Wenn das stimmen sollte bekommt die Ukraine noch massive Probleme. Weil denen auch langsam die Soldaten ausgehen.
Nein den gehen nicht die Soldaten aus, das ist einfach Presse clickbait und zum Teil wie hier im Forum schlichte russische Propaganda.
Ich habe unzählige Bücher über den WWII gelesen, und da gibt es halt ex post keine Propaganda in seriösen und gut recherchierten Büchern, sondern belastbare Zahlen aus Primärquellen. Nichts ist besser erforscht als z.B. die Wehrmacht.
DE hatte 1939 69 Millionen Einwohner plus "Volksdeutsche", also ~72-73 Millionen Bevölkerung, daraus rekrutierte die Wehrmacht 17 Millionen Soldaten plus Freiwillige in der Wafffen SS (900000) quer durch Europa.
Die Ukraine kann mit ihrem Bevölkrungdemographie und den Zahlen die für 2021 verfügbar sind, sehr sehr locker 5 Millionen Soldaten ausheben unter den 20-40 Jährigen.
Ich spekuliere hier jetzt nicht über Tote und Verletzte, aber ich habe für mich persönlich Zahlen im Kopf was "Abgänge" anbelangt und wir sind sehr sehr sehr weit entfernt davon, das insbesondere der Ukraine irgendwie die Soldaten ausgehen, noch viele Jahre.
Was viel eher ins Gewicht fällt, sind "Abgänge" von gut ausgebildeten und kampferfahrenen Soldaten, weil es immer Monate bis ein Jahr dauert, diese wieder heranzubilden,.
Also nicht immer von der Presse und den hier einschlägigen Forenaspiranten aufs Glatteis führen lassen, egal was sie schreiben.
Bei der "Erklärung" der russischen (Militär) Doktrin vor ein paar Tagen, habe ich 30min einen Lachanfall gehabt und das Geschriebene war so lächerlich, das man da gar nicht mehr drauf antworten kann, ohne sich selber in lächerliche Infantilität zu begeben.