Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Durch die Sanktionen Starben im Irak bis zu 1 1,5 mil. Menschen vor allem Frauen und Kinder,weil sie keine Medikamente bekommen haben,durch die Sanktionen und nur ein weiterer Krieg .
Es gab das Oil for Food Programm, wo Öl gegen Lebensmittel und Medikamente "getauscht" werden konnte. Von daher ist die Behauptung, durch die Sanktionen kamen keine Medikamente ins Land falsch. Das Problem war hier die irakische Führung, welche die Gelder, die zum Kauf der Medikamente und Lebensmittel bestimmt waren, lieber für "eigene" Zwecke verwendete und die eigene Bevölkerung lieber jämmerlich dahinvegetieren ließ, anstatt ihr zu helfen. Aber Hauptsache man kann den Westen für alles verantwortlich machen. Lenkt ja schließlich wunderbar von den eigenen Missetaten ab.

(kleiner Tipp: "**** the EU")
Man sollte der Botschafterin der USA eigentlich froh sein, das sie sich so freimütig über die Inkompetenz und Unfähigkeit der EU und ihrer Mitgliedsstaaten äußert, gemeinsame und wirksame Mittel und Sanktionen einzusetzen, um Russland in die Schranken zu verweisen. Denn im Grunde heißt das nichts anderes, als das es nach Angst, Pisse und alten Knochen riecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da sich die Rechten bei einer normalen Wahl nicht werden halten können, legen sie es auf einen Konflikt an.

Ich denke eh es wird zu keiner Wahl kommen. Da geht vorher noch was.
-------------------------------------
Erst lesen...

Oil for Food...

"Gordon belegt, dass die Folgen des Embargos sehr früh bekannt waren. Die verschiedenen UN-Organisationen dokumentierten den wirtschaftlichen Kollaps sowie das Leiden der Bevölkerung und informierten die verantwortlichen Regierungen. Hochrangige UN-Mitarbeiter, im Irak tätige NGOs und die Regierungen vieler Länder protestierten gegen die unmenschlichen Sanktionsbedingungen. Trotzdem wurden diese sechs Jahre lang mit unverminderter Härte fortgesetzt."

" Erst Ende 1996 begann das Öl-für-Lebensmittel-Programm, das die Konsequenzen für die Bevölkerung mildern sollte. Das tat es jedoch nur mit sehr mäßigem Erfolg, wie die oben zitierten Studien belegen. Die Kindersterblichkeit ging zwar ein wenig zurück, blieb aber bis zum Ende der Sanktionen 2003 auf einem extrem hohen Niveau. Die in dieser Zeit gelieferten Hilfsgüter entsprachen nur etwa 200 Dollar pro Kopf und Jahr. Viele Importbeschränkungen wurden sogar drastisch verschärft."

http://m.welt.de/article.do?id=deba...ergessene-Krieg-gegen-Iraks-Zivilbevoelkerung

------------------------------------------
Jetzt ist es schon die Welt...

http://web.de/magazine/nachrichten/....hero.Putin will "die Welt zerstören".389.617

" In dem Interview bezeichnete Timoschenko Putins Rede als "faschistische Propaganda". Putin lege es darauf an, "die Welt zu zerstören" und wende dabei "Kriegsmethoden" an. Nach der Kreml-Rede könne "niemand bestreiten, dass dieser Mann psychische Probleme hat", sagte Timoschenko über Putin."

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Nun ja, das 'Fräulein' Timoschenko darf man getrost nicht ernst nehmen.

Würde nur ein einziger dieser Putinkritiker eine Liste der Länder verlesen, in denen die Amerikaner in den letzten Jahrzehnten als (miltärischer) Aggressor aufgetreten ist, würde er glatt nach 2 Stunden an Sauerstoffmangel tot umfallen.

Und Alfred Nobel würde wie ein Kreisel im Grab rotieren, wenn er wüsste, wem da ein Friedensnobelpreis verliehen wurde.

Wie auch immer, man wird sehen, was dort die wirkliche Ursache für den aktuellen militärischen Konflikt auf der Krim war. Die Rede ist auch von Scharfschützen.

Auch eine Liste der amerikanischen Kriege würde rein garnichts an dem aktuellen völkerrechtswiedrigem Vorgehen Russlands ändern. Sogar der Teufel in Person hätte recht wenn er behauptet der Krimeinmarsch sei ein Unrecht.

Eure Erklärung läuft auf das hinaus dass wenn die einen Fehler machen dürfen, dann dürfen wir das auch. Das ist zwar bekloppt aber in unserer Welt sehr wohl ein Recht, nur mit dem kleinen Unterschied dass die Ukraine in Europa liegt und das hier nicht ein geopolitisches Schlachtfeld der Industrienationen ist wie Afrika oder sonst was. Die Ukraine erachtet sich als Teil der westlichen Welt und der Westen kann und wird hier nicht einfach wegschauen, zumal geht es auch um europäisches Territorium und Einflüsse.

