Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wird man sehen, das die Europäer im Moment ungern, die RU, USA und China zum Feind haben wollen, kann ich nachvollziehen, aber wahrscheinlich wird es so lange Trump da ist, darauf hinauslaufen.
Wenn man nicht "kämpft" können wir uns die nächsten Jahrzehnte auf stämdige Erpressungen oder Kriege dieser 3 gegenüber Europa einstellen,um ihren Willen durchzusetzen!
Der Ukraine geht das Personal für den Wehrdienst aus, es steht dir jederzeit frei dich von deinem Stuhl zu erheben und dich einer "Miliz" in der Ukraine anzuschließen. Es wird dir (Familie) auch Finanziell vergütet.
Der Regelsatz für Eurpäer liegt bei ca. 3250-3600€ Netto je nach Quelle.

Lieber philosophierst du in einem Forum rum, anstatt dich pro aktiva zu engagieren. :D

Der Ukraine geht das Personal für den Wehrdienst aus, es steht dir jederzeit frei dich von deinem Stuhl zu erheben und dich einer "Miliz" in der Ukraine anzuschließen. Es wird dir (Familie) auch Finanziell vergütet.
Der Regelsatz für Eurpäer liegt bei ca. 3250-3600€ Netto je nach Quelle.

Lieber philosophierst du in einem Forum rum, anstatt dich pro aktiva zu engagieren. :D
Wow welches Niveau!
Weil man einen verbrecherischen und imperialistischen Annexionskrieg, mit täglichen dutzenden Kriegsverbrechen in Europa scharf verurteilt und echte Gefahr für Europa analysiert, fällt einigen Leuten nichts anderes ein, als ein an die Front zu schicken, weil weiter reicht wohl der Horizont nicht.
Sei beruhigt 7seven7, wenn die faschistische RU, Europa angreift und DE im Ernst oder Spannungsfall ist, werde ich mich freiwillig melden, bis dahin musst du mit meinen Argumenten leben. Aber wie ich Putin kenne wird es nicht mehr lange dauern! Was machst du dann, abhauen in die Südsee, oder in die faschistische RU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht nach RU abhauen weil auch ein Putin nicht die NATO Staaten angreifen wird,
keine Ahnung wer so einen Mumpitz glaubt.

Nebenbei bei Faschistisch musst schon aufpassen, Russland wird Autokratisch von Putin geführt aber nicht Faschistisch.
Den Begriff von Faschismus entspricht die Ukraine eher mit dem negieren und eingliedern von ASOV in die Armee.

Wobei es schon interessant ist die West Europäische Linke setzt sich für die Ost Europäische Rechte ein.

Ich wüsste nicht, da schon etwas "unterschrieben" ist.
Ist es auch nicht, aber Donnerstag wird es konkret.
Trump kümmert sich nicht um die Ukraine. Ich denke, er will Venezuela einnehmen und hat das mit Putin geklärt und in 3 Jahren könnte China Taiwan besetzen, das ist wirtschaftlich der wichtigere Grund.
Ich muss nicht nach RU abhauen weil auch ein Putin nicht die NATO Staaten angreifen wird,
Das macht er schon.
Nebenbei bei Faschistisch musst schon aufpassen, Russland wird Autokratisch von Putin geführt aber nicht Faschistisch. Den Begriff von Faschismus entspricht die Ukraine eher mit dem negieren und eingliedern von ASOV in die Armee.
Russland ist ein faschistisches Regime. Vergleich mal mit dem Scheitelmann aus Österreich.

Du kannst meinetwegen an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben, die Fakten liegen völlig auf dem Tisch, sowohl politisch als erst recht wirtschaftlich.
Putin hat versucht im Dezember 2021 die EU, Nato, Schweden und Finnland zu erpressen und seine Ziele preisgegeben und er sitzt mittlerweile auf einer 100% Kriegswirtschaft, die kann man ohne wirtschaftlichen Tatolschaden, nicht wirklich wieder zurückverwandeln!
Putin und die faschistische RU wird weiter Krieg in Europa führen, weil es schon wirtschaftlich muss!

Nebenbei bei Faschistisch musst schon aufpassen, Russland wird Autokratisch von Putin geführt aber nicht Faschistisch. Den Begriff von Faschismus entspricht die Ukraine eher mit dem negieren und eingliedern von ASOV in die Armee.
Ich kann über so etwas nur aller herzlichst lachen. Die Ukraine ist demokratisch, mit demokratisch gewählten Machtwechseln und keine Rechtsextreme Partei ist in der Rada!
Mir ist das völlig egal, ob du den Faschismus in der RU siehst oder nicht, jedenfalls bin ich deshalb bestimmt nicht vorsichtiger mit meinen Worten, den Istzustand zu beschreiben!

