Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, sind sie nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es hier so läuft. Wir nehmen die News auf, und in den meisten Fällen tauchen unmittelbar oder wenig später weitere Infos dazu hier auf. Was natürlich stimmt, aber das ist nunmal dem brutalen Wirken russischer Soldaten und Söldner in vielen Teilen der Welt geschuldet, ist die Tatsache, dass wir denen echt all das Übel zutrauen, über das berichtet wird. Ich weiß nicht wie man das nennen soll? Voreingenommenheit wegen belegter historischer Vorbelastung? Obendrein sind die Russen die Aggressoren. Das sollte man auch nicht vergessen.
Meine Erwartungen wurden bestätigt. Es ist wie immer hier. Sobald irgend etwas nicht pro Ukraine hier gepostet wird, wird diskreditiert, in Frage gestellt, zerredet oder einfach ignoriert.
Aber pro ukrainische Meldungen von Twitter oder sonst wo sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Habe die Ehre meine Damen und Herren.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Schlimme ist das sie überall herumliegen und gerade für Kinder sehr gefährlich sind.
Kurz nachdem dies berichtet wurde, erzählte die Ukraine das die Russen diese Minen einsetzten.
Wer im Glashaus sitzt braucht nicht mit Steinen, oder dem Fall Minen, werfen...
Besonders dann nicht wenn er selbst die Konvention, gegen den Einsatz solcher Antipersonenminien, unterzeichnet hat.
Ist ja nicht so als wenn Russland Schmetterlingsminen nicht auch nachweislich einsetzen würde, wie z.B. Aufnahmen jüngeren Datums aus Belaklaia belegen.
Und ja, ich weiß, prorussische Quellen möchten die Schmetterlingsminien dort auch gerne wieder mal der ukrainischen Armee in die Schuhe schieben.
Wer aber nur zwei Gehirnzellen sein eigen nennen kann, dürfte schnell darauf kommen, dass das gar keinen Sinn ergibt, Gebiet vor den eigenen in der Offensive befindlichen Truppen zu verminen, um sie damit auszubremsen.
Macht es das besser? Nein, aber beide Seiten verhalten sich dahingehend in diesen Konflikt falsch und entsprechend braucht da keine Seite, bzgl. des Einsatzes von Antipersonenminen hinter der gegnerischen Front, den ersten Stein werfen und sicher kein Tschetan mit dem Finger auf die Ukrainer zeigen.
Soviel auch dazu, wie brooker meinte, die Ukraine würde hier keine Kritik erfahren.
Ist das irgendwie durch OSINT oder durch geographische Merkmale belegbar? So wie es der eine Typ bei den Analysen zu den rückeroberten Orten durch die Ukraine macht? Wenn nicht, dann sind das einfach nur ein Paar Szenen mit Minen und ganz viel beeinflussendes Gequatsche durch die Filmerin. Das soll nicht heißen, dass es nicht sein kann, aber es ist auch kein belastbarer Beweis.
Ist das irgendwie durch OSINT oder durch geographische Merkmale belegbar? So wie es der eine Typ bei den Analysen zu den rückeroberten Orten durch die Ukraine macht? Wenn nicht, dann sind das einfach nur ein Paar Szenen mit Minen und ganz viel beeinflussendes Gequatsche durch die Filmerin. Das soll nicht heißen, dass es nicht sein kann, aber es ist auch kein belastbarer Beweis.
Nun, es gab zumindest vor ein paar Monaten durchaus glaubwürdige Aufnahmen, die nahe legen das die Ukraine bei ihren Rückzug aus Lysychansk, wohl Streuminen / Schmetterlingsminen, zur Deckung des Rückzugs, benutzt hat, um die russischen Truppen auszubremsen.
Das sie diese auch gezielt über Donetsk abwerfen / einsetzen, nein, da wäre mir nicht bekannt, das es da Aufnahmen gäbe, die dies auch nur zumindest halbwegs glaubwürdig belegen würden und daher nicht nur als Propaganda des Kreml durchgehen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber nehmen wir einmal an, das Gesagte würde hundertprozentig zutreffen, springt einem doch geradezu ins Gesicht, was nicht gesagt wird: nämlich zu welchem Zweck sich Kirk an fraglichen Punkt aufhielt und was es dort sonst noch gab, was die Aufmerksamkeit eines Journalisten - und damit gegebenenfalls den Beschuss durch die ukrainischen Streitkräfte rechtfertigten könnte.
Ich meine, es könnte durchaus ja sein, das er dort ein Krankenhaus oder eine Kita besichtigt bzw. ganz normale Bürger interviewt oder einfach nur ein Käffchen getrunken hat - aber das steht da nicht, obwohl es doch eigentlich eine recht wichtige Information wäre.