Eine solch primitive Aussenpolitik wie die Putins, wird im 21 Jahrhundert hier auch nicht geduldet. Die Ammis mussten lügen u betrügen dass sich die Balken biegen und erhielten trotzdem kein UN Mandat für den Irak, aber die Russen marschieren in fremde Länder ein als ob es ihre eigenen wären und entziehen sich somit jeglichem Recht. Also der USA Vergleich hinkt dann doch schon sehr .... :D

Du hast den Sachverhalt genau richtig erkannt.

Dadurch, dass die USA/NATO selbst schon mehrere Präzedenzfälle geschaffen hat (siehe Kosovo, usw.), beruft sich nun Putin auf die gleiche Argumentation, die dort zum Tragen kam.

Ob das nun richtig ist oder nicht, gleiches Recht für alle oder für keinen.

Okay, wenn Europa sich auf dieses Nieau begeben würde, müssten wir den Tscheschenienkrieg erwähnen. Jeder weiss genaustens bescheid dass dort mehrfach und überwiegend, schärfste Verletzungen der Menschlichkeit und Torturen keine Einzelfälle waren, sondern Bestandteil russischer Kriegsführung, es war Kriegsalltag in seiner übelsten Form ähnlich wie die Roten im 2 WK. Im Verlgeich waren die vereinzelnen Greule der US Marines im Irak ja ein Schnupfen, würde Tscheschenien eher mit Vietnam vergleichen und das war vor fast 50 Jahren !

Im Westen will das aber niemand, würde man jedoch den gleichen Kurs gehen wie Putin ihn geht, wären die Chancen auf erfolgreiche Politik iwo bei null. Hier sieht man einfach auch die Unterschiede von politischer Qualität, Putin lässt zu Wünschen übrig. Für mich ist er kein Politiker oder Diplomat, sondern einfach nur ein Herrscher ....

Du musst das verstehen, diesmal ist es in Europa nicht Kosovo.

Der Kosovo war ein rein europäischer Konflikt, Russland gehört politisch betrachtet nicht zur Europa, es ist eher die Rede von Europa und Russland. Keine Ahnung warum du immer mit Kosovo kommst du willst anscheinend nur um jeden Preis recht haben statt iwie mal was aufzuarbeiten ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Kosovo war ein rein europäischer Konflikt, Russland gehört politisch betrachtet nicht zur Europa, es ist eher die Rede von Europa und Russland. Keine Ahnung warum du immer mit Kosovo kommst du willst anscheinend nur um jeden Preis recht haben statt iwie mal was aufzuarbeiten ....

Sorry für die Wortwahl, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.

Erstens reden wir über die Ukraine und der Krim, beides in Europa.

Zweitens ist es völlig irrelevant, wo diese Länder liegen, das Völkerrecht unterscheidet da nicht.

Naja einmal so, einmal so.

Zum Tschetschenienkrieg, je nachdem welcher Propaganda man Glauben schenkt.

Putin ist weder ein heiliger noch hat er keinen Dreck am Stecken. Nur hier geht es um die Ukraine und hier handelt er meiner Meinung nach korrekt.

Das jetzt die Westpropaganda alle Geschütze auffährt um einen Konflikt zu rechtfertigen wirst Du nicht so sehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...reifen-weitere-militaerbasis-an-a-959600.html

Das aber Putin nachdem er bekommen hat was er wollte, nicht so blöd sein kann sollte Dir einleuchten.

Und nachdem wir so verarscht und belogen wurden, traue ich keiner Nachricht mehr die ich nicht selbst erfunden habe. So einfach ist das.

Komisch weiter oben hast du mir zugestimmt in Sachen Völkerrechte. Nochmal .... es ist ein Unterschied ob Völkerrechtsverletzungen in Somalia passieren, oder ob in Südkorea, weil Industrienation und verbündet mit dem Westen.

Hier aber droht uns ein Konflikt auf dem eigenem Kontinent, was so viel heisst dass wir was tuen müssen ganz gleich ob wir wollen oder nicht. Indem Fall das Übel, den Agressor in die Schranken weisen. So sieht das der Westen, wenn Russland territoriale Ansprüche in Europa hegt, gegen ein Land das die Westanbindung zudem auch sucht.

Und ja wir reden über Ukraine, Krim und Russland. Politisch gesehen erachten wir nur die Ukraine als Europa, und Russland einen Gegner von Europa. So verfahren unsere Staatscheffs ja auch. Und Kosovo war ein Europa-interner Konflikt, es drohte keine Eskalation eines größeren Krieges wie einer Streitmacht wie Russland. Das hier jetzt wird ganz anders behandelt.

Naja einmal so, einmal so.

Zum Tschetschenienkrieg, je nachdem welcher Propaganda man Glauben schenkt.

Putin ist weder ein heiliger noch hat er keinen Dreck am Stecken. Nur hier geht es um die Ukraine und hier handelt er meiner Meinung nach korrekt.

Das jetzt die Westpropaganda alle Geschütze auffährt um einen Konflikt zu rechtfertigen wirst Du nicht so sehen.

