Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Gasrabatte sind Strategie, Gazprom haben den geopolitischen Hintergrund. Der Trend nimmt nämlich ab, Staaten versuchen sich weniger mit Gas aus Russland einzudecken. Zudem bekamen nur Moskau positiv eingestellte oder wichtige Staaten Rabatte, und Rabattanfragen der Ukraine wurden abgelehnt, obwohl sie 2012 den weltweit höchsten Gaspreis zahlte. Du scheinst wirklich keinen Schimmer zu haben was ? Lieber an Ideologie glauben statt an echte Ereignisse .... muss schön sein.

Die Leute gingen übrigens für die EU und Hoffnung auf Hilfe des Westens auf die Strasse, weil ihr Land unter Repression leidet seitdem sie denken können, und sie bis zum Presidentenstuhl korumpiert waren. Jetzt haben sie eine Chance, der Maidan war nur Ausdruck, die Umsetzung kommt jetzt.

Aus Wiki...

Durch die russische Subventionierung war der Gaspreis in der Ukraine bisher deutlich niedriger als in Russland selbst. In vielen Bereichen, vor allem in der Metallindustrie, belieferte die Ukraine dadurch den russischen Markt zu Dumpingpreisen und übervorteilte so die russischen Produzenten.Einen Teil ihres für 50 Dollar erworbenen Gases verkaufte die Ukraine für 260 Dollar an Rumänien.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Was willst du mir jetzt damit sagen ?

Hast du übhaupt den ganzen Text gelesen ?

Sagt mal, die gerade stattfindenden Übergriffe (eher Angriffe) auf die Ukrainischen Militärstützpunkte durch russische "Milizen", werden aber nur zur Selbstverteidigung (der russischen Bevölkerung auf der Krim) ausgeführt oder?

Im Gegensatz zu Dir schon.

Die höchsten Preise bezahlen sie...

Wiki:
Der übliche Tarif in Westeuropa beträgt maximal 250 Dollar je 1000 Kubikmeter.

Am 4. Januar 2006 einigten sich beide Länder darauf, den Konflikt beizulegen. Es wurde ein Vertrag unterzeichnet, der fünf Jahre gültig sein soll. Gazprom wurde die gewünschte Preiserhöhung gewährt, der Konzern verkauft das Gas über den Zwischenhändler RosUkrEnergo und erhält dafür 230 Dollar je 1000 Kubikmeter.

Danach wurden Lieferungen eingestellt weil nicht bezahlt wurde.

Aber klar doch, Putin wird bestimmt auch dafür eine äußerst kluge Ausrede haben: Angriff ist die beste Verteidigung :D

Gut, dann bin ich ja beruhigt.:)

Im Gegensatz zu Dir schon.

Die höchsten Preise bezahlen sie...

Wiki:
Der übliche Tarif in Westeuropa beträgt maximal 250 Dollar je 1000 Kubikmeter.

Am 4. Januar 2006 einigten sich beide Länder darauf, den Konflikt beizulegen. Es wurde ein Vertrag unterzeichnet, der fünf Jahre gültig sein soll. Gazprom wurde die gewünschte Preiserhöhung gewährt, der Konzern verkauft das Gas über den Zwischenhändler RosUkrEnergo und erhält dafür 230 Dollar je 1000 Kubikmeter.

Danach wurden Lieferungen eingestellt weil nicht bezahlt wurde.

2006 wurde Ukraines Gaspreis um 300% erhöht das ist einfach unglaublich ....

Und 2012 zahlte die Ukraine den weltweit höchsten Gaspreis mit 516 Dollar: Ukraine zahlt weltweit hchsten Gaspreis | Pressemitteilung Worldwide News Ukraine

Eine echte Bruderschaft was ? ;)

@gorgi85

Genau...

Durch den Ausfall des Großteils des Gasabsatzes verliert Russland täglich bis zu 120 Millionen US-Dollar,[44]*weshalb das Land an einer schnellstmöglichen Wiederaufnahme der Lieferungen interessiert ist.

Ist wie bei einem Kredit. Wen ich Angst haben muss das nicht bezahlt wird, steigt der Preis. Logisch oder?

Das hier ist auch interessant : Unternehmen: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine - hohe Schulden - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

Da soll mir jetzt mal einer sagen die Sanktionen gg Russland seie nicht berechtigt. Gelenkte Wirtschaft ist das und mit solchen Ländern am besten so wenig wie möglich zu tun haben, so siehts aus ...

@gorgi85

Genau...

Durch den Ausfall des Großteils des Gasabsatzes verliert Russland täglich bis zu 120 Millionen US-Dollar,[44]*weshalb das Land an einer schnellstmöglichen Wiederaufnahme der Lieferungen interessiert ist.

Ist wie bei einem Kredit. Wen ich Angst haben muss das nicht bezahlt wird, steigt der Preis. Logisch oder?

