Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

"Germanic News", ein Anbieter ohne Impressum und Kontaktdaten.

Aber dafür mit verblüffenden Inhalten wie "Hat Schach-Wunderkind Hans Niemann mit Spielzeug mit vibrierendem Hintern geschummelt, um Magnus Carlsen zu schlagen?" in über weite Strecken eher schiefem Deutsch.

Und alles vom selben Autor, was immerhin eine beachtliche Fleißleistung wäre, würde nicht allzu schnell deutlich, dass es sich um aggregierte Inhalte von zig anderen Portalen ohne jegliche redaktionelle Eigenleistung handelt.

Immerhin, diesmal ist deine Quelle keine ausdrückliche VT-Website, sondern lediglich belanglos.
Das muss man wohl als Fortschritt werten.

Der anhaltende Beschuss der Stadt Donezk durch die ukrainischen Truppen hat dieses Mal nicht nur einheimische Zivilisten, sondern auch einen internationalen Journalisten getroffen der in der Innenstadt unterwegs war.

Es stellt sich die Frage, warum die UN den Beschuss der Städte durch die UKR nicht unprangert und die Unterlassung einfordert, obwohl beinahe täglich Zivilisten verletzt oder getötet werden.

"Germanic News", ein Anbieter ohne Impressum und Kontaktdaten.

Aber dafür mit verblüffenden Inhalten wie "Hat Schach-Wunderkind Hans Niemann mit Spielzeug mit vibrierendem Hintern geschummelt, um Magnus Carlsen zu schlagen?" in über weite Strecken eher schiefem Deutsch.

Und alles vom selben Autor, was immerhin eine beachtliche Fleißleistung wäre, würde nicht allzu schnell deutlich, dass es sich um aggregierte Inhalte von zig anderen Portalen ohne jegliche redaktionelle Eigenleistung handelt.

Immerhin, diesmal ist deine Quelle keine ausdrückliche VT-Website, sondern lediglich belanglos.
Das muss man wohl als Fortschritt werten.

Oder

Wir erhalten unsere Lieferungen weiterhin ohne Verzögerungen oder Probleme, und die letzte Lieferung überholter Motoren ist trotz des dortigen Krieges vor ein paar Tagen eingegangen“, sagten hochrangige Regierungsquellen gegenüber India Today.

Laut Quellen wurde die Lieferung des S-400-Raketensystems per Schiff geliefert und ist jetzt einsatzbereit. Teile des Raketensystems kamen sowohl auf dem Luft- als auch auf dem Seeweg an und wurden schnell an den vorgesehenen Orten eingesetzt.

Ihr könnt euch ja immer an Quellen abarbeiten. Es ging nur darum das die Russen scheinbar weiterhin ihren Exportverpflichtungen nachkommen.

indiatoday:
April 14, 2022 UPDATED: April 14, 2022 21:29 IST

ZDF: 16.08.2022 20:26 Uhr
"Russland geht trotz des Ukraine-Krieges weiter von einer zweiten Lieferung seiner hochmodernen Flugabwehr S-400 an das Nato-Mitglied Türkei aus." [...]
"Aus Ankara kam eine ausweichende Stellungnahme. Es gebe keine neuen Entwicklungen bezüglich der Beschaffung des Raketenabwehrsystems S-400"

Nur weil ich davon ausgehe, dass es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit nicht regnet heisst das nicht, dass es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit nicht regnet.

Es ging nur darum das die Russen scheinbar weiterhin ihren Exportverpflichtungen nachkommen.
Sie möchten es wohl gern, aber wo steht, dass sie es auch tun (können)?
und die letzte Lieferung überholter Motoren ist trotz des dortigen Krieges vor ein paar Tagen eingegangen“, sagten hochrangige Regierungsquellen gegenüber India Today.
Was übrigens im April war, also Monate her :rollen:

Leute, ihr müsst euch eure Quellen auch mal durchlesen und prüfen, nicht nur unreflektiert die Überschrift weitergeben :rolleyes:

Ich kannte bis ebengerade telesur nicht. Jetzt kenne ich zumindest den Wikipediaeintrag dazu. Was soll ich sagen? Ich habe schon gar keine Lust mehr mich um die Quellen unsere nervigen Kremlinge zu bemühen. Es ist so ermüdend...
Es stellt sich die Frage, warum die UN den Beschuss der Städte durch die UKR nicht unprangert und die Unterlassung einfordert, obwohl beinahe täglich Zivilisten verletzt oder getötet werden.
Ich verrate dir was. In der Stadt sitzen Besatzer. Die will man vertreiben. Ist jetzt auch nicht verwunderlich.

