aber moderne Technik kannst du halt vergessen.
Welche Technik meinst du speziell? Hast du da ernsthafte Quellen die nicht von "könnte" und "vielleicht" schreiben?
Du darfst nicht vergessen das fie Sanktionen seit mindestens 2015 laufen und zB auch Nahrungsmittel einschlossen.
Heute ist Russland ein großer Exporteur.
Bisher scheinen Sanktionen keine große Wirkung zu haben und eher die Autarkie Russlands zu fördern.
Wenn man langfristig russische Medien verfolgt hat, konnte man eine gewisse Vorbereitung ahnen.
ZB Ersatz für Siemensturbinen, Flugzeugtriebwerke, Flüssiggas Tanker und die entsprechende Infrastruktur in der Gasindustrie um diese Prozesse zu bewältigen.
Ich sehe eine gewaltige Unterschätzung, mangelnde Informationen, oder Ignoranz, was diese Informationen betrifft.
Wie reden über ein Land, was Atom U Boote, Kernkraftwerke, Satelliten, Raumschiffe baut und fast alle wichtigen und strategischen Rohstoffe besitzt.
Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt in der momentanen Situation und ich sehe wie immer mehr " rote Linien" überschritten werden und es mehr und mehr eskaliert.
Wenn am Ende ein paar Avantgard, laut Russen 1000km Reichweite, bei uns einschlagen, ist es egal wer von uns Recht hatte.
wenn der Gegner dir deine Logistik im Aufmarschgebiet zerschießen kann.
Militärisch scheint eine höhere Dezentralisierung eine einfache Lösung zu sein.
Abgesehen davon betrifft das Problem auch die ukrainische Seite, oder schließt du das völlig aus?
Immerhin besitzt auch Russland das volle Spectrum an Aufklärungsmöglichkeiten und wesentlich mehr Mittel zum angreifen.
Iskander M, Kalibr, Geran, verbunden mit der Aufklärung, wird sicher keine geringere Wirkung verursachen, wie Himars und bisher scheinen die Russen Verluste leichter tragen zu können.
Wie ist deine Meinung dazu?