Ist es auch nicht, aber Donnerstag wird es konkret.
Trump kümmert sich nicht um die Ukraine. Ich denke, er will Venezuela einnehmen und hat das mit Putin geklärt und in 3 Jahren könnte China Taiwan besetzen, das ist wirtschaftlich der wichtigere Grund.
Ein bischen sehr viel Spekulation!
Trump sein Ukraine Plan, fliegt ihm gerade bei seinen "eigenen" (republikanischen )Senatoren um die Ohren, seine Polls sind so schlecht wie noch nie, man wird sehen was passieren wird, aber für drei Jahre spekuliere ich bestimmt nicht!
Wobei es schon interessant ist die West Europäische Linke setzt sich für die Ost Europäische Rechte ein.
An dem Satz kann man deinen gesammten Horizont erkennen, ich bin seit 35 Jahren Parteimitglied der CDU und wähle auch diese, wenn mich Jemand als "links" bezeichnet lache ich mit immer kaputt und habe ihn intellektuell auch gleich eingeordnet!

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen sehr viel Spekulation!
Trump sein Ukraine Plan, fliegt ihm gerade bei seinen "eigenen" republikanischen Senatoren) um die Ohren, seine Polls sind so schlecht wie noch nie, man wird sehen was passieren wird, aber für drei Jahre spekuliere ich bestimmt nicht!
Spekulation ist das aktuell auf jeden Fall. Aber ich denke, dass die Pläne aus Russland kommen.
Die USA kassieren Venezuela. Die Russen kassieren die Ukraine und unterstützen China nicht bei der Eroberung von Taiwan.

Kreative Soldatenbeschaffung, wenn die eigenen Gefängnisse leer sind...

Zum Glück hat die EU und Selensky den Kapitulationsvorschlag von Trumtin einfangen können.
Edit: Hier noch der passende Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Kreative Soldatenbeschaffung, wenn die eigenen Gefängnisse leer sind...
Bei solchen "Beschaffungsmaßnahmen" frage ich mich immer welchen Kampfwert solch eine Einheit/Truppe haben soll, außer als reine Fleischwand die noch die Flinte in die richtige Richtung hält :(

Zum Glück hat die EU und Selensky den Kapitulationsvorschlag von Trumtin einfangen können.
Edit: Hier noch der passende Artikel
Ich hoffe mal dass das so stimmt und dabei bleibt. Es soll wohl Partei intern Machtkämpfe geben zwischen Trump, Vance und Rubio. Wurde gestern Abend im Fernsehen gesagt.

Wer noch nicht an den Dachschatteb der Russen geglaubt hat, folgende Meldung auf Focus:

Russland zu Europas Gegenentwurf: "Komplett inakzeptabel für uns"​

07.10 Uhr: Russland reagiert ablehnend auf den europäischen Gegenentwurf zum 28-Punkte-Plan. Der Verteidigungspolitiker Alexei Zhuraviev sagte, die Vorschläge seien "komplett inakzeptabel für Russland". Zuvor hatte bereits Putins Unterhändler Kirill Dmitriev auf X die Europäer als "Kriegstreiber" bezeichnet.
Gleichzeitig ist zu betonen, dass die Russen auch den offenbar von ihnen ausgearbeiten und lancierten 28-Punkte-Plan öffentlich zurückweisen, weil er nicht den kompletten russischen Kriegszielen entspricht.

Lol, aber Land auf Land ab schwemmen AfD und BSW und RU Bots, X/Twitter mit hunderten Posts über europäische Kriegstreiber. Es ist einfach nur noch verrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Eigene Verbände bindet es auch erstmal, die eventuell woanders dringender gebraucht werden würden.

Eigentlich erschreckend das Russland seit Ewigkeiten an dieser Doktrin festhält.... einfach über Menschenmasse versuchen über den Gegner zu rollen.
So ist der Kommunismus nun mal, der Einzelne ist egal...und wenn man Millionen Einzelne Soldaten rechnet, ist das eben für die Russen egal.
Und diese Zählweise funktioniert ja offensichtlich...

So ist der Kommunismus nun mal, der Einzelne ist egal...und wenn man Millionen Einzelne Soldaten rechnet, ist das eben für die Russen egal.
Und diese Zählweise funktioniert ja offensichtlich...
Das könnte mit rein spielen, die eigentliche Ursache ist m.M. nach wesentlich handfester und "offensichtlicher".
Es hat etwas mit der Struktur der russischen Armee zu tun und nach 4 Jahren verlustreicher Kämpfe, kann das immer weniger kompensiert werden.
Im Gegensatz zu allen westlichen Armeen, kennt die russische Armee kein wirkliches Unteroffizierskorps, also keine Berufssoldaten, die über Jahre als Feldwebel ausgebildet wurden um Züge und Gruppen zu führen und befehligen.

Dabei will ich hier gar nicht auf die deutsche Auftragstaktik hinaus, sondern einfach auf ein professionelles Unteroffizierkorps, das es bei den Russen nicht gibt, das werden einfache Soldaten, die von Offizieren für geeignet gehalten werden, entsprechend niedrig ist ihr Ausbildungsstand aber auch Akzeptanz.