Also könnte er ebenso gut auch pro-russische Separatisten beim Ausbau von Artilleriestellungen im Stadtgebiet begleitet haben, wie dies auch schon vor den der OSZE beobachtet wurde.
Also keinerlei Aussage bei gleichzeitig fehlender Neutralität und Zuverlässigkeit; mithin eine gänzlich wertlose Quelle.
Nimm es mir nicht übel, aber allmählich wird es ein wenig ermüdend, dass du und Tschetan offenbar außerstande sind, Quellen kritisch zu bewerten oder sie wenigstens aufmerksam zu lesen.
Und ich hege mittlerweile den dringenden Verdacht, dass ihr es genau auf diese Ermüdung anlegt und weise vorsorglich darauf hin, dass das vergebliche Liebesmüh' ist.
Greifen wir deine These mal auf: der Journalist befand sich dort vor Ort um militärische Aktivitäten im Zentrum von Donezk zu dokumentieren.
1. Ich finde weder russische, prorussische, indische ... oder von wer weiß wem aktuelle Berichte über militärische Aktivitäten.
2. Die Live-Cams und Berichte von YT aus Donezk und Luhansk zeigen normales Leben ohne installiertes Equipment. Es fährt wohl mal der eine oder anderes Konvoi über die Straßen oder Frontkämpfer erholen sich vor Ort.
3. Selbst wenn Artillerie installiert wäre, dann würde die Zivilisten nen großen Bogen drum machen, um vom Gegenfeuer nicht getroffen zu werden.
4. Die hoch präzise HIMARS schießt auf 30km auf 5m genau. Da kann es faktisch keine zivilen Opfer und schon gar keine toten Kinder geben.
5. Dieser Terror besteht seit 2014 und wenn man den Meldungen der örtlichen Presse folgt fällt auf, dass zu Beginn des Krieges und seit ca. 8 Wochen die Intensität stark zu genommen hat.
So, und nun sage ich dir mal was dort täglich passiert. Die Separatisten - spruch Einheimische, sind ein paar Tage an der Front und komme dann Heim um sich auszuruhen und 2-3 Tage später wieder an fie Front zu gehen. Wenn du diesen Soldaten die Ruhe durch tägliche Ari-Einschläge egal wo im städtischen Bereich nimmst, schwächst du die Kampfkraft und die Verletzten ind Toten Zivilisten beeinflussen dich. Und genau das ist es, was die Ukraine derzeit beabsichtigt. Deshalb werden Verteilerhäuschen zerschossen, Wasserbetriebe usw.. Es geht darum die Soldaten zu zermürben. Oder, man hält einfach mal in ein beliebtes Cafe rein, wo der Lanzer im Urlaub mit seines Gleichen sitzt und klönt. Oder der ZOB wird aufs Korn genommen, weil da Soldaten in Busse steigen um zur Front zu fahren. Man hätte noch 29km Zeit das zu klären, aber in der Stadt halten sie so schön still
It became known this September that some MPs of Saxony-Anhalt and North Rhine-Westphalia representing the AfD are going to visit Russia-occupied Donbas on September 20-28, 2022, under the auspices of the Russian military intelligence that coordinates the work with the AfD. Some AfD members from this region have already been involved in Russian ops.
Ist nicht so, als hätte ich auch schon mal geschrieben, dass die Ukrainer eventuell die Butterfly Minen dort hingeschossen haben, aber direkte Beweise gibt es nicht. Ansonsten beschießen sie auch so die Stadt, aber wenn die Leute dort wirklich glauben, sie können ihren Separatistentraum ungestört leben, während die Ukrainer aus der Richtung angegriffen werden, ist auch ein bisschen naiv, vor allem wenn es dort auch Munitionslager und Fahrzeuge gibt. Die russische Seite hält sich da auch nicht übermäßig zurück und ich hab es auch letztens schon geschrieben, wenn Russland so weiter macht, werden auch die Ukrainer härter gegen Separatisten und Russen vorgehen.
Allerdings haben die Separatisten auch so ihre Geschichte, es gibt ja auch ein relativ bekanntes Video, in dem die Seperatisten damals schon in beide Richtungen geschossen haben.
5. Dieser Terror besteht seit 2014 und wenn man den Meldungen der örtlichen Presse folgt fällt auf, dass zu Beginn des Krieges und seit ca. 8 Wochen die Intensität stark zu genommen hat.
Ohne Russlands Zustimmung hätten sich die Separatisten niemals soweit vorgewagt und die Unabhängikeit verkündet. Ohne Russlands Waffen und Soldaten (auf Urlaub) hätten die Separatisten kaum bis 2022 durchgehalten. Wenn man es mal ehrlich betrachtet, dann hat hat Russland der UKR schon 2014 den Krieg erklärt. Und du nennst es Terror?