Aber ich will mal nachhaken. Du möchtest, dass die UN die Befreiungsambitionen eigener Städte der UKR verurteilt? Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
... deine vertrauenswürdigen Quelle fahren da ja leider nicht hin. Warum nur? An einer Einladung liegt es definitiv nicht.
Ja klar, seriöse Reporter haben auch Lust auf Knast oder Tod, wie sehr internationale Regeln oder überhaupt Gesetze geachtet werden, in diesen "Republiken" haben wir zur Genüge gesehen. Keiner berichtet gerne aus einem Gebiet, wo Mörder das sagen haben.

Ich verrate dir was. In der Stadt sitzen Besatzer. Die will man vertreiben. Ist jetzt auch nicht verwunderlich.

Aber ich will mal nachhaken. Du möchtest, dass die UN die Befreiungsambitionen eigener Städte der UKR verurteilt? Sehe ich das richtig?

Man kann ja gern mit den hochpräzisen HIMARS auf Besatzer schießen. Aber warum werden dann die Innenstädte und deren Infrastruktur 20km hinter der Front getroffen und beinahe täglich Zivilisten verletzt oder getötet. Auch muss man die Frage stellen, warum die Anti-Personen-Minen 20km hinter der Front in Donezker Stadtteilen zu tausenden mit Raketen verstreut werden. Es sind übrigens die Anti-Personen-Minen, welche die Ukraine eigentlich schon längs vernichtet haben sollte/wollte. Man hat wohl eine bessere Verwendung gefunden.

Die Ukraine hat den Mine Ban Treaty am 27. Dezember 2005 ratifiziert. Dieser trat am 1. Juni 2006 in Kraft und setzte somit eine Frist für die Minenvernichtung bis 2016. Die Ukraine erfüllte ihre internationalen Verpflichtungen jedoch nicht rechtzeitig, angeblich wegen der andauernden Kampfhandlungen, und verletzt zurzeit zwei Hauptartikel der Konvention zum Verbot von Antipersonenminen:

Artikel 4 über die Vernichtung der gelagerten Antipersonenminen: Die Ukraine ließ die vierjährige Frist zur vollständigen Vernichtung der Antipersonenminen verstreichen, bis 2018 blieben 4,9 Millionen Minen zur Vernichtung übrig.

Artikel 5 über die Vernichtung von Antipersonenminen in verminten Gebieten: Die Ukraine ließ die Frist am 1. Juni 2016 verstreichen, ohne ihre Verlängerung beantragt zu haben.

nicer beifang!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sogar noch verpackt. :-D

angeblich wegen der andauernden Kampfhandlungen
Das ist doch der ausschlaggebende Punkt, oder nicht? 2014, 2015 und 2016 befand man sich bereits in einem bewaffneten Konflikt mit einer Partei, die auf Menschenleben und Konventionen einen großen Haufen setzt. Ich hätte da ähnlich gehandelt und auch nichts vernichtet.
Da werden sich einige Ingenieure bald freuen.

Auch muss man die Frage stellen, warum die Anti-Personen-Minen 20km hinter der Front in Donezker Stadtteilen zu tausenden mit Raketen verstreut werden. Es sind übrigens die Anti-Personen-Minen, welche die Ukraine eigentlich schon längs vernichtet haben sollte/wollte. Man hat wohl eine bessere Verwendung gefunden.
Deine Behauptung oder gibt es dafür eine belastabre Quelle, die die du gepostet hast, sagt das jedenfalls so mit keinem Wort?!

habs nur überflogen, aber allein das schon langt ja wieder einmal um Radio Moskau eine vor den Bug zu knallen...

"Im Jahr 2016 hatte das UN-Büro berichtet, dass sowohl die ukrainischen Streitkräfte als auch die Separatisten Landminen, darunter Antipersonenminen, verlegt hätten. Die OSZE-Sonderbeobachtermission (SMM) sagt in inoffiziellen Gesprächen ebenfalls, dass alle Konfliktparteien weiter Minen entlang der Kontaktlinie verlegen würden, angeblich um groß angelegte Offensiven vorzubereiten. Um mögliche Explosionen und rechtliche Konsequenzen zu verhindern, entfernen beide Parteien Berichten zufolge sogar regelmäßig Minen aus den verminten Gebieten, um die OSZE-Sonderbeobachtermission für ihre Patrouille passieren zu lassen, nur um die Minen danach wieder zu verlegen, sobald die Patrouille beendet ist."
(
Quelle, nochmals)

... deine vertrauenswürdigen Quelle fahren da ja leider nicht hin. Warum nur? An einer Einladung liegt es definitiv nicht.
Lassen wir das fehlende Renommee von Medium und Journalist einmal außen vor, musst auch du zugeben, dass der der Bericht nichts weiter aussagt, als dass Kirk während eines angeblichen ukrainischen Angriffs angeblich verletzt wurde, während er sich angeblich in einem zentral gelegenen Bezirk von Donezk aufhielt.
So viel Zweifel muss sein, zumal der Bericht von keinerlei Medium - egal welcher Bedeutung oder Ausrichtung - korroboriert wird.