Krim-Krise: Russische Milizen greifen weitere Militärbasis an - SPIEGEL ONLINE

Das aber Putin nachdem er bekommen hat was er wollte, nicht so blöd sein kann sollte Dir einleuchten.

Und nachdem wir so verarscht und belogen wurden, traue ich keiner Nachricht mehr die ich nicht selbst erfunden habe. So einfach ist das.

Also bevor ich dir sage was ich von dir halte wenn ich versuche dich zu verstehen ... :D

sag ich dir jetzt mal einfach offiziell: Wünsche dir alles Gute in deinem Leben :)

Es wurde kein Völkerrecht verletzt.

Aus Putins Rede mit Bezug auf Völkerrecht im Kosovo, also auch hier...

"Ich mag es nicht besonders, Zitate anzubringen, aber kann doch
nicht davon absehen, noch einen Auszug aus einem offiziellen Dokument zu bringen, diesmal ist das ein schriftliches Memorandum der USA vom 17. April 2009, das diesem Internationalen Gerichtshof im
Zusammenhang mit der Anhörung zu Kosovo eingebracht wurde. Wieder Zitat: „Unabhängigkeitserklärungen können, wie das auch häufig passiert, das innere Recht verletzen. Aber das bedeutet nicht, dass dadurch das Völkerrecht verletzt wird“. Zitat Ende."

Wie bereits geschieben, mal so mal so.

Zuletzt bearbeitet:

Allgemein hat Putin garkein Recht, auf ethnische Konflikte abseits der Grenzen Russlands zu reagieren. Somit ist sein Vorwand zu 100% nicht legitim. Die Befugnis für Entscheidungen zum Referendum hat einzig und allein die ukrainische Innenpolitik. In der Ukraine gab es Aufruhen, aber keinen Krieg. Nach der Absetzung Janukowitchs beruihgte sich die Lage im Land, somit fällt auch der Vorwand einer Gefahr für iwelche Ethnien weg.

Der Einmarsch und die Anektierung, sind somit illegal. Putins Vergleiche, sind wie so viele Postings hier, einfach nur Blasphemie und entziehen sich jeder Realität, es sei denn man erschafft sich eine eigene ....

Allgemein hat Putin garkein Recht, auf ethnische Konflikte abseits der Grenzen Russlands zu reagieren...

Na das erzähl mal den Amerikanern, denen es völlig egal ist, wo und wann sie intervenieren.

Ansonsten bist du ein echt hoffnungsloser Fall Gorgi... ;)

Du verstehst anscheinend die Geopolitik nicht, und nimmst dich ihr bei Großveranstaltungen an wie dein witziger Kollege hier mit noch witzegeren Links die er nur liest statt sie zu verstehen. Halbwissen kann seeehr gefährlich sein ;)

Das was die Russen betreiben ist Geopolitik zu ihrem Vorteil in Reinform. Du glaubst wohl nicht die Amis schicken ihre Söhne aus humanitären Gründen in den Tod.

Du verstehst anscheinend die Geopolitik nicht, und nimmst dich ihr bei Großveranstaltungen an wie dein witziger Kollege hier mit noch witzegeren Links die er nur liest statt sie zu verstehen. Halbwissen kann seeehr gefährlich sein ;)

Ist es dir eigentlich auch möglich, deinen Gesprächspartner genau zu nennen, damit man weiß, wer sich angesprochen fühlen soll?

Und mir schlottern vor Angst die Knie, wenn ich an die Konsequenzen unserer vor Halbwissen strotzenden Diskussion denke.

Sicher lesen Putin, Obama und Merkel direkt hier mit und haben das Fingerchen schon auf dem Abzug.

Nämlich um diesen Thread in die Luft zu sprengen... ;)

Alleine schon dass du den Link hier rein stellst beweist dass du garkeine Ahnung von der Matrie hast, lächerlich ....

Unter den Klauen Russlands ist die Ukraine eines der ärmsten Länder weltweit, A ist es also keine Kunst wenn das Rentenniveu ausgeglichen wird und B hat man das ja selbst verschuldet dass es so tief war :D Affenzirkus ist das und nicht Politik, reine Propaganda durch und durch ....

Ist es dir eigentlich auch möglich, deinen Gesprächspartner genau zu nennen, damit man weiß, wer sich angesprochen fühlen soll?

Und mir schlottern vor Angst die Knie, wenn ich an die Konsequenzen unserer vor Halbwissen strotzenden Diskussion denke.

Sicher lesen Putin, Obama und Merkel direkt hier mit und haben das Fingerchen schon auf dem Abzug.

Nämlich um diesen Thread in die Luft zu sprengen... ;)

Da wir zu dritt schreiben ging ich von aus dass du weisst wann du gemeint bist :D

Ach dann haben ihnen wohl die Gasrabatte und die von Putin höchstpersönlich ins Amt gehobenen Präsidenten das Genick gebrochen. Auch Oligarchen spielen keine Rolle.

Wegen dem gingen die Leute auf die Strasse, zurecht wie ich finde. Nur was sich daraus, mit Unterstützung der EU/USA entwickelt hat, kann ich nicht gutheissen.

Zurück