Den Sergeant gibt es halt auch z.B. bei den USA oder GB als proferssionell ausgebildeten Berufssoldaten und tragende Säule der Armee, die Säule fehlt den Russen komplett.

Offiziere lungern eher in Befehlsständen rum und im Kampf an der Front müssen sich die russischen Soldaten eher selber führen, so etwas geht nie lange gut.
Eigentlich erschreckend das Russland seit Ewigkeiten an dieser Doktrin festhält.... einfach über Menschenmasse versuchen über den Gegner zu rollen.
Sie können von ihrer Struktur wenig anderes. Es gibt kein ausgebildetes Unteroffizierkorps und russische Offiziere haben nie oder sehr wenig gelernt "von vorne" zu führen.
Sie sind in der Beziehung sehr sehr eingeschränkt, weil wer sollte neue Taktiken umsetzen, wer ist dafür ausgebildet?
Nichts desto trotz adaptieren auch die Russen und sind lernwillig, aber eben nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Struktur).

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch mit Kommunismus nichts zu tun. In Russland herrscht ein faschistisches Regime. Vergleich das eher mit den Nazis.
Aber auch die Nazis, haben ausser zum Schluss/im Endkampf, und nicht mal dort durchgehend, weil es noch genügend verantungsvolle Offiziere gab, nicht ihre Soldaten einfach als Fleischmauern/Fleischmassen geopfert.
Der Vergleich hinkt etwas.

Aber auch die Nazis, haben ausser zum Schluss/im Endkampf, und nicht mal dort durchgehend, weil es noch genügend verantungsvolle Offiziere gab, nicht ihre Soldaten einfach als Fleischmauern/Fleischmassen geopfert.
Der Vergleich hinkt etwas.
Der hinkt nicht. Hitler hatte bis zum Schluss sogar Kindersoldaten an die Front geschickt. Der hat alles geopfert!

Der hinkt nicht. Hitler hatte bis zum Schluss sogar Kindersoldaten an die Front geschickt. Der hat alles geopfert!
Hitler hatte aber sehr wenig ab Ende 1944/Anfang 1945 mit der Front zu tun. Ja es gab diese Vorfälle in Berlin und vereinzelt im Reich (siehe den Film die Brücke), je nachdem wo die SS war und wo die Wehrmacht.
Beiide jüngeren Brüder meiner Oma wurden mit 16 im Oktober 1944 eingezogen, im Januar 1945 wurden sie an "die Front" geschickt. Der befehlende Hauptmann vor Ort behielt sie in seinem Gefechtsstand und im März schickte er sie in den Wald sich zu verstecken und sich erst den Engländern zu ergeben.

Ich war mit meinem Opa auf einigen Kameradschaftstreffen von ehemaligen Wehrmachtssoldaten und die GEschichte der Brüder meiner Oma waren eher keine Einzelfälle. Viel hing davon ab, wie fanatisch die örtlich kommandierende Offizier war.
Und Gott sei Dank hatten viele Skrupel Kinder in einem schon verlorenen Krieg zu verheizen.

Trump hat der Ukraine die Pistole auf die Brust gesetzt, und verlangt von der Ukraine eine bedingungslose Kapitulation gegenüber Russland, bis kommenden Donnerstag, oder die USA wird die Ukraine nicht mehr unterstützen.

Gebiete die Russland gar nicht erobert hat, soll die Ukraine freiwillig an Russland abtreten. Das ist elementarer Teil von Trumps 28 Punkte Plan.

Russland hat so gar jede Abweichung von Trumps 28 Punkte Plan abgelehnt, auch Trump selbst. Europa hat überhaupt kein Mitspracherecht, die Ukraine auch nicht, und der ukrainische Präsident hat dass selbst erkannt. Er schwört gerade seine Bevölkerung darauf ein, sich zwischen Würde zu entscheiden, oder den wichtigsten Partner, die USA für immer zu verlieren.

Trump lässt der Ukraine bis Donnerstag also nur zwei Optionen, die bedingungslose Kapitulation gegenüber Russland, oder keine Hilfe mehr aus den USA, bis in 3 Tagen.

Und Europa hat hier Null Mitspracherecht, sondern soll nur viele Milliarden zahlen für die Ukraine.

Das ist extremer als alles was die AFD, BSW, und Linkspartei jemals gefordert hat.

Und wenn die EU darauf eingeht, wurdet ihr nicht von der AFD, Linkspartei, oder BSW verraten, nicht nur von den Medien, sondern von der EU selbst....., und von der SPD, CDU, Grünen, und der FDP.

Übrigens wird Russland International nicht unbedingt als faschistisches System angesehen, aber immer öfter die USA unter Trump.....

Viele Journalisten aus Deutschland behaupten so gar, dass Trumps 28 Punkte Plan gar nicht aus den USA kommt, sondern aus Moskau...... Denn einige Redewendungen gibt es gar nicht im US Englisch, sondern nur in Russisch......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück