Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Der Mann hat nur eine persönliche Sicht der Situation in seinem Youtube Kanal dargelegt.
Ist das der Typ, der für einen russischen TV Sender erklärte, dass die Ukrainer Verbrechen fördern täten, weil ihnen die Regierung Waffen gibt?

Wenn das der ist, dann wundert mich nicht, dass der Geheimdienst, zumal in Kriegszeiten, den etwas genauer unter die Lupe nimmt.

Dazu sehr Aktuell zu Entwicklungen in der Ukraine, zum Thema Meinungsfreiheit, ein Video von Gonzalo Lira der genau das tat was du hier geschrieben hast.
Der ist doch ein Putin Jünger, oder nicht.
Was erwartet er denn?
Ist das der Typ, der für einen russischen TV Sender erklärte, dass die Ukrainer Verbrechen fördern täten, weil ihnen die Regierung Waffen gibt?

Wenn das der ist, dann wundert mich nicht, dass der Geheimdienst, zumal in Kriegszeiten, den etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Genauso hab ich das auch gelesen. Er wettert gegen die Ukraine und beschwert sich, dass er im Knast landet.

Lies bitte den Artikel. Da steht " angeblich erbeutet" .
:lol:
Du kannst ja die letzten 900 Seiten hier im Thread durchforsten, nach den anderen Quellen, die dazu eingebracht wurden und wo es bestätigt wurde, das sie echt sind.
Aber hey, interessiert dich als blau-braunen Kremlschlumpf doch sowieso am Ende nicht, weil spätestens übermorgen kommst du wieder mit den selben Märchen und Relativierungen an.

Ich würde nie deine Meinung so kommentieren, auch wenn ich es so einschätzen würde.
Wobei dieser Satz von dir "Vielleicht sollten wir die Russen inständig darum bitten es zu machen, eine atomar bestückte Iskander auf Berlin zu feuern,"die Kriterien voll erfüllen würde.
Fehlt nur noch Krebs und ähnliches.
Es interessiert niemanden hier was du würdest, oder nicht. Dir wurden in den letzten 500 Tagen genug Quellen und Fakten gleliefert und du kommst immer weiter mit der selben russophilen Shitshow an und beweist wesen geistes Kind du bist. Das hab ich hier sogar noch schwarz auf weiß bei mir im Postfach liegen.

Also tu einmal im Leben dir und anderen einen Gefallen und zieh einfach Leine, in das Loch aus dem du vor dem 20.02.2022 gekrochen bist und wo du hingehörst!

Zuletzt bearbeitet:
Also tu einmal im Leben dir und anderen einen Gefallen und zieh einfach Leine, in das Loch aus dem du vor dem 20.02.2022 gekrochen bist und wo du hingehörst!

Ich würde es bevorzugen das Thema zu diskutieren und nicht ins persönliche abzudriften.
Was sagst du zB über die Behandlung von Herrn Lira in der Ukraine?
Er hat dort seine " Behandlung " und die entstandenen Kosten für ihn erläutert.
Wenn das mit einem Ausländer passiert, was wohl erst mit "Prorussen" und Leuten die Bilder von "Ankunftsorten" posten?

Da gab es schon ewig Berichte darüber.
Der ist doch ein Putin Jünger, oder nicht.
Das reicht um Leute einzusperren und zu foltern?
Meinungsfreiheit ist kein Grundrecht mehr?

btw... auf google maps ist heute (endlich) ein foto von der krimbrücke aufgetaucht:

Screenshot (19).png

bisher noch nicht proof, aber wenn es wirklich aktuell ist würde das wohl die schreiende Stille der letzten Tage dahingehend erklären.
[Quelle: google maps]

"Man geht davon aus, dass Zehntausende ukrainische Männer seit Beginn des umfassenden Krieges mit Russland im vergangenen Februar das Land illegal verlassen haben, viele davon gegen die Zahlung von Bestechungsgeldern. Am Freitag entließ der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj alle regionalen Militärrekrutierungsleiter im Land und verwies auf die weit verbreitete Korruption im Apparat."