Keine Ahnung wo du das immer rauskopierst, aber inwiefern hatte denn Russland 2006-2012 einen Ausfall des Großteils seiner Gasabsätze zu befürchten ? Und wieso ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hier ist auch interessant : Unternehmen: Russland erhöht Gaspreis für Ukraine - hohe Schulden - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

Da soll mir jetzt mal einer sagen die Sanktionen gg Russland seie nicht berechtigt. Gelenkte Wirtschaft ist das und mit solchen Ländern am besten so wenig wie möglich zu tun haben, so siehts aus ...

Als ob das irgendein Staat anders machen würde. Es ist völlig legitim Rabatte gegen politische "Gegner" zu streichen. So wie Europa Russland nichts schenkt, schenkt Russland Europa genauso wenig...

Als ob das irgendein Staat anders machen würde. Es ist völlig legitim Rabatte gegen politische "Gegner" zu streichen. So wie Europa Russland nichts schenkt, schenkt Russland Europa genauso wenig...

Bei uns in Europa machen es alle Staaten anders ...

Keine Ahnung wo du das immer rauskopierst, aber inwiefern hatte denn Russland 2006-2012 einen Ausfall des Großteils seiner Gasabsätze zu befürchten ? Und wieso ?

Ich meinte Du hättest den Wiki Artikel gelesen steht alles dort. Aber mir das unterstellen.

Bei uns in Europa machen es alle Staaten anders ...

Weisst Du wen ich Lust hätte würde ich Dir das Gegenteil raussuchen, hab ich aber nicht. Also informier Dich.

Das Thema geht mir langsam so auf den Sack. Klar was Putin gemacht hat war nicht die feine Englische Art, aber genau das selbe machen wir (USA/EU/Deutschland) seit Jahren. Und nu wo die USA eine gute Chance sieht Russland zu schwächen gehts los. Die Medien schreiben teilweise so viel schei*. Alles gegen Russland, keine neutralen News mehr.

Mal schauen was die USA / EU jetzt macht / sich aus den Fingern saugen um Russland als Aggressor hinzustellen, wo Putin eine demokratische Abstimmung laufen ließ und dann noch die Krim für unabhänig erklärt hat.
Die Sanktionen werden am Ende eh nur uns selbst Schaden, aber das kann der USA ja scheiß egal sein.
Gott sei dank hört Merkel wohl noch nicht ganz auf die USA und labbert zwar groß rum, aber macht kleine Sanktionen. Wichtig ist, das sich jetzt zusammengesetzt wird um das zu Diskutieren.

Und die aus übersee sollen aufhören uns zu sagen, was wir von unseren Nachbarn halten sollen!

Zu diesem Thema kann ich KenFM youtube Videos empfehlen. Teilweise schweift er zwar aus und ist Stellenweise sehr pro Russland, aber dennoch ein guter ÜBerblick was da eigentlich so wirkich läuft.
1. http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg
2. http://www.youtube.com/watch?v=WoyIFt6oW2I

Zuletzt bearbeitet:
Habe dich was gefragt und nichts behauptet .... und habe nie erwähnt iwas gelesen zu haben. Wenn ich aber Links poste lese ich sie vorher auch durch, sonst wird das bisseln peinlich so wie jetzt gerade für dich ;)

Das Thema geht mir langsam so auf den Sack. Klar was Putin gemacht hat war nicht die feine Englische Art, aber genau das selbe machen wir (USA/EU/Deutschland) seit Jahren. Und nu wo die USA eine gute Chance sieht Russland zu schwächen gehts los. Die Medien schreiben teilweise so viel schei*. Alles gegen Russland, keine neutralen News mehr.

Mal schauen was die USA / EU jetzt macht / sich aus den Fingern saugen um Russland als Aggressor hinzustellen, wo Putin eine demokratische Abstimmung laufen ließ und dann noch die Krim für unabhänig erklärt hat.

Du machst deinen Namen alle Ehre :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Sanktionen werden am Ende eh nur uns selbst Schaden, aber das kann der USA ja scheiß egal sein.
Gott sei dank hört Merkel wohl noch nicht ganz auf die USA und labbert zwar groß rum, aber macht kleine Sanktionen. Wichtig ist, das sich jetzt zusammengesetzt wird um das zu Diskutieren.

Und die aus übersee sollen aufhören uns zu sagen, was wir von unseren Nachbarn halten sollen!

Zu diesem Thema kann ich KenFM youtube Videos empfehlen. Teilweise schweift er zwar aus und ist Stellenweise sehr pro Russland, aber dennoch ein guter ÜBerblick was da eigentlich so wirkich läuft.
1. nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe - YouTube
2. nachdenKEN über: Gelebte Demokratie - Krim kontra Kiew - YouTube

Du machst deinen Namen alle Ehre :D

Wie soll ich das verstehen?

Uh ja, weil das andere Länder ja nicht so machen. :schief:

Doppelmora. Wie immer halt.
Wir und hundert andere tun das. Kein Problem.
Russland oder ein anderes "böses" Land tut es. Alle schreien nach Sanktionen und Krieg um diese bösen Menschen zu stoppen.

Kindergarten pur ... bin dann mal raus viel Spaß hier noch.

Zurück