The Ukrainian father can be seen in a wooded area swinging his four-month-old daughter around by her legs and arms while saying he can hear 'her bones are popping'. 'She feels good,' he adds.
www.dailymail.co.uk
Da haben die Leute aus Kherson, ja endlich eine brauchbare Schleuderkraft oder vlt Führungskraft.
Ich hab immer mehr das Gefühl, es ist so als würde man den Montagdemonstranten in Sachsen ein paar Soldaten und Material zu Verfügung stellen, damit sie gegen den Staat währen könnten, da würden ähnlich viele Deppen mitmachen.
Ich finde es auch gut, wie auf einen Artikel der beschreibt, wie S300 Systeme inklusive Munition laut Satellitenbildern entfernt werden, weil man damit vermutlich Städte wie Kharkiv angreifen will, mit 3 Artikeln widerlegen will, wo es um S400 System fürs Ausland geht.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Solche Angriffe sind meilenweit von der westlichen GLMRS Angriffen entfernt und tragen nicht zu einer Zurückhaltung der Ukrainer bei.
Eva Karene Bartlett is an American Canadian activist, commentator, and blogger who has propagated conspiracy theories in connection to the Syrian civil war, most notably the disproven allegation that the White Helmets stage rescues and "recycle" children in its videos.
Bartlett describes herself as an "independent writer and rights activist." She writes commentary pieces for Russian state-controlled RT's website. Critics contend that her advocacy amounts to participation in a disinformation campaign aimed at lessening the responsibility of the Assad regime for the acts of indiscriminate killing during the war, and to promote pro-Kremlin content in relation to the 2022 Russian invasion of Ukraine. Her posts on social media have been tagged with the disclaimer that her writings "may be partially or wholly under the editorial control of the Russian government."
wenn Du auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst fang mal an, dich auch außerhalb deiner querlutscherblase zu informieren! ich weiss, ist nicht einfach den weg raus aus dem kaninchenbau zu finden, aber da gibts sicher auch irgendwo hilfe.
[Absatz]
"I’ve been talking with civilian teenager girl in Izium. She was telling crazy stories of how Russians put everyone into filtration camps and tortured those who refused to collaborate."
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
The Ukrainian father can be seen in a wooded area swinging his four-month-old daughter around by her legs and arms while saying he can hear 'her bones are popping'. 'She feels good,' he adds.
www.dailymail.co.uk
Da haben die Leute aus Kherson, ja endlich eine brauchbare Schleuderkraft oder vlt Führungskraft.
Ich hab immer mehr das Gefühl, es ist so als würde man den Montagdemonstranten in Sachsen ein paar Soldaten und Material zu Verfügung stellen, damit sie gegen den Staat währen könnten, da würden ähnlich viele Deppen mitmachen.
Ich finde es auch gut, wie auf einen Artikel der beschreibt, wie S300 Systeme inklusive Munition laut Satellitenbildern entfernt werden, weil man damit vermutlich Städte wie Kharkiv angreifen will, mit 3 Artikeln widerlegen will, wo es um S400 System fürs Ausland geht.
Solche Angriffe sind meilenweit von der westlichen GLMRS Angriffen entfernt und tragen nicht zu einer Zurückhaltung der Ukrainer bei.
Du glaubst das die Russen S-300 nach Charkiv ballern, um dort Gebäude zu treffen?
Das ist eine Flak Rakete, die ebenfalls von der Ukraine genutzt wird.
Sie hat eine Reichweite von 200km.
Sehe ich als Unsinn an. Dann nehmen die lieber Iskander, oder Kalibr
Du schreibst doch ständig von Frieden und dann werden von den Russen solche Leute eingesetzt, ich wöllte nicht unter solchen Spinnern leben wollen.
Genau wie ihr beide ständig Russland eine Opferrolle zu schieben wollt, während sie im russischen Fernsehen jeden Tag über Themen offen diskutieren und damit die Bevölkerung beeinflussen, wie es sich die Leute in Europa niemals trauen würden.
Du willst über Inhalte diskutieren, dann fang doch irgendwann mal damit an.
Du schreibst doch ständig von Frieden und dann werden von den Russen solche Leute eingesetzt, ich wöllte nicht unter solchen Spinnern leben wollen.
Genau wie ihr beide ständig Russland eine Opferrolle zu schieben wollt, während sie im russischen Fernsehen jeden Tag über Themen offen diskutieren und damit die Bevölkerung beeinflussen, wie es sich die Leute in Europa niemals trauen würden.
Du willst über Inhalte diskutieren, dann fang doch irgendwann mal damit an.