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das zB nicht und denke das die Iskander aus Kaliningrad sehr schnell in Berlin einschlagen könnten.
Was bezweckt so ein Kommentar?
Das ist typischer Russen-Propaganda Sprech, beseelt von dem Glauben, dass man zumindest die Europäer mit potenziellem Atomwaffeneinsatz beeindrucken kann.
Was anderes kann der Kreml auch nicht mehr in die Waagschale werfen, in seiner Rolle als (wie sich herausgestellt hat) militärischer und wirtschaftlicher Zwerg.

Auch der Kreml weiß sehr gut und sehr genau, dass ein konventioneller Krieg gegen USA / NATO zeitnah in einer Vollkatastrophe (=Zerschlagung der militärischen Fähigkeiten Russlands inkl. politischer/gesellschaftlicher Konsequenzen) enden wird, ohne dass zeitgleich "der Westen" dabei auch nur 1/50 des materiellen und personellen Schadens Russlands erleiden wird.
Dafür muss man nicht über Insider-Wissen verfügen, nur über gesunden Menschenverstand und die militärischen Machtverhältnisse richtig einordnen.
Schau Dir an, wie die Operationen der US-amerikanischen Streitkräfte bspw. im Irak abgelaufen sind (Auftakt der militärischen Handlungen nach dem "Shock & Awe" Prinzip).
Bist Du ernsthaft der Überzeugung, dass Russland auf Augenhöhe mit der Schlagkraft der NATO ist?

Es ist davon auszugehen, dass innerhalb der ersten 48/72 Stunden eines bewaffneten Konfliktes zwischen Russland und NATO / USA sämtliche aufgeklärte und erkannte russische Ziele (zunächst in der Ukraine und in grenznahen Anlagen) in Wellen harter Luftschläge pulverisiert werden und die Luftherrschaft über dem Konfliktgebiet nahezu vollständig binnen weiterer 72-120 Stunden errungen sein dürfte, wenn nicht noch schneller. Die Amis sind halt Profis und nicht zimperlich.

Und der Kreml wird sich im Falle eines konventionellen Konfliktes sehr gut überlegen, ob er atomare Sprengköpfe einsetzen wird. Das Echo wird er ebenfalls schlecht vertragen.

Das einzige worauf Russland bauen kann, ist, dass die NATO und die USA recht besonnen sind und nicht auf jede Provokation eingehen.
Aber ernsthaft herausfinden, ob oben gesagtes im Konfliktfall dann auch zutrifft, wird auch der Kreml nicht unbedingt wollen. Und: den ersten Schlag werden NATO / USA nicht ausführen.
"Man geht davon aus, dass Zehntausende ukrainische Männer seit Beginn des umfassenden Krieges mit Russland im vergangenen Februar das Land illegal verlassen haben, viele davon gegen die Zahlung von Bestechungsgeldern. Am Freitag entließ der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj alle regionalen Militärrekrutierungsleiter im Land und verwies auf die weit verbreitete Korruption im Apparat."

Würde der Quasi-Dritte-Welt-Diktatur Russland auch gut zu Gesicht stehen, einmal aufzuräumen und die Korruption zu bekämpfen - vielleicht gibt es ja dann irgendwann das in den Büchern stehende militärische Equipment auch in der Realität :rolleyes:

Die Ukraine tut etwas dagegen, versucht es zumindest einigermaßen glaubhaft.
Meanwhile in Russia?

reicht um Leute einzusperren und zu foltern?
Witzig, dass Russenfreunde so ein heikles Thema ansprechen, nicht wahr?
Wie sieht es denn mit der hier so gerne praktizierten und bei Bedarf eingeforderten Meinungsfreiheit in Russland so aus?
Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Deine diesbezüglichen Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sehr Aktuell zu Entwicklungen in der Ukraine, zum Thema Meinungsfreiheit, ein Video von Gonzalo Lira der genau das tat was du hier geschrieben hast.
Dafür wurde er schon 2.eingelocht.
Klar mit irgendwelchen Begründungen.

Das reicht um Leute einzusperren und zu foltern?

