Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Lol!

Ein Interview mit Köppel/Weltwoche, der Best Buddy mit Solowjow ist, der jede Woche Westeuropa in seinen Fernsehsendungen im nuklearen Holocaust explodieren lässt und Kujat, der ganz offizieller Angestellter von mehreren Kreml Think Tanks war. Also von Russland/Kreml/Putin bezahlt wurde, um dessen Propaganda zu verbreiten.
Kujat ist für mich sehr Nahe am Landesverrat.
Dazu ist die Weltwoche ein rechtsradikales Hetzblatt, ganz auf Putin und AfD Linie.
Entsprechend kann man auch das vorherig gepostete Pamphlet einordnen, und da hier seit Tagen wieder die Propaganda Show im Forum abgezogebn wird, sieht man wie schlecht es um die russische Armee steht.

... ganz schlechter Versuch der Diskreditierung. Der Mann war jahrelang dabei, in höchsten Kreisen der Bundeswehr und NATO und hat Wissen aus erster Hand.

... ganz schlechter Versuch der Diskreditierung. Der Mann war jahrelang dabei, in höchsten Kreisen der Bundeswehr und NATO und hat Wissen aus erster Hand.
Das ist kein Versuch, das sind schlicht Tatsachen und da ich schon ~30 Jahre alt war als Kujat Generalinspekteur war, weiss ich sehr genau was er für einen Posten hatte. Steht ja auch im Wiki Artikel. Ändert nichts daran, das er nach seinem Ausscheiden bei der BW, faktisch belegt, als bezahlter Kreml Propagandist "gearbeitet" hat.
Oder meinst du Aufsichtsratsposten werden nicht vergütet?
Da eiferte Kujat ganz seinem Best Budy Gerhard Schröder nach, mit dem er heute noch verbunden ist.

Das ist kein Versuch, das sind schlicht Tatsachen und da ich schon ~30 Jahre alt war als Kujat Generalinspekteur war, weiss ich sehr genau was er für einen Posten hatte. Steht ja auch im Wiki Artikel. Ändert nichts daran, das er nach seinem Ausscheiden bei der BW, faktisch belegt, als bezahlter Kreml Propagandist "gearbeitet" hat.
Oder meinst du Aufsichtsratsposten werden nicht vergütet?
Da eiferte Kujat ganz seinem Best Budy Gerhard Schröder nach, mit dem er heute noch verbunden ist.

Welche Aussage meinst du denn besonders?
Wo hat er Unrecht?
Ich finde es doof, andere Meinunge pauschal zu diskreditieren .
Die Wortwahl ist, wie schon gesagt, unerträglich
Kannst du bitte den Punkt zitieren?

General a.D. Kujat hat jüngst ein Interview gegeben in dem er sehr umfassend und ausführlich auf den Konflikt und dessen weitere Entwicklung eingeht. U.a. erwähnte er den oben genannten Verhandlungsvorschlag, um eine Ausweitung des Kriegs auf Europa zu verhindern.
Damit man Russland Gebiete zugesteht welche sie sich einfach unrechtmäßig genommen haben?

Da du das offenbar nicht verstehen und nur provozieren willst, spare ich ,mir einen Kommentar dazu.

Ich möchte nicht provozieren, sonst hätte ich dich persönlich angegriffen, wie man es mit mir hier beinahe täglich macht.

Du hast gesagt, dass alle Medien irgendetwas drucken um Leserschaft zu generieren. Die Inhalte und deren Qualität sind egal. Als besonderes Beispiel für alle sprechend hast du den Focus angebracht und diesem Populismus vorgeworfen. So habe ich es verstanden und möchte nur wissen ob es genau so gemeint war. ;)

Also, weil du die Wortwahl dieses unstrittig hoch dekorierten Mannes "unerträglich" findest, unterstellst du ihm Korruption?
Wenn, wie am Beispiel gezeigt, legitime Angriffe als "Anschlag", also als terroristische Aktion eingestuft werden, ist jede Glaubwürdigkeit dahin. Und ich habe nicht unterstellt, dass die Verfasser Korrupt sind, ich betrachte es nur als Möglichkeit. Ich kenne die Verfasser nicht persönlich und darum auch nicht die Motive ihrer Aussagen. Für mich ist es nur eine Aussage von vielen die in alle Richtugnen gehen.

