Ach wirklich? Sollen wir wirklich ein wenig in der Zeit VOR der Sommeroffensive graben und uns nochmal in Erinnerung rufen welche Erwartungen/Hoffnungen man in diese hatte und dass dann mit der Realität vergleichen, dass die Ukraine trotz Milliarden an Ausrüstung und trotz massiver Unterstützung des Westens knapp 5 Monate später nichts vorzuweisen hat ausser Robotnye und dass man die eigenen Truppen in den russischen Artilleriefleischwolf am Dnepjr schickt ?
Und fairerweise erwähne ich an dieser Stelle auch noch den zweiten Angriff auf die Krimbrücke und dass man ein Schiff und ein U-Boot der Russen im Dock zu Klump geschossen hat, was aber für den allgemeinen Verlauf der Offensive vollkommen irrelevant war.
Israels Ex-Premier soll wohl mit beiden Seiten gesprochen haben und laut eigenen Angaben wäre Putin wohl bereit gewesen auf die "Denazifizierung" und Entmilitarisierung der Ukraine zu verzichten wenn Selensky zugesichert hätte auf einen NATO Beitritt zu verzichten. Und wäre Selensky klug gewesen hätte er dies Prima nutzen können um sich Zeit zu erkaufen.
Weiter sagte er:
"Hinzu sei gekommen, dass es im Westen unterschiedliche Ansichten hinsichtlich des Vorgehens gab. Während Scholz und auch Frankreichs Präsident Macron "mehr pragmatisch" gewesen seien und auf einen Waffenstillstand gedrängt hätten, sei Großbritanniens damaliger Premierminister Boris Johnson für einen harten Kurs gegen Putin gewesen. Biden habe beide Positionen vertreten, sagt Bennett. Insgesamt habe der Westen die "legitime Entscheidung" getroffen, den härteren Kurs gegen Putin zu verfolgen. Auf die Nachfrage des Journalisten, ob der Westen den möglichen Waffenstillstand blockiert hätte, antwortet Bennett: "Grundsätzlich ja."
Im Netz hält sich das Gerücht, die USA und Großbritannien hätten einen bereits ausgehandelten Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine torpediert. Doch der damalige israelische Premier hat das so nie gesagt. Von P. Siggelkow.
www.tagesschau.de
Unannehmbar wenn man es nach der katastrophal gescheiterten Offensive unironisch immer noch (!) für die bessere Alternative hält momentan alles ins russische Artilleriefeuer zu schicken was man irgendwie noch rekrutiert bekommt, und dass nur um ein paar lumpige Geländegewinne als "Erfolg" verkaufen zu können. Aber mach dir nix draus wie gesagt ist mir schon klar wie einfach es ist vom heroischen Endkampf zu faseln, wenn man auch im sicheren Deutschland hinter seinem PC hocken und da mit "Schwurbler" um sich werfen kann.
Und übrigens du darfst mich gerne zitieren wo ich mich jemals "pro russisch" geäussert hätte aber falls du dies nicht kannst so würde ich einfach darum bitten dass du mal ein wenig runterkommst und aufhörst persönlich zu werden denn ich rede auch normal mit dir.
"festgelaufen" ist aber ein origineller Euphemismus für gescheitert.
Stimmt, dass die ganze vom Westen hochgerüstete und hochgehypte Sommeroffensive mehr oder weniger im Nichts verpufft ist war wirklich ein unfassbar schlechter Job von den Russen.
Na dann hör endlich auf im Internet grosse Reden zu schwingen und melde dich freiwillig um für die Freiheit der Ukraine zu kämpfen weil die ukrainische Armee kann momentan jeden Mann gebrauchen.
Schön, dann lassen wir halt nochmal Zeit ins Land vergehen bis es in diesem Abnutzungskrieg niemanden mehr gibt der kämpfen kann.