Aber nehmen wir einmal an, das Gesagte würde hundertprozentig zutreffen, springt einem doch geradezu ins Gesicht, was nicht gesagt wird: nämlich zu welchem Zweck sich Kirk an fraglichen Punkt aufhielt und was es dort sonst noch gab, was die Aufmerksamkeit eines Journalisten - und damit gegebenenfalls den Beschuss durch die ukrainischen Streitkräfte rechtfertigten könnte.

Ich meine, es könnte durchaus ja sein, das er dort ein Krankenhaus oder eine Kita besichtigt bzw. ganz normale Bürger interviewt oder einfach nur ein Käffchen getrunken hat - aber das steht da nicht, obwohl es doch eigentlich eine recht wichtige Information wäre.
Also könnte er ebenso gut auch pro-russische Separatisten beim Ausbau von Artilleriestellungen im Stadtgebiet begleitet haben, wie dies auch schon vor den der OSZE beobachtet wurde.
Also keinerlei Aussage bei gleichzeitig fehlender Neutralität und Zuverlässigkeit; mithin eine gänzlich wertlose Quelle.

Nimm es mir nicht übel, aber allmählich wird es ein wenig ermüdend, dass du und Tschetan offenbar außerstande sind, Quellen kritisch zu bewerten oder sie wenigstens aufmerksam zu lesen.
Und ich hege mittlerweile den dringenden Verdacht, dass ihr es genau auf diese Ermüdung anlegt und weise vorsorglich darauf hin, dass das vergebliche Liebesmüh' ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das fehlende Renommee von Medium und Journalist einmal außen vor, musst auch du zugeben, dass der der Bericht nichts weiter aussagt, als dass Kirk während eines angeblichen ukrainischen Angriffs angeblich verletzt wurde, während er sich angeblich in einem zentral gelegenen Bezirk von Donezk aufhielt.
So viel Zweifel muss sein, zumal der Bericht von keinerlei Medium - egal welcher Bedeutung oder Ausrichtung - korrobiert wird.

Meine Erwartungen wurden bestätigt. Es ist wie immer hier. Sobald irgend etwas nicht pro Ukraine hier gepostet wird, wird diskreditiert, in Frage gestellt, zerredet oder einfach ignoriert.
Aber pro ukrainische Meldungen von Twitter oder sonst wo sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Habe die Ehre meine Damen und Herren.

Es ist echt erstaunlich, was hier teilweise wieder für Quellen ausgegraben werden.
Könnte man das nur irgendwie moderieren.

Trennung

Die ukrainische Luftwaffe arbeitet weiter?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

habs nur überflogen, aber allein das schon langt ja wieder einmal um Radio Moskau eine vor den Bug zu knallen...

"Im Jahr 2016 hatte das UN-Büro berichtet, dass sowohl die ukrainischen Streitkräfte als auch die Separatisten Landminen, darunter Antipersonenminen, verlegt hätten. Die OSZE-Sonderbeobachtermission (SMM) sagt in inoffiziellen Gesprächen ebenfalls, dass alle Konfliktparteien weiter Minen entlang der Kontaktlinie verlegen würden, angeblich um groß angelegte Offensiven vorzubereiten. Um mögliche Explosionen und rechtliche Konsequenzen zu verhindern, entfernen beide Parteien Berichten zufolge sogar regelmäßig Minen aus den verminten Gebieten, um die OSZE-Sonderbeobachtermission für ihre Patrouille passieren zu lassen, nur um die Minen danach wieder zu verlegen, sobald die Patrouille beendet ist."
(
Quelle, nochmals)

Er meint diese Minen, die über Donezk abgeworfen wurden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Schlimme ist das sie überall herumliegen und gerade für Kinder sehr gefährlich sind.
Kurz nachdem dies berichtet wurde, erzählte die Ukraine das die Russen diese Minen einsetzten.

Zurück