Klar kann man sich deren Meinung anschließen, Du macht es wie ich es verstanden habe, andere wie ich haben eine andere Meinung, auf Basis anderer Informationen und Aussagen. Soweit also alles ganz normal.

... bereits geklärt.
Wenn, wie am Beispiel gezeigt, legitime Angriffe als "Anschlag", also als terroristische Aktion eingestuft werden, ist jede Glaubwürdigkeit dahin. Und ich habe nicht unterstellt, dass die Verfasser Korrupt sind, ich betrachte es nur als Möglichkeit.

Danke, dass du es klarstellst.

Heisst in Kurzform: wenn die Einschätzung eines Sachverhaltes für dich unglaubwürdig ist, könnte es daran liegen das bei der Person Korruption vorliegt. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Also, weil du die Wortwahl dieses unstrittig hoch dekorierten Mannes "unerträglich" findest, unterstellst du ihm Korruption?
Was soll das für eine Argumentation sein?
Ist in Deutschland leider nichts ungewöhnliches, bis hin zum Bundeskanzler aD., wurden Gelder aus Russland bezogen und Kreml Narrative von einer ganzen Reihe von Persönlichkeiten der "Öffentlichkeit" verbreitet.
Auch solltest du vielleicht mal nachweisen, inwiefern Kujat "hochdekoriert" ist, er ist ganz normal die Karriereleiter hochgefallen und hatte als Rot-Grün 1998 an die Macht kamm, idealerweise das richtige Parteibuch und wurde auch unter Rot/Grün zum Generalinspekteur berufen.
Von besonderen Auszeichnungen bei ihm, habe ich nichts gefunden!

Heisst in Kurzform: wenn die Einschätzung eines Sachverhaltes für dich unglaubwürdig ist, könnte es daran liegen das bei der Person Korruption vorliegt. Richtig?
Das ist eine gewagte Interpretation meiner Worte.

Ich entnehme Deiner Antwort, dass für Dich Angriffe der Ukraine auf russische Militärbasen in Russland ein "terroristischer Akt" sind. Das kann man so sehen, ernst kann ich Menschen, die so etwas behaupten nicht nehmen. Und ja, gerade wenn Menschen es besser wissen müssten, wie die Ersteller des von Dir verlinkten Verhandlungsangeboten, denn Russland macht nachweißlich keine "Spezialaktion gegen Nazis" sondern führt einen Eroberungs- und Plünderungskrieg mit zehntausenden entführten Kindern, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es finanzielle Interessen gibt. Bei Herrn Schröder stelle ich mir das auch so vor, dass er eine neutrale Position verlassen hat und nichts gegen die Hand sagt, die ihn füttert.

Das ist ja erst einmal ein ziemlich menschliches und nicht unübliches Verhalten. Aber ich übernehme nicht stumpf und unreflektiert die Meinungen von Menschen, bei denen ich mir andere Interessen vorstellen kann. Ich bin da vorsichtig.

Nachtrag:
Brooker, ich bin in meiner Meinung sehr breit aufgestellt. Schröder sehe ich auch nicht nur als korrupten Speicherlecker, ich sehe durchaus eine mögliche Mission dahinter. Schröder ist vermutlich der letzten Deutsche von Rang und Namen, der immerhin mit Putin reden kann. Er spielt nach außen den absolut treuen Freund, was er unter vier Augen mit Putin bespricht, wissen wir nicht. Und da ich mir immer auch das Gute vorstellen kann, ist es vielleicht der verzweifelte Versuch, minimal auf Putin einzuwirken. Mit dieser Meinung werde ich ziemlich alleine stehen und mich hier angreifbar machen, aber wir alle wissen nicht, was unter vier Augen für Gespräche ablaufen.

