Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Menschen...?

Screenshot (27).jpg


Screenshot (28).jpg


Screenshot (29).jpg

[Quelle]

Hoffentlich wird das kleine da irgendwie rausgeholt.
 
Oberst Reisner fand wieder einige Worte zur aktuellem Situation:

Beispielsweise ...

- der Westen ist Opfer seiner eigenen Propaganda geworden

- die UA setzt derzeit alles Verfügbare ein, auch Reserven

- es fehlt der UA bisher an den Mitteln und der Fähigkeit erfolgreich zu sein

- nur das eigentlich Unmögliche könnte aktuell das Blatt für die UA wenden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Leute, ich kann euch nur empfehlen, das Video anzusehen (sind nur knappe 13 min.) und das gehörte mit dem da ⬆️ abzugleichen. Bin gespannt, was ihr da so raushört. ^^
 
Es bewegt sich etwas. Mit der Krim bin ich in der Tat selber unsicher, wie man damit umgehen sollte. Die russische Annexion war nicht korrekt, die Bevölkerung scheint aber mehrheitlich mit der Vorgehen einverstanden. Es entspricht alles nicht dem internationalen Gepflogenheiten, aber ich denke, über die Krim kann man verhandeln. Was in der Ostukraine passierte, hat, so interpretiere ich nicht repräsentative Umfragen in den besetzten Gebieten, keineswegs dazu geführt, die Liebe zu Russland zu stärken. Die russsichen Soldaten haben sich nicht wie Befreier aufgespielt und das hat die Bevölkerung gespürt.

Dieser ganze sinnlose Krieg mit hunderttausenden Toten kann im besten Fall dazu führen, dass die Ukraine gestärkter und geeinigter aus der Sache hervorgeht, der russischen Minderheit Sonderrechte einräumt, so wie überall in der westlichen West Minderheiten ihre kulturellen Freiheten gegeben werden. Bleibt immer nur die Frage, wie sich auch nach einem Friedensvertrag Russland langfristig verhält. Und da ist jedes Vertrauen auf dem Nullpunkt.

" ... Selenskyj deutet mögliche Verhandlungen über die Krim an..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spekulierst über etwas, was da so nicht steht.
"Bewegen" ist sehr allgemein. Bewegen ist für mich schon, wenn man andere Gedanken zulässt. Immerhin rückt die Ukraine von verständlichen Maximalforderungen eines Friedensvertrages ab und ist bereit, über den Status der Krim zu verhandeln.

Das Russland auf diesen Zug aufspringt, wage ich zu bezweifeln. Dazu muss, so befürchte ich, der militärische Druck merklich steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern noch nicht gepostet (verfolge es nur noch rudimentär hier), Robotyne ist befreit worden:



Bin mal gespannt, ob die Ukrainer rechts oder links um Tokmak vorstoßen.
Sind noch knappe 30 km die T0408 runter bis dorthin.
 
Sofern noch nicht gepostet (verfolge es nur noch rudimentär hier), Robotyne ist befreit worden:
Ich verfolge das auch, mich regt nur schon wieder die Zusammenfassung auf. "Trotz Kritik" der USA ist völliger Humbug. "Nach der Kritik" wäre stimmiger. Denn die USA bemängeln nicht, dass erobert wurde, sondern dass es ihnen zu langsam geht.

Ich gehe nach dem Verlauf des Krieges davon aus, dass die ukrainische Militärführung sehr gut weiß, was möglich ist und was nicht. Und im Gegensatz zur russischen Führung verheizen sie ihre Soldaten nicht.

Nennt sich neudeutsch Crowdfunding...
Ich habe eben hier etwas gespendet. Hoffentlich funktioniert das Konto noch

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du gutes tun nöchtest, schau beim nächsten mal eventuell bei den beiden hier nach, da kannst Du auch wählen für was deine Spende eingesetzt wird.


ich selbst fördere hier bei diversen Projekten.


Ist zwar recht Preisintensiv, aber dafür gernst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ach ja, zum Zahltag geht auch regelmäßig ein Paket raus:

 
Kommt eigentlich der Name "Robotyne" von "Robot" oder "Roboter"? Also eine Arbeiterstadt?
Oder hat der Name eine andere Bedeutung?
 
Zurück