Das sind Drohgebärden mit härteren Strafen und Sanktionen.Das mit den Gesetzen ist doch eh nur noch eine Farce bei den Russen.
Das meine ich ja. Putin will per Gesetze seine Machtposition stärken, indem er Angst und Schrecken verbreitet.@RyzA Es geht mir nicht um den Inhalt, sondern um den Prozess der Gesetzgebung. Nicht mehr lange, und alles ist bei denen gleichgeschaltet, und der Zar wird ausgerufen.
Wenn alles weiter so läuft, dann wird er, so er nicht auch einen auf Diktator macht, im kommenden Jahr abgewählt.Das hat Erdogan in der Türkei gemacht.
Der ist quasi schon ein Diktator. Ich glaube eher das er gestürzt als abgewählt wird.Wenn alles weiter so läuft, dann wird er, so er nicht auch einen auf Diktator macht, im kommenden Jahr abgewählt.
"Nach dem geltenden Gesetz dürfen Befehlshaber im Falle von Ungehorsam von der Waffe Gebrauch machen, allerdings mit der Formulierung “ohne den Tod eines Soldaten zu verursachen”. Bezuhlya schlug vor, diese Klausel zu streichen. Damit sollte es möglich sein, die Bestrafung von Befehlshabern zu vermeiden, die einen Soldaten wegen Befehlsverweigerung getötet haben, sowie für “Widerstand oder Bedrohung eines Befehlshabers, Gewaltanwendung, unbefugtes Verlassen von Positionen und Standorten militärischer Einheiten in Gebieten, in denen Kampfeinsätze durchgeführt werden”.Das sind Drohgebärden mit härteren Strafen und Sanktionen.
Es soll abschrecken. Scheinbar funktioniert das in Russland zusammen mit der Propaganda noch ganz gut. Sonst hätte man schon größere Demos gesehen.
Und du glaubst die halten sich daran? Wenn die schon offensichtlich Oppositionspolitiker und Ex-Geheimdienstler vergiften und umbringen?"Nach dem geltenden Gesetz dürfen Befehlshaber im Falle von Ungehorsam von der Waffe Gebrauch machen, allerdings mit der Formulierung “ohne den Tod eines Soldaten zu verursachen”. Bezuhlya schlug vor, diese Klausel zu streichen. Damit sollte es möglich sein, die Bestrafung von Befehlshabern zu vermeiden, die einen Soldaten wegen Befehlsverweigerung getötet haben, sowie für “Widerstand oder Bedrohung eines Befehlshabers, Gewaltanwendung, unbefugtes Verlassen von Positionen und Standorten militärischer Einheiten in Gebieten, in denen Kampfeinsätze durchgeführt werden”.
Hat der nicht über 20 Millionen seiner eigenen Landsleute verhungern lassen?Gab es schon bei Stalin.
Ich würde dem Betreffenden den Rat geben, sich schon mal einen Arzt zu suchen, der darauf spezialisiert ist, Eisenstangen aus dem Enddarm zu entfernen.Eher: "Noch ein Schritt und ich haue dir eine Eisenstange über den Schädel"
Was würdest du tun?
Die letzten beiden Weltkriege fingen an, weil man Kriegstreibern nicht frühzeitig und energisch Paroli geboten hat.Wärst du bereit dafür deine Existenz aufs Spiel zu setzten?
So fangen Weltkriege an.
Diese Frage würde mehr Sinn ergeben, wenn du dich selbst auch schon gefragt hättest, wo die persönlichen Grenzen deines Engagements für dei von dir präferierte Fraktion liegen.Würdest du in die Ukraine gehen um dort jetzt zu kämpfen, oder abwarten ob die Ukrainer genug Leute haben ?
Donezk wird beschossen, weil aus Donezk geschossen wird. Das hat nichts mit Rache zu tun, sondern ist eine schlichtes, wenn auch trauriges militärisches Erfordernis - welches allerdings sofort hinfällig würde, wenn Russland sich tatsächlich aus der Region zurückziehen würde. Denn ohne russische Unterstützung bräche der bewaffnete Aufstand in sich zusammen und man wäre wieder auf dem Stand, bevor Russland dort systematisch Unfrieden gesät hat.Die Russen sollen gehen und die Menschen der ukrainischen Armee und den Nationalisten überlassen, die sich rächen wollen und sein 2015 Donezk beschießen?