Es ist nicht unüblich, dass man eine Person auf der einen Seite als unglaubwürdig hinstellt, das macht die SPD mit Schröder in starkem Maße, um ihn als "Spion" bei der Gegenseite zu installieren. Mir ist selber klar, dass die Wahrscheinlichkeit minimal ist, aber das ist der letzte Funken Hoffnung, den ich in Schröders Verhalten sehe. Das als Beispiel, wie offen ich für "alternative Möglichkeiten" bin. Aber im Falle der Aussagen, dass die Ukraine terroristische Anschläge auf Russland unternimmt, kann ich beim besten Willen nicht einmal eine Spur möglicher Wahrheit entdecken,

Zuletzt bearbeitet:
@Neuer_User ... ich denke, wir könnten bei dem Thema Korruption noch etliche Runden fliegen. Du weisst deine Aussage einzuschätzen, ich habe deine Aussage verstanden und wir beide wissen, so denke ich, dass es ein sehr sensibles Thema ist.

Evtl. hilft es dir Herr Kujat bessee einzuschätzen, wenn du dir das 1 1/2h Interview, was ich oben verlinkt habe, anschaust, sofern noch nicht geschehen. Hier geht er sehr klar darauf ein, warum bestimmte Aktivitäten von ihm so gewertet werden und auch warum er Verhandlungen vorschlägt.

@Neuer_User....Evtl. hilft es dir Herr Kujat besser einzuschätzen, wenn du dir das 1 1/2h Interview, was ich oben verlinkt habe, anschaust
Das habe ich noch nicht gemacht. Ich traue Deiner Empfehlung und werde mir dieses Interview anschauen. Und dann können wir weiter reden. Aber im Vorfeld zweifle ich merklich. Aber gut, dann höre ich mir das heute im Laufe des Tages mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt, dass alle Medien irgendetwas drucken um Leserschaft zu generieren. Die Inhalte und deren Qualität sind egal. Als besonderes Beispiel für alle sprechend hast du den Focus angebracht und diesem Populismus vorgeworfen. So habe ich es verstanden und möchte nur wissen ob es genau so gemeint war. ;)
Der Focus greift inzwischen häufig populistische Themen auf. Teilweise liest sich das schon so wie bei diversen Afd nahen Youtube Kanälen. Der für mich einzige Grund sind Leser anlocken. Da kommen irgendwelche Überschriften und dann läuft das.
Aber das bedeutet doch nicht, dass jetzt alle Medien auf Populismus umgeschwenkt haben.
Letztendlich wird jede Strömung bedient und was eben Clicks oder Umsätze bringt, wird gemacht.

Bekommt Putin es langsam mit der Angst zu tun?

Nach Prigoschins Tod hat er noch mehr Feinde dazu bekommen. Und es würde Attentätern wohl leichter fallen ihn im Ausland zu töten als im Kreml.

Xi scheinbar auch, also kommt wahrscheinlich nicht zum G20.

Letztendlich wird jede Strömung bedient
Ich fühle mich unzureichend bedient.

Ich fühle mich unzureichend bedient.
Ich auch, aber das kann unterschiedliche Gründe haben.
Schau ich bei Yotube als Beispiel, bekomme ich ständig 3-4 Kanäle angeboten, die Afd Fans sind und entsprechende Inhalte bieten (auch wenn die Inhalte natürlich dürftig sind und nutr eine Sichtweise bietet).
Ich kriege keine Inhalte geboten, wo Habeck gefeiert wird oder wo Scholz für sein phantastisches Gedächtnis gelobt wird.

Russland wirbt nach britischen Angaben Migranten aus Zentralasien sowie Menschen in Nachbarländern als Soldaten für den Krieg gegen die Ukraine an. „Es gibt mindestens sechs Millionen Migranten aus Zentralasien in Russland, die der Kreml vermutlich als potenzielle Rekruten ansieht“, teilte das britische Verteidigungsministerium am Sonntag mit.
6 Millionen Migranten? Wie kann man nur freiwillig nach Russland wollen?
Dann kommen die wohl aus noch schlimmeren Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück