G
Gast1675120202
Guest
Wer denkt, dass Bismarck mit Krieg Europa beherrschen wollte ist kognitiv eingeschränkt.
Gemessen an der Wirtschaftsleistung ist Deutschland nur Mittelfeld.Platz 2 hinter den USA absolut und relativ vor den USA. Aber Deutschland behindert alles![]()
Grundsätzlich mag das stimmen, ABER, eenn aber eine Absichtserklärung seit längeren immer wieder klar kommuniziert wird kann man diese Anträge dann auch nach außen als erwünscht kommunizieren und somitsignalisieren, oder wie es Deutschland andauernd macht, als "durch die Blume" wenig aussichtsreich betiteln.Damit einem Antrag statt gegeben werden kann muss dieser Antrag gestellt werden. Niemand hindert Polen und Co einen Antrag zu stellen.
Europa behindert die Ukraine, seit Kriegsbeginn immer wieder, durch seine permaneten verbalen Verzögerungstaktiken und würden andere Staaten nicht immer wieder vorlegen, würde aus Deutschland wohl bis heute keine Eigeninitative kommen und wäre die Ukraine im März schon geschlagen gewesen.Ja kennen wir, Berlin will dies nicht, Berlin will das nicht und trotzdem ist alles außer KPz schon geliefert oder zugesagt.
Eher als Mitläufer statt als Anführer, aber Berlin hat im Krieg da nichts nachweisbar behindert.
Genau, im Prinzip ist fast jeder besser, als dieser hanseatische Vetternwirtschaftsonkel ohne Gedächtniss.Du würdest also Mr "Jüdische Täter beim Holocaust" und Widereinführung der Todesstrafe nehmen?
Um Gottes willen...Ne ich will lieber Habeck.
Von Behinderung habe ich nix geschrieben, aber Polen als deutlich schwächere Wirtschaftsmacht faktisch gleichauf sollte einem schon zu denken geben.Platz 2 hinter den USA absolut und relativ vor den USA. Aber Deutschland behindert alles![]()
Dann belehre mich doch eines besseren, in Kurzfassung. In meiner Version ist die deutsche Vormachtsstellung in Europa in Symbiose mit dem Beherrschen Mitteleuropas, damals wie auch heute nur mit dem Unterschied dass wirtschaftliche Hegemonie als Instrument.Wer denkt, dass Bismarck mit Krieg Europa beherrschen wollte ist kognitiv eingeschränkt.
Und das ist scheiß egal.Gemessen an der Wirtschaftsleistung ist Deutschland nur Mittelfeld.
Warum wenig aussichtsreich? Das wurde Deutschland bei allem nachgesagt.Grundsätzlich mag das stimmen, ABER, eenn aber eine Absichtserklärung seit längeren immer wieder klar kommuniziert wird kann man:
a) diese auch nach außen als erwünscht signalisieren
b) sie wie Deutschland als "durch die Blume" wenig aussichtsreich kommunizieren
Guck dir die Stimmen nicht nur in seiner Fraktion sondern auch in der Bevölkerung an, was Panzer und Co angeht schiffen wir um ein 50/50 Verhältnis.Denn auch wenn Scholz immer wieder betont Lieferungen nur in Abstimmung mit seinen Partnern machen zu wollen, hielte nichts einen Scholz davon ab sich für diese gemeinsamen Lieferungen auch gewichtig stark zu machen.
Hab echt nicht von dir gedacht, dass du Rassisten , Homophobe und den rechten Rand bevorzugst, denn genau das ist die PiS.Genau, im Prinzip ist fast jeder besser, als dieser hanseatische Vetternwirtschaftsonkel ohne Gedächtniss.
Meine Güte Geschichte 8. KlasseDann belehre mich doch eines besseren, in Kurzfassung. In meiner Version ist die deutsche Vormachtsstellung in Europa in Symbiose mit dem Beherrschen Mitteleuropas, damals wie auch heute nur mit dem Unterschied dass wirtschaftliche Hegemonie als Instrument.
Naja, das zeigt auch, dass es ihnen nicht besonders weh tun würde, wenn sie noch mehr Hilfe leisten.Und das ist scheiß egal.
Die USA liegen nach dieser Darstellung hinter Deutschland und?
Vor relativen Zahlen kannst du dir nichts kaufen.
Das selbe wollte ich auch schreiben, 8. Klasse Realschule.Meine Güte Geschichte 8. Klasse
Aber das hier ist wieder... oder anders: welche Note hattest du eigtl in der Arbeit ?Bismarcks Politik diente der Vermeidung von Krieg in Europa unter anderem durch massive Zurückhaltung bei Gebietsansprüchen in Europa und bei Kolonien.
Bismarck war Kriegstreiber du Genie.Ja warum nur, um mal aus dem zweiten Link aus diesen Beitrag von mir zu zitieren:Warum wenig aussichtsreich? Das wurde Deutschland bei allem nachgesagt.
Deutschland spielt in der Debatte eine Schlüsselrolle, weil die "Leopard 2"-Panzer in Deutschland entwickelt wurden und nicht ohne deutsche Genehmigung an die Ukraine abgegeben werden dürfen.
Doch die Bundesregierung bleibt beim Nein. Regierungssprecher Steffen Hebestreit dämpfte Erwartungen, dass die Bundesregierung ihre ablehnende Haltung zur Lieferung von "Leopard"-Kampfpanzern an die Ukraine in den kommenden Tagen ändern wird.