1 zu 1 "abgekupferte" Argumentation wie bei Alina Lipp, die wird übrigens von deutschen Staat per Haftbefehl gesucht, dafür das "sie in ihrem YouTube Kanal nur ihre persönliche Meinung äußert".

Art. 5GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

"Freie Meinungsäußerungen" haben ihre Grenzen, auch in der deutschen Verfassung und man sollte als Gast in der Ukraine, eher nicht bewiesen unwahre Tatsachenbehauptungen in seinem YouTube Kanal veröffentlichen, kann halt Konsequenzen haben, wenn man falsche Dinge behauptet.

Du darfst davon ausgehen, dass die NATO resp. die USA Russland innerhalb weniger Wochen aus der Ukraine -und das russische Kernland, wenn es sein müsste, auch zurück in die Steinzeit- bomben könnten.
Ich denke, dass muss man auch gar nicht näher ausführen.
Ich gehe aber eher davon aus dass in Europa aktuell nirgendwo eine Armee steht die den Donbas befreien könnte. Die USA fürchtet zudem eine Eskalation, nichtmal so vor einem Nuklearkrieg da dieser derzeit zu unwarscheinlich ist, sondern den Artikel 5 der sie in einen konventionellen Krieg mit Russland stürzen könnte. Du darfst davon ausgehen dass die Amis so ziemlich garkeinen Bock darauf hätten, in ihrer finanziellen Lage, schweres Gerät in ausreichender Menge und eigene Armeen nach Europa zu schicken...
Das hier entlarvt dich im Übrigen. Europa und DE von den USA gesteuert. Na klar, passt perfekt in die russischen Propaganda-Lügen.
Wie will man auch sonst die höchst peinliche Performance der 3tägigen Spezialoperation erklären.
Entlarvt doch eher dich der glaubt dass Beistandsabkommen Sicherheitsgarantien sind und die USA ein Freund Europas der den eigenen Kopf hinhalten würde. Und im weißen Haus sitzt ein Teletubbie der es nur gut mit uns Europäern meint... Wenn der globale wirtschaftliche Wwettbewerb durch einen großen Krieg unterbrochen wär, wie wichtig wären wir noch für die USA und wieso ? Dass im großen Stil Amerikaner hier kämpfen und sterben würden ist auch trotzt Artikel 5 nämlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.

Ich gehe aber eher davon aus dass in Europa aktuell nirgendwo eine Armee steht die den Donbas befreien könnte. Die USA fürchtet zudem eine Eskalation, nichtmal so vor einem Nuklearkrieg da dieser derzeit zu unwarscheinlich ist, sondern den Artikel 5 der sie in einen konventionellen Krieg mit Russland stürzen könnte. Du darfst davon ausgehen dass die Amis so ziemlich garkeinen Bock darauf hätten, in ihrer finanziellen Lage, schweres Gerät in ausreichender Menge und eigene Armeen nach Europa zu schicken...
Der Lacher der Woche!
Ich habe ja selten mehr Unsinn gelesen als das. Alleine alle Nato Luftwaffen in Europa verfügen ohne die USA über mehr als 1000 moderne Kampfflugzeuge, es wäre eine Frage von Tagen, das die Ukrainer durch den Donbass maschieren/spazieren könnten, ohne das die US Piloten überhaupt fliegen müssten!

Entlarvt doch eher dich der glaubt dass Beistandsabkommen Sicherheitsgarantien sind und die USA ein Freund Europas der den eigenen Kopf hinhalten würde. Und im weißen Haus sitzt ein Teletubbie der es nur gut mit uns Europäern meint... Wenn der globale wirtschaftliche Wwettbewerb durch einen großen Krieg unterbrochen wär, wie wichtig wären wir noch für die USA und wieso ? Dass im großen Stil Amerikaner hier kämpfen und sterben würden ist auch trotzt Artikel 5 nämlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Welcher große Krieg? Der in deiner Fantasie?
Russland sieht sich selber mit der Nato im Krieg, das wederholen sie seit Monaten jeden Tag, also was wäre auf der Welt anders und wo wäre der Handel unterbrochen, wenn die Nato in der Ukraine konventionell eingreift?
Du glaubst allen ernstes China und Indien würden auf Seite von Russland in einen Krieg eintreten?! :D

