Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

aber um keine Schwäche zu zeigen wird man ihm zumindest zu ersterem raten.
Seit wann hört Trump auf irgendwelche Berater?
Trump schüttelt sich und erklärt den Krieg für beendet (hatte ja Georgie Bush auch schon mal gesagt) und lässt die Europäer machen. Die USA werden wohl auch Geheimdienstinformationen einstellen.

Ich bin dafür, dass die Ukraine sofort mit Atomwaffen ausgerüstet wird. AlsWarnung zünden sie eine Atomwaffe über Sibirien.
Das würde die globale Erwärmung nur unnötig beschleunigen.

Putin:
"Why do we need such a world if there is no Russia there?"

Ich wollte damit sagen, daß es Suizid ist, die führende Atommacht mit Atomwaffen anzugreifen. Das hat Putin klar gemacht. Der knallt die ganze Welt weg, niemandem ist geholfen.
Aber einfach kapitulieren ist nicht der richtige Weg, ansonsten werden wir eine neue Flüchtlingswelle innerhalb Europas haben, denn kein Ukrainer will unter einer Terrorherrschaft leben. Die Europäer müssen Orban rauswerfen und das liefern, was geht.
Schon 2022 hätte man bei der Rüstungsindustrie massenhaft Waffen und Munition bestellen müssen.

Aber einfach kapitulieren ist nicht der richtige Weg, ansonsten werden wir eine neue Flüchtlingswelle innerhalb Europas haben, denn kein Ukrainer will unter einer Terrorherrschaft leben. Die Europäer müssen Orban rauswerfen und das liefern, was geht.
Schon 2022 hätte man bei der Rüstungsindustrie massenhaft Waffen und Munition bestellen müssen.
Was die Ukrainer machen, ist letztlich ihre Sache. Ich habe dazu halt nur meine Meinung.
Aber ist es für uns sinnvoll, sehenden Auges mit in den Abgrund zu marschieren? Wegen ein paar Provinzen, die uns am Allerwertesten vorbeigehen können? Sie haben hoch gepokert, zu hoch, und der Preis wird nur noch steigen, je länger sie weiterpokern.

Was die Ukrainer machen, ist letztlich ihre Sache. Ich habe dazu halt nur meine Meinung.
Aber ist es für uns sinnvoll, sehenden Auges mit in den Abgrund zu marschieren? Wegen ein paar Provinzen, die uns am Allerwertesten vorbeigehen können? Sie haben hoch gepokert, zu hoch, und der Preis wird nur noch steigen, je länger sie weiterpokern.
Es geht um Freiheit.

Für Europa geht es um Freiheit. Kommt Putin damit durch, wird er weiter machen und irgendwann das Baltikum angreifen.
Sollte das der Plan sein, laufen sie ja in seine Falle. Er kann das Baltikum angreifen und Krieg in der Ukraine führen, da der Westen vollständig damit ausgelastet ist, die militärische Katastrophe dort hinauszuzögern.
Russland ist einfach ein paar Nummern zu groß für diese Panzerbrigade 45, deren Name schon den Ausgang dieses Tanzes erahnen läßt.

Ich wollte damit sagen, daß es Suizid ist, die führende Atommacht mit Atomwaffen anzugreifen. Das hat Putin klar gemacht. Der knallt die ganze Welt weg, niemandem ist geholfen.
Niemand hat Russland angegriffen.
Russland selbst ist es welches einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt.
Die bringt nichts, wenns reinregnet. Es geht um nichts anderes mehr als die militärischen Fakten.
Na da hätte es eigentlich schon nach drei Wochen erledigt sein sollen oder?
Russland ist einfach ein paar Nummern zu groß für diese Panzerbrigade 45, deren Name schon den Ausgang dieses Tanzes erahnen läßt.
Das ist nicht die Aufgabe dieser Brigade.

Die führende Atommacht :what:

Wir haben übers Institut und über emigrierte russiche Wissenschaftler wirklich tiefe Einblicke auch dorthin und lass dir bitte sagen (bildlich gesprochen), dass wir alle froh sein können, dass in Russland alte verrostete Schrauben gerade noch so das absichern, was ansonsten allen um die Ohren fliegt.
Die mögen auf dem Papier ein paar Atombomben mehr auf der Liste haben, funktionsfähig ist aber ein anderer Planet.
Im Übrigen ist die Stückzahl nahezu irrelvant, alleine die Wenigen der Franzosen (knappe 300 Stück) reichen vollkommen aus, um aus der irdischen Nordhalbkugel der Erde ein nahzu vollkommen unbewohntes Gebiet zu machen.
Diese Infos über größtenteils nicht einsatzfähige Atomwaffen haben naturlement auch alle (westlichen) Geheimdienste + Militärs und genau dehalb nimmt keiner einen Herrn Medjedev auch nur im Ansatz für ernst, wenn er wieder mal in einer Bier- äh- Wodkalaune unflätiges in den Äther hinausruft.

Mit ihren ultramodernen Hyperschall-Multisprengkopf-ICBMs knallen sie uns in der Fluppenpause weg. Kommt auf den Teppich der Realität bevor es zu spät ist.
Hmmm... also sowas, das noch nicht fliegt oder bei Flugversuchen den Russen regelmäßig um die Ohren fliegt, aber der Westen schon seit 2023 stationiert hat?
Ja sicher. :)

Screenshot 2025-05-26 145637.png

Tut mir leid für dich, leider bist du offensichtlich auch ein Opfer russischer Propaganda geworden.

Hmmm... also sowas, das noch nicht fliegt oder bei Flugversuchen den Russen regelmäßig um die Ohren fliegt, aber der Westen schon seit 2023 stationiert hat?
Ja sicher. :)

Anhang anzeigen 1495563

Tut mir leid für dich, leider bist du offensichtlich auch ein Opfer russischer Propaganda geworden.
Was nicht in dem Kram past, ist Propaganda.

Es ist erstaunlich wie gut die russische Desinformation fruchtbaren Boden findet.
Vielmehr befürchte ich, daß man auch alles vorgaukeln kann und dann zieht ihr wie die Schäfchen freudig in die Schlacht...
Ich aber mache mich auf und davon!

Was nicht in dem Kram past, ist Propaganda.

Danke für die Links, die ich im übrigen schon kenne -Ist ja wicki, echtes insiderwissen.
Hast du dir den Artikel bzgl. der RS-28 auch mal durchgelesen?
Beide "live" Tests der Rakete waren -äh- Reinfälle.

Zu sagen, man hat ne tolle Rakete mit einem tollen Namen und sie dann auch erfolgreich fliegen zuu lassen, sind zwei unterschiedliche Dinge, so meine ich, oder?

Eine über 200to schwere Rakete mit antiquierter Flüssigtreibstofftechnologie als Erstschlagwaffe zu verkaufen ist schon - mutig...
Erinnert mich ein wenig an Wunderwaffen eines anderen Größenwahnsinnigen.

Zurück