"Das hielte ich derzeit nicht für sehr wahrscheinlich", sagte er auf die Frage, ob die Bundesregierung ihre Position mit Blick auf das sogenannte Ramstein-Format am 20. Januar ändern werde.
Die letzten Umfragen, meine ich zu erinnern, für die Lieferung von Kampfpanzern waren 63% und selbst wenn 50/50 wäre es damit noch eine legitime Entscheidung für die Lieferung, mal ganz davon abgesehen das du nicht denken brauchst das die grundsätzliche schwachmatische Panikmache, "wir wollen keinen Dritten Weltkrieg mit der Lieferung von Artillerie, Flugabwehrpanzern und jetzt Kampfpanzern auslösen", dann nicht mit Auswirkungen auf das Ja und Nein in der Bevölkerung, zu dem Thema, haben würde.Guck dir die Stimmen nicht nur in seiner Fraktion sondern auch in der Bevölkerung an, was Panzer und Co angeht schiffen wir um ein 50/50 Verhältnis.
Oh man was bist du?Bismarck war Kriegstreiber du Genie.
Was hat mich verraten ?Oh man was bist du?
Eine revanchistische Minderheit aus Frankreich um 1880 herum?
Die PiS ist m. M. nach eine Entwicklung, die eine direkte Ursache aus einer gescheiterten Ostpolitik von "ich mache nix" Merkel und jetzt "ich erinnere mich an nix" Scholz hat.Hab echt nicht von dir gedacht, dass du Rassisten , Homophobe und den rechten Rand bevorzugst, denn genau das ist die PiS.
Deutschland hat Sachen geliefert die kein anderer geliefert hat, auch das ist Teil der Wahrheit.Und das findest du zu nahezu jeden Posten, immer wieder als Haltung der Regierung, die letzten 10 Monate, bis irgendwer mal wieder vorlegt und man dann doch mitziehen muss.
Ja, aber innenpolitisch nicht so leicht wie 80/20.50/50 wäre es damit noch eine legitime Entscheidung für die Lieferung
Wer Bismarck als Kriegstreiber bezeichnet ist notorisch ungebildetDie Gegenfrage spar ich mir lieber, kanns mir denken..
Mit der Argumentation kannst du auch die Wähler verteidigen die in Ostdeutschland die AfD an die Macht bringen könnten.Die PiS ist m. M. nach eine Entwicklung, die eine direkte Ursache aus einer gescheiterten Ostpolitik von "ich mache nix" Merkel und jetzt "ich erinnere mich an nix" Scholz hat.
Das würde ich nicht so sehen.Bismarck war Kriegstreiber du Genie.
Nun ja, warum gibt es denn da gefühlt oder in echt viele AfD Anhänger?Mit der Argumentation kannst du auch die Wähler verteidigen die in Ostdeutschland die AfD an die Macht bringen könnten.

Und man muss hinzufügen, dass Krieg als politisches Mittel im großen und ganzen als legitim angesehen wurde.Das mag am Ende die Art und Weise, wie er diese Kriege ausglöst hat, nicht besser machen, oder gar gut, aber macht ihn sicherlich auch noch nicht zum klassischen Abbild eines Kriegstreibers, der die Kriegsführung der Diplomatie grundsätzlich vorgezogen hat, ehr im Gegenteil, abseits davon hat Bismarck kluge Diplomatie dem Krieg nahezu immer vorgezogen, auch weil es weniger kostet, als ein Krieg.
Als jemanden dessen halbe Familie in Sachsen wohnt und der über mehrere Jahre mit einer Brandenburgerin zusammen war:Wer genau kümmert sich seit Jahren um die perspektivlose Generation "im Osten".
Wer, weil er von den großen Parteien vergessen wird, eine rechtsextreme Partei wählt ist einfach nur ein Depp.Ich verteidige DEN AfD Wähler nicht, aber so lange die Ursachen nicht bekämpft werden, wird es die immer geben.
Nun ja, ich habe Seitens meiner Frau Verwandte im ländlichen Sachsen-Anhalt.Als jemanden dessen halbe Familie in Sachsen wohnt und der über mehrere Jahre mit einer Brandenburgerin zusammen war:
Denen ging es auch nicht schlechter als mir fast an der Westgrenze.
Das klingt nach einer resignierenden Vorverurteilung.Wer, weil er von den großen Parteien vergessen wird, eine rechtsextreme Partei wählt ist einfach nur ein Depp.
Ist ja nicht so als gäbe es nur die Parteien im Parlament zur Auswahl.
Die gescheiterte Politik bezieht sich in diesem Falle natürlich nicht nur auf die SPD, sondern auch auf das Spektrum einer Union bzw. z. B. Freie Wähler in 2021.Weil alle Sachsen automatisch Neonazis sind oder liegt es vielleicht doch an einer gescheiterten Politik?
Jeder Politiker kann sich 7 Jahre später hinstellen und seine harsch kritisierte Politik von damals schönreden.Es war mir klar, dass niemand hier auf die Äußerungen von Merkel und Cirac zu "Minsk 2" eingeht. Zeigen diese doch, welches Interesse des Westens hinter diesem Vertrag stand. Da ging es leider den Aussagen folgend nicht darum diesen Konflikt zu beenden, sondern lediglich darum, der Ukraine Zeit zu verschaffen sich für die Auseinandersetzung zu rüsten.
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben, ...".
„Es war uns allen klar, dass das ein eingefrorener Konflikt war, dass das Problem nicht gelöst war, aber genau das hat der Ukraine wertvolle Zeit gegeben, ...“.
„Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.“