Wir soll das gehen?
Wie sollte das deiner Ansicht nach aussehen? Der letzte Versuch, Kiew einzunehmen war ein Debakel, die meisten russischen Fernangriffe treffen nach dem Zufallsprinzip und sind eher geeignet, Terror zu verbreiten als gezielt Kommandoposten auszuschalten.Es kommt immer eine neue Stufe der Eskakation dazu und die " Einschläge" kommen vielleicht immer näher?
Was ist, wenn hier "Entscheidungszentren" angegriffen werden, ohne Atomwaffen ?
Einmal davon abgesehen, dass Russland nicht die Mittel dazu hat: Die AWACS sind NATO-Maschinen über NATO-Territorium.Den Russen würde das abschießen der Awacs zB ungeheuer die Arbeit erleichtern, wie sieht die Reaktion aus?
Wahrscheinlich sind die Russen "ganz wild darauf", mit der Nato in den Kampf zu kommen und augenblicklich mal 500 moderne Kampfflugzeuge gegen sich zu haben und nach einer Woche sich mit 1000 oder mehr (1500) zu beschäftigen.Einmal davon abgesehen, dass Russland nicht die Mittel dazu hat: Die AWACS sind NATO-Maschinen über NATO-Territorium.
Damit sollte die Frage hinlänglich beantwortet sein.
Echt jetzt? Das wäre ja noch eine absurde Farce in diesem ganzen Wahnsinn.(* Immer davon ausgegangen, dass der frisch erhaltene russische Pass dann noch gilt. Es wurden ja bereits flüchtende Neu-Russen an der Grenze abgewiesen.)
Allen Männern in den "Separatisten Gebieten" ist die Ausreise verboten kam erst die Tage über den Ticker!Echt jetzt? Das wäre ja noch eine absurde Farce in diesem ganzen Wahnsinn.
Irgendwoher müssen sie ja ihr Kanonenfutter bekommen.Allen Männern in den "Separatisten Gebieten" ist die Ausreise verboten kam erst die Tage über den Ticker!
Ob es da Altersgrenzen gibt wurde dabei nicht genannt!
... und die Wahrheit irgendwo hinter dem Ural vielleicht irgendwann mal zu finden ist.Der russische Staat wird nach den Worten von Ministerpräsident Michail Mischustin bis mindestens 2025 rote Zahlen schreiben. Für das kommende Jahr werde ein Haushaltsdefizit von zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts erwartet, sagte Mischustin in einer im Fernsehen übertragenen Rede.
2024 soll es auf 1,7 Prozent und 2025 auf 0,7 Prozent sinken. Die Haushaltslücke werde hauptsächlich durch die Aufnahme von Krediten gedeckt. Erst vor zwei Wochen hatte Präsident Wladimir Putin dagegen erklärt, dass Russland entgegen den meisten Erwartungen im laufenden Jahr einen Überschuss erzielen werde.

Ich frage mich, ob sich die Kremlinge wirklich so sicher sein können, dass die Bevölkerung das mitmacht? Denen wird seit Monaten erklärt, dass das kein Krieg sei, man glorreich am Siegen sei, und nun kommt erst der Rückzug im Nordosten, der Druck in Richtung Luhansk, und ganz plötzlich macht man mobil für etwas, wo keiner in Russland so recht weiß für was eigentlich genau.Das wäre auch einer der Punkte, welcher dafür sprechen würde, das die Anektion des Donbas, per Referendum, mit einer allgemeinen Mobilmachung in Russland einhergehen könnte.
Wahrscheinlich sind die Russen "ganz wild darauf", mit der Nato in den Kampf zu kommen und augenblicklich mal 500 moderne Kampfflugzeuge gegen sich zu haben und nach einer Woche sich mit 1000 oder mehr (1500) zu beschäftigen.
Ich kann immer nicht so nachvollziehen was Tschetan eigentlich so will, konventionell hat die Rusische Armee/Luftwaffe nicht den Hauch einer Chance gegen die Nato, also bleibt ja nur die Möglichkeit hier einen Atomkrieg herbeireden zu wollen, damit wir auch ja genug Angst bekommen, das die Russen ihren Willen bekommen.
