgewicht wie Russland.

NZZ ist nicht gerade Boulevardpresse ;-)
Und die Vergleiche beziehen sich ja nicht nur auf Hitler.

Trotzdem bleibt die Nazi-Keule ein Totschlagargument.

Die NZZ hätte mal lieber über die tatsächlich vorhandenen Nazis schreiben sollen. Nämlich die, die derzeit in der illegalen Regierung der Ukraine mitbestimmen.

Aber bei dem Punkt herrscht ja Verharmlosung und Schweigen im deutschen (Medien)-Blätterwald.

Hier noch ein Artikel den ich gerade gefunden habe:

Zwischen Despotie und Demokratie: Wladimir Putins braune Lehrmeister - Reportagen und Analysen Nachrichten - NZZ.ch

Ok, man kann sagen es sei weit her geholt, ich frage mich jedoch: Was wenn nicht?

Aber ich will es mir eigentlich garnicht vorstellen :-S

Warum veröffentlicht man solche Hasspropaganda?
Russland (Putin) so etwas anzudichten und damit die 40 Millionen durch Nazi-Deutschland ermordeter Sowjetbürger zu verspotten....:daumen2:

Ja "Hitler" ist heute die größte Beleidigung, die jemand, der keine Ahnung hat, einem anderen vorwerfen kann. WOW!
Und es lenkt so schön von den tatsächlichen Ereignissen in der Ukraine ab!!!

Nur merkwürdiger Weise kämpfen die Nazis der Ukraine für die (vom Westen an die Macht gebrachte) Kiewer Putschregierung gegen alles was sich ihnen in den Weg stellt.
....und die "Russenfrage" haben sie auch schon öffentlich geklärt...:daumen2:

Das man nicht alles aus dem Artikel, oder Allgemein was in der Presse berichtet wird glauben muss/soll stell ich ausser Frage.

Wenn ich mich mal auf diesen Absatz aus dem Artikel beziehe:
... förderte [nationalsozialistische] Bewegungen und Parteien, rüstete Wehrverbände oder simple Schlägertrupps aus, fabrizierte Zwischenfälle und konstruierte «Hilferufe», die nicht überhört werden durften.

Wenn ich mir in den letzten Wochen die Nachrichten welche aus der Ukraine kamen angeschaut habe, kam ich eigentlich genau zu diesem Schluss.
(Ich gehe mal davon aus, dass die Berichte aus der Ukraine stimmen)

Was mich jedoch selbst stört ist, dass die jetzige ukrainische Regierung mit den "Aufständischen" in der Ostukraine genau so umgeht wie die alte Regierung mit dem "Aufständischen" in Kiev.
Sie sollten es doch besser wissen...

Dem letzten Halbsatz würde ich vollkommen zustimmen. Stellt sich die Frage, wieso du es dann schreibst?
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nicht von Außenministern geredet, die im Namen der NATO zu Verhandlungen geschickt wurden (was afaik auch eher ungewöhnlich wäre - die NATO hat nicht umonst ihre eigenen Sprecher, wenn sie als eigene Entität an Verhandlungen teilnehmen möchte), sondern von Außenministern, die im Namen ihrer Staaten agierten. Und somit auch nur für diese sprechen konnten, nicht für die gesamte NATO, und dass strenggenommen auch nur im Rahmen der Kompetenz ihrer Regierung. Und z.B. in Deutschland hat keine Regierung die Kompetenz, unbegrenzte, unabänderliche Zusagen zu machen und so den Handlungsspielraum künftiger Regierungen zu beschränken.

das problem ist, das du in dem punkt nur schwachsinn von dir gibst. die politik der nato wird selbstverständlich von der politik der natostaaten bestimmt, also auch von den aussenministern. und die gehen nicht ohne ausführliches briefing in derartige verhandlungen und wissen daher ganz genau, was geht und was nicht. zur not werden auch während den verhandlungen rücksprachen gehalten, um ganz sicher zu gehen. die zusagen von damals sind also abgesichert und keine kamikazezusagen von irgendjemand, der nichts zu sagen hat.

Zurück