... deine vertrauenswürdigen Quelle fahren da ja leider nicht hin. Warum nur? An einer Einladung liegt es definitiv nicht.
Lassen wir das fehlende Renommee von Medium und Journalist einmal außen vor, musst auch du zugeben, dass der der Bericht nichts weiter aussagt, als dass Kirk während eines
angeblichen ukrainischen Angriffs
angeblich verletzt wurde, während er sich
angeblich in einem zentral gelegenen Bezirk von Donezk aufhielt.
So viel Zweifel muss sein, zumal der Bericht von keinerlei Medium - egal welcher Bedeutung oder Ausrichtung - korroboriert wird.
Aber nehmen wir einmal an, das Gesagte würde hundertprozentig zutreffen, springt einem doch geradezu ins Gesicht, was
nicht gesagt wird: nämlich zu welchem Zweck sich Kirk an fraglichen Punkt aufhielt und was es dort sonst noch gab, was die Aufmerksamkeit eines Journalisten - und damit gegebenenfalls den Beschuss durch die ukrainischen Streitkräfte rechtfertigten könnte.
Ich meine, es könnte durchaus ja sein, das er dort ein Krankenhaus oder eine Kita besichtigt bzw. ganz normale Bürger interviewt oder einfach nur ein Käffchen getrunken hat -
aber das steht da nicht, obwohl es doch eigentlich eine recht wichtige Information wäre.
Also könnte er ebenso gut auch pro-russische Separatisten beim Ausbau von Artilleriestellungen im Stadtgebiet begleitet haben, wie dies auch schon vor den der OSZE beobachtet wurde.
Also keinerlei Aussage bei gleichzeitig fehlender Neutralität und Zuverlässigkeit; mithin eine gänzlich wertlose Quelle.
Nimm es mir nicht übel, aber allmählich wird es ein wenig ermüdend, dass du und Tschetan offenbar außerstande sind, Quellen kritisch zu bewerten oder sie wenigstens aufmerksam zu lesen.
Und ich hege mittlerweile den dringenden Verdacht, dass ihr es genau auf diese Ermüdung anlegt und weise vorsorglich darauf hin, dass das vergebliche Liebesmüh' ist.