Irgendwie hat er noch nicht verstanden, das genau das nicht passieren wird!
Ich denke schon.Ich frage mich, ob sich die Kremlinge wirklich so sicher sein können, dass die Bevölkerung das mitmacht? Denen wird seit Monaten erklärt, dass das kein Krieg sei, man glorreich am Siegen sei, und nun kommt erst der Rückzug im Nordosten, der Druck in Richtung Luhansk, und ganz plötzlich macht man mobil für etwas, wo keiner in Russland so recht weiß für was eigentlich genau.
Aus dem Land, wo Milch und Honig fließet..
... und die Wahrheit irgendwo hinter dem Ural vielleicht irgendwann mal zu finden ist.
Ich frage mich, ob sich die Kremlinge wirklich so sicher sein können, dass die Bevölkerung das mitmacht? Denen wird seit Monaten erklärt, dass das kein Krieg sei, man glorreich am Siegen sei, und nun kommt erst der Rückzug im Nordosten, der Druck in Richtung Luhansk, und ganz plötzlich macht man mobil für etwas, wo keiner in Russland so recht weiß für was eigentlich genau.
Chill Eule hat dir doch schon etwas dazu gesagt, die anderen hier auch, du kannst dir deine dumpfe Russen Propaganda sparen!Bis jetzt betätigt sich die Nato doch eher als Wadenbeißer, der seinen Kumpel vorschickt um die Schläge zu kassieren?
Warum agieren sie nur " versteckt" und gießen Öl ins Feuer?
Wir sind in der Realität nicht in deiner Fantasiewelt!Vielleicht wissen einige doch um ihre Möglichkeiten?
Denkst du das Awacs immer noch unbehelligt am Himmel rumjodeln und GPS Satelliten die Granaten lenken?
Wo werden wohl Zirkon und Kalibr Besuche abstatten und mit was würden wir versuchen sie abzufangen?

Wie gut das selbst mit der MIG 29 und HARM Raketen gerade gegen diese Systeme funktioniert beweisst die Ukrainsche Luftwaffe, was passiert erst, wenn die Nato Flugzeuge in den Kampf eingreifen würden, die extra für die HARM Rakete und die Ausschaltung solcher Systeme adaptiert wurden, keine Woche hält das die Russische Förderation durch.Wie lange werden gegen S-400, S-350 deine angemahnten Flugzeuge am Himmel sein?denkst du das wird ein
" Spaziergang"?
Ich glaube nicht einmal das da eine Antwort käme, oder aber sie hatten einen " Triebwerksausfall".
Sage das den Leuten in Russland, alles ist sofort beendet, wenn sich die Russen aus der Ukraine zurückziehen.Auf solch einen Mist kann ich verzichten, aber hey, wir hatten hier ja schon lange keinen Krieg mehr...
Wobei, vorher sollte vielleicht erst einmal alles wieder aufgefüllt werden.
Mit 40 × 2000er Haubitzen, ist es vielleicht etwas ambitioniert.
Wobei es mit den Tiger Hubschraubern, Leo Panzern und Truppenluftabwehr, haben wir welche ? Ja auch nicht pralle aussieht.
Es betrifft ja auch hauptsächlich eben nicht im Moment ethnische Russen, da ist es ja eher bequem, wie das bei einer Mobilmachung aussieht, die dann alle betrifft und nicht nur das "Kanonenfutter" in "fernen Provinzen", dürfte vielleicht etwas anders aussehen.Ich denke schon.
Die Unterstützung in der Mehrheit der russischen Bevölkerung, für den Krieg in der Ukraine, ist unbestreitbar ersteinmal vorhanden.
Die Frage ist daher vermutlich dann auch ehr, wie lange man das in der Bevölkerung mitmachen wird, wenn auch eine Mobilmachung nicht die gewünschten positiven Effekte / Wende in der Ukraine bringen sollte und man es dann nicht mehr durch die gefilterten Sprachrohre von "Radio Moskau" vorgekaut bekommt, sondern beim Heimaturlaub von den Angehörigen, die dort als Soldaten sind, in allen Details geschildert.
Hast du eine ausgewiesener Leseschwäche?Ich meine, da sollten bei den Russen Alarmsirenen schrillen?