Die Armeelosen Europäer aber auch immer...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(sorry for that - aber der war einfach nötig)

edit: hier mal ein paar Zahlen:

F3lrxSGXsAAa9Yv.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, leider machen das die meisten Menschen!
Zu welchen du dich ganz eineutig mit zählen darfst :D
Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen, leider machen das die meisten Menschen!
Spätestens dann wenn dein bester Freund das Däumchen unter deinem Post ist sollte doch auch dir ein Lichtleich aufgehen. Aber mit wem rede ich denn da... einer der glaubt die heimischen Medien würden nicht manipulieren weil sie, ja warum?, weil sie doch heimisch sind!,

ja... bei dem hilft dann wohl nichts mehr... :D
Die Armeelosen Europäer aber auch immer...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(sorry for that - aber der war einfach nötig)
Bravo, und in Polen debatieren alle Experten darüber dass man gg Russland zu jetzigem Zeitpunkt keine Wochen kämpfen könnte und nimmt sich Beispiel an der Ukraine, der stärksten Armee Europas derzeit. Aber wird sicher ne tolle Parade.. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Europäer haben auch ohne die USA eine Luftüberlegenheit.

Bravo, und in Polen debatieren alle Experten darüber dass man gg Russland zu jetzigem Zeitpunkt keine Wochen kämpfen könnte und nimmt sich Beispiel an der Ukraine, der stärksten Armee Europas derzeit. Aber wird sicher ne tolle Parade.. :D
Von der Truppenstärke vielleicht. Aber nicht vom Stand der Ausrüstung.

Zu welchen du dich ganz eineutig mit zählen darfst :D

Spätestens dann wenn dein bester Freund das Däumchen unter deinem Post ist sollte doch auch dir ein Lichtleich aufgehen. Aber mit wem rede ich denn da... einer der glaubt die heimischen Medien würden nicht manipulieren weil sie, ja warum?, weil sie doch heimisch sind!,

ja... bei dem hilft dann wohl nichts mehr... :D

Naja. Irgendwie überzeugt mich das angesichts der peinlichen militärischen Vorstellung ähm Spezialoperation der Russen nicht so recht. Woher nimmt der Russe sein bemerkenswertes Selbstbewusstsein?

Aber apropos Parade...wie toll war denn dieses Jahr die große Siegesfeier des großen vaterländischen Krieges in Russland? Und wieviele Gäste saßen nochmal neben Wladimir dem Kleinen auf der Ehrentribüne?

Frage für einen Freund.

Unleserliche Unterschrift (der bringt mich immer noch zum Lachen)

Aber apropos Parade...wie toll war denn dieses Jahr die große Siegesfeier des großen vaterländischen Krieges in Russland? Und wieviele Gäste saßen nochmal neben Wladimir dem Kleinen auf der Ehrentribüne.
War da nicht nur 1 Panzer? :ugly:

War da nicht nur 1 Panzer? :ugly:

Das trifft den Russen angesichts der ruhmreichen Tradition der ruhmreichen russischen Armee hart.

Man könnte auch noch kurz nach dem Rubel oder der Leitzinspolitik in Bezug auf die extrem unwirksamen Sanktionen des schwulen Gayropas fragen...

Oder nach der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zukunft Russlands (völlig unabhängig vom Ausgang des Krieges)...

Das trifft den Russen angesichts der ruhmreichen Tradition der ruhmreichen russischen Armee hart.

Man könnte auch noch kurz nach dem Rubel oder der Leitzinspolitik in Bezug auf die extrem unwirksamen Sanktionen des schwulen Gayropas fragen...

Oder nach der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zukunft Russlands (völlig unabhängig vom Ausgang des Krieges)...
Ich habe dazu auch noch einen und er bestätigt meine Vorhersagen von vor mehr als einem Jahr.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit und in Russland fliegt nichts mehr, außer vielleicht VIPs.
In spätestens 2-3 Jahren kann kein ehemaliger "westlicher" Flieger unter absoluter Lebensgefahr mehr abheben.

Zurück